Bei mir ist die Entscheidung endgültig gefallen ich kann nicht. Was mir ihrgend wie leid tut da ich sehr gerne mahl nach Tokyo geflogen währe. Aber mit dem Geld und der freizeit ist es jetzt absolut rum da ich sehr gewagte Pläne für mein Leben vor habe und diese sehr viel vorbereitung brauchen.
Also so wie es Ausschaut werde ich von 15.4- 3.7.16 für ein Praktikum in Tokyo/Yokohama sein! Fände es also super wenn die Reise dann auch in den Zeitraum verschoben wird dann könnten wir uns dort treffen ^^
Ich denke, dieses Treffen hat wenig Sinn, wenn wir nicht eine Person (eine Gruppe von Personen) haben, die fest für die Organisation dieses Treffens zuständig ist.
Rein theoretisch sollte man ein Jahr im Voraus schon fest mit den Leuten rechnen können, da Flüge gebucht und Hotlreservierungen gemacht werden müssen. Ebenso muss der Pass beantragt bzw. verlängert werden, eventuell sogar Visum. Es ist kein Zuckerschlecken, so wie es mir hier wohl einige verstehen...
Zudem müssen meist Vorzahlungen geleistet werden, nicht immer ist eine Rückerstattung möglich und ich denke nicht, dass einer bereit ist, für 25+ Leute die Kosten vorzustrecken und darauf zu hoffen, dass er das Geld bekommt.
Eine Alternative wäre eventuell über eine Reiseagentur ein pauschalangebot zu buchen, was jeder selbst zahlen muss. Einer sammelt bis zu einem Datum das Geld ein, was die Agentur eben bestimmt und dann geht das gesammelt dort hin. Klar kann man auch alles auf eigene Faust machen, ich weiß nur nicht, ob so was bei einem ersten Besuch in einer völlig anderen Kultur und einem anderen Kontinent so sinnvoll ist.
(Abgesehen davon ist es im Sommer viel zu heiß und wenn sollte man eher im Frühjahr zur Kirschblüte fahren :))
Ich war letztes Jahr schonmal in Tokyo, Kyoto und Hiroshima und würde sehr gerne nochmal eine Reise nach Japan machen. Besonders Tokyo hat London als meine Lieblingsmetropole abgelöst. Ich kann kaum japanisch, habe mich aber überwiegend gut zurechtgefunden (besonders in den Großstädten).
Kann mich jemand in die Gruppen-PN einladen sofern dieses Treffen noch aktiv geplant wird?
Ich würde auch gern mitkommen, wobei ich im nächsten Sommer schon in Japan sein werde. Ich bräuchte also keinen Flug, würde mich aber einfach anschließen
Äh. Auch wenn ich Grad wahrscheinlich als Beispiel diene. Ich hab nicht gesagt das ich noch nie geflogen bin. Außerdem komm ich gut mit engen räumen klar. Nur mal so eingeworfen.
Also ich denke die Gruppen PN reicht erstmal für den Anfang. (Btw kann mich da jemand hinzufügen?) Aber zur genauen Planung fände ich es bessserwenn wir ne Skype oder WhatsApp Gruppe hätten.
Aber was soll ein Außenstehender dagegen machen? Jeder sollte sich bewusst sein, dass man 12 Stunden fliegt aber ist halt auch jedem selbst überlassen, ob er/sie das möchte oder nicht.
Da muss ich Lilly Recht geben. Ich bin schon mehr als einmal geflogen ohne irgendwelche Probleme. Doch als ich nach Tokyo geflogen bin hatte ich Probleme.
Bei meinem nächsten langstrecken Flug hab ich definitiv Reisetabletten bei....
Unterschätzt mal nicht was es bedeutet so lange in einer blechdose eingesperrt zu sein.
oh doch das macht einen rieeeesen unterschied... ich kenne leute die mehrmals geflogen sind und dann plötzliche panik bekommen haben und die leute fürchten sich zwar am meisten vor dem start und der landung aber die können einen schon richtig auf die nerven gehen während man in der luft ist weil die nur noch heulen und schreien ....
Da ist es also schon entscheident ob man eine oder 12 stunden fliegt
Es ist doch egal, ob man beim ersten Flug 1h oder 12 fliegt. Das schlimmste ist doch bei Leuten mit Flugangst der Start und die Landung. Ausserdem glaube ich, dass man Flugangst nicht in der Luft bekommen kann. Das sind doch alles Leute die schon vor dem Flug Angst vom Flug haben ^^.
