Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Im 1-er Bereich sehe ich Shiho und Shinichi.
Ran ist bei mir dann schon eher ein 2-er Kandidat, genauso wie Heiji. (ich denke ihm wird eine gewisse Faulheit zum Verhängnis)
Sonoko kann sich bei mir noch auf eine 4 festnageln, mehr ist leider nicht drinne. 

Wobei ich sagen muss, dass ich nicht glaube, dass Shiho in Form von Ai 1en kriegt.. Dazu ist sie glaube ich zu unmotiviert, verständlich. ^^
Ich denke irgendwie nicht, dass Gin in der Schule besonders engagiert war.
Ich denke, dass er sich trotz seines Wissens und seiner Intelligenz nicht besonders viel aus Schulnoten gemacht hat, also allenfalls schriftlich (in Tests & Arbeiten) gut war, keineswegs aber in puncto Arbeits- & Sozialverhalten, also bei den Kopfnoten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er immer brav seine Hausaufgaben abgeliefert hat. ;)
Man sollte Intelligenz nicht mit Fleiß verwechseln.
Dass Gin "nur" eine 2+ bekommen soll, finde ich gar nicht mal so abwegig.

Wenn er ein herausragender Schüler gewesen wäre, hätten sich ihm, vor allem bei seinen Fähigkeiten, beinahe sämtliche Karrierewege geöffnet. Dann wäre er wahrscheinlich irgendwie bekannt, als Forscher, Politiker, Firmenvorstand etc. Stattdessen konzentriert er sich jedoch hauptsächlich auf seine Laufbahn in der BO, obwohl es für ihn sicher von Vorteil wäre, auch in der Öffentlichkeit eine einflussreiche Stelle zu bekleiden.
@Hope

Sicher, dass Gin nur ne 2+ kriegt!?
Er hat eine sehr gute Kombinationsgabe und ist schlau^^
Also bei Conans "Mitarbeit" hat er glaub ich keinen 1
Ich denke ich nehme mal nicht so viele Characktere xD.

Conan und Ai
Conan 1+
Ai 1+

Familie Mori

Ran 2
Kogoro 3-
Eri 1+

Detektiv Boys

Genta 4-
Ayumi 3
Mitzuhiko 2+

Kaito + Akiko Heiji + Kazuha

Kaito Kuroba 2-
Akiko 2+
Heiji 1
Kazuha 2+

Polizei

Megure 1
Takagi 3+
Sato 2
Shiratori 3
Yumi 2-
Yamamura 3-

SO

Gin 2+
Vodka 4
Vermouth 2+
Sherry 1+

@T4c TicZ; Warum kopierst du denn nicht gleich alles? oO
Hauptcharaktere:

Shinichi/Conan: 1++
Ran: 1
Heiji: 1++
Kazuha: 2
Masumi Sera: 1++
Kaito Kid: 1++
Kogoro: 3 (weil er doch hier und da was aufm Kasten hat)
Eri Kisaki: 1
Sonoko: 5
Professor Agasa: 2-3

Detective Boys:

Ai: 1+
Ayumi: 2-3
Genta: 6-
Mitsuhiko: 2+

Nebencharaktere:

Aoko: 1
Yusaku: 1+++
Yukiko: 2
Makoto: 3 (Aber in Sport ne 1**** ;) )
Eisuke Hondo: 3

Polizisten:

Megure: 3
Takagi: 2
Sato: 1
Shiratori: 1
Chiba: 3
Yumi: 3
Sango Yokomizo: 2
Jugo Yokomizo: 3
Inspektor Yamamura: 6- (der bleibt mit Genta sitzen)

Schwarze Organisation:

Gin: 1++
Vodka: 4
Vermouth: 1
Bourbon: 1
Kir: 2
Anokata: Nicht bewertet, weil zu viele Fehlstunden

FBI:

James Black: 2
Jodie Saint-Emillion: 2-3
Andre Camel: 3
Shuichi Akai: 1++
So würde ich die Noten einiger Personen einschätzen:

Shinichi: 1+++++
Ran: 2
Eri: 1
Kogoro: 5
Ai: 1
Genta: 6 xDD
Ayumi: 3
Mitsuhiko: 2-
Yusako: 1
Yukiko: 3
Heiji: 1+++++
Kazuha: 2
Sonoko: 4
Makoto: 2
Megure: 2
Takagi: 3
Sato: 2
Shiratori: 2
Inspektor Yamamura: 5
Gin: 1
Vodka: 3
Kaito Kid: 1

