Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

mir egal ich wörde das mittel nicht nehmen da ich in 5 monaten alles an allkohol trinken darf und einen führerschein machen darf
Wäre sicherlich spannend das Grundschulalter nochmal zu durchleben!
[…]Unsterblich? Wie kommst du darauf? o.O

Entschuldige Cookies_for_Conan, dass ich mich erst zum jetzigen Zeitpunkt mit deiner Frage befasse. Ich habe es bisher sowohl bei aidaisukina „Hurra! Ewig jung bleiben und unsterblich sein! (Nein ehrlich, nur Spaß)“, als auch bei Amserodi23 „Aber ein unsterblicher Minderjähriger zu sein ist keine Zukunft (?)“ gelesen und mich entsprechend gefragt, worin der Ursprung einer solchen These liegt. 


Auch wenn es mehrere Valentinstage gibt, Weihnachten nun schon 3 oder 4 mal war oder irgendein anderes "Event", die Illusion, dass ein Kind die Maske eines Oberschülers ist, sollte nicht zerstört werden, indem die Zeit weiter geht. Sonst wäre DC schon lääängst zu Ende. :) Mit einer "Zeitrechnung" á la dann und dann war die und die Folge ist für mich kein Grund eine These aufzustellen, dass ein oder mehrere Jahre vergangen sein müsste. Apropos Zeitrechnung, das ist eigentlich der falsche Thread. :)

Ich wusste nicht, dass es dafür einen speziellen Thread gibt, aber danke fürs Erwähnen. Ich schließe mich dir an. Die Illusion, wie du es sprachlich sehr ästhetisch geschrieben hast, sollte wirklich nicht zerstört werden - ich habe es nur interessant gefunden darüber zu mutmaßen, wie viel Zeit wohl schon nach unserer Zeitrechnung verstrichen ist, seitdem Shinichi geschrumpft wurde. 


Ich weiß leider nicht mehr wann und wo Gosho das mal sagte aber in der Serie passiert alles innerhalb eines Jahres. Also von Anfang bis zum Ende. Mittlerweile ist es auch so, dass solche Feiertage gar nicht mehr thematisiert werden (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass in jüngster Zeit so etwas vorkam). Ich denke auch weil Gosho gar nicht damit gerechnet hatte, dass seine Serie nun seit 22 Jahren laufen wird, hatte er nicht über die Konsequenzen und Verwirrungen der wiederkehrenden Feiertage nachgedacht.

Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass dann 2x der Valentinstag vorkommt, aber klingt es für mich zumindest bisher am schlüssigsten. Wenn du mit „thematisiert“ meinst, dass der Feiertag zwar in der Folge stattfindet, er aber keine Rolle spielt, dann ist das aber im Fall von der zweiten Valentinstagfolge nicht ganz richtig. Oder meintest du das anders? 


Ich fände es eigentlich sher interessant! (Ich muss auch sagen das ich es mir elber über irgendeinen Weg besorgen würde, dadurch könnte ich einige Dinge ändern die ich falsch gemacht habe. Manche Fehler würde ich nur gerne Rückgängig machen. Ich würde eine 2. Chance herzlichst begrüßen... :( )

Menschen machen nun mal Fehler FullMoon. Das ist vollkommen normal. Wichtig ist, dass man sich seiner Fehler eingesteht, um dadurch zukünftig besser zu handeln. Jeder Mensch kommt irgendwann zu der Erkenntnis, dass man vergeben muss, weil niemand perfekt ist. Das dauert je nach Ausmaß einfach eine gewisse Zeit. Ich hoffe das hilft dir weiter. :) 


Naja unter der Vorraussetzung, dass es mich immer jung machen würde und nicht als Selbstmordmittel gedacht ist, würde ich es sehr Interessant finden und bestimmt einige Dinge ausprobieren :D

Ich auch. :) 


[…]der Titel schon verrät, dass dieser Beitrag erstens nicht ganz ernstgemeint (da APTX 4869 nur eine kreative Erfindung ist bzw. der Allgemeinheit der Wirklichkeit nicht bekannt ist) und zweites auch nichts mit dem Manga/Anime Detektiv Conan zu tun hat. :)

