Da gibt es zwei, denen ich doch recht ähnlich bin: Shiho Miyano/Ai Haibara und Shuichi Akai
Shiho Miyano:
- Ich bin ein durchaus ruhiger Typ.
- Bin kalt und abweisend.
- Es fällt mir schwer Freunde zu finden.
- Genau wie sie, denke ich viel über das Leben nach. Da kann ich oft Stunden nachdenken.
- Ich halte mehr von Tieren als von Menschen.
- Ich lache nicht oft.
Shuichi Akai:
- Wie oben schon geschrieben, bin ich ein ruhiger Typ.
- Ich bin ziemlich mysteriös. Ich bin nicht oft auf der Bildfläche, aber wenn, dann sage ich nicht besonders viel und lasse hin und wieder einen bissigen Spruch raus.
- Ich kann es bei Shuichi nicht genau sagen, aber ich denke, er mag Kinde auch nicht sehr.
- Ich bewahre immer einen kühlen Kopf und lasse mich nicht aus der Fassung bringen.
@ran_mori99
Da sollte ich mich vielleicht etwas klarer ausdrücken, oder?
Also, was ich gemeint habe, ist folgendes:
Ich bin immer aufgeschlossen für neue Freundschaften, Bekanntschaften, Erfahrungen etc.
Wenn man mein Vertrauen allerdings einmal stark enttäuscht hat, dann ist es sehr schwer es wieder zurückzubekommen, da ich auf diesem Gebiet schon einige unschöne Erfahrungen gemacht habe und deswegen auf Vertrauensbruch extrem kühl und abweisend reagiere.
Ich würd sagen, ich bin Takagi sehr ähnlich, etwas tollpatschig und ungeschickt, nett, höflich und zurückhaltend.
Und sich bei der Frau, die er lebt schwer tun. Passt eigentlich 1:1 :)
Ich denke, ich bin ein bisschen wie Ran. Sehr einfühlsam und lieb zu allen. Wenn ich gereizt werde, vllt auch n bisschen... naja, ran-mäßig eben. Aber ich bin nicht so still wie sie.
Da bin ich dann schon eher Sonoko. Aufgedrehter und manchmal auch n gaaanz kleinens bisschen Jungs interresiert xD Aber nur son mini bisschen XD
Ich würde sagen, dass ich eine Mischung aus Shiratori und Takagi/Jinpei Mtsuda bin.
Shiratori: Ich besitze wir er ein sehr umfangreiches Allgemeinwissen bei dem ich mich bei fast jedem Thema bedienen kann. Desweiteren hat Shiratori ein ausgeprägtes Wissen in Geographie, was ich ebenfalls seit jungen Jahren besitze. Er ist generell kühl und agiert durchdacht, was uns beide verbindet, desweiteren ist er auch ein schlechter Verlierer, bin zwar eher ein fairer Sportsmann und der Meinung, dass man auch mal verlieren muss um wieder gewinnen zu können, doch ich würde in den Situationen von Shiratori ebenfalls so agieren, weil sie eben für so eine Persönlichkeit niderschmetternd sind. Shiratori glaubt auch an Schicksal und Vorherbestimmung was ich ebenfalls tue.
Takagi: Er ist ziemlich mutig und würde lieber sterben als ein wichtiges Erinnerungsstück einer Person zu zerstören, auch wenn dass bedeuten würde, dass er sein eigenes Leben opfern müsste. Er kommt mit gut mit Kindern zurecht, größtenteils ist es bei mir auch so.
