Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Die Distanz ist schon recht weit, dass lässt sich nicht leugnen, aber Calvados wurde als guter Schütze bezeichnet, ein Profi wie eher hätte dennoch eine hohe Wahrscheinlichkeit zu treffen. Klar ist er mit der Schrotflinte am vertrautesten, aber ein einiger Maßen guter Schütze hätte da auch ohne Probleme einen Menschen töten können.

Aber die Theorie hat auch was für sich, sie ist genauso nachvollziehbar wie alle anderen und solange uns Gosho nicht aufklärt genauso richtig. :)

Grüße Shiyaroku - 4869 -
Also die Theorie, dass wenn er noch eine Waffe gehabt hätte, wohl möglich auf Jodie oder Akai geschossen hätte wäre eine Option. Allerdings denke ich, da die Waffe nach der Visitation von Akai nicht gefunden wurde eher eine kleine Waffe gewesen sein muss, die man leicht irgendwo als "Reserve" verstecken konnte.
Calvados war etwas vom Tatort entfernt, und hat als Scharfschütze geschossen, daher hatte er auch ein solches Gewehr dabei. Ein solches Scharfschützengewehr ist groß und wurde mit Sicherheit von Akai entfernt. Darum glaub ich hatte er nur noch eine normale Pistole/Revolver dabei. Wahrscheinlich reichte mit der Pistole die Reichweite nicht aus und er konnte niemanden erschießen. Daher blieb nur der Selbstmord oder?
Ich dachte eigentlich immer, Calvados hätte sich umgebracht, um nicht vom FBI befragt werden zu können. Dass er Vermouth enttäuscht hatte, weil die Mission fehlgeschlagen war, hat ihm die Entscheidung dabei sicherlich erleichtert.
Es wurde gesagt, dass Calvados Vermouth geliebt hat. Mehr nicht.
Chianti hat doch mal gesagt, dass er sich aus Scham gegenüber Vermouth umgebracht hat weil er diese enttäuscht hat...
Die Grundannahme wirkt gar nicht so abwegig, aber ich bezweifle, Anokata höchst selbst würde sich an so einen gefährlichen Ort begeben...
Aber auch so gibt es meiner Meinung nach noch einige Punkte, die hier nicht ganz erläutert wurden:
Wenn da tatsächlich noch jemand war, der Calvados töten konnte, wieso hat er dann nur ihn getötet, nicht aber Vermouth oder sogar die FBI-Agenten? Diese Person hätte dann ja wissen müssen, dass Vermouth es selber schafft, zu entkommen. Und selbst dann hätte er Calvados auch direkt selber mitnehmen können, damit er nicht dem FBI in die Hände fällt. Gehen wir strikt davon aus, da wäre noch jemand gewesen, der ihn umgebracht hat, müsste das schon jemand sein, der ein Interesse daran hat, dass weder das FBI noch die SO erfährt, was Calvados dort mitbekommen hat. Und er müsste hoffen/wissen, dass Vermouth auch nichts verrät. Also jemand wie Bourbon. (Welcher es selbstverständlich nicht war.)
Und doch, auch wenn die Motive so recht unlogisch wirken, ist es merkwürdig, dass Calvados sich gerade mit einer Waffe erschossen haben soll. Denn dass Shuichi eine davon übersehen hätte, halte ich auch für unwahrscheinlich. Ebenso, dass Calvados noch eine Waffe in der Nähe versteckt hätte. Denn zu der hätte er ja erstmal hinkommen müssen. Und wäre er direkt mitgenommen worden, hätte er beim Transport keine Möglichkeit zum Selbstmord mehr gehabt. Sinnvoller wäre es gewesen, hätte er seine Zunge verschluckt oder seinen eigenen Kehlkopf zerquetscht, falls das möglich ist. Oder meinetwegen irgendwas mit einem Stein oder so. Genug Willensstärke sollten die Mitglieder aber haben, da sie alle bereit sein müssen, sich im Notfall selber das Leben zu nehmen. Aber dann wiederum scheint Shuichi auch nicht allzu überrascht gewesen zu sein, dass Calvados doch noch eine Waffe hatte, weshalb er vielleicht doch einfach einen Fehler begangen hat. Aber dann müsste Shuichi Glück im Unglück gehabt haben, dass Calvados trotz der Waffe nicht mehr in der Lage war, größeren Schaden anzurichten. Sei es weil er kurz vor der Bewusstlosigkeit stand oder weil er nur noch eine Kugel hatte.
Also wie gesagt, zwei mal Glück macht wirklich verdächtig, aber die Alternativen sind noch unlogischer.

