Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

ja ober ich habe oft den richtigen täter mir fellen nur meistens die beweise
Oft komm ich auf den Täter, aber mir fehlen meisten die beweiße... aber es macht dennoch immer wieder spaß auch wenn ich den fall nur halb lösen kann^^
Auf jeden Fall löse ich auch die DC Fälle, meistens kann ich es auch richtig erraten.
Aber bei manchen folgen fehlen mir Informationen um diverse Rätsel lösen zu können (wie zum Beispiel erinnerungen von Shinichi)
Meistens liege ich mit meiner Vermutung richtig aber es gibt fälle die einfach zu sehr irreführend sind @_@
ich versuche es immer, aber ich lasse mich zu leicht ablenken :D
ich vermute nur, aber is selten der fall das ich recht habe, hahaha
ich weiß meistens schon wer der Täter ist oder direkt wer das Opfer sein wirdXD
und wenn ich mal richtig gut aufpasse und nicht abgelenkt bin bemerke ich kleinigkeiten weshalb ich den Fall schon 4 mal VOR Conan lösen konnte:D ich muss zugeben da war ich schon recht stolz auf mich:D 
Echt ja?! Besser aufpassen hehe...
Wenn ich mal Lust habe mitzurätseln, klappt es oft nicht.... meist habe ich Erfolg und mir fallen die Dinge auf, wenn ich einfach nur entspannt davor sitze. Schon komisch...
Ja mache ich auch so! Mittlerweile bin ich auch recht gut darin geworden !:) Bin eigentlich fast immer auf der richtigen Spur...
Ja schon. Erst schaue ich wer verdächtig ist, und versuche dann auch so herauszufinden ver der Täter ist. Aber manchmal ist es zu offentsichtlich. Aber ich feier es total, wenn ich eine Theorie habe und weiß wer der Täter ist und am Ende genau diese Teorie die Lösung ist ^^
Ich versuche es immer wieder, aber ich bin leider kein geborener Detektiv wie Shinichi oder besser gesagt Conan^^
In der Schule kläre ich zwar jeden "Fall", aber ich bin längst nicht so gut wie Conan hahaha.
Ehrlich gesagt ist der Täter ziemlich leicht zu finden, aber die Tatvorgänge...uff da komm ich einfach nicht drauf klar;)
Normalerweise kann ich die Fälle nicht vor Conan lösen, aber in letzter Zeit wurden die Fälle irgendwie immer einfacher (oder ich wurde intelligenter), sodass ich den ein oder anderen Fall sogar vor Conan lösen konnte:D
Bei den Tätern ist das normalerweise ja nicht so schwierig, bei den Tathergängen allerdings schon...
Nicht umbedingt DC Fälle aber ich könnte schwören seit ich wieder DC schaue ist meine Aufklärungsrate in Spielen wie L.A. Noir, Murdered Soul Suspect oder den Detektiv-Rätseln in Assassins Creed gestiegen.^^
Kommt drauf in welcher stimmung ich grad bin. Es gibt auch tage, an denen ich dann einfach nur bei DC abschalten will, und Tage an denen ich gewillt bin bei DC mein Gehirn anzustrengen. Bei letzterer Situation hab ich es tatsächlich auch ab und an mal geschaft den Fall zu lösen. Zwar nicht die in denen man Orts-, Geschichts- oder Sprachkenntnisse benötigt. Aber es gab schon einige die ich lösen konnte.Es gibt daneben auch Fälle, bei denen ich mir beim Mangalesen sage: "so, bevor ich jetzt weiterlese, werde ich meine Hypothese bis ins kleinste Detail verfeinern." Sie stimmt auch "häufig" überein.

Ich glaube, dass die Macher von DC sich ziemlich viel Mühe geben, damit so wenige wie möglich den Fall schneller als Conan lösen.Es liegt ganz einfach daran damit die Spannung nicht verloren geht (was ja auch Sinn macht).
Oft überlege ich gar nicht wer es sein kann, damit es noch spannender wird.

Zu meiner eigenen Erfahrung, kann ich mich gar nicht erinnern ob ich den Fall vor Conan gelöst habe. (ausser raten, wie Kogoro) :D

Man könnte Detektiv Conan theoretisch an einer Skala messen, inwiefern die Sendung oder Manga erfolgreich ist bzw. sein wird.

Conan lösst den Fall > Zuschauer lösen ihn. - Erfolgreich
Zuschauer lösen den Fall > Conan löst ihn - weniger erfolgreich, Sendung wird langweilig.

Genug von meiner ''mathematischen'' Schlussvolgerung und Besserwisserei. Last mal hören wie ihr das seht. :)

Um ehrlich zu sein, hab ich das noch nie versucht.

Da kommt mir jetzt so gleich den Fall des verschollenen Schriftstellers in den Sinn, dass es für ihn als Autor nix schöneres gäbe, als dass ihm einer der Leser sagen würde wer der Täter ist, bevor er die Lösung presentiert.

Danach kamen in der Redaktion tausende von Mails, von Lesern die hofften den Täter und Trick bereits durchschaut zu haben. Erinnert mich jetzt grad stark daran, dass alle DC-Leser jetzt schon hoffen, dass sie Anokata kennen...
irgendwie hab ich immer son gefühl wer immer umgebracht wird ( :
Obwohl ich immer äusserst aufmerksam auf den Bildschirm starre, habe ich das noch nie geschafft :'D Allerdings habe ich so langsam ein Gefühl für das Täterprofil entwickelt... nämlich immer die Person, die ich nicht als Täter wähle :D Ich mag mich jedoch an eine Folge erinnern, Tragödie beim Angelwettbewerb, dort habe ich relativ schnell gedacht, dass Saori Aykawa die Täterin ist... Aber das ist ja (soweit ich weiss?) eine Fillerepisode. Ich habe das Gefühl, bei den Fillerepisoden ist es meistens ein wenig einfacher. Dort liege ich eher richtig mit dem Täter.
Manchmal verdächtige ich die richtige Person, mal die falsche.
Ganze Fälle aber wirklich eher selten.
ich rate wirklich sehr gerne mit, egal ob bei Filler oder storyrelevanten Folgen. oftmals habe ich auch den richtigen Riecher und finde den Täter raus. Wie schon Computercrash erwähnte, achte ich mittlerweile auch darauf wer scheinbar das beste Alibi hat und versuche das dann genauso wie Conan zu zerpflücken. lustigerweise mag ich die Folgen mit japanischen Rätseln am Liebsten, auch wenn ich dann nicht wirklich mitraten kann. Ich mag ja zum Beispiel Folge 460 "der große Plan der 1B" sehr gerne wo es ja auch im ein japanisches Rätsel geht. Wo ich allerdings etwas länger gebraucht habe war rauszufinden wer wer ist, war bei Jodie und Sharon, da ich die beiden zunächst verwechselt habe ;D
Sehr sehr selten, ich glaube, ich habe einfach kein Talent dafür xD
Was ich immer ganz lustig finde und mich zum mitraten motiviert, sind die Schlussfolgerungen von Kogoro, die ja in 98% der Fälle falsch sind und man direkt weiß, wer also wahrscheinlich NICHT der Täter ist. :D

