Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Hmm mir fällt da die Folge "Kein Fall für Conan" ein Welche EdogawaConan-kun bereits erwähnt hat und Folgen 364-365 Ein Fall der Synchronität wo mir schon in der ersten Folge schon, der Tauschmord durch den Kopf schwirrte :D
Am leichtesten war Mordfall John oder so :'D Ich hab ihn nach dem Geschehen sofort gelöst :'D
@Masumi freak könnte es sein dass du die Folge meinst:eine Stadt als Geisel
^^ ?
Es gab da so einige. Aber der erste, der mir spontan einfällt, wäre der aus Folge 319-320 "Showdown im Gericht". Der war viel zu einfach :D
weiss leider nicht die genaue folge aber es ist die in der sich sato und takagi am ende küssen. ^^
bei der hab ich von anfang an gedacht:
täter in wohnung, schlägt lieferanten nieder, verkleidet sich als der, tut so als wüsste er von nichts.
ich bin gar nicht auf die idee gekommen das es auch so sein könnte, wie am anfang angenommen :`D

und da gabs noch so einen ähnlichen fall mit nem taschendieb den ran am ende voll eine verpasst x3 da wusste ich zwar auch wie, aber nicht wer :DDD
Da ist so ein fall in den japanischen folge (weiß die nummer jetzt nicht ) wo ich schon am anfang wusste ( bevor etwas passiert ist also in den ersten 2 minuten ) wer der Täter und wer das Opfer ist. Es war da so ,dass der typ von dem ich dachte, dass er der Mörder sei,am anfand nicht zu den verdächtigen gehörte und trotzdem wusste ich, dass er der mörder ist. im laufe der Folge fand ich auch den Tathergang heraus .

Das war glaube ich einer der wenigen fälle die ich heraus fand.
eigentlich keiner alle waren schwer .....
Kein Fall für Conan :D
Für mich der leichteste Fall ist "Der verliebte Kommissar" (JP 205-206): Der Hinweis lautet KNO und die Verdächtigen heißen Hidero Saruwatari, Shuji Kano, Mitsuo Inomata und Choko Kandori. Wahrscheinlich ist das in der japanischen Sprache schwerer zu lösen, da die Japaner das lateinische Schriftsystem nicht sonderlich nutzen. Aber in der deutschen Sprache ist das doch ein bisschen zu einfach.

Ansonsten die Fälle, bei denen es nur einen Verdächtigen gibt. Und dann noch die Fälle, in denen der Täter scheinbar unbemerkt lächelt oder ähnliches macht. Aber selbst bei diesen Folgen ist für mich der Tathergang fast nicht zu ermitteln.
also schreibt was der leichteste fall für euch were, den ihr sehr schnell gelöst hättet
schreibt auch die folge dazu hin damit man weiss wo der fall vorkommt