Dass Anokata so schnell antworten konnte, ist eigentlich nicht verwunderlich, da er immerhin der Boss ist. Die wichtigere Frage ist, was er wirklich weiß. Hat er nur gemerkt, dass Calvados gestorben ist oder hat er das ganze Gespräch mitgehört? Der Plan selbst war ja anscheinend von Vermouth erdacht. Calvados hat eigenverantwortlich mitgemacht, ohne dass der Boss das angeordnet hätte, einfach weil er Vermouth gerne helfen wollte. Da dem Boss Vermouth aber nicht ganz unwichtig ist, müsste er gewusst haben wollen, was sie plant. Außer er vertraut ihr wirklich sehr viel. Aber wenn er alles mitbekommen hat, müsste er auch von Conan und Ai wissen, was er nicht tut. Also ... ja, er weiß nicht viel mehr, als dass der Plan schief gelaufen und Calvados gestorben ist.

Und noch mal zurück zur Ausgangsfrage: Wäre da noch jemand anderes gewesen, hätte er gerade in Bezug auf Vermouth etwas anderes gemacht, als Calvados zu töten. Oder er hätte ihn nicht nur getötet, sondern auch Vermouth getötet/geholfen.

Was lernen wir daraus: Shuichi macht auch mal Fehler, genauso wie Jodie, Ai, Vermouth und der Boss. Shuichi hat Calvados nicht bekommen, Jodie hat Vermouth nicht bekommen, Vermouth hat Ai nicht bekommen, Ai hat ... was wollte AI noch mal? Egal, der Boss hat Calvados verloren. Einzig Conan hat bekommen, was er wollte. Bravo.

Von einer Leiche weiß ich gerade auch nichts, aber die wird die Polizei wohl irgendwie mitgenommen haben. Irgendeine Erklärung hatte Shuichi ja, dass da eine Entführung stattgefunden haben soll.
Es muss nicht unbedingt Selbstmord gewesen sein Conan-Kudo. Was heißt den schon "die Polizeisirenen waren zu hören". Wer sagt den dass Anokata (oder wer auch immer dort gewesen sein könnte) nicht ein vertrauter der Polizei ist und somit keinen Grund hätte zu fliehen. Außerdem hat ihn Akai bewusstlos geschlagen, ihn die Beine gebrochen und ihn gründlich auf Waffen durchsucht. Ich glaube kaum dass Akai bei solchen Sachen einen Fehler begehen würde. Dann zu der Theorie von Shiyaroku, dass er irgendwo, irgendwie eine Waffe verstecken konnte. Da er vor seinem Selbstmord nicht erst auf das FBI geschossen hat heißt das wohl dass die eventuelle Waffe die er bei sich hatte nur eine Kugel drin hatte. Möglich wäre es schon, aber falls er eine extra Waffe versteckt hat dann müsste er im voraus damit gerechnet haben dass er auf der Mission vielleicht Selbstmord begehen müsste und dass ihm außerdem noch jemand alle Waffen entwendenden würde. Ist das nicht etwas zuviel um es voraus zu sehen? Vermouth hatte alle FBI-agenten schon vorher verscheucht also war die Wahrscheinlichkeit dass er erwischt wird noch kleiner. Ich glaube kaum dass er mit diesen Voraussetzungen mit so viel rechnen konnte. Und überhaupt, wäre es nicht schlauer eine Waffe mit vollem Magazin zu verstecken um dann noch auf andere schießen zu können? Meiner Meinung nach wurde er entweder von jemanden ermordet oder es war doch Selbstmord aber halt nicht mit der eigenen Waffe, wenn ihm z.B. jemand eine Waffe dagelassen hat nachdem ihn Akai durchsucht hatte.

