Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Wieso, ist Kogoro denn nicht Anokata?

Fuck, und ich war mir sooooo sicher :(
Ich finde die Organisation besteht jetzt sowieso aus zu vielen "Verrätern"
Kir, Bourbon (ehemals: Akai) und Vermouth (kein Verräter aber alleingängig)
Abgesehen von Chianti und Korn wäre dann nurnoch Gin einer der "echten" und "guten"
Mitglieder.


Bourbon ist nicht Akai, und ansonsten würde ich das so nicht sagen. Neben Anokata selbst und Rum wären noch die ganzen Mitglieder, die der Leser lediglich nicht kennt, und das dürften eine ganze Menge sein, schließlich operiert die BO international und existiert schon sehr lange.

@Thema: Ich persönlich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass Wodka ein Agent ist, und kann bei bestem Willen auch nicht verstehen, wie man auf so eine Idee kommt. Wodka hat seine Rolle ziemlich klar zugewiesen bekommen, er ist der loyale, aber auch etwas dümmliche Handlanger von Gin, ihn als Agenten einzustufen ist ungefähr so abwegig wie zu behaupten, dass Kogoro Anokata sei.
Ich finde die Organisation besteht jetzt sowieso aus zu vielen "Verrätern"
Kir, Bourbon (ehemals: Akai) und Vermouth (kein Verräter aber alleingängig)
Abgesehen von Chianti und Korn wäre dann nurnoch Gin einer der "echten" und "guten"
Mitglieder.
Das Gin das schon gemerkt hätte ist KEIN Argument, da Gin auch nicht merkt das Conan ihn vorführt usw.
Im Prinzip interessante Theorie wäre auf jeden Fall eine geile Wendung in der Story! :)
so langsam sinds auch genug ratten in der Organisation.
außerdem scheint mir vodka nicht der hellste zu sein, und gin hätte dies auch schon längst bemerkt
Nein ist er nicht,wenn er einer wäre wer er schon längst aufgeflogen das hätte gin schon bemerkt
Zurück zum Thema, bitte.

Edit: … und seid lieb zueinander und Privatgespräche bitte per PN. Danke.
@EdogawaConan-kun, ich bin ja auch deiner Meinung aber glaube mir es gibt noch andere die immer die "jüngeren" fertig machen wenn sie etwas Posten. (und Awesome_Genta hat zum ersten Mal so etwas geschrieben, während andere die ganze Zeit "rummeckern".
Ausserdem ich finde es GUT das die Jüngeren auch Threads eröffnen!! Macht weiter und falls wieder einmal jemand irgendetwas schreibt nimmt es nicht persönlich und Schwamm drüber es gibt immer jemand der etwas zu Meckern hat.
Ich denke eher nicht das Vodka auf einmal zu den Guten wechselt. Würde für mich persönlich keinen Sinn ergeben.

oder nennen wir es kritisches Hinterfragen unlogischer Theorien? Jedenfalls tut mir doch den gefallen und macht die jüngeren nicht so fertig wenn sie nen Thread aufmachen. Auch wenn es unlogisch ist. entweder ignorieren oder sachlich erklären. Es ist normal, dass nicht immer alles völlig durchdacht ist, und bei ner Theorie schon mal gar nicht. Da traut sich n 10 jähriger ne Theorie aufzustellen, die zwar nicht gut ausgeführt aber auf dem ersten Blick auch nicht abwegig ist, und ihr macht ihn fertig als wäre er selber ein dummer Vodka. Find ich nicht fair!! Awesome_Genta zum beispiel. Warum ist er glurak ein Hornochse, nur weil er einen Thread mit seinen Vermutungen eröffnet?
Wenn du Genta ertragen kannst, wirste eine unsauber argumentierte Theorie auch ertragen können, denn Genta liefert in der Serie auch nur derbsten Schrott als Theorien. Von "Kein Fall für Conan" mal abgesehen.


Also, Vodka kann nicht Camel sein, da beide unabhängig von einander koexistieren. Vodka ist so wie ich das verstanden habe eher für die organisatorischen Aufgaben zuständig. Das Zeigt sich auch in den Folgen und steht meine ich auch in irgendeiner Charakterbeschreibung. ich denke das trifft es ganz gut. in "Einsätzen" widerrum verlässt er sich mehr auf Gins Einschätzung der Situation, das dieser in der Hinsicht einfach deutlich gewiefter ist.