Ich würde dem jetzt nicht so zustimmen. Immerhin ist das hier ein Forum rund um das Detektiv Conan Universum und wie du schon geschrieben hast. Das APTX ist rein fiktiv. Doch über solche Eventualitäten zu diskutieren empfinde ich für meinen Teil nicht als unangebracht. Ich meine das ist ein Forum. Hier kann man diskutieren, mutmaßen, etc., bis man umfällt. :) 


Spoiler
[...]hat Conan geschlussfolgert, dass "die Schwester außerhalb des Territoriums" Masumis Mutter Mary ist, eine Sache die der Leser schon vor längerem geschlussfolgert hat. Im Umkehrschluss heißt das auch, dass Mary geschrumpft wurde. Conan nimmt sogar an, dass Mary ebenfalls das APTX genommen hat.

Das reicht für mich schon aus, um das ernsthaft zu diskutieren, zumal ich das auch so mache, weil die Annahme interessant ist. Entsprechend finde ich die Quelle, da es dem Manga entnommen wurde, in keinerlei Weise unseriös wie es dir unterstellt wurde. Ich denke wenn Conan bereits annimmt, dass sie das APTX genommen hat, dann steht damit auf jeden Fall die Möglichkeit im Raum, dass das APTX immer ins Kindshalter verjüngt und nicht nur um 10 Jahre. Sie ist dann so gesehen der lebende Beweis. ^^


Ein Indiz ist halt, dass sie seit dem Mord an Jodies Vater kaum gealtert ist. Dazu ist bekannt, dass Vermouth die Forschungsarbeiten der Miyanos nicht gerade positiv gegenübersteht. Warum? Vielleicht, weil an ihr die Vorgänger des APTX ausprobiert wurde?

Ich frage mich, ob man das denn bewusst erwähnt hat, um so eine Interpretation zu ermöglichen oder es nebenher zur Ergänzung der Rahmenhandlung, gesagt wurde. Es könnte aber durchaus sein, dass sie genau aus diesem Grund nun eine Abneigung gegenüber den Forschungsarbeiten empfindet. Dazu hat Vermouth schon immer was gegen Ai gehabt, bis Conan dafür gesorgt hat, dass sie von Ai ablässt. Das könnte also einem weiterer Beleg dafür sein, dass Vermouth nicht freundlich auf die Miyanos gesinnt ist.
Wo (mit Quellenangabe, und nicht von unseriösen Foren) hast du die Information, ob Mary oder Vermouth überhaupt was eingenommen haben?

Ich habe Vermouth nicht zur Sprache gebracht, zumal ich danach gesagt habe, dass sie wenn überhaupt auch ein dem APTX ähnlichen Mittel genommen haben könnte. Ein Indiz ist halt, dass sie seit dem Mord an Jodies Vater kaum gealtert ist. Dazu ist bekannt, dass Vermouth die Forschungsarbeiten der Miyanos nicht gerade positiv gegenübersteht. Warum? Vielleicht, weil an ihr die Vorgänger des APTX ausprobiert wurde? Man weiß es nicht, könnte aber ebenfalls ein Indiz sein.

Im letzten Kapitel (974)
Spoiler
hat Conan geschlussfolgert, dass "die Schwester außerhalb des Territoriums" Masumis Mutter Mary ist, eine Sache die der Leser schon vor längerem geschlussfolgert hat. Im Umkehrschluss heißt das auch, dass Mary geschrumpft wurde. Conan nimmt sogar an, dass Mary ebenfalls das APTX genommen hat.


Aber gut, dass man bei sowas sofort den Klugsch**ßer raushauen möchte
Anscheinend hast du meinen Post als "klugscheißen" oder als einen Angriff aufgefasst. Wenn dem so ist, tut es mir leid. War meinerseits keine Absicht. Ich wollte lediglich mein Wissen weitergeben und mich darüber austauschen. Das ist doch der Sinn eines Forums, oder nicht?
Joa "wenn man davon ausgeht" war vielleicht nicht so gut ausgedrückt. Meinte eher "wenn es so wäre". Aber gut, dass man bei sowas sofort den Klugsch**ßer raushauen möchte, danke. Speziell in diesem Beitrag meines Erachtens unangebracht, da allein der Titel schon verrät, dass dieser Beitrag erstens nicht ganz ernstgemeint (da APTX 4869 nur eine kreative Erfindung ist bzw. der Allgemeinheit der Wirklichkeit nicht bekannt ist) und zweites auch nichts mit dem Manga/Anime Detektiv Conan zu tun hat. :)

Aber gut, da steig ich mit ein.