Was ich schade finde, sind die japanischen Rätsel, die von den Schriftzeichen, Wortlauten etc. abhängen und so 1:1 nicht ins Deutsche übernommen werden können. Die werden dann entweder umgemogelt oder halt als "Im japanischen ist das so und so" erklärt, was den meisten deutschen Zuschauern dann trotzdem halt nicht so viel bringt.
Aber ich bin stolz auf mich: Bei einem Rätsel irgendwann mal konnte ich mitraten, da haben mir meine Bruchteile Japanisch, die ich vor Jahren mal gelernt habe, doch etwas gebracht^^
Ich hab nachdem ich diesen Thread entdeckt habe gleich mal mit gerätselt bei der nächsten Folge (413). Tathergang und Motiv hab ich schnell herausgefunden nur ein Beweis hat mir gefehlt. Natürlich hat der Täter nach Schilderung der Tat auch ohne Beweis sofort gestanden... Filler ftw!
Bei 415 hab ich es dann mal bei einer normalen Folge versucht. War aber leider ziemlich offensichtlich mit dem Zwilling^^

Generell lassen sich Motive meistens leicht erraten. In gefühlt 90% der Fälle hat sich der Täter Geld geliehen und konnte es nicht zurückzahlen oder das Opfer hat jemanden in den Selbstmord getrieben. In 100% aller Fälle war das Opfer jedenfalls ein Arsch^^

Da es meistens 3 Verdächtige gibt lässt sich der Täter auch oft erraten. Stichwort unscheinbar oder gutes Alibi

Die Konstruktionen sind mir meistens zu raffiniert. Respekt an den, der sie vor Conan löst xD
Früher hab ich mich bei der Folge immer Gedanken gemacht, jedoch Genieße ich lieber :P
Außerdem löst Shinichi die Fälle sowieso :D
die filler sind wie viele schon gesagt haben lösbar bei den manga folgen blick ich auch meist nicht durch. Aber das stimmt schon was meine vorredner gesagt haben das mti der angelschnurr ist ein dauerbrenner :D
Manchmal ist es echt schwer den Fall zu lösen, da das "Wie hat der Täter das gemacht" zu abstrus ist. Aber mit einer Angelschnur kann man ja anscheinend fast immer jemanden umbringen.
Der Täter ist zumindest in den Filler-Folgen auch schnell gefunden.
Die Filler-Folgen sind oft ziemlich leicht zu lösen, da sie fast nie sonderlich komplex sind, aber die meisten Manga-Folgen lös ich nicht :c
Hm ja also ich denke immer mit und habs dementsprechend meist auch raus, wenn es Conan gelingt, manchmal auch davor und manchmal kurz danach.
Da aber doch so manche Fälle dezente Physikprobleme haben und ich als Physik/Chemie LKler (zum Glück nur noch eine Woche) ziemlich oft daher solche Dinge bereits ausschließe, kann es auch sein, dass ich da sitze, mir Conans Lösung anhöre und mir denke "ja ne ist klar, wie soll'n das gehen?".
Bei Fillern oder leicht gestrickteren Fällen komm ich meist aber schneller drauf als unser kleiner Freund.
Das ganze ist aber ja auch nicht immer möglich, da wir teilweise nicht alle Hinweise sehen, bzw. Wortspiele oder ähnliches (siehe Film 1 Anfang) einfach nicht verstehen können.
Bei so 0815 Fillern ist es meist recht einfach, weil es zu offensichtlich ist. (Außer die Filler-Autoren bauen eine plötzliche Überraschung ein, was eher selten ist)
Bei Manga-Fällen fast unmöglich, da die Konstruktionen, die die Mörder meist verwenden sehr komplex sind xD
Ich versuche es immer, aber oft kann man "nur" Täter, Motiv und ganz ungenau sagen wie derjenige es getan hat. Denn zum einen kann man manchmal den entscheidenen Beweis nicht sehen :/ (nur Conan, der siegessicher lächelt^^) und ich verstehe japanische Wortspiele natürlich nicht Allerdings kann man echt sagen, dass oft der, der am wenigsten verdächtig erscheint oder das beste Alibi hat, der Täter ist und der, der super verdächtig ist, ist es natürlich nicht...
Auf jeden Fall macht es Spaß zu versuchen die Fälle zu lösen!
ich versuche es aber es ist mir erst 3-mal gelungen
Am Anfang ist es finde ich sehr schwer die Fälle zulösen aber je mehr man sieht wird es immer leichter weil die Fälle sich ziemlich ähneln von dem Täter und so.
Genaugenommen kann man 75% der Fälle von Conan nicht mal als Zuschauer lösen, weil man dann eigentlich immer nur Conans Gesicht sieht, wie er gerade den entscheidenden Hinweis ansieht und sich dabei denkt "Natürlich! So war das!"

Und als Zuschauer denkt man sich: Dafuq? Was ist da? Will auch sehen >_> Pls! >___>

Ich versuche sie zu lösen aber meist, wird daraus nichts. Oftmals ist japanisches Hintergrundwissen nötig um es zu verstehen oder die Hinweise sind zu kompliziert um sie zu verbinden aber am Ende scheint immer alles plausibel zu sein.

