Außerdem ist er ja bekannt dafür, dass er allem hinterher jagt, das einen Rock trägt und nicht bei Drei auf dem Baum ist. Nur bei Eri zeigt er dieses Urvertrauen, sodass sie sich auch ohne Worte verständigen können - was man auch sehr gut bei "Kogoro unter Verdacht" gut gesehen hat.
@ Cidre
Um das Motiv des Baumes weiterzuführen: so wie wir Kogoro kennen, wird er den Stumpf wahrscheinlich vergessen, irgendwann darüber stolpern und auf die Schnauze fliegen.
Ich glaube nicht, dass Kogoro seine Eri je betrügen würde.
Er hat sie geliebt, und er liebt sie immer noch, davon bin ich überzeugt.
Er würde es zwar gerne so aussehen lassen, aber ich glaube, selbst wenn je eine Frau mit ihm was anfangen würde, würde er sie nicht betrügen können, denn er hat noch Gefühle für Eri, auch wenn er die nie zugeben würde :)
Nehmen wir mal an, Kogoros Beziehungen zu anderen Frauen wären Bäume.
Da hätten wir zuerst Eris Baum. Er ist sehr groß und tief verwurzelt, allerdings wurde er vor einiger Zeit gefällt (--> Trennung). Die Wurzeln stecken jedoch so tief in der Erde, dass jederzeit was Neues aus dem Baumstumpf keimen könnte.
Im Vergleich dazu sind die anderen Bäume höchstens kleine Setzlinge, sogar Yoko Okino, der seine ganzen Avancen bekanntlich pupsegal sind.
Kogoro hat vermutlich vergessen, wie tief Eris Baum verwurzelt ist, weil er nur noch den Baumstumpf sieht. Da achtet man eher auf jüngeres Blattwerk, doch meiner Ansicht nach sind Eris Wurzeln so stark, dass sie sämtliche andere Bäume verdrängen, bevor diese tief genug in der Erde sind.
@wenthi: "er würde sie gerne betrügen, aber wahrscheinlich hat sich noch keine darauf eingelassen" so genial :D :D hört sich so an als ob kogoro einfach zu unfähig und total unattraktiv wäre. naja iwie stimmt das ja auch... :D
also um mal wieder auf das thema zurückzukommen: ich glaube kogoro ist einfach jemand der ziemlich schnell in eine verschossen ist aber schlussendlich sieht er dann doch ein dass eri seine große und dauerhafte liebe ist
Ich denke, dass er sie gerne betrügen würde, aber wahrscheinlich hat sich noch keine Frau darauf eingelassen, bzw Ran ist vorher dazwischen gekommen. Und in manchen Folgen (die mag ich auch besonders gern) kann man ja sehen, dass er sie auch noch liebt, auch wenn er das nicht immer zeigt. Er ist halt jemand der gerne im Mittelpunkt steht, angibt und öfters auch einmal einen über den Durst trinkt. Dann verliert er manchmal seine möglicherweise vorhandenen Manieren.
Meiner Meinung nach möchte Kogoro selbst auch seine Frau zurück, aber er möchte es nicht so aussehen lassen, als sei er schwach und würde zu ihr zurückgekrochen kommen. Deshalb streitet er sich auch andauernd mit ihr. Aber manchmal sieht man ja, dass ihm seine Frau doch noch einiges bedeutet, aber er macht es halt immer wieder falsch ^^
Also ich persönlich glaube deshalb nicht, dass er sie wirklich betrügen würde ^^
Also, da ich eine ziemlicher Kogoro / Eri Fan bin, habe ich mir schon länger die Frage gestellt, ob Kogoro seine Frau betrügt. Bei Eri wissen wir ja, das sie sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentriert und in den Folgen, in denen sie vorkommt, scheint sie ja meistens eher auf eine Einsicht und Entschuldigung Kogoros zu warten. Er indessen flirtet ja mit jeder halbwegs attraktiven Frau, die sich ihm auch nur auf 10 Meter nähert. Nun wäre es ( zumindest für mich ) interessant zu wissen, ob er nur flirtet oder da auch mal "mehr" passiert. In der Detektei ist es zwar problematisch, da er sich dort mit Conan ein Zimmer teilt, ( bzw Ran dort alles mitbekommen würde ) aber was ist während der zahlreichen Urlaubsreisen? Gelegenheiten gäbe es da.
Oder sind sich Eri / Kogoro auch noch 10 Jahre nach der Trennung treu ( was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte) ? Zumindest für Ran würde ich es mir wünschen...