@Beechan: Wo (mit Quellenangabe, und nicht von unseriösen Foren) hast du die Information, ob Mary oder Vermouth überhaupt was eingenommen haben? Marys (evtl. identisch mit dem kleinen Mädchen bei Sera) Geschichte ist durch die letzten Geschehnissen kombiniert mit der Szene, in der sie von Sera mutmaßlich als (womöglich leibliche) Mutter von Sera gerufen wurde, obwohl hier auch eventuell was anderes gemeint worden sein könnte (starke Ähnlichkeit zwischen der Mutter vor vielen Jahren und dem kleinen Mädchen sind aber nicht von der Hand zu weisen), mutmaßlich näher beleuchtet worden. Und wenn die (Mary und Vermouth) was eingenommen haben könnte diese ja auch mehrere Pillen APTX 4869 eingenommen haben was dann linear höhere Verjüngung bedeuten könnten. Dabei behaupte ich nicht, dass eine Pille exakt um zehn Jahre verjüngt. Gegenteiliges ist bis jetzt nicht bestätigt und nicht gemutmaßt.:)
Okay, eigentlich weiß man noch gar nicht, ob Mary und Vermouth auch wirklich das APTX genommen haben. Es könnten genau so gut APTX verwandte Mittel gewesen sein.
@Beechan: Warum ist Vermouth dann kein Kind?? Sie ist doch ebenfalls verjüngt.
Wenn man davon ausgeht, dass man durch das Gift sicher um 10 Jahre jünger wird

Spoiler
Da es mittlerweile bestätigt ist, dass Mary die Akai-Mutter ist und ganz sicher das APTX genommen haben müsste, dürfte es eigentlich auch sicher sein, dass das APTX nicht bloß um 10 Jahre verjüngt sondern allgemein auf ein Kindesalter.
Ich wäre gern wieder in der Schule. Wenn man davon ausgeht, dass man durch das Gift sicher um 10 Jahre jünger wird dann wäre ich alt genug so manchen Unfug zu machen :D 8. oder 9. Klasse war die coolste Zeit, und dann irgendwann wieder Ersti zu werden ist auch interessant. Und da ich das Wissen behalte habe ich auch einen enormen Wissensvorsprung :D

Noch besser wäre nur in die Vergangenheit reisen und im Lotto gewinnen :D
Für mich wäre es sinnlos wieder in die Grundschule zu gehen. Ich bin doch gerade erst in zehnten Klasse angekommen. ´:D
wäre ziemlich toll wieder zur grundschule zu gehen
Naja unter der Vorraussetzung, dass es mich immer jung machen würde und nicht als Selbstmordmittel gedacht ist, würde ich es sehr Interessant finden und bestimmt einige Dinge ausprobieren :D
Ich fände es eigentlich sher interessant! (Ich muss auch sagen das ich es mir elber über irgendeinen Weg besorgen würde, dadurch könnte ich einige Dinge ändern die ich falsch gemacht habe. Manche Fehler würde ich nur gerne Rückgängig machen. Ich würde eine 2. Chance herzlichst begrüßen... :( )
In einer Doku über Zelltherapie fiel mir die Nähe
zum Apoptoxin-Thema in DC auf. Das hat mich dann doch interessiert. Hab etwas nachgeforscht, Notizen gemacht etc. Werde demnächst mal versuch das Zeug hier ins Reine zu bringen. DC ist seit 20 Jahren ziemlich nah an der Wirklichkeit. 
Der Gedanke was ich machen würde wenn es APTX4869 geben würde ist mir schon oft gekommen aber ich komme einfach zu keinem Ergebnis ... 
Ich denke eher dass ich es zufällig finden würde.
Ich würde es einnehmen, wieder ein Kind sein und dann alle Anime meiner KIndheit inkl. DC wieder ansehen. 
Trotzdem kann man deshalb nicht sagen, dass ein ganzes Jahr in Detektiv Conan 260 Folgen lang ist.