Aufjedenfall ist am Ende immer der Täter, den man sich am wenigsten vorstellt. :D
Jo einiger Massen, den Täter und das Motiv kann ich schnell lösen, aber nur wie der Trick vom Mord war und die Beweise fallen mir schwer.
Je weiter ich komme desto besser werde ich ...
Aber es gibt auch genug hinweise woran man merkt wer es sein kann.
Besonders wenn Kogoro einen verdächtig da kann man schon zu 90% sicher sein das dieser weg fällt.
Da sind's meistens nur noch zwei xD
Nur bei Professor Agasa seinen Rätseln bin ich raus. Wie soll man auch diese doofen Japanischen Wortspiele lösen können... Ohne Japanisch xD
Sagen wir es mal so : Ich fieber IMMER mit aber liege leider oft falsch :/ Dafür freue ich mich umso mehr falls ich richtig liege ^^
So, nochmal für alle, weil nie jemand darauf hört: Begründet eure Antwort bitte.
ich versuche es meistens nur selten liege ich richtig haha xD was conan so alles merkt ist erstaunlich. Es sind immer die Sachen die ich eigentlich in die ecke schiebe und für nich besonders wichtig halte xD
Ich versuche es immer.
Ist aber meistens nicht möglich weil viele Hinweise auf Japanisch sind. ;/
Aber es giebt auch Folgen wo man ohne Japanisch zu könne mit lösen kann. :))
Also bei mir kommt es schon mal öfter vor, dass ich die fälle beim schauen löse.
Klar, bei Sprachrätseln oder bei Notizen bin ich natürlich raus, aber abgesehen von den fällen bei denen es total offensichtlich ist kann ich hin und wieder meine eigene Schlussfolgerung unter Beweis stellen. Man bemerkt halt manchmal falsche Alibis, komisches verhalten usw.
Aber für eine komplette Fallaufklärung fehlt mir dann doch bei den meisten Folgen das Auge und die Fantasie...
ab und zu versuche ich es aber meisten schaue ich nur
Nee geht ja fast gar nicht!
Die Hinweis zum Täter oder Beweise und so sind meist ja auf japanisch (Texte ect.)
Wenn Conan einen Beweis findet z.B.: Bild, Zettel, Gegenstand ect. sag ich mal, zeigt er sie nie (fast gar nicht).
Manchmal (eigentlich oft) wird in der Serie auch gezeigt das etwas einer Person (Täter, Opfer, Zivilperson) "weggenommen" wird, sie zeigen aber nie wirklich was es war und das würde höchstwahrscheinlich auch zur Fallaufklärung helfen.

Also meiner Meinung nach völlig unmöglich (vielleicht aber auch nicht, wer weiß)
Neeeein.

Conan ist sozusagen ein direktes Bild der "Folgendesigner", d.h. er verfügt sozusagen über das Wissen derjenigen, die die Fälle konzipieren und die Lösung bereits kennen. Desöfteren überspringt Conan derartig große Gedankenwege, da kann man es, selbst wenn man allergrößte Detektiv auf der Welt, gar nicht nachvollziehen, wie er nun darauf gekommen ist.
Conan hat ja manchmal Infos über einen Fall, die wir gar nicht so früh erfahren wie er, daher ist es schwer bei der Falllösung mit ihm auf selbem Stand zu sein, aber ich versuche mir schon meine Gedanken zu machen, wer der Täter/Mörder sein könnte, wie dieser es wohl angestellt hat und auch, was dessen Grund sein könnte. Bei manchen Fällen liege ich richtig, aber lange nicht bei allen.. bei einigen Fillern ist es allerdings schon ziemlich einfach rauszubekommen, wer der Täter ist, bzw. kann man sich recht sicher sein, zum Beweise finden gibt es dann ja immer noch unseren Conan :D
Mir persöhnlich gefallen die Fälle mit organisationsmitgliedern immer besser. Vor allem, wenn sie nicht am Anfang der Folgen eindeutig eingeblendet werden (siehe das Kirschblüten-Special mit Jodie). Andererseits hatte ich lange den Wunsch, dass auch einer der unbedeutenden nebenfälle sich zu einer Kniffligen Aufgabe entwickelt. und siehe da: Mit dem "Fall um die Belagerung der Detektei" scheint Aoyama mich wirklich erhört zu haben. bis zum Schluss hatte ich alles wie Conan identisch aufgerollt, und dann kommt raus, dass er sich das alles so zurecht gelegt hat. >< Ein wahnsinns-bluff eines echten Meisters seines Fachs ;)
Ja, ab und zu komme ich drauf wer der Täter ist und öfters gar nicht. Aber bei den meisten Fällen frage ich mich wie kommt der Täter auf solche Ideen :D.
Bei den Filler Folgen ist es meistens so, wer das beste Alibi hat, ist der Täter. Also überlege ich da garnicht lange. Bei den richtigen Folgen sieht es meist schon anders aus. Dort überlege ich auch manchmal ziemlich lange, komme aber nicht oft auf die richtige Lösung ^^
Manchmal hatte ich schon einen Täter erahnt, aber die Polizei hätte ihn dann wieder frei lassen müssen wegen mangelnder Beweise. Leider bin ich daran schlecht Beweise zu finden xD
Und bei den Tätern denke ich meist, dass es der Unschuldige ist xD
Damals habe ich auch (paar) DC Fälle versucht zu lösen.
Allerdings lag ich sehr oft falsch eigentlich immer ._.
Auch wenn es in manchen Folgen schwer zu sagen ist wer der Täter ist.
Ist es in manchen Folgen direkt zu sehen.
Ich glaube eher es ist sehr schwer darauf zu kommen, wenn komplexe Konstruktionen gemacht werden. Da fragt man sich schon, besonders wenn Hinweise vorenthalten werden. Wie soll man darauf nur kommen. Aber genau diese kniffeligen Morde machen Detektiv Conan zu etwas besonderes, neben den sympatischen Charakteren. Bei normalen Krimiserien (Tatort, Der Kriminalist usw.) finde ich es eher langweilig. Diese Serien/Filme wirken eher verglichen mit Detektiv Conan wie schlechte Filler dort :)
Ich versuchs zumindest immer. Hat auch schon das eine oder andere mal funktioniert aber ich denke manchmal ist es einfach nicht möglich da einem oft gewisse Hinweise auch nicht gezeigt werden. Den Täter zu finden ist dabei nicht so schwer, der Tathergang ist eher das Problem.
Conan: findet Klebestreifen am Fenster, kleine Schramme am Tisch und ein Stück Angelschnur hinterm Vorhang - *Geistesblitz* Aha, so war das also. Er ist also der Täter. *Unheilsschwangere Musik und die Verdächtigen werden eingeblendet*
Ich: Ene, mene, muh, der Täter bist du...
So läufts doch immer ab^^!
Ich würde es ganz witzig finden, wenn Conan wieder mal eine total absurd komplexe Fallauflösung präsentiert und es dann mal tatsächlich ein total unbeteiligter außenstehender Raubmörder wäre.
Generell kann man sagen, dass die Filler deutlich einfacher gestrickt sind und dadurch die Tatvorgänge leichter zu durchschauen sind. Allerdings gibt es auch Ausnahmen :)
Ich scheitere meist kläglich den Täter zu finden :)
Es ist recht schwer zu erraten wer der Täter ist, aber natürlich rate ich immer mit. Jedoch dadurch, dass Conan nie alles zeigt, was mit dem Fall zu tun hat ist es für uns etwas schwerer.
Das soll wahrscheinlich (oder eher gesagt sicher) der Grund sein, dass es spannend bleibt und wenn der schlafende Kogoro zum Einsatz kommt uns überraschen soll.
Finde ich aber ehrlich gesagt auch gut, weil wie langweilig würde es denn werden, wenn ich immer die Täter erraten könnte?
Ich bin nicht gut im Täter raten (außer filler :D) meistens liege ich daneben :( ich gehe aber auch nicht so vor wie viele hier schreiben (Täter durch Unauffälligkeit überführen ^^) meistens versuche ich ihn durch Logik zu überführen mit bestechendem Erfolg: ca. 3 von zehn Fällen richtig
Also ich hab schon einige herausgefunden, waren aber fast alle Filler. Täter erraten ist nicht sonderlich schwer, da es meistens der einzige mit dem Wasserfesten Alibi ist.
Klar :D Ganz im ernst viele sind relativ einfach. Manchmal weiß ich auch schon ziemlich früh wer es ist. Aber man vertut sich auch manchmal^^ Und am besten ist sowieso das herauskriegen, wer Kaito ist. Das ist echt genial :D
Hey, das ist 'ne nette Idee ^^ Ja, ich löse auch gerne die Fälle. Nur doof find ich's, dass man manche Beweise nicht sehen kann.
Also ich löse viele Fälle gleichzeitig mit Conan und hab den Tathergang schnell raus aber das motiv ist mein schwachpunkt.
Eigentlich ist es ja meist leicht zu wissen wer der Täter ist. Aber die Beweise, Motive und den Vorgang zu entschlüsseln ist schon sehr schwer :(
Naja ist manchmal nicht so leicht, weil man als Zuschauer immer im dunkeln steht.
Ich versuch jedes mal drauf zukommen wer der Täter ist.
Gelingt mir in 80% der Fälle aber meist anders als Conan/Shinichi.
Ich versuche immer heraus zu bekommen wer der Täter ist manchmal gelingt es manchmal nicht
Ich habe vllt 3 oder 4 Fälle gelöst. Ansonsten rate ich immer mit und liege manchmal auch richtig. Aber beweisen kann ich es auch nicht..
Außerdem kann man, wenn man etwas Gespür für DC entwickelt hat, manchmal den einen oder anderen Verdächtigen ausschließen. Was ich nicht mag, sind die Fälle, die mit der japanischen Sprache zu tun haben; da hat man keine Chance.
Also ich habe bis jetzt 5 Fälle vor Conan richtig gelöst. Sonst rätsel ich zwar auch immer mit, aber liege ständig daneben.
also ich rätsle meistens mit und habe den ein oder anderen Täter entlarvt. Auch die Motive waren mir klar. Das einzige,was immer fehlt,sind die Beweiße.
Ich rätsel immer mit aber so clever wie Conan bin ich dann doch nicht ^^' Täter und Motiv bekomme ich manchmal noch hin aber die Technik ist mir immer völlig unklar :D
Ähm nein ich habe in der einen Folge mal voll den falschen verdächtigt auf den einen Täter wäre ich nie gekommen XD