Shinichi 1+*
Ran 2
Yusaku 1
Ai 1
Genta und Kogoro 6
Shuichi 1-2
Shinichi:1
Ran:2
Yusaku:1
Yukiko:1
Agasa:2-3
Gin:1
Wodka:3-4
Vermouth:1
Genta:5-6 (xD)
Mithsuhiko:2-3
Ayumi: 3
Ai:1-
Kogoro:6
Eri:1-
Heiji: 1
Kazuha: 3
Also, zu vielen werde ich mal nichts sagen (da gibt es einfach zu viele o.0). Aber:
Vodka - Dumm, wahrscheinlich eine 3-4
Shinichi - Sowieso, eine 1
Ran - Nicht sicher, wahrscheinlich eine 1-2
Sonoko - Ziemlich lernbehindert*, also wahrscheinlich eine 2-4 (ich weiß, das gibt es nicht als Note, aber das soll auch nur eine Art "Rahmen" sein. Ihre Note liegt meiner Meinung nach, irgendwo dazwischen)
Bei Heiji und Kaito Kid - da setze ich eine 1-2 voraus
Kogoro - der Blindgänger hatte in seiner Schulzeit wahrscheinlich irgendwas zwischen 3 und 5
Mehr will ich jetzt auch gar nicht erwähnen, sonst sitze ich auch morgen Früh noch dran xD

[*Damit meine ich, dass sie immer etwas "Besseres" zu tun hat...und manchmal auch ein bisschen schwer von kp zu sein scheint]
Ich denke, dass Vodka der Organisation sicherlich nicht gut war in der Schule. Denn in einer Folge sagte selbst Vermouth zu ihm: " Du hättest besser in Geschichte aufpassen sollen".
Und manchmal braucht er wohl auch die hilfe von Gin. Also denk ich dabei an eine 3 oder sowas ähnlichem. Gin ist sehr schlau, aber genau kann man das sowieso nicht sagen, da man nichts über seine Vergangenheit weiß. Vielleicht ist er ja auch nur zur Organisation gegangen um Rache an allen zu nehmen, da er zum Beispiel keine Freunde oder so hatte (klingt hart, weis ich xD)

Bei Ai aka Sherry und Conan aka Shinichi denk ich schon ne 1. Merkt man eigentlich jede Folge mit ihnen und vorallem im 5. Film Countdown zum Himmel. Da haben die beide so komische Rechnungen über z.B. die Erdbeschleunigung aufgestellt. Da hab selbst ich nichts kapiert ^^

Bei den anderen Charakteren kann ich nichts genaues sagen, da man eigentlich wirklich nur Raten könnte.
Kaito geht meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr in die AD/HS-Richtung, um gute Noten zu schreiben (Weil er sich ja auch die Hälfte des Unterrichts nur von Aoko jagen lässt).
Aber Eri hat meiner Meinung nach definitiv eine 1! Bedenkt mal, dass sie mit 16 schon ein Harvard-Stipendium hatte.
Am besten in der Schule sind glaube Yusaku Shinichi Heiji und Kaito Kid (Kaito Kuroba)
Aber Heiji ist doch auch ein bisschen schusslig und außerdem kann er ja auch sein organisationstalent erst später erlernt, kann doch sein.
Nunja aber Anokata ist der Boss einer riesen Oranisation, dann kann er denk ich nicht so blöd sein...
Wow, damke für diese riesenlange Liste und auch für die anderen Antworten, nur bei einer Sache glaube ich nicht, dass sie stimmt: Anokata. Niemand kennt seinen Charakter, da kann es doch auch sein, dass er nicht so gut war! Z. B. Heiji, er hat auch ein gutes Allgemeinwissen und hat wahrscheinlich trotzdem ein 2. Das kommt ja auf den Charakter an, also kann man das nicht mit Gewissheit sagen.
Was meint ihr dazu?
Hier dann mal meine Vermutungen:

Shinichi: 1- (Bei allem was er weiß in Mathe, Deutsch bw. Japanisch, Geschichte etc. Er kennt sich einfach so gut aus, da kann er gar keine schlechten Noten kriegen)
Manno, so gute Noten und das obwohl er sehr oft den Unterricht verschläft;-)
Conan: Entweder 1 weil er ja eig. schon Oberschüler ist oder 4-5 weil er alles verschläft, kann mich nicht entscheiden...
Ran: 2+ schätze ich, sie ist ziemlich gut in der Schule, also jetzt keine, die ständig im Unterricht schläft :D
Ai: 1
Ayumi: 2
Genta: 3- (Der denkt nur ans fressen)
Mitsuhiko: 1 (Kleiner Streber;-)
Kogoro: 3
Eri: 1-
Yukiko: 2+
Yusaku: 1-2 (Ha! Schlechter als sein Sohn xD)
Agasa: 2-
Yoko Okino: 2
Heiji: 1-2
Kazuha: 1-2
Megure: 1-
Ginshiro Toyama: 1-
Sato: 1-2
Takagi: 2+
Shiratori: 1 (Ich finde Shiratori ist so eine Art Perfektionist, der hat sicher ne 1)
Yamamura: 2-3 (Und das als Kommisar! Tze, tze, tze....)
Heizo: 1-
Sonoko: 2-3 (Die hat nur Jungs im Kopf)
Sera: 1-2
Jodie: 1-2
Shuichi: 1-
James Black: 1
Andre Camel: 1-2
Eisuke: 2-3
Kaito: 1