Ich weiß leider nicht mehr wann und wo Gosho das mal sagte aber in der Serie passiert alles innerhalb eines Jahres. Also von Anfang bis zum Ende. Mittlerweile ist es auch so, dass solche Feiertage gar nicht mehr thematisiert werden (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass in jüngster Zeit so etwas vorkam). Ich denke auch weil Gosho gar nicht damit gerechnet hatte, dass seine Serie nun seit 22 Jahren laufen wird, hatte er nicht über die Konsequenzen und Verwirrungen der wiederkehrenden Feiertage nachgedacht.
Ich denke, dass die User, die ihre Gedanken darüber haben, nun mal den Anime als Vorlage nehmen. Unsterblich? Wie kommst du darauf? o.O
Auch wenn man das APTX einnehmen würde, kann es bei einer 50/50 Chance dazu kommen, dass man stirbt oder verjüngt wird. In letzterem Fall, denke ich eher an ein erneutes Aufwachsen. Man würde also nicht ewig 10 Jahre jünger sein. Da im Anime auch keine Zeit vergeht und Conan ja nicht 5 oder 6 Jahre in der 1. Klasse bleibt, ist die Zeit nun mal stehen geblieben. So würde man auch nicht weiter wachsen.
Innerlich im selben Alter...Das beste Beispiel liefert Shinichi und Shiho doch dafür, wenn man verjüngt wird. o.O Oder meinst du ihr Wissen hatten sie schon, als sie in dem Alter waren. o.O

Auch wenn es mehrere Valentinstage gibt, Weihnachten nun schon 3 oder 4 mal war oder irgendein anderes "Event", die Illusion, dass ein Kind die Maske eines Oberschülers ist, sollte nicht zerstört werden, indem die Zeit weiter geht. Sonst wäre DC schon lääängst zu Ende. :)
Mit einer "Zeitrechnung" á la dann und dann war die und die Folge ist für mich kein Grund eine These aufzustellen, dass ein oder mehrere Jahre vergangen sein müsste. Apropos Zeitrechnung, das ist eigentlich der falsche Thread. :)

Hier ist der richtige. :)
Eines verstehe ich nicht so ganz. Warum denkt ihr eigentlich, dass man äußerlich im selben Alter bleibt und unsterblich ist, nachdem man die Einnahme des Gifts überlebt hat und um 10 Jahre verjüngt wurde?

Das habe ich schon öfters gelesen und wundere mich darüber, weil es doch gewollt ist, dass die Zeit innerhalb des Anime nicht so schnell vergeht. Das kann man vor allem daran erkennen, dass der Valentinstag erstmals in Folge 6 stattfand und der nächste dann wieder ab der Folge 266. Das ist für mich auch ein Indikator dafür, dass ab dem Zeitpunkt ein ganzes Jahr vergangen ist.

Das lässt allerdings nur eine grobe Zeitrechnung zu, weil ja oft mehrere Tage oder auch Wochen zwischen den Folgen liegen. In dem Fall funktioniert es auch nur deshalb, weil es nicht zu verkennen war, dass zu dem Zeitpunkt der Valentinstag stattfand. Trotzdem kann man deshalb nicht sagen, dass ein ganzes Jahr in Detektiv Conan 260 Folgen lang ist.
Wenn Ich nicht Ich wäre, dann würde ich es nicht nehmen. Aber da Ich ein absolutes Fan-Girl bin, würde ich es vielleicht nehmen. Aber wenn ich es mir so überlege, dann würden ja unzählige Wissenschaftler mich zu Tests zwingen. Also ein klares "Nein".
Hurra! Ewig jung bleiben und unsterblich sein! (Nein ehrlich, nur Spaß)

