Diesen Thread habe ich für alle aufgemacht, die entweder einen Betaleser brauchen, oder sich selbst als einer versuchen wollen.
Für die, die es nicht wissen: Ein Betaleser ließt die Fanfiktions Korrektur. Dabei kümmert er sich um Rechtschreib- und Grammatikfehler, weist den Autor auch einmal darauf hin, wenn eine Formulierung seltsam erscheint, oder sagt dem Autor bescheid, wenn er denkt, dass der rote Faden der Geschichte verloren geht.
Allerdings sollte auch der Autor darauf achten, dass er so gut schreibt, wie er eben kann und dem Beta keine unnötige Arbeit aufbrummt, nur weil er zu faul war vernünftig zu schreiben.
Ich suche einen Betaleser. Was jetzt?
Sich hier im Thread melden und folgendes angeben:
Betaleser - Suche
Titel der Geschichte:
Länge: (Zumindest die grob geplante, wenn ihr es noch nicht genauer wisst)
Pairings: (Falls vorhanden, wer keine hat, der muss auch keine angeben)
Inhalt: (Damit der Beta sich schon einmal darauf einstellen kann, ob es eine Romanze wird, oder eher Action im Zentrum der Geschichte steht, etc.)
Das muss der Beta können: (Rechtschreibung, Grammatik, inhaltliche Fehler korrigieren, etc.)
Ich würde mich ganz gerne als Betaleser versuchen.
Sich einfach ebenfalls im Thread melden und folgendes angeben:
Betaleser - Angebot
Gewünschte Länge: (Liest du lieber One Shots, Kurzgeschichten, oder würdest du auch längere Geschichten lesen?)
Das möchte ich nicht lesen: (z.B. Romanzen, oder Crossover...)
Betaqualitäten: (Bist du gut in Rechtschreibung, Grammatik oder findest du eher inhaltliche Fehler?)
Bitte gebt in diesem Thread
nur die obig genannten Sachen an, wer jemanden gefunden hat, soll diese Person doch bitte per
PN anschreiben, da der Thread sonst zu unübersichtlich wird.
Und wer einen Betaleser gefunden hat, beziehungsweise an einen Job als Betaleser gekommen ist oder keine Lust zum Betalesen mehr hat, der löscht seinen Post hier bitte, damit alles aktuell bleibt.