Das Vodka zu den guten überläuft halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.
Ich denke nicht, dass Wodka irgendwann aus heiterem Himmel Gewissensbisse kriegt, wo er ja schon eine Weile in der Organisation arbeitet. Aber es wäre schon interessant, wenn er aus irgendeinem Grund irgendwann einen Befehl von Gin verweigert. Und mit etwas Glück kommt so eine Stelle mal vor ^^
Vodka wird geschrumpft? Na ich weiß ja nicht. Die Organisation wird ihn sicher so töten, dass sie sicher sein kann, dass er tot ist. Beim Apoptoxin sind ja schon mehrmals Fehler unterlaufen.
Ich stimme dir zu, dass Vodka noch eine wichtige Rolle haben wird in DC....aber ich bin mir wahrlich nicht sicher ob er ein Agent ist.

Meine Theorie wäre, dass Vodka auch geschrumpft wird (unabsichtlich) oder er stellt sich gegen Gin.
glaub ich nicht.
Vodka ist nicht Camel.
Wie weiter unten schonmal erwähnt..sehen sie sich sehr ähnlich...;).Akai und Gin sind sich vom profil sehr ähnlich...Vodka und Camel...kaito und shinichi....Ran /Azuka...Jodie/ vermouth etc.
Aber sie sind definetiv nicht ein und dieselbe person
gibt es dafür auch beweise?

Guck dir nochmal die Folgen an bzw lies dir nochmal die Kapitel durch? Außerdem ist der Krankenhaus-Fall schon seit ~200 Kapitel her. Denkst du echt Gosho gibt einen winzig klitzekleinen Hint, indem er offen lässt mit wem Camel da telefoniert? Mit wem soll er sonst telefoniert haben? Mit Gin? Na klar, deswegen warten die auch so ewig lange bis sie an Kir rankommen. Des Weiteren befand sich Vodka immer noch mit Gin im Auto. Camel hatte mit Shuu telefoniert!
Denn dann hätte ja die BO nur noch 6 Mitglieder (ohne Kir weil CIA) und dies wären dann viel zu wenig für den Showdown.

Wen interessiert es wieviele das sind? Wichtig sind bisher nur Gin, Vermouth, Bourbon, Vodka und evtl der neue BO-Charakter nächstes Jahr.
Camel kann nicht Wodka sein. Denn dann hätte ja die BO nur noch 6 Mitglieder (ohne Kir weil CIA) und dies wären dann viel zu wenig für den Showdown. Aber ich denke dass Camel am Schluss noch eine grosse Rolle einnehmen wird und es dann zum Head à Head Duell zwischen Vodka kommen wird.
gibt es dafür auch beweise?
dann erklär mir mal bitte einer, mit wem Camel vor dem Krankenhaus telefoniert hat.


Siehe hier:
Mit Akai,hat er telefoniert,der ihn für seinen und Conans Plan brauchte.


Siehe hier:
Mit wem er telefoniert hat? Wenn ich mich recht entsinne kann es nur Shuu gewesen sein, mit dem er einen Plan hatte


Und sonst siehe nochmal die Folgen.
dann erklär mir mal bitte einer, mit wem Camel vor dem Krankenhaus telefoniert hat.
ich habe es für eine recht gute Theorie gehalten, bis...mir gestern etwas eingefallen ist...
erinnert ihr euch noch an die Episode, wo Camel Kir aus dem Krankenhaus gefahren hat? (bestimmt^^)
da hat er doch eins von Kir übergebraten bekommen und war noch im Auto, während Vodka mit Gin & Co. draußen war...
er konnte ja nicht hopp hopp schnell immer die Rollen tauschen...
und Vodka war ja auch schon weg, als Camel sagte: "Es hat geklappt", oder so ähnlich...
Ich weiß,das es hier um Theorie geht.
Wollte damit ja auch nur meine persönlichen Meinung dazu sagen und die ist nun mal,das ich diese Theorie Camel gleich Vodka ist,für unlogisch halte.

Natürlich muss nicht jeder meiner Meinung sein.Aber ich hab noch kein wirklich richtig Grund gehört,warum meine Meinung falsch ist.

Es kann sich um Camel ja auch um so einen Mittel zum Zweck Chara sein,wie es Eisuke war.
Es geht hier um Theorien, schon vergessen?

Eine Theorie existiert dann nicht mehr, wenn genug Gegenargumene gebracht werden, die das ganze widerlegen.
Es würde Sinn ergeben, wenn Vodka und Camel ein und dieselbe Person sind, denn ansonsten kommen immer neue Charaktere die zwar kurz etwas den Verlauf der Handlung beeinflussen, aber danach nur noch Randfiguren werden. Oder ist Camel in den letzten Folgen wichtig gewesen, wo er aufgetaucht ist? Nicht wirklich.

