Hmm an einem Trefen hätte ich auch Interesse, mal die Lete kennenlernen die DC Feaks sind :P --> und die Idee am Stephansplatz herumzuspazieren und das eine oder andere Cafe unsicher zu machen hört sich ganz nett an. Da Prblem ist nur, dass ich nicht weiß ob ich als Zivildiener am Samstag Dienst habe .... ;(
Was auch eine Option wäre: Wir könnten auch zum Ernst-Happel-Stadion gehen und den Nachwuchsspielern beim Training zusehen. Shinichi liebt ja Fußball :)
Ähm. Was denkst du denn, macht man bei einem Fantreffen? Wir reden doch miteinander und irgendwann brauchen wir vom Laufen auch mal eine Pause, denke ich.
Wenn du allerdings keine Lust darauf hast, musst du aber natürlich auch nicht mitmachen.
Wie kann man zu jung für ein Café sein? O_o Man muss ja keinen Kaffee trinken, eine Cola oder ein Stück Kuchen tuts doch auch. Diese Argumentation ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.
Ich könnte auch ungedreht Argumentieren, dass ich der älteste bin D: . Alter spielt hier keine Rolle, es geht immer um den Spaß den man mit einbringen kann ^_^ . Man ist nie zu Jung oder zu Alt für ein Fantreffen ^_^
Hey, ich hätte schon Interesse, weiß aber nicht, ob ich in der ersten Schulwoche schon Samstagsunterricht habe, wenn, dann wäre 12Uhr beim Hauptbahnhof perfekt, weil ich es zu anderen Treffpunkten kaum in einer Viertelstunde schaffen werde. LoveU, LoveU
Abgesehen davon, dass dort nicht der Treffpunkt sein wird, ist dies der Stephansdom ^-^
Vermutlich wird es der Hauptbahnhof gegen 12 Uhr sein. Ich bin gerade dran, mit zwei anderen ein Programm für den Tag auf die Beine zu stellen. Dies wird beinhalten: Stephansdom Hofgarten Café Central oder ein anderes typisches Wiener Kaffeehaus Eine gemeinsame Mahlzeit, vermutlich zum Abend
Also ich wär gern bei nem Österreichischen Fantreffen dabei :). Bin mir aber noch nicht sicher ob ich an dem Tag kann da ich leider in Linz wohne. Sollte ich aber Zeit haben wär ich gerne dabei :D
hallo! ich möchte gerne dabei sein, habe mich auch angemeldet. ich bin erst jetzt auf diese seite gestoßen!!! Ich finde es toll, dass eine so eine Seite gibt. Werde auch demnächst Spenden da ich es einfach wunderbar finde, dass jemand sich so mühe gibt, für die Fans so eine Plattform zu erstellen!!
gibt es jetzt schon eine genaue Uhrzeit und einen genauen Ort wo das treffen stattfindet? freue mich schon total darauf!!
Bei Schlechtwetter wäre das auch nicht so schlimm. Wir sind ja nicht aus Zucker. Es gibt eh jede Menge Möglichkeiten. Der Steffl ist eine gute Idee. Da kann man auch von mehreren Stationen hin. Aber Schweden Platz würde ich nicht so empfehlen da lungern immer so komische Menschen herum.
Eine Stadtbesichtigung wäre auch nicht wirklich so optimal da man höchstens nur den 1. Bezirk an einem Tag schafft. Wir könnten auch bei Schönwetter auf der Donauinsel spazieren gehen.
Ihr könnt ja auch da vielleicht nachschauen
ich werde mal schauen ob ich an den Treffen auch komme :) wollte nochmal ne freundin in wien besuchen und da ist es ne gute gelegenheit mal dort hin zu kommen :)
Also sollte es doch sein, dass "nicht-Wiener" an einer anderen Ankunftsstelle erscheinen sollten, weil besser Verbindung oder sonst was, dann würde ich mich anbieten, diese Leutchen aufzusammeln und mit ihnen nach zu kommen. Aber nur falls es sein sollte. ;-)
Nein, das Treffen wird nicht mehr verschoben, einige von uns haben schon ihren Terminplan danach gelegt. Da es ein Wochenende ist sollte es für keinen Schüler ein Problem darstellen, zu dem Treffen zu kommen. Und in den Sommerferien fahren viele Leute weg und sind gar nicht da, um an einem Fantreffen teilnehmen zu können.
Du kannst aber gerne nach diesem Treffen wieder ein Treffen in Wien planen.