Ich fände es eher beunruhigend, wenn es das Gift wirklich gäbe, da es vermutlich nicht so lustig ist, in einem Körper zu sein, der nicht dem wirklichen Alter entspricht. Abgesehen davon könnte dieses Mittel für sehr schlimme Zwecke eingesetzt werden (wie die schwarze Organisation es eben tut). Also lieber Nein zu APTX 4869!
Also ich würde diese idee nicht schlecht finden. Ich meine viele würden gerne für immer Jung bleiben. Andererseits ist es auch negativ da man sowas manchmal auch vor anderen geheimhalten muss so wie bei Conan (Shinishi). dennoch wäre es eine gute idee für ältere. Nur wäre da dann die Frage ob es ein gegenmittel gibt umd es aber dann auch rückgängig zu machen, wenn man keine lust mehr hat. Und auf die Grundschule hätte man dann sowieso keine lust mehr. Wie man es schon in der Serie bei Conan sieht.
Es gäbe sowohl positive als auch negative Facetten des Gifts und wir reden jetzt mal von der noch unausgereiften Fassung, da die ausgereifte Fassung, wie wir hoffentlich auch alle wissen, zur Folge hat, das Menschen sterben und nicht nachgewiesen werden kann, dass diese eben durch das Gift gestorben sind. Daher sind für mich bei der ausgereiften Fassung nur negative Facetten gegeben.
Positiv wäre es verjüngt zu werden, wobei man dabei auch sterben könnte - auch Shinichi hatte enormes Glück. 10 Jahre jünger zu werden fände ich insgesamt aber nicht wirklich schlimm, solange ich wie Conan meinen Verstand behalten könnte, auch wenn ich dann aufgrund des Alters etwas eingeschränkt wäre. Negativ wäre es wiederum, weil Kriminelle es sicherlich im hohen Stil für ihre Verbrechen missbrauchen würden.
Also bei mir.....LIEBER..... nicht. Nochmals so klein zu sein.. ne dazu habe ich einfach keine Lust. Außerdem wüsste man ja nicht ob es schief gehen kann.
Deshalb nicht und außerdem keine Lust noch mal die Grundschule zu besuchen. Wäre auch ziemlich schwer es Eltern und Freunden zu
erklären.
Überlegen kann man es sich, wenn man beispielsweise sehr sehr alt ist ;).
Ich kann dazu nur sagen: NEIN DANKE !

Zu Beginn, sterben die meisten Personen wenn sie dieses Gift schlucken und es gibt nur vereinzel Ausnahmen bei denen das Gift nur eine schrumpfende Wirkung hat. Außerdem wer würde sich wünschen wieder jünger zu sein....ich hoffe doch nicht die Leute aus dieser netten Community die zwischen 8-35 Jahren alt sind. Ist doch noch immer ein junges Alter, warum sollte man das ändern....ich bin mit meinen 18 Jahren vollkommen zu frieden und möchte es eher vermeiden nochmal als 8 Jähriger zu beginnen. Außerdem wüden sich meine Eltern wundern wo ich geblieben bin, wenn ich plötzlich verschwunden bin, das wüde sie einfahc viel zu sehr belasten und das möchte ich einfach nicht ....

nachtschatten ja die 90er war wirklich eine geile zeit
ich vermisse den jogurt frufoo Q_Q
war gogo fanatikerin damals so aliens dann kamen DBZ gogos raus und ich hab sie alle noch xD
Ich muss dir voll zustimmen, die 90er sind einfach am geilsten :DDD Gehe am Samstag auf 90er Party und freue mich schon voll!!! Dafür kriegst einen Like von mir ;)) Aber nur verjüngen bringt uns nix, wir brauchen eine Zeitmaschine!!
Naja wenn man auf die 30 zugeht denkt man ab und zu mal wie schön doch unsere Zeit war, die 90er waren echt die geilste Zeit die es gegeben hat , denkt nurmal an Gogos und die Musik der 90er die ersten Pokemon Editionen die Gaming Shows  usw , die Welt war noch nicht so kaputt wie heute. Aber ein mittel das mich heute schrumpfen würde und die Kindheit in dieser Zeit zu leben ? Nein Danke !!! 