Wie bereits gesagt, muss ein Chara fortlaufend was zur Haupthandlung beitragen? Nein. Wenn wir schon dabei sind, wann sah man Vermouth das letzte Mal in Action? Vor ca. 50-60 Kapiteln. Also schon über ein Jahr her. Trug sie seit dem Vermouth-Arc was bei? Nur beim MT-Fall.
Wenn man sich die aktuelle Handlung anguckt, liegt Augenmerk bei Masumi/Subaru/Bourbon. Da ist kein Platz für einen weiteren wichtigen Handlungsverlauf. Zumal Gosho bereits für 2014 einen BO-Fall angekündigt hatte. Da Jodie bereits von Conan auf Amuro angesetzt wurde, ist es nur logisch, dass das FBI wieder eine große Rolle spielen wird.

Da Amuro Bourbon ist, sind die Namen irrelevant.

Darauf wollte sie nicht hinaus.
Ich weiß,aber der Sinn bleibt der gleiche.

Schreibe irgendwie immer Amuro,weiß auch nicht warum,aber ist auch egal.

Die Theorie,das Camel Vodka ist finde ich trotzdem völlig unlogisch.
Da Amuro Bourbon ist, sind die Namen irrelevant.
Die haben sich als Narben-Akai ausgegeben,aber nicht gegenseitig verkleidet.

Meine damit:
Vermouth als Amuro
Amuro als Vermouth

oder hab ich da was nicht mitbekommen.Okay im Manga verkleiden sie sich nochmal als Passanten,aber nicht als ein anderes Mitglied der BO,denn das kann man auch ohne Verkleidung machen,hinter einem Lieferwagen her fahren.Daher macht das keinen Sinn.
Es geht hier um Theorien, schon vergessen?
Und ich sage wie am Anfang:
Es würde Sinn ergeben, wenn Vodka und Camel ein und dieselbe Person sind, denn ansonsten kommen immer neue Charaktere die zwar kurz etwas den Verlauf der Handlung beeinflussen, aber danach nur noch Randfiguren werden. Oder ist Camel in den letzten Folgen wichtig gewesen, wo er aufgetaucht ist? Nicht wirklich.
Wo sind bitteschön die Hinweise, dass Camel und Wodka die eine Person sind? Nirgendswo. Aussehen? Bitte, das ist kein Argument. Nur weil beide breit sind sehen die sich mit Hut und Brille ähnlich aber wer würde das nicht? Gosho hätte längst richtige Hints darüber gegeben aber es gab keine und wird auch keine geben, weil es einfach unmöglich ist. Wenn Wodka auf der guten Seite stünde, hätte Wodka schon längst herausgefunden wer Anokata ist, schließlich verbringt er den ganzen Tag mit Gin zusammen, der Anokata nahe steht.

Und was ist mit Vermouth und Bourbon?

Siehe hier:
Okay gehen wir mal davon aus Camel ist der verkleidete Vodka,wer soll sich denn dann als Wodka verkleidet haben,damit dieser hinterher fährt,Vermouth fällt weg,die war ja mit dabei.

Und Bourbon? Gehts noch komplizierter?!
Jetzt verkleidet sich also jeder in jeden. Logisch.


Außerdem finde ich es total unlogisch,das sich ein Mitglied der BO als ein anderes verkleidet.

Und was ist mit Vermouth und Bourbon?
Okay gehen wir mal davon aus Camel ist der verkleidete Vodka,wer soll sich denn dann als Wodka verkleidet haben,damit dieser hinterher fährt,Vermouth fällt weg,die war ja mit dabei.
Außerdem finde ich es total unlogisch,das sich ein Mitglied der BO als ein anderes verkleidet.

Seht es ein Camel und Vodka sind nicht ein und die selbe Person!!
Und was wäre wenn es umgekehrt ist und Vodka Camel wäre?
Also Vodka auf der guten Seite stünde.
Und bitte bring auch mal eigene Argumente hervor.
Wie wir ja alle wissen, sind die Charaktere alle gut im Verkleiden.

Achso, ja dann. Jetzt verkleidet sich also jeder in jeden. Logisch. Und wer verkleidet sich bitte in Camel wenn Wodka da irgendwo sitzt? Wozu soll Wodka sich dann als Camel verkleiden, wenn es der dritte permanent übernehmen kann?
Wäre es nicht äußerst dumm von Wodka, Shuu damals hat laufen lassen, wenn der eigentlich schon vorher wusste wer in Wirklichkeit Rye ist und später die ganze Zeit die Möglichkeit bat das gesamte FBI zu sprengen? Ich bezweifle, dass Gin und Anokata da nachsichtig wären.
Das hat soviele Logikfehler zumal der ja unmöglich an zwei Orten gleichzeitig sein kann.