Also falls ich nicht in der Türkei sein sollte werde ich wahrscheinlich auch nach Wien zum Treffen kommen können. Da ich selbst schonmal in Wien war und mich in der Umgebung vom Westbahnhof etwas auskenne wäre ich auch für den Westbahnhof als Treffpunkt :)
Das mit den Kleingruppen ist schon ne gute Idee aber einen Nachteil hat das schon, wenn nur einer jeweils von den Wienkennern die Leute an den jeweiligen Bahnhöfen abholt: Wenn die Person dann doch nicht aufkreuzen sollte steht die Kleingruppe ohne kenntnisse da.... Daher wäre mir persönlich ein Treffen mit allen lieber ;)
Was man vielleicht nicht vergessen sollte ist, die Bahn ist oftmals teurer als der Bus und in Wien gibts verschiedene Fernbushaltestellen,
allerdings keinen am Wien Hauptbahnhof ^^
Wien Stadioncenter
Wien Westbahnhof
Wien Matzleinsdorferplatz
Wien Flughafen (wobei dieser ja eher ausfällt)
Wien Hütteldorf (und auch diesen würde ich nicht empfehlen)
Wien Erdberg
Bei Schlechtwetter zwei Vorschläge von mir noch:
(ich mein könnte man auch machen wenn es schön draußen ist, je nachdem was die Leute dann mehr machen wollen)
Haus des Meeres (Eintritt EW: € 15,90 - Kinder bis 15: € 7,30)
Planetarium (Eintritt EW: € 8,00 - Kinder bis 14: € 6,00)
Wenn wir spazieren gehen würden, sollten wir uns dann nicht auch einen Plan B für Schlechtwetter überlegen? o:
Ich hoffe natürlich, dass die Sonne scheint und es warm wird, aber man kann ja nie wissen und bei Regen spazieren zu gehen ist auch nicht das Schönste. Die Frage ist halt nur, was es für Optionen drinnen gäbe und wo wir hingehen würden. :D
Ja, das verstehe ich schon ^^ Die Frage ist halt, wollen wir als eine Großgruppe zum Steffl oder in vier Kleingruppen zum Beispiel. Ich bin der Großgruppe nicht abgeneigt, aber wir könnten es natürlich auch in den Kleingruppen mal ausprobieren ^^
Ich wäre für einen zentralen Punkt am Hauptbahnhof, von dem aus wir dann Wien erkunden. Wenn User aus einer Richtung kommen, wo auch andere wohnen oder ankommen, dürfen die natürlich sehr gerne zusammen ankommen.
Und "verbieten" kann ich es euch ja nicht, wenn ihr diesen Service anbianbieten wollt, um 11:30 die Leute in der einen Ecke Wiens einzusammeln, um sie pünktlich um 12:00 zum Treffpunkt zu bringen, ist das natürlich nett. Und die, die keine "Begleitung" brauchen, kommen einfach direkt zum Treffpunkt ^-^
Wir können dann immer noch gemeinsam zum Stephansdom aaufbrechen, die Frage ist halt, ob sich vier Kleingruppen schneller finden und zu einer Grossgruppe werden oder ob sich die Grossgruppe gleich von selbst bildet o:
Ich finde persönlich, dass man zu W. Banhof am leichtersten findet.
Außer wir machen es so: Ein paar Wiener gehen zu den verschidenen Bahnhöfen ( ich höchstwarscheinlich am W. Bahnhof) und bringen dann die, die nicht in Wien leben (nichts gegen euch die aus Deutschland und der Schweiz kommen) zum Steffl.
Z.B.: Ich, Saki und Erza. (Diese Personen sind mir grad in erster Linie eingefallen)
Ich bin für alle Treffpunkte offen, solange sie in der Nähe einer Ubahn Station liegen. Ob man nun sich beim Westbahnhof,Bahnhof Wien Mitte oder Hauptbahnhof trifft, ist egal, zum Steffl kommt man immer.
Ich wäre dafür, wir treffen uns alle dort, wo auch Ortsfremde ohne Probleme hinfinden - der Hauptbahnhof. Dort dann vor einem markanten Geschäft, so haben wir uns bisher gefunden. Stephansdom klingt jetzt auch nach einer etwas grösseren "Attraktion" und somit unübersichtlicher für mich.
Bahn fahren ist ja auch kein Problem ^^ Warum denn nicht Wien Hauptbahnhof? Ich weiß zwar noch nicht, wer alles mit der Bahn anreisen wird, aber ein guter Ausgangspunkt ist es allemal ^^
XD Das wäre ein bissal weit... von Donauinsel zu Schloss Schönbrunn, also ganz zu Fuß geht es nicht.
Edit:
Ich finde wir könnten schon jetzt ausmachen, wo man sich am Anfang trifft.
Da ja auch Mitglieder anreisen, die über keine Ortskenntnisse verfügen, schlage ich Wien Meidling vor, da es ein idealer Verkehrsknotenpunkt ist.
Kommt aber darauf an, wo die Leute, die per Zug reisen, aussteigen - Also Westbahnhof oder Wien Meidling.
Günstig ist, dass beides mit derselben Ubahnlinie, der U6 erreicht werden kann ( die braune Bahnlinie) und nur ein paar Stationen von einander entfernt liegen.
Einkaufen, also auch essen kann man bei beiden. Bei Meidling gibt es die Arcade die über einen McDonalds und einen Coffeeshop verfügt, beim Westbahnhof ist ein ganzes Einkaufscenter wo es viele Möglichkeiten gibt, zu essen.