MfG Susi ♥
Ich finde öfters mal den Täter raus, aber selten könnte ich es auch Beweisen.
Liegt aber auch daran, dass oft nicht gezeigt wird, welche "Dinge" Conan sieht.
Ich finde zwar auch gelegentlich heraus wer der Täter ist, aber beweisen kann ich es sicherlich nie. Auch lege ich es nie wirklich darauf an herauszufinden wer denn der Täter ist. Wenn ich mal die Zeit zum entspannen und DC gucken habe, bin ich froh, wenn der "kleine Schlingel" auf brilliante Art den Fall löst :)
Den Täter erkenne ich zwar fast immer, aber beweisen könnte ich es meistens nicht. Conan findet die nötigen beweise immer, aber dem Zuschauer werden diese Entdeckungen nicht gezeigt, somit ist es meistens unmöglich. Außerdem sind viele Tricks so komplex aufgebaut, dass sie ein 14 Jähriger, wie ich, nicht lösen kann.
Ich löse die Fälle weder im Anime noch im Manga, ganz einfach weil ich viel zu unklug bin :D
Ich wünschte manchmal, dass ich so schlau wäre, wie Conan, Heiji oder Saguru ^^
Ich finde bei den meisten Folgen sieht man gar nicht was Conan sieht also im Anime und somit muss man quasi immer raten zmdst ich. Aber ich bin auch schon öffters von alleine drauf gekommen
Laut meiner Definition bedeutet lösen alles, also sowohl Täter, Tathergang und Motiv. Und das habe ich, in den 333 Folgen und 140 Mangakapiteln, die ich geschaut und gelesen habe, bisher nur ein Einziges Mal geschafft. v.v