Wie wir ja alle wissen, sind die Charaktere alle gut im Verkleiden.

Es geht hier ja auch nicht um JEDEN Nebenchara, sondern speziell um Camel.

Und in Anbetracht der Handlung fänd ich es gut und sinnvoll, wenn Camel Vodka wäre. Und wie erklärst du dir, mit wem er vor dem Krankenhaus telefoniert hat?

Was wäre da sinnvoll? Das hat soviele Logikfehler zumal der ja unmöglich an zwei Orten gleichzeitig sein kann.
Mit wem er telefoniert hat? Wenn ich mich recht entsinne kann es nur Shuu gewesen sein, mit dem er einen Plan hatte (was wiederum zeigt, dass er eine wichtige Funktion hatte)
Mit Akai,hat er telefoniert,der ihn für seinen und Conans Plan brauchte.

Zumindest sehe ich das so und der Satz " Alles läuft nach Plan" soll bestimmt bedeuten,das er sich vertrauen beschaffen soll.Akai erklärt es ja zum Schluss,das er jemanden brauchte,der gut fahren kann.

Außerdem,hab ich es schonmal gesagt,wie soll er denn lieferwagen mit Kir fahren und gleichzeitig auf einem Motorrad hinterher?
Außerdem soll doch nicht jeder Nebenchara irgendeine wichtige Rolle übernehmen.

Es geht hier ja auch nicht um JEDEN Nebenchara, sondern speziell um Camel.

Und in Anbetracht der Handlung fänd ich es gut und sinnvoll, wenn Camel Vodka wäre. Und wie erklärst du dir, mit wem er vor dem Krankenhaus telefoniert hat?
trotzdem hätte dies auch eine andere Figur übernehmen können. Viele Figuren tauchen auf und haben dann eine wichtige Funktion, die wird aufgedeckt und dann ist sie so gut wie überflüssig. Wenn Camel allerdings Vodka wäre, hätte er (noch) eine sehr wichtige Funktion.

Welche Figur hätte es bitte sein sollen? Camel war überaus wichtig. Außerdem soll doch nicht jeder Nebenchara irgendeine wichtige Rolle übernehmen. Es gibt genug Charas die wichtig für den Plot sind. Da braucht Gosho nicht jedem ein Lebensziel zu geben.
@Beechan
trotzdem hätte dies auch eine andere Figur übernehmen können. Viele Figuren tauchen auf und haben dann eine wichtige Funktion, die wird aufgedeckt und dann ist sie so gut wie überflüssig. Wenn Camel allerdings Vodka wäre, hätte er (noch) eine sehr wichtige Funktion.
@ akiko: Ok, das mit dem Plan verstehe ich ja, aber als er das mit dem "Alles läuft nach Plan" sagt, hat er ja noch gar nichts gemacht - das ist alles vor den Bomben und dem Transport-Fall, also quasi wo er grade neu vorgestellt wird. Deshalb war er mir ja auch nicht geheuer, weil ich nicht denke, dass er mit diesem Telefonat einen Plan von Akai bekommen hat. Wie gesagt, hätte er mit Akai einen Plan vereinbart, wäre auch seine Aussage, dass alles nach Plan laufe, irgendwie unsinnig, wenn noch gar nichts passiert ist. Oder übersehe ich irgendwas, kann ja auch sein. :)
Dann würden nicht immer irgendwelche neuen Charaktere kommen, die die Handlung undurchschaubar machen. So würde es nach und nach einen Sinn ergeben, dass z. B. camel dazugekommen ist.

Camel hatte mehrere wichtige Funktionen für die Story gehabt s. Krankenhausfall und s. warum Shuu bei der BO aufgeflogen ist.
@ Rayza: Ich vermute das diese ganze grinserei von Camel,daher kommt,das er mit Akai an diesem Plan gearbeitet hat und das er,nach der Explosion,mit Akai telefoniert hat,das der Plan aufgegangen ist.

Eine wichtige Rolle spielt er mit Sicherheit noch,aber ich denke,das er auf der Seite des FBI bleibt.Kann und will mir nicht vorstellen,das er eine "Ratte" ist.(ein verdeckter Ermittler der BO)
Dann würde sich alles nach und nach zusammenfügen wie ein großes Puzzle

Was würde sich denn da zusammenfügen?



