Wisst ihr wie schwer es ist, zu erkennen das ein Name fast gleich ist? ^^
Das ist alles andere als einfach.
Was eher gehen würde wäre eine "Blacklist" mit allen bekannten Namen von DC.
Dann könnten Nicknames, wo der Name eines Charakters beinhaltet nicht mehr erstellt werden.
Das Problem wäre dann aber, dass man ihn nur falsch zu schreiben braucht und schon ginge es wieder.
@wub zum Glück betrifft mich das auch, dass mein Name behindert ist. :-D
[Benutzer gelöscht]
15.09.2013, 23:22 Uhr
(5)
Ja, das mit dem Namen ist manchmal schon nervig, vor allem wenn man jemanden in der Liste sucht. ^^
Wäre nicht schlecht, dass irgendwie zu verbessern. Zum Glück hab ich so 'nen behinderten Namen. xD
nein, ich meinte nur, das wäre für Neue User eine Hilfe, damit es eben nicht noch mehr solche User mit ähnlichen Namen gäbe. Sie dürfen sich immer noch so nennen aber wenn es ihnen nicht gefallen sollte, nur einer von vielen sozusagen zu sein, wäre das vielleicht eine Hilfe.^^
EDIT: Nein, die anderen, die schon so heißen, sollen sich natürlich nicht umbenennen.^^
Da es ja hier sehr viele ähnliche Namen gibt und es daher sicher öfters zu Verwechselungen kommt, habe ich einen Vorschlag.
Wenn sich Jemand neues auf dc.ch anmelden will, dass z.B. dann steht wenn es so einen ähnlichen Namen schon öfter gibt, da stehen könnte: "Dieser Benutzer Name wird grade von 12 weiteren Nutzer ähnlich benutzt" oder so.^^
Das sollte dann auch nicht heißen, dass man sich so dann nicht nennen darf, aber vielleicht als Hilfe. Wenn man nicht verwechselt werden will.