Natürlich zieh ich immer das böse an :D, hehehe. ( Jap, absoluter Schwachsinn. Du ahnst gar nicht, wie viele Leute negativ drauf reagieren, wenn du die Zahl 13 magst. Lustigerweise ist die Zahl 13 in Japan ja keine Pechzahl, sondern eine Glückszahl^^~)
Kennst du von Sierra das Spiel Pharao? Nun, dass habe ich als Kind geliebt, und mir ist mit 5 immer nur der Spielername Zuri eingefallen ( Wie ägyptisch XD). Nunja, dass habe ich echt lange Zeit gemacht, bis meine Schwestern, als sie mir halfen, meinen ersten Email Account zu machen. Da hatte meine älteste Schwester die kreative Idee, warum ich mich nicht Zurinsel nenne, ist ja auch Zuri drinnen. Der Vorschlag hat mir so gut gefallen, dass ich das fortan überall, wo ich mich angemeldet habe, gemacht habe. Und die 13? Meine Lieblingszahl XD
Sorry, hab mich nicht klar genug ausgedrückt ^^´´. Ich meinte ich schaue japanischer dub mit englischem sub an^^ Serien wie Gintama oder Detektiv Conan bringen einen auf der englischen Synchro ja nur zum Lachen XD
Also bei Animes ist es anders (also Filme sehe ich mir gerne auf auch Englisch an).
Aber Animes auf englisch? Absolutes no go! Ich weiß nicht wieso, aber Filme auf englisch sind super, aber englische Synchro bei Animes ist der Horror! Eingach grausam! Sehe ich mir niemals an^^ Subs natürlich auf englisch oder meinetwegen auch deutsch. Aber dub never. Deutsch wenn sie gut ist, ansonsten immer sehr gern Japanisch. Bei japanischen Filmen ist es so, dass ich mir eigentlich immer beides ansehe (Also einmal auf japanisch und einmal auf deutsch, sofern auf deutsch verfügbar).
Poe und Sherlock Holmes sind wirklich wahnsinnig schwer. Da ich ja Sherlock Holmes de als Spezialgebiet für die Matura (Abitur) mache, war es nicht lustig sich bei einigen Geschichten von Sherlock auf Zwang durchzukämpfen.
Ist es bei dir auch so, dass du hauptsächlich die Animes auf englisch schaust? Detektiv Conan ist da eine Aussnahme bei mir wegen der tollen Synchro^^
Verstehe dich schon, dass die Originalwerke ihren eigenen Flaire haben und manche Dinge einfach schwer bis unmöglich übersetzbar sind. Aber einige Bücher sind wirklich schwer; Poe & Co., sowie die Holmes-Reihe sind nicht ohne, hab ich auch mal ein paar Dinge von gelesen.
Aber gefällt mir :-) Sehr gut^^
:D Ich lese eigentlich hauptsächlich Krimis, und wenn schon, dann auf Englisch.
Zum Beispiel habe ich die "Complete Penguin collection of Sherlock Holmes", die nicht verändert wurde, also keine vereinfachte Version. Dieser Wälzer hat um die 1122 Seiten und wie der Name schon sagt alle Sherlock Holmes Werke intus, was nicht wenig ist. Sonst lese ich gerne Werke von Ian Rankin, ein schottischer Kriminalautor. Außer Krimis lese ich gerne Werke von Oscar Wilde in der Originalfassung (Picture of Dorian Gray kann einen mit seinen altenglischen, unübersetzbaren Wörtern in den Wahnsinn treiben), Arsene Lupin von Maurice Leblanc, Edgar Allen Poe, Terry Pratchett, oder Charles Dickens (Oliver Twist, David Copperfield), Frankenstein von Mary Shelly, Werke von Shakespeare oder Rob Roy von Sir Walter Scott. Auch wenn der Schreibstil sehr altmodisch sein kann, ist es immer wieder faszinierend, welche Aussagekraft und Gültigkeit die Geschichten dieser Bücher haben können.
Wie du richtig geraten hast, lese ich wenn möglich nur die Originalfassungen auf Englisch, schlecht übersetzte Werke sind ein Alptraum für mich.
Einen Faible für Großbritannien und die Sprache selbst habe ich schon immer gehabt^^ Aber so richtig ausgebrochen ist dass nach 3 Wochen Glasgow.
Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet und danke nochmal ^^~
Gleich mal ne Frage zu den Büchern^^ Hast du da ein bestimmtes Genre und auch eine bestimmte Sprache? Liest du z. B. nur in Original sofern möglich oder so? (z. B. englisch, auch hinsichtlich deines Interesses an der englisch Kultur).
Ich bin momentan 19 Jahre alt und bin seit dem Volksschulalter ein Fan von Animes und ganz besonders Detektiv Conan.
Meine Hobbies sind Zeichnen,Medizin ( Das Studienfach), Zocken, Lesen (Besonders Werke aus dem 19 Jh.), Anime schauen, Dinner and Crime, Wandern, die japanische und englische Kultur und mit meinen 4 Hunden spielen.
Wenn ihr Fragen an mich habt, so könnt ihr dies hier ruhig tun.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier und auf nette Leute^^.