1990er eine Geile Zeit
Spoiler
Bild
Wenn man nach der Einnahme wieder normal altern würde, dann wäre es für mich sogar eine Option, aber für immer ein Kind zu bleiben, könnte ich mir ganz und gar nicht vorstellen. Daher bin ich froh, dass es in der realen Welt kein APTX 4869 gibt.
die vampirsache fand ich auch damals cool
ich hab nichts dagegen hauptsache nicht altern :P 
will niemals schrumpelig aussehn :D
Muss meinem Vorredner zustimmen. Wenn es einen nur verjüngen und man nachher wieder normal altern würde, würde ich es in Erwegung ziehen. Aber ein unsterblicher Minderjähriger zu sein ist keine Zukunft (?) die ich mir vorstellen kann. Ist witzigerweise ein ähnliches Problem, mit dem sich die kleine Schwester meiner Freundin konfrontiert sah, als sie ein Vampir werden wollte^^
Die Kindheit nochmal erleben ist so eine Sache^^
Du musst bedenken, dass wenn du APTX 4869 nimmst, es überlebst und dich verjüngst, du für immer Kind bleibst. Conan, Ai und Vermouth altern nicht. Du würdest theoretisch dann auch ewig leben, es sei dann du bringst dich um, hast einen Unfall, Krankheit etc. und ich weiß nicht ob ich es so schön finden würde zuzuschauen, wie alle um mich rum, die das Gift eben nicht genommen haben, älter werden und sterben. Irgendwann würdest du aus Angst vor dem Schmerz durch den Verlust der Menschen vielleicht auch immer weniger Freundschaften eingehen und dann wäre das Leben ziemlich einsam :((((
Jung bleiben würde ich gerne, ich würde es dann aber machen wie Vermouth und es erst später nehmen, denn Kind sein will ich definitiv nicht mehr, zumal ich dann ja auch immer jemanden bräuchte, der für mich sorgt, allein schon finanziell, da ich als Kind ja nicht arbeiten gehen kann und wie gesagt, ich möchte nur eine normale Lebensdauer.
Und dann ist das ja auch noch das Risiko, 50/50 verjüngen oder sterben. Ich glaube Sherry soll noch ein Bisschen daran basteln, bevor ich es in Erwägung ziehe :DDD
ich fände die ide nicht schlecht 
entweder seine kindheit nochmals erleben (neu anfangen)
oder sterben wenn es nötig ist und es keinen grund zum leben gibt (nach einem unfall oder so etwas)
Also ich muss sagen... Das wäre schrecklich!
Dann würden mir nur zwei optionen bleiben:

1. Ich werde noch kleiner (Hilfe :ooo)
2. Ich sterbe.

Und die finde ich beide nicht grade berauschend :D
Ich würde mich in erster Linie fragen, ob ich das überleben würde... Ich meine Shinichi und Shiho waren ja eher die Ausnahme, wenn die Organisation eine ganze Liste von Leuten hat, die daran gestorben sind. Und wenn ich wirklich geschrumpft werden würde wäre das irgendwie gruselig aber auch irgendwie cool! Trotzdem würde ich versuchen, schnell wieder groß zu werden!
Ich würde dieses Mittel bevor ich es selber in einem Selbstversuch einnehme erstmal biochemisch und biophysikalisch unter die Lupe nehmen und evtl. Versuche mit Ratten und Mäusen durchführen. Außerdem würde ich gerne wissen was da drin ist und eine Massenspektrometrie selbstständig durchführen. Vor einem Selbstversuch muss ich als Naturwissenschaftler einfach wissen, was ich zu mir nehme. ;) Wäre ich der erste, der eine Rezeptur für das APTX findet, würde ich bestimmt ein haufen Geld machen. :) Leider wird es so eine schöne Droge nie geben. :(
Ich würde wahrscheinlich lauter Quatsch machen, da man mich ja sowieso nicht erkennt und dann wieder groß werden. Natürlich nur wenn ich das Gegengift habe. Aber wahrscheinlich würde ich nicht einmal lange genug leben.
Ich würde es wahrscheinlich als sehr verwerflich ansehen. Es kanbn leben zerstören leben retrten und und und. Aber allem vorran ist es ein Gift und nicht zu verantworten!
Es gibt Vor-und Nachteile. Wieder jung sein wäre toll, aber wie schon erwähnt, es würde viele Leben zerstören.
Also ich fände es ganz lustig und würde es nehmen, da ich einiges verändern würde.
Wenn es das APTX 4869 gäbe, dann würde ich es versuchen zu zerstören. Warum? Ganz einfach! Man zerstört damit andere leben,weil du geschrumpft wirst.(siehe Ran und Shinichi)
Ich würds nehmen bevor ich alt und hässlich werde xD und würde auf ewig jung bleiben wie Vermouth, nochmal Kind sein müsste aber nicht sein
Es würde bei mir zwei Möglichkeiten geben:
1. Wenn ich der Besitzer davon wäre, fänd ichs natürlich cool, da ich die Kontrolle über alles hätte (Genau wie die Organisation)
2. Wenn ich selbst davon nicht wüsste und ich es abbekommen würde, fänd ichs natürlich nicht toll ;)
Also eigentlich will ich ja meine Kindheit behalten, doch ich würde dieses Risiko nicht eingehen, denn die wenigsten würden geschrumpft werden und viele würden sterben.
Ich würde es nehmen, wenn ich super alt bin. Aber sonst wäre es mir total egal;)
Mir wärs vollkommen egal obs das Zeug gibt, weil ganz ehrlich, wann sollte man als normaler Mensch damit zu tun bekommen wenn man nicht unbedingt im Untergrund aktiv is.
Allso wenn es das gäben würde dann....
würde ich es sofort nehmen und Conans (Shin'ichis) Leben nach äffen :DD Das wer COOL
Wenn man eine schreckliche Kindheit will man bestimmt nicht zurück