Wenn du noch nie geflogen bist, weiß ich nicht ob so ein langgestrecken Flug das richtige ist für das erste mal. Immerhin bist du mindestens 12 Stunden in dem ding.....
Zu deinen anderen Fragen, da gibt es noch nix genaueres.
Moin moin. Wenn ihr noch Leute mitnehmen würdet wäre ich gerne mit dabei. Brauchte allerdings einige Infos bezüglich Flug (bin noch nie ins Ausland geflog en) Zeit der Reise wegen Urlaubsplanung, usw. Aber grundsatzlich bin ich definitiv dabei. Wenn man mir eine pn mit informationen schicken könnte wäre ich sehr verbunden.
Ich würde eventuell auch mitkommen, vorrausgesetzt es klappt zu der zeit. Wollte schon immer nach Japan und auf ein Fantreffen. Beides zusammen wäre schon irgendwie cool. Die Idee find ich total gut. Bin zu der Zeit dann auch schon 18 und das mit dem Geld müsste auch klappen. :D
Huhu Leute, ich kling mich hier nun auch mal ein, bin zum Glück noch drauf gestoßen.
Ist das hier noch Aktuell und gibt es diese GruppenPN oder ähnliches?
Finde diesen Vorschlag nämlich echt Klasse :)
Mfg
Also Gruppen PN wäre natürlich schonmal super nur finde ich das man (wenn auch nicht alle) vielleicht ein treffen mit den leuten macht die in der reichweite von einem selbst sind damit man schon so paar gesichter kennt ;) ich sag ja auch nicht dass das dieses jahr passieren soll ist halt noch ne weile hin und nächstes jahr januar dann in stuttgart fänd ich schon nicht schlecht ...
wir können im laufe der nächsten monate ja mal schauen und dann nach der gruppen pn auch ne skypegruppe und so am ende des jahres dann doch vielleicht schon eine whatsappgruppe machen (oder zumindest nr austauschen) ^^
Na ja, die Gruppen PN ist natürlich einfacher, aber sich vorher einmal zu treffen und ein Bild voneinander zu haben ist noch mal etwas ganz anderes - es sollte nur ein Angebot von mir sein. Dann denke ich mal, dass wir die PN mit den Teilnehmern erstellen, die sicher und eventuell kommen. Wenn das heute Abend kein anderer mehr macht, mache ich das im Laufe des nächsten Tages.
Ich bin nur für eine Gruppen PN (<-- Musste recherchieren, was das ist), da ich nicht dieses Skype-Dingsi habe.
Mit der Gruppen PN ist das alles auch einfacher, als dass man sich in Stuttgart trifft.
Auch hat man hier den Vorteil, dass man das Profil der betroffenen Personen sofort vor Augen hat.
Ich denke eine Gruppen PN wäre erstmal eine sehr gute Idee, alle können das nutzen.
Stuttgart zwar ein bisschen weit entfernt, aber irgendwie geht das schon (falls).
Ich wäre auch erst einmal für eine Gruppen-PN.
Wie Naoko bereits sagte, können wir in dann immer noch entscheiden.
Und gegen ein Treffen in Stuttgart hätte ich nichts einzuwenden, aber mal schauen:)
Gruppen-PN oder Skype gerne. Bei Skype hätte man auch noch den Vorteil das man mal telefonieren kann und das ist ja fast wie ein Treffen.
Whatsapp-Gruppe möchte ich nicht. Hab keine wirkliche Lust drauf das ständig mein Handy piepst wenn ich auf Arbeit bin. Ich mag kein. Whatsapp-Gruppen....
Also, nach Stuttgart zu kommen währe für mich schon eine lange fahrt aber mal gucken (falls wir das machen). Und ich finde eine Whatsapp-Gruppe eigentlich ganz gut um die Leute erstmal richtig kennen zulernen.
Aber das ist für manche ja vielleicht doch zu "Privat" seine Handynummer raus zugeben.
An sich nicht doof, nur wann und wo? Du bei Münster, die Schweizer... in der Schweiz :D
Zudem ist dieses Jahr voller als voll, vor Januar kann man da gar nichts mehr hinbekommen. Aber ich würde es schätzen, wenn wir die Kommunikation untereinander fördern würden, eine PN haben, eine Whatsapp-Gruppe, eine Skype-Gruppe - alles oder nur Teile davon...
