Ich mag auch beide gleich gut und zwar aus verschiedenen Gründen.
Kazuha ist eine starke Persönlichkeit, deren kleine, leidenschaftliche Ausbrüche immer wieder für lustige Momente sorgen. Sie ist zwar direkter als Ran, hält sich allerdings immer noch zurück, wenn sie in Gesellschaft ist. Sie ist liebenswert, schüchtern, wenn es um Heiji geht und hält ganz offensichtlich immer zu ihm.
Sonoko hingegen hat extrem viel Selbstbewusstsein, was einem recht schnell auf die Nerven gehen kann. Sie ist zuweilen so dämlich wie Kogoro und erntet Lorbeeren für gelöste Fälle, die sie nicht gelöst hat. Sie ärgert Ran oftmals und vergisst, dass sie eigentlich einen Freund hat. Allerdings: Schon in ihrer Kindheit war Sonoko Ran eine sehr treue und gute Freundin, was sich bis heute durchzieht. Außerdem ist sie zwar immer auf Jungsjagd, macht aber besondere Sachen, wie Teetassen oder Pullover, nur für ihren Freund.
Kazuha ist das offensichtlich liebenswertere Mädchen, aber wenn man genau auf Sonoko achtet, sind ihre Beweise der Zuneigung recht subtil für ihre Persönlichkeit, aber sie überwiegen dennoch die "schlechten" Seiten ihres Charakters.
Ich liebe Beide :) ich wähle Kazuha, was allerdings daran liegt, dass Heiji mein Lieblingscharakter ist und wenn Kazuha da ist ist auch Heiji da xD
Aber ich liebe Sonoko auch
Manchmal geht mir Sonoko auf die Nerven, besonders in den früheren Folgen nervte sie mich öfters. Sie war immer da, hat irgendwie immer Mist gelabbert und Ran irgendwelche Sachen einreden wollen. Mit der Zeit habe ich mich an sie gewöhnt und nun mag ich sie sogar, auch wenn sie mich manchmal noch nervt. Aber nur weil sie manchmal nervt, heißt es nicht, dass man sie nicht mögen kann, denn Freunde nerven manchmal auch und die mag man.
Muss aber zugeben, dass mich an Sonoko die Tatsache stört, dass sie Makoto hat und trotzdem anderen Jungs schöne Augen macht. x.x
Kazuha mochte ich von Anfang an.
Fazit: Habe mich an Sonoko gewöhnt und nun mag ich Kazuha und Sonoko. Wobei ich zugeben muss, dass ich manchmal Sonoko lustiger finde.
Ich mag Kazuha mehr. Sie hat meiner Meinung nach mehr Charme als Sonoko. Sonoko an sich finde ich auch gut, weil sie ein anderes Mädchen ist, als Ran/Kazuha, im direkten Vergleich zu Kazuha gewinnt aber diese.
Ich persönlich finde Kazuha besser. Liegt glaub ich einfach daran dass sie immer mit Heiji ist :D
Sonoko idt aber auch ganz gut. Ohne sie gäb es zb. viele Fälle gar nicht, weil Sonoko sie immer irgendwo hin einlädt :D
Also, ich habe mir mal gedacht, dass ich einen Seite-an-Seite-Vergleich mache, was den Nutzen von Sonoko und Kazuha für das Gesamtkonzept des Mangas betrifft (Nicht die Handlung!). Dabei habe ich mir die Punkte a) Notwendigkeit, b) Liebenswürdigkeit und c) Individualität vorgenommen.
a) Sonoko: Sonoko ist notwendig, weil Ran neben einer Nervensäge viel besser dasteht als neben einer Miss Perfect (wenn Sonoko auch so perfekt wäre, würden sich alle augenblicklich auf Ran stürzen und sie schlachtmachen; danach würden sie wettern, was denn das für ein schlechter Anime ohne wirklich abwechslungreiche Figuren sei). Sie vertritt die oppositionelle Haltung, die bei einem Anime nun mal zwingend notwenig ist, und sorgt für Abwechslung.
Kazuha: Kazuha wird als Osaka-Gegenstück zu Ran gebraucht, damit sich Heiji und Shinichi noch ähnlicher sind und der arme Kerl nicht ohne Sandkastenliebe dasteht.
b) Sonoko: Sie wird von sehr vielen Fans als nervig oder unnötig beschrieben, viele sagen sogar, dass sie Sonoko hassen.
Kazuha: Sie wird eindeutig intelligenter und hübscher eingestuft und hat generell ein positives Image.
c) Sonoko: Sonoko ist ziemlich einzigartig, vom Aussehen her keine von den „Drillingen“ und hat diesen eingebildet-naiven Charakter, dem wegen dem Jungs-Fimmel die „Zahmheit“ fehlt, die bei den meisten DC-Charas ihren Alters üblich ist.
Kazuha: Kazuha ist eigentlich nur eine Kopie von Ran: Dickköpfig, beherrscht Kampfsport, ihre Sandkastenliebe ist ein Oberschülerdetektiv. Sie weint aber seltener als Ran (könnte aber auch daran liegen, dass sie nicht so oft vorkommt) und, na ja, hat eine andere Augenfarbe.
Von einem rein logischen Standpunkt aus gesehen ist Sonoko weitaus wichtiger als Kazuha. Aber bei den Disziplinen, die uns DC-Fans ansprechen, liegt Kazuha viel weiter vorn. Und in diesem Thread geht es nicht um Logik, sondern einen persönlichen Standpunkt ^^
Kazuha, aber nur da sie mein absoluter lieblings charakter ist :D
Sonoko ist ganz ok, ich fänds besser wenn das so ne 3 gruppe wäre also ran, kazuha, Sonoko und vielleicht noch mit Aoko :)♥
Sonoko!
Ohne die wärs doch stinklangweilig!
Kazuha finde ich ganz nett, aber nach einiger Zeit wird sie echt langweilig und meckert auch nur die ganze Zeit.
Sonoko meckert auch, aber sie ist dabei wesentlich kreativer ^^
kasua natürlich sie ist wenigsten ned so eingebildet wie diese kuh sonoko aber ohne sie wers auch doof
aber bei dem film die Azurblaue piratenflage war sie schon toll
Irgend wie schon Kazuha.
Die ist zwar auch manchmal ziemlich unheimlich, aber nicht so abgedreht wie Sonoko.
Die denkt wirklich immer nur an "das eine"...
Ich finde Beide toll.
Na ja, anfangs mochte ich Sonoko irgendwie nicht, aber mit der Zeit konnte ich mich immer besser in sie hineinversetzen.
Kazuha hingegen mochte ich von anfang an. Weil, ich manchmal auch so bin wie sie.
Ich bin eher für Sonoko...Kazuha ist auch toll, aber ohne Sonoko würden in der Serie ein paar geniale Szenen echt fehlen. Außerdem finde ich sie vom Charakter etwas sympathischer.
Sie ist einfach voll symphatisch, witzig und
einfach kawaii >.< (als sie Heiji ein Geständnis
geben wollte und der abgehauen ist x'D)
Sonoko dagegen,
nerft immer, und kann an nix anderes denken
als an Jungs und so >.<! Obwohl sie Makoto
liebt, und er sie, will sie sich noch an andere
Jungs anmachen! ○.○