Aber dafür war ich da wirklich sehr schnell, sogar noch vor Shinichi, der dazu noch während der Zeit den falschen verdächtigt hat! ^^
Meiner Meinung nach sind viele filler folgen ziemlich offensich. Unter anderem Deswegen schau ich mir diese auch nicht so gerne an. Son tappe ich meistens im dunkeln.
Einige Fälle wie zum Beispiel "die tödliche Perlenkette" oder "die Kapsel im Zitronentee" konnte ich mir selbst zusammenreimen, aber Fälle wie "Gruselgeschichte einer Winternacht" sind mir zu happig :D
Ich habe zwar bestimmt schon zig Mal den Täter überführt, aber auch nur gewusst wer es war (wegen auffälligem Verhalten o.ä), aber wies geschehen ist nur ganz selten :D
ich schaffe es nie egal wie oft ich es versuche dann habe ich meistens einen ganz anderen in verdacht
Wenn ich einen DC Film zum ersten Mal sehe, fiebere ich schon richtig mit und versuche herauszufinden wer's war, aber bei den Folgen selten. Außer wenn Kogoro mittendrin sagt: "Sie sind der Täter!". Da kann ich mir dann immer ganz sicher sein, dass derjenige auf keinen Fall der Täter ist xD
~Cho
Mir fällt es auch einfacher. Ein paar Fälle hab ich auch gelöst. Aber meistens war der Tatvorgang anders als meiner :D
Am Anfang fand ich es noch schwieriger, aber inzwischen fällt es mir leichter den Täter zu finden. Ich würde aber nicht sagen, dass es daran liegt, dass die Fälle leichter werden, sondern, dass man sich mit der Zeit dran gewöhnt und auch andere Möglichkeiten in Erwägung zieht.
Ab und zu, aber meistens sind die Fälle zu schwierig für einen Beobachter zu lösen.
Ja, jedenfalls probiere ich es immer und meistens finde ich auch heraus wer es war und wie es passiert ist das Motiv eher seltener. Aber ich pausiere dafür nicht extra. Leider verraten ja aber auch die Folgentitel manchmal schon einen Großteil der Lösung, wenn man grob logisch verknüpft.
Ich versuche es fast immer, und bekomme es dann auch meis hin, aber manchmal check ich nicht mehr durch.
Hallo Shin Arashi... Ich löse sie nicht immer... Doch oft schaffe ich es durch pausieren es mit meinen Freunden zusamm zu schaffen ...wie heute auch :D
Ab und zu schaffe ich es. Aber meistens ist es zu verwirrend. Ich bin aber auch nicht so ein Profie wie Shinichi xD
Ich versuche zwar immer wieder es herauszufinden und manchmal gelingt es mir auch, jedoch sind manche Fälle so tricky, dass nur Shinichi das schaffen kann.
Also ich weiß sehr oft entweder Motiv und Person oder wie es passiert ist. Nur extrem selten beides.
Was ich aber sehr schade finde ist, dass man manchmal nur Conans Gesicht sieht, wenn er einen Kratzer oder Fußabdrücke oder so etwas findet.
Das macht es dann um einiges schwerer, weil er einem dann ja so einen Schritt voraus ist und man nicht gesehen hat, was er gesehen hat.
Dennoch tue ich mein bestes um selbst auf die Lösung zu kommen :D
Hab's einmal geschaft lf xD Ja das ist zu hoch über meinem Niveau :D
Ich bin sehr selten schneller als Conan. Wenn ich es dann aber mal schaffe, dann nur, wenn es sehr offensichtlich ist (ich kann mit Logik nichts anfangen xD ).
Ich habe höchstens 3 bis 4 Fälle gelöst einmal dem mord im aufzug und die anderen wqeiß ich nicht mehr.
Allerdings kommt es drauf an was man unter "ich löse den Fall" versteht. Wenn das "Fall lösen" finde den Täter heißt dann hab ich schon fiele Fälle gelöst. Wenn es darum geht den Täter zu finden, den Mordplan zu durchschauen, Beweise zu finden und dann vielleicht auch noch das Motiv zu erkennen dann habe ich so um die 20-30 Fälle gelöst. Aber mal ganz ehrlich, ich glaub kaum dass sich ein normaler Mensch solch komplizierte Konstruktionen einfallen lassen würde um einen Mord zu begehen, wie es in manchen Folge der Fall ist (siehe Folge 646-647, Mord mit einem Rollstuhl, einem Aufzug, zwei Farbdosen und-wie immer-einer japanischen Angelschnur)! xD
Klar löse ich die Fälle .
Allerdings habe ich Probleme wenn die japanische Sprache zum Lösen gebraucht wird.XD
Joa,ca 70x hab ich den Täter gefunden... Aber fast nie wie's geschehen ist :D
Ich finde es immer besser wenn man nur eine schwarze Person die die Tat ausführt sieht... Pause machen um zu überlegen mache ich jetzt nicht, aber überlegen tu ich auf jedenfall... Obwohl ich schon oft vollkommen falsch lag :D Ich hab ein "Gefühl" mit dem ich öfters richtig liege, aber das würde mir bei einem echten Fall ja nichts bringen! :P "Haben sie Beweise? - Mein Gefühl sagt mir dass sie der Täter sind" .. nee, das geht nicht :)
Jaaa.Das macht immer soviel spaß aber manchmal geht das nicht ,weil sie dort mit Übersetztungen auf das Ergebnis kommen :(
"Da drüben! Ist das etwa...?"
"Genau! So muss es gewesen sein!"
"Das heißt dann, dass..."

Wenn Conan nicht jeden Gedanken nur halb zu Ende denken würde, wäre es wesentlich einfacher, die Fälle zu lösen. Das regt auf... Aber Filler sind ja generell leichter zu lösen als die Originalen vom großen Meister persönlich. Bei mir wären es Episode 006 (Mord am Valentinstag), Episode 169 bis 170 (Der Fluch der Pagode) und Episode 218 bis 219 (Die Flügel des Ikarus). Na bitte, alles Fillerepisoden. Zu mehr bin ich auch nicht in der Lage ;)
Nee, ich schaff das sowieso nicht! Aber ich habe manchmal Vorahnungen, wer der Täter sein könnte. Ich verstehe immer nicht wie Shinichi/Conan da immer anhand von irgendwie 3 Gegenständen oder so, die er amTatort gefunden hat, so schnell drauf kommt wie es war. Auch wenn er es ganz ausführlich erklärt, verstehe ich das manchmal trotzdem nicht!:(
Naja, ich konzentriere mich lieber auf die folge aber ich versuche manchma zu ratten.
Eigentlich hab ich das glaub ich noch nie so wirklich geschafft^^
Dafür sind mir die meisten Tricks(Worträtsel,etc.) zu schwer (; Aber man kann, wie viele schon sagen bei 7o% der Fälle wetten das eine Angelschnur drinn vorkommt! Manchmal 'entlarve' ich den Täter aber der Tathergang ist mir (fast) immer unklar...
Den Täter zu erraten ist das leichteste
Man hat immer soeine Vorahnung (ich zumindest:D)
Naja aber der schwierige Teil ist es zu beweisen wer es denn ist.
Naja und wie alles funktioniert da blick ich meistens eh net so völlig durch