Die Organisation:

Vermouth: 1-
Gin: 1-2
Vodka: 3+
Kir/Rena Mizunashi: 1-
Bourbon: 1
Akemi: 1-
Elena Miyano: 1-2
Atsushi Miyano: 1-2
Anokata: 1

So, das wars, hab leider nicht alle geschafft!

ich finde die alle schreibe sehr gute Noten:
Shinichi:1-2
Ran:2
sonoko:3-3-
Conan:1
Sera:2
Makoto:2
ayumi:2
genta:3- -4
mitzohiko:1
heiji:1-2
kasua:2-2-

also die meisten sind sehr gut ich kann jetzt nicht sagen das, das wirklich die noten sind die sie schreiben xD
Ja, da hast du recht, danke.

Edit:
Und welche Noten hatten die ganzen Erwachsenen, also Mori, Megurei usw.

Ich jedenfalls glaube, dass Kogoro auf 3-2 stand, nämlich weil er sich einfach ablenken lässt und nicht logisch denken kann usw. ihr kennt ihn ja. Andererseits hat er auch schon einmal Nachhilfeunterricht gegeben (Ungleiche Schwestern).
Was meint ihr?
Kid ist schon ziemlich schlau, Shuichi, aber ich glaub er wäre viel zu hibbelig, um sich wirklich auf den Unterricht zu konzentrieren.

Und Genta hat schon mal im Kunstunterricht versagt, wie man so schön im Film 13 sieht - aber es war ja auch nur ein Film, vielleicht steckt in ihm ja ein echter Monet? Also ist würde sagen er steht auf 3, sogar 2-3, weil er seine Fehler ja korrigiert, wenn's um die japanischen Zeichen geht (Der Weg des Drachen).

Und Makoto wird sich sicherlich auch nicht ausschließlich auf seine schulischen Pflichten besinnen, der liebe Prinz ^^

Aber das ist nur meine (bescheidene) Meinung. Um's herauszufinden, müssten wir schon Gosho selber fragen.
Danke, und wie siehts mit Genta aus?

übrigens glaube ich, dass Kid doch eigentlich sehr schlau ist und deshalb auf 1-2 steht. Wenn man sich an Folge 1 von Magic Kaito erinnert...
Und dann sind da ja auch noch die aus Osaka.

Heiji: 2-3 (In ein paar Folgen sticht ja hervor, dass Heijis Vater ihm nicht so viel zutraut. Da passt eine 1 nicht ins Bild)
Kazuha: 2 (Dumm ist sie ja nicht...)

Und die aus dem MK-Universum.

Aoko: 1-2 (Brave Polizistentochter halt)
Akako: 1 (Jede Wette, die hext sich gute Noten! Würde ich auch tun)
Keiko: 2 (Kanns mir irgendwie nicht anders vorstellen)
Saguru: 1 (Erklärt sich von selbst)

Und zu guter Letzt noch ein paar aus der Teitan-Oberschule.

Eisuke: 2-3 (Wenn er als Tollpatsch oberschlau ist, würde man das doch hervorheben. Ist zwar nur kurz da gewesen, aber trotzdem)
Masumi Sera: 1-2 (weiblicher Shinichi)
Conan hat ganz klar ne 1 da bin ich mir sicher .
Ich glaub Mitsuhiko hat auch eine 1 er ist ja sehr schlau für sein alter.Bei den anderen kann man nur sagen das genta nicht so gut in der schule ist . Die anderen:
Ran: 2
Sonoko: 2
Kid: 2 bis 3
Ayumi: 2

Ach ja und Ai auch 1.
Hallo Leute,
Ich habe mir gedacht, es wäre doch bestimmt interessant über
die Noten von Conan/Shinichi, Ayumi, Mizohiko, Genta, Ran,
Sonoko, Kaito Kid, Makoto usw. Zu rätseln.

Also, ich freue mich schon mal im voraus auf eure Antworten!

Shuichi Leekai