Ich denke, dann würde man sogar besonders scharf auf 10 Jahre Verjüngung sein. Man könnte schließlich die Erfahrung machen, wie es wäre, wenn alles anders gelaufen wäre, und bekommt die Chance auf einen Neuanfang.
Man kann also die schlechte Kindheit durch eine Gute "ersetzen".
Wenn es das geben sollte dann schwöre ich werde ich eine Massenproduktion im Auftrag geben und jedem der mir böses will der schluckt erst mal eine Pille bevor er mit mir weiter diskutiert. Digger ich mach die Welt kaputt damit! Ich werde alle meine Feinde zerstören damit. :-) Und dann hab ich meine Ruhe :-)
-kein unbegrenzter Colakonsum mehr



:D :D genialer Einwand. Mir kommen vor Lachen die Tränen :'D

wobei mich diese Einschränkung ebenfalls sehr hart treffen würde
@ Cidre

Nur das es Conan nicht wirklich mögt Kind zu sein denn er stand kurz davor ein richtig berühmter Detektiv zu werden. Wenn man eine schreckliche Kindheit will man bestimmt nicht zurück und wenn man eine gute hat vielleicht. Klar, im Leben kommt man immer an einem Punkt wo es schön wäre wieder ein kleines Kind zu sein.
Noch mal klein sein?
Vorteile:
- Unsinn bauen ist erlaubt (in gewissem Maße)
- Man hat Vorteile in der Schule
- Man hat einfach mehr Lebenserfahrung, erkennt falsche Freunde schneller usw
- Ich wäre dann neun... hey, ich könnte dafür sorgen, dass diese ätzenden Pickel wegbleiben!
Nachteile:
- Früh ins Bett gehen
- Kein unbegrenzter Colakonsum mehr
- Bestimmte Attraktionen im Freizeitpark oder Filme dürfte ich noch nicht benutzen/gucken (Mein Bruder anscheinend schon. Er ist ja quasi im Star-Wars-Universum aufgewachsen, seit er 6 war. Und da werden allein in den ersten 3 Teilen 6 Hände abgehackt (davon keine einzige in Teil 1. PS: In jeder dieser Aktionen war auf irgendeine Weise Anakin Skywalker beteiligt. Was soll uns das sagen?
- Ich muss mich mit dem Kram auf dem Kinderkanal des Fernsehens rumschlagen, und der erscheint mir eher verblödend als bildend.
- Man darf nirgends allein hingehen.

Aber ich fände es, glaube ich, trotzdem cool, noch einmal klein zu sein. Fast jeder Mensch fände es toll, noch einmal neu anzufangen, und dieses Bedürfnis hat Gosho Aoyama in eine Mangaserie verpackt.
Also wenn es dieses APTX 4869 wirklich gäbe, dann würde ich wohl versuchen, es irgendwie in die Hände zu bekommen. Ich kenne da schon die eine oder andere Person, der ich durchaus gerne mal eine Kapsel verabreichen würde. Selbstverständlich fertig entwickelt.....*grins*

