Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Hey Sara! Ich finds auch supi, dass du interessiert bist :D
Vielleicht hilft dir das weiter wenn du auch mal in diesem Thread nachliest ;)
Detektiv-Conan.ch | Thread : Fantreff in Münster (NRW) am 28.12.13 - Wer ist interessiert?
da steht auch nochmal einiges wegen dem treffen ^^

Ansonsten melde dich nochmal falls du nähere infos möchtest!
Hallo Saraa, schön, dass du auch Interesse hast. Beim Treffen geht es darum, sich kennenzulernen und Ideen für die Story zu entwickeln. Was könnte man machen? Wie könnte der Fall aussehen? Was braucht man dafür? Zudem wollen wir uns natürlich auch generell kennenlernen und austauschen und die Zeit gemeinsam miteinander verbringen :-)
Halloo :)
Also ich bin ganz neu hier und hätte auch Interesse an nem Treffen! Vorausgesetzt das geht klar. :)
Allerdings hab ich grad noch nicht so ganz durchschaut, was genau wir dann da machen und worum es geht :D Hab nur gesehen, dass es in Münster ist und das passt halt perfekt.
Wäre total lieb, wenn jemand von euch mich eben einweihen könnte! :)
ok naoko dann bring ich auch niemanden mit XD wüsse eig auch nicht wenn :/
Ich bringe niemanden mit Oo
wäre cool wenn sich noch welsche melden ^^ mal schauen viell. bring ich jemanden mit :/ hab irgendiwe ein schlechtes gefühl wenn alle mit jemanden kommen außer ich wisst ihr was ich meine?
OKi supi :)
Ja mal schauen ^^ ich hoffe es melden sich noch welche :D
Ja, also Shiga kenne ich und pharlyn auch, die sich gerade darüber aufregt,dass ich so entschieden habe, sie auf die Liste zu setzen. Dabei meinte die, es wäre ihr möglich zu kommen.
Vielleicht kommen ja noch mehr, ist ja noch etwas Zeit :-)
ja schon nur ist trotzdem schade ... mal sehen vielleicht kann man ja die leute aufklären die mit nach münster kommen ^^ @ Naoko kennst du denn welche von denen die mitwollen?
Für das RPG vielleicht nicht, aber nach Münster wollen ja trotzdem noch User kommen :-) Ich denke, es braucht ein wenig Zeit und man kann später dann auch noch viel über Skype klären ^^
Genau :)
Schade nur dass sich bisher nicht mehr interessierte gemeldet haben :/
Kann man dann ja in einer PN klären ^^
Gut :) ich find es ist besser wenn wir die kommen kurz vorher die handynummern austauschen das wir im notfall uns erreichen können aber bis dahin haben wir ja noch zeit
Am 28.12.13 um 12 am Münster Hbf :)
okay :) ich wollte nur nochmal fragen dann kann ich jetzt schon nen tcket kaufen dann ist es nich so teuer

um wie viel uhr wollen wir uns denn treffen?
Das Treffen in Münster am 28.12. dachte ich?
acch beim nächsten mal schffst du es sicher :) an welschen tag treffen wir uns denn jetzt genau?
Ich drück dir die Daumen :)
Ja ich muss warten bis ich meinen Dienstplan habe, vielleicht kann ich dann doch noch spontan kommen :)
Okay, dann ist ja gut ^^ Und ich dachte, ich hab mich schon völlig umsonst danach umgesehen, wie ich kommen könnte xD Dann buche ich mal nächste Woche die Zugtickets, wehe dem dann, der nicht kommt ò.ó
ja okay :) nein Naoko das treffen findet auf jeden fall statt :) aber Masumi falls du doch zeit ahst kannst du ja komen wenn du dann noch möchtest :)
Es ist für mich schon okay, wenn ich da nicht kommen kann, kann ja immer noch über skype helfen :)
Das heißt, das Treffen in Münster wird nicht stattfinden? Ich meine, wenn sie da keine Zeit hat, dann ist das leider so :-( Skype haben wir (fast) alle und ich dachte, es wird eh mehrere Treffen geben? Ich kann nur dieses eine Wochenende durch Zufall mal, werde danach wohl nicht persönlich anwesend sein.
also ich find wenn Masumi helfen möchte und auch hilft sollten wir dann ein wochenende finden wo sie auch zeit hat also würde ich mal sagen :)
Das wird wahrscheinlich erst so im Dezember der Fall sein da wir bis dahin erstmal schauen wer alles dran interessiert ist ^^
Ja, sagt einfach bescheid, wenn ich was helfen kann :)
schade aber halb so wild Masumi ^^ Wir freuen uns dass du mithelfen möchtest und nehmen deine hilfe dankend an! :D
Wie gesagt, wenn die Planung auch über skype stattfindet helfe ich gerne mit, aber an dem Wochenende, an dem das Münster treffen stattfindet, werde ich wohl arbeiten müssen
ich hoffe es schließen sich uns noch leute an :/ Habt ihr selbst noch so freunde/bekannte die interessiert wären?
gut :D münster ist echt schöne stadt da gibts so ne straße d ind noch ganz alte häuser und alles richtig schön
Okay dann stehts fest: Treffen in Münster! :D
ich war schonmal in münster das ist eine so verdammt hammer schöne stadt *-* also von mir aus können wir es in münster machen :)
Ach, nur weil wir uns in Münster nicht auskennen, heißt es nicht, dass wir dort nicht viel Spaß haben können ^^ Es geht ja so oder so vorrangig auch um die Planung des Rollenspiels anstatt darum, Sight-Seeing in Münster zu betreiben. Wir werden schon etwas finden, ich hörte, dass Internet steckt voller wundersamer Informationen *-*
vielleicht öffnen wir mal einen thread zum thema treffen in kreis münster am 28.12.2013 :)
ich kenn mich in münster null aus... ja münster selbst wäre für mich auch ein wenig weiter weg aber machbar xD
ich wäre dafür dass man sich so um 12 eher trifft weil wenn ich jetzt zb um 10 schon da sein müsste, müsste ich unheimlich früh aus dem haus ><

