Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich schliesse hier mal.

An sich ist es eine gute Idee, viel bringen tuts aber nicht, deshalb landet es weit unten auf unserer To-Do Liste ^^.
Wieso sollte man jemanden erlauben, etwas zu kopieren? O.O
Wenn jemand etwas ähnliches machen möchte, kann er ja fragen.
Aber hier geht es darum, dass schon ganze Storys kopiert wurden. ._.
Ich finde es gut und aber auch nicht wirklich erforderlich. Man könnte es doch so machen, dass man es Einstellen kann, ob andere etwas aus deiner Geschichte kopieren dürfen oder nicht.
Es ist eine gute Idee und es ist Wert es auszuprobieren. :)
Jedoch finde ich es andererseits irgendwie nicht so sehr...wie soll ich sagen..erforderlich, da die meisten Stories eher von FF.de sind usw. :)
Ich finde eigentlich, das Risiko, das eine Story geklaut wird, sollte man so gut es geht eingrenzen.
Das mit dem Abschreiben finde ich, wenn eine Person nicht mal in der Lage ist, auch nur einen Satz für eine Story ehrlich zu schreiben, glaube ich kaum, dass so jemand Lust hat, eine ganze Story abzutippen.

Ich beharre ja nicht auf die Idee, es war nur ein Vorschlag, da es langsam nervt, dass Storys einfach kopiert und unter anderem Namen veröffentlicht werden.

Aber dafür können ja die Admins hier nichts. ;)
@Pega: Natürlich. Das ist total unkompliziert und erfordert im Grunde genommen auch nur 2 Maus-Klicks.
Ich denke, wenn jemand tatsächlich vorhat, eine Fan-Story zu klauen, dann macht er es, egal ob die Story kopiergeschützt ist oder nicht.
Wir können es den Personen nur umständlicher machen. Ob sich der Aufwand dazu lohnt, kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn alle die Idee so super finden, dann will ich dem nicht im Wege stehen. ^^

MfG
Die meisten klauen auch keine Fanstories...
@ShiKa: Kannst du das denn? Naja, vielleicht schon, aber die meisten User dieser Seite können es vermutlich nicht...
aber man könnte immer noch den Text aus dem Quellcode kopieren

Wenn man es so macht, müsste man die Story nicht mal abschreiben.
Ich glaube das nicht jeder lust hat eine ganze geschichte abzuschreiben, deswegen wäre es doch zumindest eine möglichkeit die meisten zu beruhigen.
Technisch gesehen, wäre es möglich, aber man könnte immer noch den Text aus dem Quellcode kopieren oder eben abschreiben. Das Risiko des Diebstahls von geistigem Eigentum gehört zum Internet nun mal dazu. Da kann man nicht viel machen, ausser halt bei den anderen Seiten eine Beschwerde einzureichen...
Kann es vielleicht so eingerichtet werden, dass man z.B. den Text von den Storys hier nicht kopieren kann mit der Maus?

Sowas ist leider unmöglich. Und sogar wenn, würde es reichen, die FS einfach nur abzuschreiben.
Ich verstehe was du meinst und auch ich würde nicht wollen, dass meine eigenen Sachen von anderen veröffentlicht werden,
aber mit dem Risiko müsst ihr klar kommen und man kann nur hoffen, dass die anderen genügend Menschenverstand haben,
um zu wissen, dass FS selbst geschrieben werden sollten.

MfG
Nachdem ja schon öfter bekannt wurde, dass von anderen Anime-Seiten hier Fanstorys kopiert wurden, kam mir Idee, ob man es nicht vermeiden könnte, dass z.B. von hier die Storys auf Animexx oder so landen? Klar, eigentlich haben dc ch und die anderen Seiten nichts miteinander zu tun. Aber ich möchte auch nicht (und mit Sicherheit auch die anderen Fan-Story-Schreiber), dass z.B. plötzlich bei einer anderen Seite meine Storys sind.
Kann es vielleicht so eingerichtet werden, dass man z.B. den Text von den Storys hier nicht kopieren kann mit der Maus?
Ist nur ein Vorschlag.

Feedback sehe ich gerne.^^