P.S. Wurde eigentlich eine Leiche gefunden?
Ich finde es auch komisch, dass Calvados als er auf Ran geschossen hat nicht in "farbe" also wie man ihn unter den Charakteren auf dem Bild sehen kann, eigentlich während der ganzen Szene am Hafen sieht man ihn nicht in farbe wie alles anderen. Und warum hört er nicht auf Vermouth als sie ihm sagt er sollte aufhören zu schiessen?? Denn falls dies Anokata gewesen ist der geschossen hat würde es auch erklären warum Vermouth später eine SMS von Anokata erhalten hat indem steht ( und ich zitiere) "ich habe dir zu viele Freiheiten gelassen" das macht mich stuzig.
Ich hab' die Folge heute geschaut und bin mir zu 99,999 % sicher, dass er Selbstmord begangen hat. Grund: Als er sich erschossen hat, hat man schon die Polizeisirenen gehört. Außerdem könnte er eine Gehirnwäsche von der SO bekommen haben, dass man bei solchen Fällen Suizid begeht.

Auf jeden Fall ist er tot und das durch Selbstmord. Woher die Waffe kam? Es gibt immer Mittel und Wege....
würde ich nicht sagen, er hat sich ja noch gewundert, dass er noch eine Kugel/Pistole bei sich hatte^^
Akai hätte das nicht getan, da er lieber Calvados im Gefängnis haben und ihn ausquetschen möchte, was er über die Organisation weiß, also ist es eher nicht der Fall, dass er eine Kugel dagelassen hatte...
Villeicht hat ihm Akai ja eine Kugel absichtlich dagelassen.
Möglichkeiten für den Selbstmord:

1. Vermouth hat auf ihn geschossen "um irgendein Mädchen" vor dem Tod zu schützen, danach flieht sie und lässt ihn ohne zu zögern allein zurück, wenn er in Vermouth wirklich verliebt war würde er diesen Selbstmord wegen seines gebrochenen Herzens (und zum Schutz von Organisationsgeheimnissen und einzelner Personen) begangen haben, was schon mal eine Erklärung wäre.

2. Er hatte nur noch einen Schuss Munition. Klingt erstmal banal, aber wenn man bedenkt das ihm Akai nicht nur (fast) alle seine Waffen, sondern auch alle seine Magazine genommen hat und eine vermeintlich leere Waffe bei ihm liegen lässt, ergibt es schon ein wenig Sinn, schließlich konnte Akai nicht einfach mal in den Lauf schauen um zu überprüfen ob eine Kugel darin ist, oder in die Luft feuern, da ja sonst frühzeitig die Aufmerksamkeit auf ihn gelangt worden wäre.(vgl. Der Magier des letzten Jahrhunderts, Skorpions letzte Kugel) Natürlich hätte er dann einen der beiden erschießen können, und dann? Mit gebrochenen Beinen, einem (mehr oder weniger) lebendigen FBI-Agent und der heranrückenden Polizei, hätte er nicht fliehen können und bis er sich endlich an den Rand seines Containers heran gerobbt hätte, wäre er trotz der kurzen Strecke wahrscheinlich schon gefasst worden.
Allerdings halte ich die zweite Variante für eher unwahrscheinlich, da man es sowohl dem Gewicht der Waffe hätte anmerken müssen, dass noch eine Kugel enthalten ist (zumindest wenn man so ein Waffen-Experten wie Akai ist) und Akai garantiert diesen Trick ebenfalls kennt und man schon vom logischen denken eigentlich jede Waffe einem BO-Mitglied entfernen sollte.

3. Mit seinem Selbstmord, will er verhindern entweder nach Amerika ausgewiesen zu werden, oder durch die BO wieder aufgegriffen zu werden um dann nach langer qualvoller Folter (um herauszufinden ob er etwas preisgegeben hat) von der BO getötet zu werden. Wenn Gin die Verhöre der Mitglieder vornimmt, kein schöner Gedanke ;).

4. Er hat sich umgebracht, weil er versagt hat, da er Akai nicht bemerkt hat, die Beteiligten (außer Vermouth) nicht töten konnte, sich seine Waffen nehmen lassen hat

5. Er wollte BO-Mitglieder schützen.

6. Die Schmerzen, waren für ihn ein Vorgeschmack auf, dass was ihm beim FBI erwartet.

7. Weitere

Möglichkeiten eine Waffe zu verstecken:

1. In Körperöffnungen Details: -Zensiert- ;)
2. In einer Plasitktüte am Rand des Containers befestigt mit der beliebten Angelschnur o.ä.
3. Eine Ritze im Container (oder zwischen zwei) die von Calvadoskörper oder durch die schlechten Lichtverhältnisse nicht sichtbar war.