nja wir brauchen hier erstmal jemanden aus münster! dann können wir uns einigen :) weil doof wirds wenn keiner die gegend kennt und wir stundenlang ein gutes cafe suchen müssen...
Dann trifft man sich so früh morgens wie möglich, zB. Schon gegen 10-11 Uhr ^^ der Ort genau müsste dann noch bestimmt werden, weil draußen ist ein wenig schlecht, zum Beispiel ein Café?

Und Münster selbst wäre keine Option? Recklinghausen ist halt dann nochmal ein Stück weiter weg...
in kreis münster wäre für mich recklinghausen am naheliegensten :) fahre dann ca 1 1/2 std.
Ich habe ein nrw ticket also klappt das für mich überall :) nur könnt ich dann schlecht abends weil falls ich dann zb 2-3 stunden bahn fahren müsste, müsste ich früher los ;)
Ich brauche definitiv mehr als zwei Stunden dahin xD

Wohne eigentlich in Stuttgart, werde dann aber in Hamburg sein. Wenn wir es also recht nahe der Grenze machen, z.B. Münster, wäre es sehr geschickt für mich. Gibt es nicht auch günstige NRW Angebote mit der Bahn für euch?
als NRW könnt ich auf jeden fall aber beim datum müsste ich nochmal schauen weil mein freund und ich anch berlin wollten aber klappt bestimmt :)
und mit dne treffpunkt würd ich sagen schauen wir wo die meisten wohnen und legen es central jetzt nicht das jemand z.b. 2std dahin braucht
Okay von mir aus legen wir das auf das we nach weinachten :)
Wo wollen wir das machen? Naoko kommst du auch aus NRW?
Wenn ich das genaue Datum weiß, könnte ich sehr wahrscheinlich. Aber eher das Wochenende nach Weihnachten, am 21.12. habe ich nämlich keine Zeit.
Okay meine Frage jetzt: Wer könnte denn in NRW an einem Treffen teilnehmen?
@DCever jaa wir planen bestimmt mehr wenn das erste jetzt klappr :) dann könnte es auch auserhalb von NRW sein aber fürs erste gehts leider nichT anders
ich denke wir schauen erstma wie das erste rollenspiel läuft wenn es gut läuft können wir sowas ja ach wo anders machen ;) ich wäre dabei nur dann brauchen wir imemr eien person aus der stadt wo es stattfindet die sich dort auskennt.
xDDDD Wie dem auch sei, ich fand von Anfang an, dass es eine gute Idee ist.
ok du bist ja auch erst 12 ;) meien eltern haben mir da nichts mehr zu sagen ^^ bin letztes jahr einmal spontan mitten in der nacht nach berlin gefahren XD meine mama at gedacht ich verarsch die als ich meinte ich fahr nach berlin XD
xD Naja. ^^
Ich darf eh nicht für sowas rumreisen, von daher wäre das in Hannover ganz praktisch. :D
das echt schade DCever viell. machen wir sowas auch mal in hannover oder umgebung ;) ich hab kein problem damit durch deutschland zu touren XD
Schade, ich wünschte, wir könnten sowas in Hannover machen. :/
Ansonsten wäre das eine gute Idee gewesen. ^^
wir können ja mal rum fragen m chat oder so ob welche lust dazu hätten
Hier einmal eine Liste der Interessierten an dem Rollenspiel:

-LoveMyShinichi
-Naoko
-conan-Ran
-MasumiSera
+ zwei Freundinnen von mir

wären wir bisher also insgesamt 7 ... Paar jungs wären echt auch ganz nett ^^
ja so ungefähr :) ich denke auch dass sich nicht zu viele leute an die story setzten sollten wir drei (zb) wären ausreichend :)
Die genaueren punkte zur story würde ich ungern so öffentlich klären (damit nicht zu viele spoiler bei sind ;P)
Dann braucht man wie LmS meint auch eine Gruppe welche hinweise versteckt, den Ort für die Story sucht etc.
Diese beiden Gruppen kooperieren natürlich aber Leute aus der zweiten Gruppe wissen weniger über die Auflösung bescheid ;)
also ich denke lilly meint das sich ne gruppe zusammen tut die die story schreibt so: das jetzt zb. du lilly und ich da sind uns die story zusammen ausdenken und halt z.b. den mörden und ka was noch alles und für die andere gruppe so z.b. hinweise versteckt auf dem hinweiß von dem täter so meint sie denk denk ich
Also, es haben sich ja nun schon einige Interessenten gemeldet :) Mich würde nun noch interessieren, was man genau vorbereiten muss und inwiefern man dabei involviert wird. Denn ich denke, dass es ein Durcheinander wird, wenn sechs Leute die Story zusammen schreiben. Mir wäre es lieb, wenn du noch etwas konkreter vorstellst, wie du dir das ganze vorstellst :-)
Ich habe auch schon ein paar freunde gefragt die conanfan sind und 2 meinten sie wären dabei :)
Ja leider klappt momentan nur innerhalb von Nrw da ich gerade mit studium angefangen habe ist es an sich sehr stressig ><

Es gibt ja viele Dinge zu organisieren. Man könnte das so machen dass 1. Entweder die Leute die über alles Bescheid wissen die Verdächtigten/Zeugen etc sind oder 2. wir könnten bei der organisation zwei gruppen machen wo sich die eine gruppe um die story kümmert und die andere um die organisation von wegen Ort/Zeit und benötigte Sachen besorgt oder so ;)

Ich hoffe es finden sich viele Leute die Lust haben :DD
mh in der nähe ist es schwer für uns zu organisieren da lilly und dich beide aus NRW kommen
Hi ich könnte aber nur in der nähe von marburg und frankfurt ich find das aur eine gute ide
ja wr wollte erstmal schauen wer dazu lust hat weil es jetzt schon zu organisieren wäre etwas blöd weil wir ja nicht wissen wer alle kommt,
naja die orgnisatoren können auch z.b. ein mitglied er detektiv boys sein nur die tun dann ganz ahnungslos ^^
Ich denke mal, die organisatoren können ja zeugen sein oder so xD oder die verdächtigen
Ich hätte auch totale Lust darauf :-)

Verstehe ich das aber richtig, wenn man an der Organisation beteiligt ist, dass man nicht beim eigentlichen Rollenspiel teilnehmen kann, weil man die Auflösung schon kennt?

Ich selber hätte am 20-21.12. keine Zeit, das WE drauf schon eher, dann wäre es aber noch kompliziert für mich nach NRW von Hamburg aus zu kommen, aber so etwas könnte man arrangieren ;-)
Aber die organisation macht ihr davor schon? Also über skype oder so? Da würde ich dann auf jeden fall mithelfen :)
das freut mich das du helfen willst :D
ja wir wollten das erste kennenlern treffen so vor oder nach weihnnachten machen, organisieren wollten wir schon vorher nur da müssen wir schauen wer alles lust dazu hat vorher können wir nichts organisieren, das rollenspiel wollten wir wohl machen wenn das wetter was besser ist
Ich würde sehr gerne helfen zu organisieren aber ich habe über die weihnachtszeit keinen Urlaub...
Ich hätte Ende November/Anfang Dezember frei, da könnte ich mithelfen, aber über Weihnachten ist ganz schlecht bei mir...
Hallo ihr Lieben,

So wie fang ich am besten an. Lilly hatte ja diese tolle Idee mit den DC Rollenspiel. Das fand ich so gut, dass ich sie angeschrieben habe und wir zusammen überlegt haben eins zu organisieren.
So der Vorschlag ist jetzt ein vortreffen für dieses Rollenspiel zu organisieren, wo wir euch schon mal alle Informationen geben können und wo wir - die Lust haben mitzumachen- uns auch kennenlernen können.

So erstmals zum Treffen:
Wir haben uns Überlegt, dass wir dieses Kennenlerntreffen am Wochenende vor den Weihnachtsferien machen also so am 20-22.12.203.
An dem Tag den wir ausmachen, würden wir als erstes den Weihnachtsmarkt anschauen und danach uns in ein Café begeben um alles zu besprechen.

Falls keiner an diesem Wochenende Zeit hat wäre unser Vorschlag in den Weihnachtsferien die Tage 27-29.12.2013 (also kurz nach Weihnachten und vor Silvester)
Den genauen Termin können wir ja noch abmachen.

Die nächste Überlegung wäre, in welcher Stadt wir uns treffen wollen. Wir hatten vor erst mal über Weihnachtsmärkte zu laufen (falls noch einer aufhat) und uns dann in ein Café oder so zu setzen und dann alles zu besprechen.

So ich denke das war jetzt erst mal das wichtigste zum Kennenlerntreffen.

Zum Rollenspiel wollte ich schon mal sagen das wir uns das so gedacht haben das jeder eine Rolle spielt, verkleiden tun wir uns nicht  wir haben uns gedacht das jeder etwas hat woran man seien rolle erkennt z.b. die Detektiv Boys haben walki talkis, Kogoro Mori hat eine Krawatte an so was zum Beispiel.
Ich hoffe ihr habt Lust dabei mitzumachen. Dann müssten wir uns nur auf eine Stadt in NRW einigen und auf das genaue Datum 