Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Klare Antwort: Weil Gosho Aoyama es so will.
ja echt tolle frage....
ich könnt jetzt auch fragen:warum kommt mori oder ran nicht hinter seine wahre identität
Ich glaube auch, wie einige hier, dass Eri vl eine leichte Vermutung hat, dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist. Nur denke ich auch, da sie nicht so wie Ran leichtgläubig ist, es vl gar nicht realisieren möchte oder auch kann.

Sie ist ja auch nicht dumm im Gegensatz zu Kogoro, tz denke ich, dass ihr nicht wirklich klar ist, dass er geschrumpft ist. Ich meine, so gut wie kein "normaler", "schlaue" Mensch würde iwie auf die Idee kommen, dass jm geschrumpft ist. Es wäre einfach zu unglaubwürdig.

Natürlich fällt ihr auf, dass Conan trotz seines Alters sehr viel weiß, was aber nicht unbedingt darauf hindeuten muss, dass sie Verdacht schöpft.
Frauen die Haare auf den Zähnen, haben lassen sich nicht so schnell in die Karten schauen. Ich denke sie weiß es oder hat auf jeden Fall starke Indizien darüber und will es Ran nur nicht sagen, weil Ran gleich Shinichi anschreit und es dann jeder weiß!

@kaitokid2002, Heiji ist es auf gefallen, weil wie er sagte, er es aus den Augenwinkel gesehen hat wie Shinichi auf ihn schoß und nicht zu aufwachte!
man kann es sich wirklich nicht vorstellen. Habs probiert.
Und auserdem Heji ist es auch nur aufgefallen, weil er zu früh aufgewacht ist
Eri ist schließlich Anwältin und da muss man schon realistisch etc. denken können.
Ich denke einfach, dass Eri das "unbewusst" übersieht, da sie einfach nicht an sowas glauben kann. Ran dagegen neigt dazu, an "Conan ist Shinichi" zu glauben, weil sie noch sehr naiv ist (sie glaubt an Geister etc.)
@wenthi: Eben, in der Kindheit... Nach 10 Jahren sieht so ein Gesicht vielleicht ein bisschen anders aus ^^

@Akira: Nicht Eri. Conan sagt das zu Ai. Und wenn Conan sagt, dass man eine Person, die eine Brille trägt, nicht mehr erkennt, dann muss das doch stimmen, oder? ;P
Daraus könnte man schließen, dass Eri und Shinichi in der Kindheit evtl. nicht viel zutun gehabt haben.


In irgendeiner Folge wurde doch erwähnt, dass Shinichi in seiner Kindheit dauernd bei den Moris zu Hause war und andersrum
@Pega (oder wer anders): In welcher Folge hat Eri sowas erwähnt? Ist scheinbar an mir vorbeigegangen >.<

Ich glaube auch, dass Eri einen (starken) Verdacht hat, aber es wohl eher mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren kann. Die Gründe hat Mineral schon ausführlich erklärt.
Zudem wird sie wohl über genügend Menschenkenntnis verfügen um zu erkennen, dass der kleine Junge für sein Alter einfach zuviel weiß und eben auch zu viele zusammenhänge und desweiteren erkennt.
Allerdings hat Conan Eri nicht gleich erkannt obwohl er mit ihr gemeinsam an einem Mordfall dabei war (Folge 33). Daraus könnte man schließen, dass Eri und Shinichi in der Kindheit evtl. nicht viel zutun gehabt haben.

Kein normaler Mensch kommt auf den Gedanken, dass ein siebenjähriger Junge, der vor einem steht, in Wirklichkeit zehn Jahre älter ist. ^^

Man gibt sich doch lieber mit der Antwort zufrieden, dass das ähnliche Aussehen von Conan und Shinichi - als er noch jung war - damit zusammen hängt, dass sie irgendwie verwandt sind, als dass man auf den Gedanken kommt, dass eben dieser verjüngert worden ist.

Ich frage euch: Wenn ihr kein Detektiv Conan gesehen hättet, würdet ihr überhaupt auf den Gedanken kommen, dass ein kleiner Grundschüler - noch so intelligent - in Wirklichkeit ein 17-jähriger Schüler ist?