Dann würden nicht immer irgendwelche neuen Charaktere kommen, die die Handlung undurchschaubar machen. So würde es nach und nach einen Sinn ergeben, dass z. B. camel dazugekommen ist.
Ja, das stimmt, plus sie haben am Ende, als Kir ihn mit der Bombe "ko geschlagen hat", auf ihn schießen wollen
Aber komisch ist, warum er dann am Ende vom Kapitel 599 jemanden anruft, wenn sie doch innerhalb der FBI nur mit Funkgeräten kommunizieren sollten und sagt, das "alles nach Plan laufe". Außerdem kennt er im Kapitel 601 die genau Zeit, die man trotz des Verkehrsstaus bräuchte, um die Bombe wegzufahren, davon abgesehen auch, dass es 3 Unfälle waren - so als ob er in den Plan eingeweiht gewesen wäre. Generell verhält er sich im Kapite 601 sehr verdächtig, grinst zum Beispiel auch so in der Mitte des Kapitels, nachdem er die Bombe in den Fluss geworfen hat, so komisch.
Es wäre ja möglich, dass es vielleicht dazwischen einen Austausch gab, weil so wie er sich in den Kapiteln verhält, bzw in der "Rot und Schwarz"-Kapiteln, verhält er sich ja später auch nicht.

Aber ich glaube schon, dass er vielleicht im späteren Verlauf noch irgend ne Rolle spielen würde, weil sonst würden sie ihn als Charakter ja nicht so sehr aufbauen :)
Die Theorie,das Camel und Vodka ein und die selbe Person sind,hat aber einer großen Fehler.
In den Folgen "Zusammenstoß von Rot und Schwarz" hat ja Camel,den Lieferwagen gefahren,in dem er und Kir sahsen und Vodka ist hinterher gefahren,auf einem Motorrad.
Also wie sollte er an 2 Orten gleichzeitig sein,das ist ein bisschen schwierig.

Aber in einem muss ich euch Recht geben,änlich sehen sich die beiden,hab auch erst gedacht,das Camel Vodka in Verkleidung ist,als er das erstemal aufgetaucht ist. ;)
Dann würde sich alles nach und nach zusammenfügen wie ein großes Puzzle

Was würde sich denn da zusammenfügen?
Es geht hier ja auch vor allem um Theorien. Ich finde die Theorie, dass Camel Wodka ist, gar nicht mal so abwegig. Dann würde sich alles nach und nach zusammenfügen wie ein großes Puzzle, und nicht immer wieder irgendwelche Nebencharaktere auftauchen (ich meine Camel hat ja sonst nicht sooo viel Wichtigkeit).
Du hast schon recht, man sah es nicht, deswegen sagte ich auch "scheinbar"; man hat seine Fahrkünste noch nicht gesehen, das stimmt auch wieder, aber man könnte es denken - wieso sonst sollte man jemanden ans Steuer setzen - wenn du ein Polizist auf Streife wärst, würdest du jemanden vors Steuer setzen, der nicht geschult ist in z.b Verfolgungsjagden. Worauf ich einfach nur hinauswollte ist, dass er WAHRSCHEINLICH außergewöhnliche Fahrkünste hat.
Plus dass es nichts banales ist, mit Fahrzeugen sehr gut umzugehen, hat man ja in den Episode mit der BO gesehen, als sie Kir aus dem Krankenhaus holen wollten: Camel und Jodie fahren mit der Bombe weg, um sie abseits detonieren zu lassen - dort sagt Jodie auch, dass sie ohne die Fahrkünste von Camel schlechte Karten gehabt hätten. Und wieso sollte dann z.b Camel bei so einem wichtigen Einsatz eingesetzt werden, wenn seine Fahrkünste nicht ausschlaggebend wären - was kann er denn sonst noch groß - genau, eigentlich nichts.
Aber natürlich, im Endeffekt bleiben das alles Theorien. Aber darum gings mir ja :)
Und da man ihn nur hinterm Steuer sieht, liegts doch nicht fern, dass er scheinbar gut fahren kann - BESSER als "andere Charas in DC", oder nicht?

Und wo sah man, dass seine Fahrkünste außerordentlich gut sind? Nirgendswo. Von daher ist es irrelevant. Man kann nur mutmaßen aber was bringt das wenn Gosho bisher noch kein Wort gesagt hat, was die eigentliche Funktion Wodkas ist. Wegen so etwas banalen jemanden in eine gefährliche Organisation einstellen ist ja auch riskant. Dann doch lieber ein vorhandenes Mitglied ausbilden lassen.
Vorallem bei DC sehen sich viele Charas ähnlich obwohl sie nicht miteinander verwandt sind.