Möglichkeiten andere Täter:
1. Durch den Manga halte ich es für unwahrscheinlich, dass jemand anderes geschossen hat.
2. Sollte ein Selbstmordbefehl eingetroffen sein, wäre wahrscheinlich nur Anokata diesen auszusprechen. (Entweder du begehst Selbstmord oder das FBI foltert dich (oder noch schlimmer ->) wir (gemeint ist die BO))

Gruß Shiyaroku
ich glaube nicht, dass Calvados mit gebrochenen Beinen (wegen den Schmerzen!) so schnell Shuichi und Jodie erschießen kann, sodass keiner reagieren kann. Denn er kann ja nicht beide gleichzeitig erschießen und selbst wenn er das geschafft hätte, mit gebrochenen Beinen kommt man nicht weit. Die Polizei hätte ihn gefunden und verhaftet (mit Schusswaffe in der Nähe von zwei erschossenen Leuten gefunden zu werden ist ja verdächtig :D), und dann hätte er sich eh umbringen müssen, damit niemand von der Organisation erfährt bzw. er nicht geschnappt wird.
also wenn hier jemand ist der lust hätte sich die beine zu brechen um diesen 'streit' nenn ichs jetzrt mal, aus der welt zu schaffen dann ist er/sie genau richtig hier :D
Nein und gerade fehlt mir die Lust, meine Beine schnell zu brechen.

Aber ich sitze auf meinem Gesäß und nicht auf den Beinen, von daher stelle ich es mir nicht schwer vor. Natürlich könntest du Recht haben mit der Annahme, dass dies nicht möglich ist, aber ich vermute es anders. ^^
@Schinichi Kudo
schonmal probiert mit gebrochenen Beinen zu sitzen? Geht ziemlich schwer :P
sehr unwahrscheinlich, man hat seine Leiche gesehen, jedenfalls nur kurz, was danach passiert ist, weiß keiner
was haltet ihr davon dass er noch lebt
ich weiß es gibt viel contra aber trz
kann ja sein, wenn man ihm gerade seine Beine gebrochen hat, wird es ihm sicherlich wehtun, seine Beine bestehen ja nicht aus Stahl...
vielleicht hätte er es geschafft, wenn er keine Schmerzen hat
Und deshalb wird er erheblich daran gehindert, auf seinem Hintern zu sitzen?
hm, der Typ da auf dem Bild hat ja bestimmt Schienen an und der Knochenbruch ist auch etwas länger her, bei Calvdos sind sie ja noch "frisch"...
Wieso kann er mit gebrochenen Beinen nicht sitzen?

Bild
naja, er könnte im Liegen geschossen haben :D
wenn shuichi ihm wirklich die beine gebrochen hätte könnte er theoretisch nicht mehr sitzen heisst also das er seine feinde nicht mehr erschießen könnte so währe es für die organisatiuon sicherer wenn er sich selbst erschießt so könnte er nicht ausversehen etwas verraten :D
das wurde ja offiziell als Selbstmord aufgeklärt :D
Dann hat er sich selbst erschossen oder wurde erschossen, aber ich denke das das vllt. mal aufgeklärt wird :D
man sieht aber, wie ich sagte, dass bei ihm eine Waffe war und er diese in seiner rechten Hand gehabt hatte
keine Schusswaffe:
1. Man kann sich auch ohne eine Waffe umbringen.....vllt. hatte er eine Kapsel mit Gift und hat diese dann gebrochen. Somit könnte er Selbstmord begangen haben!!
2. möglicherweise vom Boss umgebracht

mit Schusswaffe:
1. Hat sich slebst erschosse (ist aber unwahrscheinlich, da er auf seine "Feinde" hätte schießen können)