Takagi arbeitet hart und bekommt selten die angemessene Belohnung dafür, aber er beschwert sich nicht, was mir auch gezeigt hat,dass er aus einem guten Holz geschnitzt ist.Dieser Charakterzug ist bei ihm und mir ebenfalls vorhanden. Takagi macht im Verlauf der Serie einige Schritte in Bezug auf seinen Chrakter, seinem Durchsetzungsvermögen und seinem Mut nach vorne, meiner Meinung nach ist er wie die Playstation 4, immer noch eine Playstation, aber dafür um Meilen besser als seine Vorgänger. Erinnert mich an meine Zeit von der Mittelstufe bis hin zur Oberstufe/Kursstufe. Ab der 11. Klasse war ich von der Persönlichkeit auch nicht mehr derselbe, von einem anfangs Takagai zu einem jetzigen Takagi oder sogar einem Matsuda. Takagis Loyalität zu Megure hat auch parallelen zu meinem Werteverständnis, dass man gerechten und ehrlichen Persönlichkeiten Respekt und Loyalität entgegenbringt! Seine Hingabe zu Sato und was er für sie alles tun würde, gleicht meinem Verständnis von Liebe und Ehrlichkeit, hat mich sehr beeindruckt, mein Alter-Ego in diesem Fall, wobei ich lieber mit ihm tauschen würde :)
Matsuda: Er ist eher ein Alleingänger und ist eher für sich, was mich stark an mich erinnert, aber er ist auch in der Lage eine Freundschaft/Partnerschaft aufzubauen (siehe Beziehung mit Satooder auch Hagiwara), was auch eine Parallele zu mir ist.Er erinnert sich an seinen tragisch verstorbenen Partner und will nicht dass ein weiterer Partner so endet, deswegen will er auch zu Beginn nicht mit Sato zusammenarbeiten, was zeigt, dass er Menschen zu schätzen weiß und Fürsorge für andere zeigt. Eine wichtige Parallele von mir und ihm! Desweiteren hat er trotz seines coolen und teilweise kühlen Auftretens eine verständnisvolle und sehr einfühlsame Persönlichkeit, was seine Aussage zu Satos-Handschellen (die von ihrem Vater) und seine Gedanken im Angesicht des Todes an seinen verstorbenen Kollegen, was meine These bestätigt und was auch für Intelligenz spricht, vor allem seine Aussage zu Sato, wegen ihres Vaters ---> brilliant! Einen besseren Alter-Ego in Bezug auf diesen Charakterzug könnt ich mir nicht wünschen.
Von seinem heldenhaften Tod muss ich gar nicht anfangen zu reden, ein Vorbild, dass mich und meine Vorstellungen von Ehre und Heldenhaftigkeit bis heute beeinflusst hat! Vom Äußeren haben alle 3 Ähnlichkeiten mit mir, wobei ich trotzdem sagen muss, dass Matsuda mir am ähnlichsten ist, Takagi hat eine etwas braun gebranntere Haut, was ich aktuell nicht habe ;) Also Jinpei Matsuda wär ein guter Doppelgänger von mir.
Am Ende haben alle 3 eine Sache die uns besonders eint, unsere Schwärmen für Inspektor Sato, bei der Frau auch kein Wunder, aber trotzdem erwähnenswert, an der Stelle höre auf zu argumentieren wieso,weshalb, warum, denn sonst schreib ich noch einen Libesbrief an Sato ;) ---> Meine Schwärmerei für sie würde dieses Post sprengen :)
Wie gesagt, wenn ein Charakter nach mir empfunden werden sollte, wäre er eine Mischung aus Shiratori und Takagi/Matsuda, mit Tendenzen zu Shiratori, wobei ich lieber Takagi wär, aber seine jetzige Persönlichkeit kommt dem sehr nahe, über Matsuda kann ich kein endgültiges Urteil fällen, weil er leider zu früh verstorben ist,das Bisherige hat mich sofort dazu gebracht ihn als einen meiner Lieblingscharaktere zu machen, meine Hoffnung ist, dass man noch ein paar Informationen zu ihm erhält wie bei Wataru Date , was leider sehr unwahrscheinlich ist, trotzdem schön dass er seinen Platz bei Detektiv Conan bekommen hat!
@ Meiyo: kurze frage weil im 1. Absatz schreibst du dass du dich mit sera identifizieren kannst weil du sehr aufgeschlossen bist, dann im 3. Absatz ist es dann aber so dass du dich mit ai/shiho vergleichst weil du abweisend bist. iwie widerspricht sich das bisschen oder nicht?? XD
achja damit ich noch was zum Thema beitrage:
ich hätte das gleiche gesagt wie RanM16 weil ich eig in der Schule ganz gut bin aber ansonsten ziemlich schüchtern und finde halt auch nicht so schnell Freunde also sehe ich mich bisschen wie ai obwohl ich nicht immer ganz so pessimistisch bin wie sie XD
Shiho würde am besten zu meinem Charakter passen, da ich sehr gut in der Schule bin, aber mir fellt es auch sehr schwer Freunde zu finden, da ich oft abweisend wirke.
Ich kann mich ziemlich gut mit zwei Charakteren identifizieren, weil mein Charakter diesen beiden in vielen Punkten entspricht.
Zuerst einmal mit Sera Masumi denn:
Man hat mich des Öfteren schon für einen jungen gehalten.
Ich weiß ziemlich viel.
Ich bin sehr aufgeschlossen und rede viel und gerne.
-------------------------------------------------------------------------
Dann auch noch mit Heiji Hattori.