Mag schon sein, aber die Parallelen zwischen Kaito-Shinichi und Ran-Aoko zum Beispiel sind ja eher Anspielungen - Gosho lässt halt die beiden Charaktere ähnlich aussehen, vielleicht auch zu nem gewissen Grad an Witz. Und Ein-Fall-Charas schön und gut, aber da wir hier bei beiden nicht von diesen Charas sprechen, sondern von festen Charakteren, passt es auch nicht.
Plus mal überlegen - viele Kommentare hier wundern sich, warum Vodka dann überhaupt in der BO drin ist, wenn er eh nur ein Idiot ist: Ich denke auch nicht, dass die einfach irgendjemanden einstellen, der nix kann, und dann besonders nicht neben nem hohen Tier wie Gin. Also muss der irgendwas können, dass es auch Sinn macht, ihn in die Orga aufzunehmen. Und da man ihn nur hinterm Steuer sieht, liegts doch nicht fern, dass er scheinbar gut fahren kann - BESSER als "andere Charas in DC", oder nicht? Und der Film war ja auch nur ein Beispiel, auch wenn er nix mit dem Kanon zu tun hat.
ok das mit den filmen zu hören tat weh >.<
Lol.
In einem Anime zu sagen, dass zwei oder noch mehr Charas sich ähnlich sehen ist keine große Kunst. Vorallem bei DC sehen sich viele Charas ähnlich obwohl sie nicht miteinander verwandt sind (Shinichi - Kaito, Ran - Kazuha, ganz zu schweigen von den unzähigen Ein-Fall-Charas, die sich höchstens an den Haarfarben unterscheiden lassen)
zum Beispiel können beide gut fahren (von Vodka nehme ich das mal an, weil er fährt ja alles - auch den Helikopter in dem einen Film).

Welcher Chara in DC, der Auto fährt, kann nicht gut fahren?Überhaupt, was heißt gut fahren? Von Wodka sieht man nur, wie er hinterm Steuer sitzt, mehr nicht, im Gegensatz zu Camel, der schon bei Verfolgungsjagden mitgemacht hat. Des Weiteren was interessieren die Filme? Die sind nicht Kanon.
stimmt da haste recht *-* und das mit den hubschrauber wo de meinst is beim 13. Film gewesen ^^
Also was mir mal aufgefallen ist, ist dass Camel von der FBI und Vodka sich sehr sehr ähnlich sehen:

Wenn man Vodka Bild
und Camel Bild
vergleicht, fallen einem sehr ähnliche Gesichtsstrukturen auf, sogar die Haarfarbe passt. Der Hut und die Sonnenbrille dazu gedacht, sehen sie fast identisch aus.
Vielleicht gibt es ja eine Verbindung zwischen beiden:
Spoiler  
deshalb hat auch der Versuch von Camel und Shuichi, Gin in der Vergangenheit zu fangen, als sie es verbockt haben, fehlgeschlagen. (Kapitel 607)

Beide Personen haben daneben noch ähnliche Charakteristiken, zum Beispiel können beide gut fahren (von Vodka nehme ich das mal an, weil er fährt ja alles - auch den Helikopter in dem einen Film).
Der Gedanke, dass da irgendwas nicht stimmt, ist also nicht gerade sehr abwägig.
oh ja dann bekamm er eine Lektion von mir muhaha
stimmt, Paikaru, Anokata würde niemand aufnehmen, der nichts kann :D
aber er ist ja auch nicht der einzige, der die ganze Zeit eine Sonnenbrille trägt....
Korn tut das ja auch...auch wenn es eine komische Brille ist... xD
aber vielleicht trägt Vodka nur eine Sonnenbrille, um nicht erkannt zu werden, falls er einen Fehler macht (wie z.b. ep. 310 (jp)) glaub ich, da war er unvorsichtig)...
außerdem finde ich es immer noch seltsam, dass die BO so einen dummen Idioten aufgenommen hat. Dann müsste Wodka zumindest irgendwas gemacht haben, damit er dort reinkommt.
Ich finde das schon. Und bei Gosho hat eigentlich fast alles einen Sinn, jede Ungereimtheit. Wenn du schon sagst, dass das kein Argument ist, dann erkläre es wenigstens vernünftig
Und ich sage: Das ist kein Argument ;)
Ich meinte, wieso trägt er generell IMMER ein Sonnenbrille. Das mit dem Auto war nur ein Beispiel.
Oder kannst du erklären, wieso er immer ne Sonnenbrille im Auto trägt?