Gruss Momantai
Ich habe meist nur Vermutungen und Theorien, wer es sein könnte; das erweist sich
dann aber meistens leider als falsch. Dazu Fehlt einfach die Zeit einer Folge und die Kleinigkeiten, die Conan oder Mori Sehen. Auch Die Schlussfolgerungen, sind Meißtends nicht Nachvollziehbar, wie Conan eigentlich darauf Kommt. Es gibt Zwar hinweise aber die Sind oft zu chaotisch . zu Oberflächlich und Ist ja auch klar, Bei o kurzen Folgen, nicht anders machbar.
Ich überleg manchmal mit und frag mich halt wer der Täter sein könnte und wer am verdächtigsten ist, auch wenn ich sehr selten schlau draus werde :D
Das Motiv bzw. auch den Tatvorgang bekomme ich irgendwie nie entschlüsselt, aber mittlerweile finde ich schon vor Conan/Shinichi heraus, wer der Mörder ist und dann warte ich nur seelenruhig auf das Motiv! (-;

Manchmal kann es auch passieren, dass ich vorzeitig einen Unschuldigen als Mörder abschreibe, doch sobald Kogoro im WACHEN Zustand meine Vermutung bestätigt, verwerfe ich meinen Verdacht sofort wieder und überlege weiter. :D
Das Motiv habe ich nie versucht zu ermitteln, weil es oft ja doch zu einfach ist.
Aber den Tathergang, das habe ich immer versucht raus zu bekommen. Geschafft habe ich es zu anfang weniger, aber mit der Zeit immer besser.
Ich finde, dass gerade das auch die Serie oder die Mangas ausmacht.
Mal so, mal so würde ich sagen. Meistens merkt man ja wirklich wer es war, aber den Trick rauszubekommen schaffe ich nur selten. :) Aber das Motiv kann ich mir auch meist schon denken.
Ich versuche die Fälle meistens vor Conan zu lösen schaffe es aber selten,ich finde das es am schwersten ist die Details sich vorzureimen :D
Manchmal versuch ich es aber manche Details sieht man nicht.
Lösbar sind meiner Ansicht nach nicht alle Fälle, da einige Details im gegensatz zu Conan vorenthalten werden. Aber sofern möglich Ja
Bei mir kommt es auf die Folge an. Bei manchen ist es ganz leicht auf die lösung zu kommen bei anderen werden manche details nicht gezeigt. Außerdem habe ich nicht immer lust mitzudenken ;)
Ich versuch mein besstes,meinstens kommen aber auch Sachen die man nicht so leicht erraten/rausfinden kann

LG
Ich *-*
Den Täter zu erraten ist das leichteste
Man hat immer soeine Vorahnung (ich zumindest:D)
Naja aber der schwierige Teil ist es zu beweisen wer es denn ist.
Naja und wie alles funktioniert da blick ich meistens eh net so völlig durch
Ich versuche jedes mal die Fälle zu lösen,auch wenn ich´s nicht immer schaffe :).
Manchmal löse ich´s vor Conan...also Shinichi,manchmal mit ihm,machmal kurz nach ihm, manchmal während er aufklärt :D und manchmal garnicht.
Aber ich versuche es immer !!!!

DER WILLE ZÄHLT !!!!!!!!!!!!!!!!

Eure Ran<3
schließe mich hier den Anderen an ;) Täter und Motive sind meistens leicht zu erraten, aber die Art und Weise der Tat an sich ist oft relativ schwer nachzuvollziehen.
ja meistens schon.
Nein dazu bin ich zu ''undetektivisch'' xD
Wenn ich DC gucke und das Opfer gefunden wurde, guck ich mir alle Verdächtigen an und stelle selbst die Motive zusammen :3 Die stimmen aber auch meistens, was ich bei mir nicht vorstellen kann o.O Ich hab's bis jetzt 1 Mal geschafft den Fall ganz richtig zu lösen :3
Und ich rate einfach :3 Manchmal lieg' ich total richtig oder voll daneben xD Aber die meisten sind schwer zu lösen weil sie auch meistens mit einer Schnurr oder ähnlichem zutun haben :/
Meistens löse ich die Fälle auch vor ihm, aber bei den Folgen mit dem Geruch oder etwas was wir nicht sehen können oder riechen, da ist es schwerer.
Ich würde gerne in solche Fälle verwickelt werden, aber tja es ist nur ein Traum. u.u
Ich würde dann genauso Schlussfolgern wie Shinichi.
Naja, ich versuch mein bestes aber manche Fälle sind einfach zu schwer.
Ich probiere es immer. Irgendwie habe ich es noch nie geschafft. ^^
Ich komme auch oft auf den Täter aber bei einigen Tricks bin ich dann doch am verzweifeln, wie der das gemacht haben soll. Dafür ist das Motiv meistens sehr einfach =)
Ich komme oft darauf, wer der Täter ist, aber die Tricks sind mir zu knifflig :B
Jaa,vor allem kommt Conan immer an und meint in Gedanken er müsse noch etwas überprüfen, läuft dann dort hin, dies wird aber nicht gezeigt... Und wenn es später gezeigt wird war es genau das Puzzlestück, das gefehlt hat :D
Eigentlich nicht, ich versuche es zwar.....da aber gelegentlich irgendwelche Details noch nicht geizeigt wurden, ist es schwer die Folge vor Conan zu lösen :D

Ich bastle mir trotzdem eine Theorie zusammen und habe einen Täter, aber irgendwie ist es dann immer falsch
An Fantasie mangelst mir nicht ,aber da kommen dann immer die unmöglichsten Theorien zum Tathergang raus ,die meistens falsch sind. :D.
Mit dem Täter irre ich mich meistens,jedoch bin ich schon öfters vor Conan auf das Motiv gekommen xD , wie das funktioniert ka.

Insgesamt lieg ich immer ziemlich daneben ,aber es macht trotzdem einfach Spaß mitzuraten und dann von Conan vollkommen verblüfft zu werden :D.
Die ganze Serie ist sehr komplex von den Fällen her. Schaue ich im Vergleich einen Tatort an, fällt es mir nicht schwer Beweise zu finden und den Täter, solange alles gezeigt wird. Bei Conan ist das aufgrund der teils sehr komplexen Fälle sehr schwer. Bei manchen Fällen kommt man nicht drauf, weil man sich erst fragt, wie hat es der Täter geschafft z.B. einen Mord im verschlossenen Raum zu begehen, darauf muss man erstmal kommen, bevor man herausfinden könnte wer der Täter ist, solange er nicht bei dem Leichenfund so tut als ob er weint und dabei lacht, wie es auch schon oft vorgekommen ist.