Wenn es um mich selbst geht und um die Schrumpfwirkung, ich würde zusehen, ob das nicht eine prima Möglichkeit wäre, ewig zu leben und jung zu bleiben. Stelle ich mir schon ganz reizvoll vor. Müsste also dann nur das richtige Alter abwarten.
Ich fände es einfach nur gruselig, wenn es wirklich APTX 4869 geben würde...
Wenn es ein Gegenmittel gäbe, wäre es bestimmt lustig, nochmal in seine Kindheit zurückversetzt zu werden.
Ich habe letztens ein Protein entdeckt das Zellen zur Apoptose anregt, also jetzt nicht erfunden oder so, ich habe nur etwas darüber gelesen ;)
Ich würde es schlimm und spanndend finden,
schlecht weil es kann ja sein das es mich trifft oder memschen die mir was bedeuten
spannnend weil es wäre wirklich voll cool mal so ein ding zu sehen das jemannd schrumpft aber nicht dasdas jemannden schadet
Fragt mich nochmal wenn ich mit der Uni fertig bin ;)
Zurzeit habe ich leider nur mein Mikroskop zur Forschung, aber ich bin dran!
Also wie gesagt, frag mich nochmal wenn ich mit der Uni fertig bin!

Kisses Sherry*

Edit:
Achja..
Ich würde einfach neu anfangen und mal versuch herauszufinden aus welchen Bausteinen dieses Gift überhaupt besteht

Kisses Sherry*
Hmm... Gute Frage, aber ich bin ja selbst noch ein Kind :D Trotzdem fände ich es schon total blöd, da werde ich lieber alt !
Ich fände es irgendwie voll geil,aber wenn man dann wieder ein kind ist,dann würde man ja auch schnell auffliegen,nicht so wie bei Conan:D
Und ausserdem muss man ja auch wieder groß werden und wenn man sich zu sehr an das Kind-sein gewöhnt,dann wäre das problematisch.
Und zu guter Letzt wäre da noch,dass man alles um sich herum neu aufbauen muss und auf alles verzichten muss,was man vorher mochte,damit man nicht auffällt:D
Die Argumente dagegen überwiegen also^^
Aber für 1 oder 2 Tage wärs schon lustig:D
Ich würde zuerst malnen bekannten fragen (Chemiker) ob er mir ein gegenmittel entwickeln kann...
danach einfach das APTX zu sich nehmen (den Eltern usw. sagen nach Grossbritanien gegangen zu sein hat ich so oder so schon vor). Tada........
Ich wäre geschockt im ersten Moment.
Aber noch mal Kind sein ja..... nein....
Ich würde vieles anders machen als vorher.
Aber ich hätte auch keinen Bock noch mal zu Grundschule zu gehen.
Bevor mann wieder groß wird muss man ja erst mal die Männer in schwrz finden. Aber erst mal die Geschichte überleben. Die Dedektiv Boys hatten voll Glück aber ohne Conan (Shinichi) wären Sie längst tot gewesen.
erstmal muss man die ganze Geschichte erstmal überleben :'P scheint ja nicht jeder zu schaffen.
Und kp...noch mal Kind sein, das ganze PiPaPo nochmal? Ich würde lieber verzichten xD
Ich würde aber meinen Job und meine Beziehung nicht aufgeben wollen, nur um dann möglicherweise etwas besser zeichnen zu können, das ist es mir einfach nicht wert^^°.

Es stellt sich auch noch eine andere Frage: Würdet ihr noch mal von vorne anfangen oder versuchen an ein Gegenmittel zu kommen?
Von vorne anfangen würde ich mit Sicherheit nicht, aber noch einmal für ein paar Tage Kind sein und Dinge tun, die mir als Erwachsene peinlich wären und danach einfach das Gegenmittel nehmen - da wäre ich auf jeden Fall für zu haben :).
Wer weiß Zelda, wenn du nochmal 10 Jahre Zeit hättest, wie du dann malen würdest :D



Also ich hätte auf jeden Fall ne Menge, was ich anders machen würde
Noch mal Kind sein? O.o

Bah, neeee! Kein Bock x3.
ich würde es freiwillig schlucken. Sofort. Naja ich würde wohl meinem Führerschein nachtrauern, aber dann hörts auch bald auf :D
wieder grundschüler sein und alles nochmal besser machen zumindest schulisch!!
Würdest du so wie Conan (Shinichi) versuchen die Organisation zu zerschlagen??
Gruselig, zumindest im ersten moment. ^^
Allerdings auch interesant denn dann würde ich evl rausfinden wer meine freunde sind und wer nur heuchelt XD
naja ich glaube ich würde es in erster Linie gruselig finden aber ineresante Idee
Was würdet Ihr machen wenn ein Verbrecher so wie Gin euch so ein Gift gegeben hätte?