Das ist doch kein Argument? o.O Nur weil er eine Sonnenbrille im Auto trägt? Ach du ... Wenn sowas schon als ausschlaggebenes Argument ist, dann Prost Mahlzeit. Außerdem gibt es im Real Life auch verdammt viele Leute die ständig eine Sonnebrille tragen sei es in einem Gebäude, im Auto, im Winter, whatever.
Des Weiteren ist Wodka seit Folge 1 dabei. Meinst du echt, da wusste Gosho schon damals, dass er der Bruder von Shuu und Sera sein wird und ihm deshalb eine Brille gegeben hat?
wieso denn? Die Theorie ist gar nicht SO abwegig. Oder kannst du erklären, wieso er immer ne Sonnenbrille im Auto trägt? Außerdem könnte er doch eine Verkleidung anhaben und sich so fett gemacht haben, wie der Mörder von "Die Mumie im Wald"
Vielleicht ist Vodka ja der dritte Bruder von Sera Masumi und Shuichi Akai, und weil der auch so Augen hat, versteckt er die. Aber das ist eher unwahrscheinlich, weil er dann auch so schlau sein sollte wie die beiden :D

Ich hoffe ganz stark, dass das Ironie war.
Vielleicht ist Vodka ja der dritte Bruder von Sera Masumi und Shuichi Akai, und weil der auch so Augen hat, versteckt er die. Aber das ist eher unwahrscheinlich, weil er dann auch so schlau sein sollte wie die beiden :D
ja, ich schließe mich Aki Yamamura an
ich fand es schon komisch, dass Vodka die ganze Zeit eine Sonnenbrille mit sich tfägt und nie seine Augen sehen lässt (abgesehen von ep. 345 glaub ich, da wurde sein rechtes Auge gezeigt)
ich denke auch, dass Vodka nur so dumm tut, vllt. nur beim Boss gegenüber nicht, da der Boss ja intelligente Leute braucht oder er ist wirklich dumm und der Boss braucht nur einen fetten Handlanger -.-
Ich glaube trotzdem nicht, dass Gin sich nach der Sache mit Shuichi noch mal reinlegen lässt .Er wird sicher viel vorsichtiger geworden sein.
Aber Vodka war doch noch vor Shuichi da, oder? Deswegen kann er immer noch so dumm tun und Gin würde es nicht bemerken.
Allerdings glaube ich nicht, dass Vodka zu den Guten wechseln wird, da wir zu wenige BO-Mitglieder kennen und das "Finale" halt langweiliger wird
Also dass wichtigste, was ich bei DC gelernt hab: Es ist nie so, wie es scheint.
Und Gosho wäre nicht Gosho, wenn er nicht immermal Überraschungen einbringen würde.
Und das mit der Sonnenbrille finde ich auch ziemlich verdächtig und ich glaube auch, das Wodka am Ende eine nicht unwichtige, wenn nicht sogar bedeutende Rolle einnehmen wird und aus Gins Schatten treten wird. Ob allerdings auf der guten oder auf der bösen Seite, wird sich erst noch zeigen...
Das habe ich noch gar nicht bedacht
Vielleicht spielt Vodka ja doch noch eine Rolle, immerhin ist er in der BO, die nehmen ja nicht jeden Idioten auf, sondern halten Ausschau nach, intelligenten, fähigen Leuten. Allerdings könnte es doch noch wichtig sein, dass Vodka immer eine Sonnenbrille trägt
(vielleicht ist er ja der andere Bruder xD)
ich schliesse mich awesome_genta an, man hat ja in der 1 folge gemerkt dass er kein agent sein kann, denn als shinichi ihn beobachtete hat er es nicht gemerkt, keinem superagent würde es sowas passieren, und ganz ehrlich er passt nicht einmal zu der SO ich hab ihn noch nie in der aktion gesehen er steht nur neben gin und fertig mehr nicht.
Entschuldigung für diese Antwort aber welche Hornochse hat diesen Thread eröffnet. Wodka ist nie und nimmer ein Agent. Zu blöd, zu unsportlich und bei welchem Verein sollte er mitspielen FBI und CIA kein Platz mehr. Wodka ist einfach ein dummer Fettsack der Glück hat in solch einer Organisation zu arbeiten. Sorry nochmals aber wir reden hier von Wodka.
er heisst aber Gin und nich Jin -.-

Huch! Zuviel Tekken gespielt und nicht aufgepasst beim schreibseln :) Entschuldige!
Ich glaube trotzdem nicht, dass Gin sich nach der Sache mit Shuichi noch mal reinlegen lässt .Er wird sicher viel vorsichtiger geworden sein.
Ja mag sein, aber ich muss doch als spitzel andere normale bürger trotzdem irgendwie schützen. Da kann ich doch nicht diesen hinweis weiter geben das dort vllt ermittelt wird und die person dann schwierigkeiten kriegt. War doch im prinzip eh ziemlich sicher für vodka in der situation.