Außerdem sind teilweise die Mord-Konstruktionen der Täter sehr schwer, manche Angelschnurkonstruktionen sind sehr sehr komplex. Manchmal fehlt einfach einem die Fantasie dazu :D
Also ich habe schon oft mit den Vermutungen wer der Täter wäre recht gehabt aber ich hatte nie Beweise.
Mit allem drum und dran hab ich genau 2 Fälle gelöst..
auf den Täter kommt man ja noch relativ einfach..aber das wars dann meistens..
manchmal schon. kommt immer auf das Allgemeinwissen an. meistens aber nicht die mit japanischer Schrift.
Bitte Sora :D ich glaube es geht den meisten so ;) aber mit dem Hint in den japanischen Folgen macjen sie es einem leichter aber ich kriegs trotzdem nicht hin ^^

LG RanMori01
Danke Ran Mori.

Genau das meine ich ;-)

LG Sora
Hey :D

Also ich finde die meisten ehrlich gesagt schon schwer :) vorallem wenn man da sitzt und versucht es herauszufinden und dann Conan plötzlich sagt: Achsoo so war das also! Und ich denk mir dann immer: hää? XD aber die machen es einen auch schwer weil sie manche Beweisstücke einfach nicht zeigen :)

LG RanMori01
Ich glaube, dass die meisten nur raten und Intuitionen haben.
Denn über die Hinweise, die Conan findet, spricht er nicht.
Darüber hinaus geht die Folge nur 20-25 Min. In so einer Zeit ist es echt schwierig den Fall vor Conan zu lösen.

Ich habe natürlich auch Vermutungen, aber kann sie nicht beweisen, wie es vielen von euch bestimmt auch geht.

LG Sora
Meistens ;), wenn aber japanische Schriftzeichen auftauchen (kenne nur wenige) oder es ein Wortspiel mit der japanischen Sprache ist, bekomme ich ordentlich Probleme (meistens rettet mich meine Intuition :))

Gruß Shiyaroku
Ich probiere manchmal die fälle zu lösen :D aber merke manchmal auch das es daneben geht aber allgemein schaue ich mir sie lieber an und lasse mich von Conan begeistern über die tollen Tricks :D
Also, manche Fälle sind ja Einfach und das Löse ich eigentlich auch etwas früher als Conan. :'D
Aber sonst Gucke ich mir die Folgen ja nur an. Ich bin ja nicht dazu da die Fälle zu lösen sondern Conan.
Es macht trotzdem Spaß die Fälle zu lösen. :')
Ich habs meist versucht in den ersten paar Folgen. Allerdings ist es mir dann auch zu blöd geworden, weil man häufig eine bestimmte Sache nicht mitbekommt. Also so ein Fall:
Conan entdeckt etwas: "Moment mal, das ist doch..."
Und in dem Moment kommt dann schon eine andere Szene, sodass man jetzt nicht sehen konnte, was er entdeckt hat.
Daher sag ich immer: Der Gärtner wars... Punkt, aus!
Hallihallo :)
Also ich hab ja noch nicht soooo viele Folgen gesehen, aber der Täter will immer abhauen, wenn Kogoro den falschen Täter hat^^
Also der sagt dann immer sowas wie: "Kann ich jetzt bitte nach Hause gehen ich hab noch was zu tun?!" ^^
Oft bin ich mir aber auch schob davor sicher, aber es ist selten, dass ich weiß, wie der täter es gemacht hat xD

Liebe Grüße, Blackiiiiiiiiiiiii
Ich habe es in einigen Fällen tatsächlich vollbracht, exakt darauf gekommen zu sein wie Conan oder den Fall gar vor Conan gelöst zu haben. Das letzte Mal, an das ich mich erinnern kann, als das zutraf, war im vierten Film.

Spoiler  
Wer den kennt, beziehungsweise sich daran erinnern kann:

Den Psychiater hab ich gleich von Anfang an stark verdächtigt und als ich gesehen hab, wie er mit links gewählt hat, war ich mir absolut sicher, dass er es sein muss.
Und als Ran zusammengezuckt ist, als sie Eris grauen Regenschirm gesehen hat, war mir auch klar, wie er der Anschlag auf Sato begangen hat, die Sache mit den Schmauchspuren und so.

Die Motive sind aber meist derart kompliziert, dass man gar nicht darauf kommen kann.
Ich habe meist nur Vermutungen und Theorien, wer es sein könnte; das erweist sich
dann aber meistens leider als falsch...
Aber ich weiß, dass ich es mindestens schon einmal geschafft habe. Das war in einem Fall, wo man das eigentliche
Opfer mit Ran verwechselt und sie dann entführt hat. Ich wusste kurz nach der Entführung Bescheid wer der Auftraggeber war! ^^
Bei den Kaito Kid und schwarzen Organisations Fällen liege ich zu 98% richtig, bein den anderen wird es schwieriger. :D
Ich versuche mitzukommen. Aber oft kommt die gleiche Lösung raus wie die von Kogogro und dann kann ich mir in 97% der Fälle sicher sein, dass sie falsch ist xD Aber einmal habe ich es geschafft! Ich habe die Lösung 2 Seiten vor Conan gewusst xD
also ich versuch bei den meisten fälln mitzuraten wenn ich es mal raus hab weiß ich entweder wer der täter ist aber nicht wie er es gemacht hat oder ich weiß wie der mord stattgefunden hat aber weiß nicht wer der täter ist XD
(@HerculePoirot: Liest du auch Agatha Christie ^^ ?)

Manchmal mache ich mit! Einige habe ich "gelöst",aber ich mache das nicht oft.
Mittlerweile schaffe ich einige Angelschnur und verschlossene Raum Konstruktionsfälle zu lösen. Den Täter errate ich ziemlich oft, aber wie das passiert, da habe ich bei einigen Folgen nicht die geringste Ahnung XD
Also ich finde das gar nicht verrückt, Theta, das hab ich auch mal gemacht, nur dass ich zurückgespult habe um mir das ganze nochmal in ruhe anzuschauen:D:D

Mir ist das schön des öfteren passiert, dass ich die fälle lösen konnte während conan, bzw shinichi, gerade dabei war zu erklären wie er auf die lösung gekommen ist.
Ich versuche eigentlich immer fast schon automatisch, den Fall vor Conan/Shinichi zu lösen (einmal hab ich sogar mindestens 8 min oder so auf Pause gemacht, um mehr Zeit als Conan zu haben... irgendwie verrückt). Aber obwohl ich viele Einzelheiten schnell rausbekomme, habe ich es erst ein- oder zweimal geschafft, wirklich alles herauszufinden. Was ich allerdings ziemlich... "unfair" finde, ist, dass es oft so ist, dass Conan irgendetwas findet und sich dann denkt: "So ist es also!" und das entscheidende Indiz wird gar nicht gezeigt.
Ich habe vor einiger Zeit immer wieder mit gelöst, aber ich hab dann wieder aufgehört. Also, ich löse nicht mehr die Fälle mit. xD
Früher habe ich die Fälle immer mitgelöst. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Meistens kann man den genauen Tathergang ohnehin nicht lösen, besonders wenn spezielle Hilfsmittel zum Einsatz kommen und der Fall in eine etwas unrealistische Bahn abdriftet.
Mittlerweile aber habe ich das Rätseln aufgegeben, weil mich viele Fälle nicht mehr so reizen wie früher.