Wir könnten natürlich schon mal ein Wochenende im Januar dafür "reservieren", ich schlage einfach mal Stuttgart vor *hust*, da man dort hinkommt, Leute dort auch nächtigen könnten, die eine weite Anreise haben für umsonst und... naja... keine Ahnung halt. Es für mich am wenigsten Aufwand ist xD
Zudem ist die Frage, wer dann nun tatsächlich fest dabei ist, wer spontan doch abspringt... Ich denke, _jetzt_ ist das bei noch niemandem so wirklich zu 100% klar, da es durchaus sein könnte, dass noch etwas dazwischen kommt.
Wir könnten ja schon mal eine PN erstellen, in der wir uns etwas kennenlernen und dann entscheiden, welche Kommunikationsformen wir noch nutzen wollen. Was meinst du, Lilly? Die anderen?
Ich finde das allerwichtigste wäre eigentlich sich vor der reise mal kennen zu lernen XD man möchte ja nicht mit leuten weg und dann auch noch zusammen iwo unterkommen wenn man sich nichtmal gesehen hat ;)
Das heißt vor der Reise (bzw sogar vor der Buchung) sollte man sich mal Treffen ^^
Mal schnell von Tokyo nach osaka wird wohl eher nix. Mit dem Shikansen ist man zwar in etwa 3 Stunden da, aber der ist sehr teuer. So um die 300€ muss man da rechnen....
Also wenn es Sommer 2016 stattfindet würde ich auch mitkommen ;) bis dahin bin ich 18.
Das Geld dürfte ^für mich auch kein Problem sein, da ich im Moment meine Ausbildung mache.
Die Idee gefällt mir^^
Das ist natürlich die Hauptüberlgung, dass wir alle gemeinsam an einem Ort unterkommen ^^ Ist ja schon mal gut, dass du dich rechtzeitig informierst :)
Ich hab jetzt mal meine Bekannte von dem Reisebüro gefragt und sie sucht mal nach Vorschlägen an Hotels und so für den Trip nach Tokio. ^^
Währe es nicht auch gut, wenn wir alle zusammen in einem Hotel "Wohnen", damit die Leute die nicht so Erfahrungen mit Reisen und Tokio haben auch nicht so aufgeschmissen sind?
Also erstmal ist ne sau geile Idee xD
Problem wird bei mir wahrscheinlich sein das meine Eltern es nicht erlauben würden alleine zu fahren ohne Leute die sie kennen :(
Das andere Problem ist ich weis nicht ob mein Kumpel mitkommen dürfte und das nötige Kleingeld hat :(
Aber bis 2016 ist ja noch bissel Zeit
Also was Hotels und so angeht kann ich ja mal eine Bekannte von mir fragen, da sie in einem Reisebüro arbeitet. Also nur mal so zur Übersicht was da so in frage kommen könnte. :)
Die Idee mit der Wohnung ist nicht so schlecht...
Allerdings weiß ich nicht ob man sowas von Deutschland aus buchen/mieten kann.
Bei der Grundidee dachte ich schon das wir für uns alle ein Hotel buchen. Dann ist es auch einfacher mit dem vor Ort planen was man den machen möchte und am Abend um die Häuser zu ziehen.
Natürlich muss jeder der Interesse hat dann auch dabei sein, wenn es dann in die komplette Planungsphase geht. Denn bei Auslandsreisen kann man nicht einfach so abspringen...
Jeder muss sich sicher sein, das er eine beachtliche Summe haben muss. Schlieslich geht es hier nicht um Berlin oder Hamburg....
Vielleicht könnte ich bei dieser Thematik behilflich sein.
Wenn alles so klappt, wie ich es geplant habe, dann bin ich Mai/Juni in Japan (Osaka/Kyoto Region)
Wenn ich wieder zurück bin, kann ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.
Was ich aber schon jetzt sagen kann:
Meinen Informationen nach, ist es billiger eine Wohnung zu mieten, als in einem Hotel zu nächtigen.
Aber dabei kommt es natürlich auch auf die gewünschte Dauer des Aufenthaltes an.
Bei Fragen kann ich mich gerne mit meinen japanischen Kontakten in Verbindung setzen. Das dauert aber immer etwas, bis ich Antwort erhalte (1-4 Wochen; je nach Kontaktperson)
Das wäre natürlich die erste Überlegung ^^ Die Frage ist ehet, ob wir schon so früh alles organisiert bekommen und die Leute auch sicher wissen, dass sie mitkommen wollen.
Ich finde die Idee echt gut :)
Ich nehme zwar nicht teil habe aber trotzdem eine Frage und zwar ob man dann mit allen in einem gleichen Hotel übernachten würde oder eher nicht ..? ^^
Man müsste bzw. sollte ja wie schon gesagt früher buchen, also sozusagen Anfang 2016.