WTF ich check hier keinen einzigen Beitrag mehr? hahahaha
Tut mir leid, ich stehe gerade auf dem Schlauch, welche Kassette? o.O
1. Nennt sich Selbstmord?
2. Dann sind es halt 14 Folgen BO. Und? Wo steht geschrieben, dass der Boss unbedingt dabei sein muss? Wo war er dann als Kir Shuu angeblich getötet hat? Er hätte das doch sicherlich gesehen, dass die nur gefaked haben.
Tut mir leid, ich kann dir nicht folgen ?
@Shinichi Kudo
1. Mein Lieblings Charakter (Mann) ist nicht Anokata!!! Denn der Schuss viel erst als Shuichi unten bei Vermouth und Jodie war wie konnte er es also anstellen?
2. Warum wer sollte ihn sonst umbringen? Ausserdem hätte doch Calvados auf Shuichi geschossen nicht auf sich selber wäre ja unlogisch einfach selbstmord machen ? Ich denke Anokata war sicher auch dabei bei den 14 Folgen Zusammenstoss von Schwarz und Rot warum 14 Folgen über die BO und Anokata kommt nicht vor ?
Wie wärs, wenn du spekulierst, welchen Inhalt die Kassette haben könnte? :p
tja, damit hast du Recht, aber spekulieren ist ja nie verboten ;D
und vergessen kann man ja nicht so schnell :D
Welche Entwicklung sollte der Plott dann nehmen, wenn der Boss Calvados erschießt? Keine.
Welchen Sinn sollte das haben, wenn es Gosho so plant? Keinen.
Welche Rolle spielt Calvados in dieser Serie? Geringe, um nicht zu sagen keine.

Also vergesst mal Calvados. Er war nicht mehr als ein schwacher Handlanger (bezogen auf die Gefühle) mit gutem Ziel, der seine besten Tage hinter sich hat.
nicht schlimm :)

nun wieder Bezug auf Thema: vllt. hat Calvadis als Vorsichtsmaßnahme eine Pistole im Vorhinein i-wo versteckt oder so und hat auf Befehl des Bosses sich selbst umgebracht...? klingt dämlich, ich weiß, aber es ist alles möglich ;D
Stimm das passte hier nicht wirklich hin..sry ;)
abruegge, Detektiv-Conan.ch | Thread : Wer ist der Boss? Eure Theorien
da kannst du deine Theorie posten, hier weicht es etwas vom Thema ab^^
ich finde persönlich, dass es nicht sein könnte, weil
Spoiler  
er weiß, dass Kir bzw. Rena in Wirklichkeit zur CIA gehört und sie dann längst herausgeschmissen/umgebracht hätte
deshalb schießt er vermouth an(vermouth ist liebling von anokata)
folge 345
IRONIE
Überzeugende Punkte sind das =)
Was haltet ihr von der Idee, dass Shuichi = Anokata ist und es wie Selbsmord hat aussehen lassen?
sehr interessante Theorie, der ich auch zustimme. dann wäre aber nur noch eine einzige Frage, die ich mir selbst stellen würde:
Spoiler  
man sieht im Manga, dass Calvados in seiner Hand eine Waffe (bzw. eine Pistole) hält. man sieht dort auch, dass er gerade damit geschossen hat, da Rauch (Schmauchspuren) deutlich zu sehen ist.

oder war Anokata da heimlich und hat ihm die Waffe in Calvados Hand geschmuggelt? möglich wäre es ja, aber es würde etwas schwierig sein, da die anderen ihn höchstwahrscheinlich bemerken würden.
Das ist eine gute Frage denn ich zweifle auch daran das er sich nicht selbst umgebracht hat wenn schon hätte er auf Akai, Jodie, Conan geschossen.
Deine Gründe finde ich auch sehr gut
Spoiler  
1. Shuichi hat ihm alle Waffen von Calvados weggenommen und ich glaube nicht dass er eine Übersehen hat da er ein Profi ist.
2. Wenn er noch eine Waffe gehabt hätte dann hätte er auf Shuichi, Conan und Jodie geschossen.
3. Ich sage mal frech dass er von Anokata erschossen wurde da dieser einige Zeit später beim SMS an Vermouth auch wusste was am Hafen vorgefallen war.

Ich sage Anokata war dort und hat ihn erschossen!! Ich denke nicht das noch jemand vom FBI beim Hafen war oder wer sollte es sonst gewesen sein ausser Anokata?
Hallo Zusammen
Was denkt ihr hat Calvados in der Folge 345 Konfrontation mit der Organisation beim Schiffshafen wirklich Selbstmord begannen?
Nachfolgend seht ihr 3 Gründe von mir die die Selbstmordtheorie von Calvados merkwürdig finden lässt.

1. Shuichi hat ihm alle Waffen von Calvados weggenommen und ich glaube nicht dass er eine Übersehen hat da er ein Profi ist.
2. Wenn er noch eine Waffe gehabt hätte dann hätte er auf Shuichi, Conan und Jodie geschossen.
3. Ich sage mal frech dass er von Anokata erschossen wurde da dieser einige Zeit später beim SMS an Vermouth auch wusste was am Hafen vorgefallen war.

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.