Ich denke mal nicht. Denn wenn man auf rein logischer Ebene denkt, ist es nur zu gut verständlich, dass noch kaum jemand herausgefunden hat, dass Shinichi nun zehn Jahre jünger ist.

Denn wenn es so etwas wie eine "Verjüngerung eines menschlichen Wesens" gäbe, würde die ganze Welt darüber berichten, so gibt es jedoch keinen Grund dies überhaupt in Erwägung zu ziehen.
das hat nichts mit gut zuhören oder nicht zu tun...
wenn man einfach mal realistisch ist, da kann so eine einfache, schlichte Brille einen Menschen nicht so verändern, dass man ihn nicht mehr wieder erkennt.
und vermouth hat ihn ja schliesslich auch ohne weiteres wiedererkannt.
Hört ihr eigentlich gar nie zu? Sie sagen ja dauernd "Wenn du diese Brille trägst, wird niemand herausfinden, wer du wirklich bist!"
Ihr müsst nur mal den Leuten zuhören ;)
und ich stimme eher rei zu.
eri müsste es theoretisch wissen. ich denke das gosho einfach nicht möchte, dass eri es weiß.
deswegen lässt er sie so dumm darstehen.
grade weil es 10 jahre her ist, wo eri shinichi das letzte mal gesehen hat, müsste sie es merken.
egal ob sie nun über 100 ecken verwandt sind oder nicht.
ich stimme alnija zu.
(Die Ähnlichkeit von Kuroba Kaito und Shinichi finde ich da unglaubwürdiger.

toichi und Yusako sehen sich auch sehr ähnlich, ob es vielleicht daran liegt?
Eri is ja nicht dumm. Und sie bemerkt doch auch des öfteren das Conan für sein alter echt verblüffent viel weiß. hat sie da nicht schon so ne vermutung das mit ihm nicht alles stimmt?
Es ist zehn Jahre her, als Eri Shinichi in klein gesehen hat. Das ist lang her.
Dann soll Conan mit Shinichi verwandt sein. Yukiko hat es vor Eri bestätigt (Die familiäre Beziehung möchte ich nicht wiederholen, die sie angibt.) Normalerweise glaubt man ja seinen Freunden.
Es kommt tatsächlich auch in der Realität vor, das Kinder Familienmitgliedern verblüffend ähnlich sehen, als diese noch Kinder waren. Erst wenn sie älter werden und das Gesicht markantere Züge annimmt, sieht man deutliche Unterschiede (Die Ähnlichkeit von Kuroba Kaito und Shinichi finde ich da unglaubwürdiger.)
Und schließlich hat Eri Kogoro zu dieser Zeit verlassen und ist ausgezogen. Wenn sie an die Zeit überhaupt zurückdenken möchte... dann hat sie da bestimmt prägendere Erinnerungen als Shinichis Gesicht.


Aber die stimme von conan ist nicht die gleiche stimme wie von shinichi als er 7 jahre alt war.

Warum sollte sie nicht gleich sein? o.O Conan verstellt nur seine Stimme, aber das heißt nicht, dass sie nicht dieselben sind.
vielleicht weiss sie das und sie will ran damit nicht beunruhigen :-)

Wenn sie das wüsste, hätte der Leser das schon längst erkannt. Es gab bisher aber auch keine Anzeichen, dass Eri einen Verdacht hat.
vielleicht weiss sie das und sie will ran damit nicht beunruhigen :-). Aber die stimme von conan ist nicht die gleiche stimme wie von shinichi als er 7 jahre alt war.
Hey, =)
wir wissen doch jetzt, dass Vermouth herausgefunden hat, dass Conan = Shinichi ist, weil sie Fotos von Shinichi in klein bei Yukiko gesehen hat, als sie noch zs geschauspielert haben...
Aber wir wissen doch auch, dass früher Ran und der junge Shinichi immer sehr viel zs unternommen und gespielt haben. Unter anderen waren sie eben auch bei den Moris. Das heißt ja, dass Eri Shinichis junge Gestalt umso besser kennen müsste und eig Conan ja gleich Shinichi identifizieren müsste.
Hinzu kommt, dass Eri ja sehr intelligent ist und schnell Zusammhänge begreift.

Also, ich bin gespannt auf eure Theorien/ Erklärungen ;)