Ich würde mich selbst durchaus als witzig bezeichnen.
Ich bin eher der impulsivere Typ.
Ich werde schnell wütend.
Ich denke ich bin eigentlich schon intelligent (Selbstlob stinkt;))
------------------------------------------------------------------------------------
Und teilweise fühle mich auch wie Ai/Shiho
Ich bin gut in der Schule
Hasse die Farbe schwarz
Spüre Gefahr (manchmal).
Bin oft abweisend und kühl.
Ich würde sagen zum einen Sera, weil sie ja auch ihre jungenhafte Seite zeigt. Bei mir ist es zwar nicht so, dass man mich mit einem Jungen vergleicht und je verglichen hat, aber ich mag öfters Sachen, die eher Jungen zugeschrieben werden und oft merke ich, dass ich gar nicht so emotional wie die anderen Mädchen bin oder immer aus jeder Mücke nen riesen Elefanten mache und so... wie viele Mädchen aus meiner Stufe XD
Shiho auch ein bisschen, weil sie nicht gerade naiv und viele Sache hinterfragt und auch mal mehr über Leben nachdenkt und nicht einfach in den Tag hineinlebt. Ebenfalls ist sie ja Wissenschaftlerin und ich habe eine große naturwissenschaftlichaffine Seite.
Und natürlich Eri, da ich ja zur Zeit auch Jura studiere und mindestens genauso verbissen bei mänchen "Fällen" bin, wie sie.
So eine Kombination aus Ran und Shiho.
Ran, weil ich ziemlich schnell heule, einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe und es nicht merke, wenn man mich nach Strich und Faden verar***t.
Shiho, weil ich manchmal ziemlich giftig werden kann ^^ Außerdem habe ich Geheimnisse und bin schlau (Habe ich neulich festgestellt, als ich ohne Hilfe einen kaputten Kugelschreiber zusammenschrauben konnte :D)
Und Kogoro vielleicht, weil ich keinen Wert auf Ordnung und Sauberkeit lege ;)
Ganz klar Conan. Und das nicht nur weil ich n klarer Conan-Fan bin, sondern, weil ich auch ne ganze Menge nützliches, aber auch ne ganze Menge unnützes Wissen habe, und genau wie Conan versuche dies mit allen möglichen Menschen zu teilen :D Also ich sehe da schon gewisse Parallelen.
Sie ist meist fröhlich,kann aber auch ernst sein,sehr aufgeschlossen zu Fremden,zeigt ihre Gefühle,kann aber auch jemanden so richtig die Meinung geigen.Also kann auch mal etwas lauter werden.
So wie ich ^^
Das einzige womit ich es nicht wirklich mit ihr aufnehmen kann ist wohl die Detektivarbeit,denn beim FBI oder bei der Polizei könnte ich nicht arbeiten.
Der Titel sagt es schon. Mit welchen Charakteren könnt ihr euch besonders gut identifizieren, und vor allem, warum?
Um Verwechslungen zu vermeiden, das hier ist kein Thread, wer euer Lieblingscharakter ist oder wer ihr in Detektiv Conan am liebsten wärt, die Threads gibt es bereits. Ihr sollt hier schreiben, welche Charaktere euch besonders ähnlich sind und das bitte auch begründen!
------
Am ehesten identifizieren kann ich mich eigentlich mit Gin und Shiho. Ich bin recht zielstrebig, wesentlich ruhiger als die meisten anderen, würde mich durchaus auch als scharfsinnig bezeichnen in der einen oder anderen Lage, und ich kann sagen, dass ich sehr berechnend mit meinem Umfeld agiere. Weiterhin teile ich mit Gin offenbar zwei Vorlieben, nämlich für schwarze Kleidung und für alte Autos. Gleichzeitig bin ich aber auch in vielerlei Hinsicht ein absoluter Pessimist und denke über viele angesagte und "überhypte" Sachen ziemlich negativ, teilweise ziemlich bissig, besitze Zugang zur klassischen Musik und mag Tiere zudem wesentlich mehr als Menschen, also auch Sachen, die zu Shiho passen (ja, sie kommt mir in der Tat in der einen oder anderen Situation zumindest etwas misanthropisch vor). Außerdem bin ich auch nicht der Gefühlsmensch, wie beide eigentlich; jedenfalls bin ich mit negativen Gefühlen weit vertrauter als mit positiven.
In einer Sache kann ich mich aber auch mit Shin'ichi identifizieren, nämlich beim Gerechtigkeitssinn.