Es dauer ja noch aber sowas müssten wir dann genauer besprechen :D
Ich komme auch mit, falls ich denn das Geld auftreiben kann. Aber das sollte eig. kein Problem sein. Ich werde nächstes Jahr 18, also 2016 währe für mich dann passend :D
Ich denke, das würde sehr viele Probleme bereiten, mit Minderjährigen soweit weg zu fahren alleine schon wegen der Unterkunft oder falls etwas passiert und würde mich sehr dafür aussprechen, dass an dieser Reise nur Volljährige teilnehmen dürfen.
Wäre dabei,wenn wir im Sommer 2016 fahren würden
Bin zwar 2015 schon fertig mit Abi,aber bis ich Geld verdient hab dafür dauerts.
Außerdem wollte ich schon immer mal nach Japan
Für die Reise braucht man ja ungefähr 1500 euro,wie siehts aus mit Essen und Verpflegung für 6 tage ? wie viel braucht man da ?
Ich werde auch zusagen. Vom Termin her würde mir auch 2016 besser passen als 2015 da ich dann etwas mehr Geld auf der Seite habe. Ansonsten muss ich wahrscheinlich London ab sagen.
Also ich würde ja gern dabei sein, aber dann muss es schon der Sommer 2016 sein, sonst bin ich nicht 18. Dazu kommt doch das man ein Fantreffen doch nicht ohne denjenigen machen kann der die Idee dazu hatte. Ich würde aber dann auch ein bisschen rumreisen wollen, denn wenn ich noch 2000Fr. übrig haben muss kann ich mir ja keinen Mercedes zum 18. leisten, und dann muss da schon ein guter Ersatz hin.
Ich glaub ich muss auch mal was dazu sagen. War immerhin meine Idee (unschuldig kuck)
Wie Naoko schon erwähnt hat wird mir wohl zu 90% im Sommer 2015 was dazwischen kommen und somit kann ich mir einen Flug nach Japan nicht mehr leisten.
Tut mir wirklich leid...
Es liegt nun an euch allen ob wir es einfach auf 2016 verschieben. Wobei ich da dann mit den Termin völlig offen bin. Was bedeuten soll es muss nicht umbedingt im Sommer sein.
Wenn ihr aber alle 2015 fahren wollt, stehe ich euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Sorry Leute, aber als ich den Thread erstellt habe, war das noch nicht vorraus zu sehen.....
Mir würde Sommer 2015 besser passen, da habe ich fast 2 Monate "Ferien", wobei ich das Jahr drauf eh nur am Studieren bin und sicher auch mitkommen kann (allerdings ist dann das Geld evt knapp)
1. Doppelpost, Oni :O
2. Weiß ich von akiko, dass bei ihr nicht klar ist, ob sie im Sommer nächstes Jahr nicht andere - wichtigere - Ausgaben hat, die es ihr nicht ermöglichen, nach Japan zu fliegen. Und ohne jemanden, der schon mal da war, wird das ganze schon etwas... "kurios"
Vielleicht um ein Jahr verschieben?
Ich hab das ganze auch mal durchgerechnet und denke ich würde mit ca 1500 Franken (1300Euro) durchkommen.
Ich weiss ja nicht wie realistisch das ganze ist, aber wenn wir das im Sommer 2015 wirklich durchziehen wollen, müsste man schon bald mal wissen wer den nun wirklich kommen möchte und kann.
Eine Echt geile Idee. Ich währe auch dabei. Wenn es mit dem Finanziellen hinhaut. Ich könnte dann aber wahrscheinlich an kein anderes Fän-Treffen mehr gehen. Aber ich glaube dass währe es wehrt.
Ich fände dies auch eine ganz tolle Idee *-*. Wäre sofort dabei und die Anreise sollte für mich auch kein Problem sein da ich eventuell nächstes Jahr in Japan arbeiten werde. :D
Ich finde die Idee ja ziemlich gut und so- aber wenn ihr mich dabei haben wollt müsstet ihr warten bis ich 18 bin, dann könnte ich :-)
Nur wer will mich schon irgendwo dabeihaben ._____.
Ich würde bei so einer Aktion super gerne mitmachen, vielelicht könnte man ja auch den ein oder anderen Ort besuchen der in DC eine Rolle spielt... fände ich zumindestens sinnvoll ;)
In den 1500-2000 Euro sind schon Eintrittspreise etc. mit drin. Also nach meiner Erfahrung im letzten Jahr, denn da hab ich 800 Euro für den Flug, 350 für Hotel mit Frühstuck bezahlt und der Rest Zug, Eintritt, Mitbringsel etc. somit eine Gesammtsumme von 1500 Euro.