Angenommen er ist ein spitzel und hätte nichts gin gesagt, dannn hätte er falls er drauf angesprochen werden würde das sich dort wer als shinichi kudo ausgegeben hat, der ja tot sein soll, einfach sagen können an den erinnere ich mich nicht mehr. Wie Gin halt auch. Problem gelöst.^^
Shuichi Akai, vielleicht tarnt er sich so. Denn würde er nicht der Orgi mal einen (guten) Tipp geben, für was wäre er dann noch zu gebrauchen?
Hm also immerhin konnte er sich in folge 345 an shinichi kudo erinnern, angenommen er wäre nun ein spitzel würde er denn dann gin an die möglichkeit bringen das die person noch lebt? Weiß nicht so recht.
Also eigentlich noch eine gute Theorie, so habe ich das bis jetzt noch nicht gesehen.
Könnte doch sein, das Wodka ein guter Schauspieler ist. Shuichi und so haben sie ja auch in die Orgi rein gelassen. Vielleicht ist Wodka nur einfach ein sehr sehr guter Schauspieler und hat das Vertrauen von Gin gewonnen.

Jedoch könnte es genau so gut sein, dass er wirklich nur ein Idiot ist und eigentlich nichts in der Birne hat. Die Orgi braucht ja manchmal solche Handlanger. ^^
also ich bezweifel das Wodka ein agent ist. Entweder schafft der Kerl es seine Intelligenz zu verschleiern, oder er ist wirklich nur doof wie Brot. Ehrlich, ich wundere mich schon das er es schafft die Waffe richtig zu halten und sich nicht ausversehn selbst ausschaltet.
er heisst aber Gin und nich Jin -.-
Jin konnte alle Tricks von Conan bemerken als sie in dem Bahnhof waren.
Er ist zu klug und vorsichtig um nicht zu merken, dass er den ganzen Tag mit einem Spion rumhängen würde.
hm....interessante Theorie.
Ich finde ausgeschlossen ist es nicht. Aber wenn Vodka so dumm ist wie er wirkt, würde er Shinichi Kudo vermutlich nicht mal erkennen wenn er direkt vor ihm steht.
Vielleicht bekommt er am Ende Skrupel und wenn Gin eins von den Kindern töten will, stellt er sich schützend vor die Kinder und wird dann von Gin erschossen.
glaube ja
nun ja wenn shu tot ist hat die orga ja ihren zweit grössten feind los
Wodka zu den guten übergehen? ne wird nciht passieren, ihm stelle ich auch noch die größte sterbrate von allen orga mitgliedern zu. Die Rolle des Verräters steht für mich persönlich schon fest
Spoiler  
Vermouth, begründung ist viel zu offensichtlich sie hilft conan ja jetzt schon beschränkt)

Brauch man da dann ncoh einen verräter? Ich meine ist ja fast so als ob 5 leute gegen das FBI, CIA, ggf. später noch japanische polizei und dann noch die schülerdetektive kämpfen. Die Orga ist eh schon deutlich zu schwach als das da noch andere leute außer der oben erwähnten überwandern.... lasse mal das thema trotzdem auf, da ich vielleicht nen anzeichen von vodka das er überlaufen könnte übersehen habe, bin ja auch nicht unfehlbar :D.
Ich habe mal den Thread-Titel geändert.
stimmt wer sagt er hätte das nicht durchschaut
Also ich finde, dass das eine echt sehr interessante Theorie ist. Er ist immer so unauffällig, könnte echt was dahinter stecken,
Doch ob Gin das nicht richt, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen,
meine meinung
ja ich bin DC fan und ja ich weiss wer Vodka (ich habe es nach gekuckt) ist aber er macht auf mich irgendwie einen komischen eindruck wie als ob er gin jeder zeit von hinten erschiessen könnte
Also, eigentlich finde ich es beruhigend, wenn ein 10-jähriger noch nicht weiß, wie Alkoholsorten korrekt geschrieben werden *rolleyes*

Meiner Meinung nach hat Wodka nichts Großes mehr vor in DC. Er ist ein Handlanger und fertig aus.



(und ja, mir ist bewusst, dass das grad ein bissle unnotig war und sinnlos und es eh geschlossen wird, aber lässt die RS von dem kleinen in Ruh ^^ allein schon aus obengenanntem grund... Auch wenn man die richtige Schreibweise bei den Charakteren hatte nachschauen konnen *pfeif*)
Er heißt Wodka :D

Er ist einfach der dumme von Gin. Die klugen brauchen halt nen Dummi^^
xDD


du meinst wodka oder xDD ?

tut mir leid das musste irgendwie sein xD

EDIT: ist aber keinesfalls böse gemeint kleiner ^^
ich glaube irgendwie Wotgar hat noch was ganz entscheindes in der Story
was meint ihr dazu