Wenn man jedoch mit Freunden versucht den Täter zu finden, ist das teilweise ganz lustig, weil die absurdesten Theorien rauskommen.
Oft schaut Conan im Internet nach oder lässt Professor Agasa suchen.
Das kann ich ja leider nicht...
Da sich nach einigen Folgen die Motive und die ,,Täter'' (also z.B. dass es bestimmte Folgen gibt, in denen sich Leute in die Firma einschleichen und den Chef töten, weil dieser die Eltern in den Selbstmord getrieben hatte) wiederholen, wird es mit der Zeit immer leichter.
Allerdings sind die Tathergänge und die abgedrehten Konstruktionen viel schwieriger, weil die meistens wirklich abstrus sind.
Die Japaner haben es viel leichter, weil bei ihnen nach jeder Folge die Next Canan's Hinds ausgestrahlt werden. :(
Täter erraten fast immer richtig aber motiv und Tathergang keine chance :D
Ich komme oft drauf wer es ist aber weiß selten wie oder warum er/sie/es es gemacht. Und noch seltener kann ich es auch beweisen.
Ja ich schaffe es auch nicht hinter die Taten zu kommen auch wenn ich schon ziemlich oft richtig lag (vielleicht von 709 folgen bin ich bei 9 ? xD) Ich glaub ich währe der schlechteste Detektiv Japans wenn es noch schlechter als Kogoro geht :D
Den Täter zu erraten hab ich auch schon öfters geschafft, aber mit Motiv und so natürlich nicht :D
Oftmals ist das aber auch unmöglich weil Conan auf einmal was sieht und Schwubs ist der Täter überführt :D

Ok jetzt muss ich es doch mal korrigieren :D
Den eintrag hier hab ich geschrieben als ich beim gucken nicht mitgedacht habe, jetzt muss ich allerdings sagen das ich auch 70% der fälle löse ^^
Ich habe nie Lust mitzurätseln ._.
Zu faul xD
Conan schafft das auch alleine :D
Ich lös meisten die Fälle vor ihm oder zeitgleich, außer wenn im Fall japanische Schriftzeichen wichtig sind, intuitiv find ich zwar heraus wer der Täter dann ist, aber so richtig beweisen kann ich es dann nicht. (Lese und schaue aber nicht nur DC, sondern auch andere Krimis und manchmal kam der selbe Trick des Täters schon einmal vor, dann ist es besonders "leicht". Dennoch waren selbst die Fälle imens knifflig und ich musste bisher immer meine Grauen Zellen ganz schön anstrengen ^^)

LG Shiyaroku
Um ehrlich zu sein habe ich noch nie so richtig einen Fall gelöst. xD
Ich glaube, ich habe einfach nicht diesen detektivischen Spürsinn... Aber im Endeffekt denke ich mir manchmal: Hm...war ja doch einfacher, als gedacht.
Die Tricks sind jedoch manchmal wirklich kompliziert. Auf die komm ich immer nie. xD

Ich hab bis jetzt nur 1 einzigen Fall gelöst mit Täter, Mordwaffe und Tathergang
voll stolz xD ^^
Wenn ich mal einen ganzen Fall lösen könnte... xD
Ok, zugegeben....ich habe schon ein paar wenige Fälle gelöst, aber die waren auch wirklich recht "unsimpel" (das Wort existiert mal wieder nicht) Von daher...
Außerdem können wir mit unseren wenigen Japanischkenntnissen viele Fälle einfach nicht richtig lösen.
Naja, die deutsche Fassung hatte sich zumindest bemüht das ganze für uns verständlich zu machen, allerdings hätte man eventuell manche Rätsel überarbeiten können, damit es auch deutsch ist und somit verständlicher. Aber es ist eine Animeserie aus Japan, deshalb kann man da nix machen. Außerdem wird bei der Fallaufklärung immer alles haarklein aufgerollt. Aber das ist doch an der Serie so toll, die schwierigen Fälle, viel besser als irgendwelche Krimiserien die mal schnell bei ARD/ZDF produziert wurden.
Oftmals werden ja auch wörterrätsel benutzt, wo man ohne japanischkenntnisse garnix checkt. Sowas find ich immer recht doof.
Sehr selten, habe ich bereits den Mörder oder den Tathergang vor Conan draußen. Aber das nur bei ein paar Fillern. Sonst tappe ich immer im Dunkeln ;-)
Komplette Fälle löse ich auch sehr selten (eigentlich nur einmal, beim Fillerfall "Kein Fall für Conan" XD). Wer der Mörder ist kann man oft erraten, weil es entweder die unaufälligste Person ist mit dem besten Alibi oder in manchen Folgen wird auch kein Geheimnis draus gemacht, wer der Mörder ist.
also manche hab ich schon lösen können, z. B. die Mumie im Wald. Aber das war eher Zufall, weil ich am Anfang zu meiner Freundin, die mitgeguckt hat, sagte: Schau mal der Fettsack, der ist bestimmt dünn und transportiert dann was an seinem Bauch. Aber das war wohl eher Intuition.
Ich finde manches raus, aber einen kompletten Fall selten.
also ich hab bisher nur 3 fälle vor conan gelöst also Täter , Motiv und wie ers gemacht hatte ^^ .....aber ich glaub das waren einer der leichtesten conan fälle sonst hätte ich die bestimmt net so leicht lösen können ^^
Wer der Täter ist und welches Motiv ist ja meistens sehr offensichtlich, nur die Tricks sind schwer rauszubekommen, weil die meistens sehr unrealistisch sind. Aber in 90 % der Fälle ist japanische Angelschnur dabei xD
Hallo,meine Frage an euch,löst ihr während ihr DC schaut die Fälle? Ich ja manchmal is Conan zwar schneller aber oft löse ich auch vor ihm die Fälle.

Wie ist das bei euch

PS:T'schuldige wenn's son thread schon gibt hab kein gefunden