Es kommt aber drauf an, wann man Bucht und ob die Preise erhöt wurden, daher hab ich es ein bissel höher angesetzt, was ich aber denoch für Realistisch halte.
Denn die Preise in Tokyo sind fast genauso wie in Deutschland. Technikartikel sind etwas billiger, aber frisches Obst ist sau teuer. Eine 250 g Schale Weintrauben kostet so um die 800 Yen, was ungefähr 8 Euro sind.
Edit: Man kann ja hier Plannen für was jeder Lust hat und dann auch mal auf Land rausfahren.
Ich würde z.B.auch gerne zum Fuji-san fahren, das hab ich beim letzten mal nicht geschaft.
Ich hab auch Interesse, allerdings habe ich halt vor, dass, wenn ich schonmal im schönen Japan bin, ich auch möglichst viel vom Land sehen möchte. Ich bin daher vorallem auch an Rundreisen interessiert... :) Wenn die Reise aber attraktiv und vom Preis her angemessen ist, lässt sich ja auch überlegen, sowas zweimal zu machen... ^^
Daher spiele ich schon mit dem Gedanken, auf dieses Vorhaben zu sparen :D
also ich find es ist eine super tolle idee, aber ich glaube auch das nicht jeder 1500€ zusammen bekommt, vorallem möchte man sich dort ja auch was kaufen. Wenn ich das geld hätte würde ich mitkommen wie heißt denn das hotel?
ICH WÜRDE SOOO GERNE ich würde sparen aber da ich erst 12 bin dürfte ich nicht ich würde es so gerne in den Sommerferien machen und mit komme da ich ja auch ein bisschen japanisch kann aber ich darf nicht das ist soooo unfähr ;(
Omg ganz ehrlich: Ich würde da soooooo gerne mitmachen nur bezweifle ich dass man dafür leute zusammen kriegt xDDD ist nämlich total freaky der Plan xD
da wir ja alle Fans des Berühmten kleinen Detektiv aus Tokyo sind, hatte ich eine verückte Idee.
Was haltet ihr von einen Fantreffen in Tokyo?
Natürlich erklärt es sich von selbst, wenn wir so ein Abenteuer starten. Das wir es nicht an einem Wochenende machen, sondern eine komplette Woche(6 Tage).Das Programm könnte so aussehen:
Wir könnten uns alle an einen Flughafen treffen - München/Frankfurt - und dann gemeinsam nach Tokyo fliegen. In Tokyo könnte man dann das volle Turi-Prorgamm durchziehen, sprich Tokyo Tower, Akihabara (für die Technikfraks), mal ans Meer, etc...
Als Termin würde ich denn Sommer nächtes Jahr vorschlagen, da ich denke das in der Zeit die meisten Urlaub nehmen können, Semesterferien haben und für mich die einzige Zeit im Jahr ist an dem ich Urlaub habe ^^ und man ja auch eine gewisse Zeit braucht um das alles zu Organiesieren.
Für die Buchungen des Fluges und Hotels bin ich bereit es zu Übernehmen. Da ich ein gutes und recht Preiswetes Hotel in Shibuya kenne, das ca. 15 Min. vom Bahnhof Shibuya entfernt ist (zu Fuss).
Den Flug nehmen wir dann naturlich den biligsten der zu haben ist. Bedenkt aber bitte das der Hin- und Rückflug 800-1000 Euro kosten kann und das Hotel 300-400 Euro, mit Essen, Eintritt, etc. könnt ihr mit 1500 Euro für dir Reise rechnen.
Diese Angaben sind recht realistisch, denn ich war erst letztes Jahr in Tokyo (6 Tage) und habe genau 1500 Euro dafür gebraucht.
Wenn man früh genug Bucht könnte es auch etwas biliger werden,aber versprechen kann ich nichts.
Ich würde auch Minderjährige für dieses Treffen auschließen, nichts gegen euch persönlich, aber Japan ist nicht gerade um die Ecke und mit Muttizettel kommen wir da nicht weit. Außerdem bezweifle ich das eure Eltern euch alleine so weit fliegen lassen, mit Menschen die sie nicht kennen.
Für weitere Fragen und Idee bin ich für euch da.
Ich hoffe die Idee kommt gut an und es finden sich ein paar DC-Fans, die Conans Heimatland besuchen wollen xD
Thread löschen
Bist du sicher, dass du diesen Thread löschen möchtest? Er kann nicht wiederhergestellt werden!