Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Erstmal ein herzliches Dankeschön an euch beide!^^

@Shin: Kommt alles noch, gibt ja Threads dafür.

@Hermes27: Ich werde sehen, was sich tun lässt. ;)
Ausführlicher Vorstellung. so lob ich mird as^^
Dann viel Spaß bei uns :-) Freue mich auf spannende Diskussionen^^
Herzlich Willkommen auf DC.ch

Was schauste noch für Animes?
Was hörste für Musik?
Ob ich hier wohl richtig bin?....^^

Nun denn....Ich bin Kuroi Harinezumi, aber das darf im Alltag natürlich jeder bei der Ansprache gerne abkürzen.

Was führt mich hierher? Nun, ein Fan des kleinen Detektivs bin ich schon seit längerem. Kann mich nicht genau erinnern, wie lange schon, aber fest steht, dass ich ihn letztes Jahr nach einer längeren Pause wieder für mich entdeckt habe und dabei irgendwann über diese Seite gestolpert bin. Übrigens schon mal an der Stelle ein großes Lob ans Team; mir sind noch nicht viele Fansites (nicht nur zu DC, sondern allgemein) untergekommen, welche so gut ausgestattet sind.

So, woher kommt mein Nickname? Kuroi Harinezumi bedeutet aus dem Japanischen übersetzt im Prinzip nichts weiter als "Schwarzer Igel". Das kann vieles bedeuten, in meinem Fall sind dafür zwei Bedeutungen relevant: Zum einen ist Schwarz meine Lieblingsfarbe in vielerlei Hinsicht (so trage ich zum Beispiel fast ausschließlich schwarze Kleidung - warum, kommt noch), der Igel ist auf mich bezogen ein Verweis auf meine Frisur, die gewissermaßen mein Marken- und Erkennungszeichen ist. Zum anderen ist der Name eine Hommage an die Figur "Shadow the Hedgehog" aus der "Sonic the Hedgehog"-Videospielreihe, von der ich ebenfalls langjähriger Fan bin - oder besser gesagt war, bis die Reihe in den letzten Jahren stark abgebaut hat. Außerdem wollte ich bewusst keinen Namen nehmen, der irgendwas mit Detektiv Conan zu tun hat, auch weil viele andere das schon machen.

Mich selbst würde ich als ziemlich alternativ im Vergleich zu vielen anderen gerade in meinem Alter bezeichnen, ich hab schon auch meinen eigenen Kopf und bin auf die eine oder andere Art auch mehr oder weniger rebellisch, auch wenn man das bei mir nicht unbedingt erwarten würde. Mein Interessenspektrum kann man als sehr vielfältig und doch auch als beschränkt bezeichnen, das ist etwas schwierig zu erklären.

Sonst noch was über mich?.....Alles zu seiner Zeit. ;)