Da geb ich dir recht, nur beim Tiergarten zahlt man, beim Schlosspark aber nicht. Die aktuellen Preise des Tiergartens betragen € 16,50 für Erwachsene und 8 € für Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre.
Ab einer Gruppe von 10 Personen liegt der Preistarif für Erwachsene bei 15,50 € pro Person und bei 7 € für Kinder und Jugendliche.
Also ich mische natürlich ein wenig mit, aber gerne habe ich natürlich Ortskundige dabei, die auch Ideen miteinbringen.
Ich würde einfach ein-zwei Monate vorher eine Planungs-PN erstellen, wo wir beide (zusammen mit anderen, die noch Interesse hätten) ein etwas konkreteres Programm austüfteln würden :)
Verantwortlich für ein Fantreffen sein bedeutet, dass man sich ein paar Gedanken macht, was an dem Treffen alles gemacht werden kann. Andere User dürfen da aber auch mitreden und Tipps geben. Grundsätzlich geht es darum, dass man hier auch mal eine Ansage reinschreibt wie es nun konkret aussieht und der eine PN erstellt mit allen Usern, um intern die Handynummern auszutauschen, damit wir uns an dem Tag alle treffen.
Vor Ort bedeutet das, dass du ein wenig die Richtung vorgibst, was als nächstes geplant ist und wie man dort hin gelangt, damit die Leute nicht komplett planlos in der Gegend rumstehen ^^
Wenn dem so wäre, dann ist unsere liebe Naoko entweder steinreich oder schon längst pleite xD
Nein, jeder muss selbst für seine Reise- und Verpflegungskosten aufkommen.
Hätte jemand schon Vorschläge, was man alles anschauen kann in Wien? <w< Wäre echt neugierig auf eure Geheimtipps!
Da ich selbst in Wien geboren wurde und studiere, würde ich vorschlagen:
-Schönbrunn Garten (netter Spaziergang ist immer möglich)
-Restaurant Kuishimbo beim Naschmarkt ( Linke Wienzeile ) Die servieren absolut köstliche japanische Hausmannskost. Reservieren ist nicht möglich und man muss flott sein, um einen der 8 Sessel zu erwischen, ein winziges Lokal ;)
-Café Central wäre auch ein absolutes Muss. Die Stimmung dort ist fantastisch!
-Australian Pub nähe Kärntnerstraße wäre genial.
-"Die Dritte Mann Tour" Spannende Tour in den Kanälen Wiens nähe Karlsplatz und Naschmarkt. Es stinkt im Kanal übrigens nicht. Wenn es aber nach was riecht, dann nach Ottakringer Bierhefe oder Manner Schokoreste! Plus Ratten hab ich dort nie gesehen.
- Ringstraße
- Natur und Kunsthistorisches Museum Wien, Schatzkammer, Technisches Musuem
-Campus des Alten AKH, schön zum relaxen und sich auf eine Wiese zu setzen
- Und etc.
Für Leute die eine weitere Anreise haben (innerhalb von Ö), mit etwas Glück gibt's heuer wieder ein Sommerticket und mit noch mehr Glück ist es am 12.Sept. noch gültig (in OÖ wär dies das letzte Ferienwochenende). ^^
Was die Planung und Organisation angeht, ich bin in sowas nicht gut aber wenn du Hilfe brauchst Naoko oder Fragen hast, kannst du dich gern bei mir melden! Das wollte ich nur auch gesagt haben. =]
Nun denn, wenn so viele schon schrieben, dass sie Interesse haben, könnte man doch auch mal ein paar Daten vorschlagen?
Wer würde sich denn um die Organisation kümmern? Also einen Treffpunkt vorschlagen und ein paar Programmpunkte. Beim Datum wäre ich für den Herbst, da hätte ich noch einige Wochenenden Zeit.
ja ich weiß ich musste mir selbst urlaub nehmen, muss den samstag auch leider schon früh zurück fahren aber wenn es ein anderes datum ist wo ich nimmer dort bn ist es für mich auch nicht schlimm ;) hab nur gedacht viell. hat jemand lust nen nachmittag oder abend was zu machen :)
Schwieriges Datum weil des unter der Woche liegt...
Aber ich würde sagen, dass schon genug Interesse angemeldet haben, damit man beginnen kann konkrete Vorschläge zu machen...
Also ich bin vom 14-17.10. in Wien wenn jemand lust hätte in der zeit ein kleines treffen zu starten wäre das schon cool ;) viell sieht man ja auch bekannte gesichter >Pega< :p wenn jemand lust hat melden ^^
da es bis jetzt nur Treffen in Deutschland und in der Schweiz stattfinden, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand Interesse an einem Treffen in Österreich hat?
Lg Mara
Thread löschen
Bist du sicher, dass du diesen Thread löschen möchtest? Er kann nicht wiederhergestellt werden!