Ich finde es noch witzige finden, wenn Shinichi (Conan) mal einen ersthaften Gegenspieler bekommt, nicht Eisuke= denn kann man voll vergessen. Das würde es noch spannender machen. Da Conan ja auch schon umschwärmt wird, von Ayumi und dem Schauspielmädchen. Außerdem gab es da zwei Folgen wo es darum ging, das Shinichi angeblich ja ein Mädchen schon geküsst hätte (Folge 10) und ein anderes mal seine "erste Liebe" gefunden hätte (Folge 100). Bei Ran gab es nur einen Liebesbrief von einem Mädchen (Folge 426).
Sieh sie einfach als spannendere und bessere Filler. ^-^
Und leider auch teurere :(
Zum Thema: Ich würde mich auch gar nicht trauen, jemandem meine Liebe zu gestehen! Das überlasse ich gern dem Typen. Aber nachdem er es dann getan hat (wie in London), weiß ich auch gar nicht, wie ich in Rans Situation reagieren würde. Wahrscheinlich erst mal fünf Minuten überlegen, was er damit meint, und bevor ich antworten könnte, wäre er schon längst zu einem neuen "Fall" verschwunden. Also warten, bis er das nächste mal auftaucht, und es dann persönlich gestehen. Ich kann verstehen, wieso sich Ran dabei so viel Zeit lässt.
ich finde es auch besser wenn sie es ihm persönlich sagt (bei ihm genauso) und das die zwei sich lieben merkt man ja sonst würde er sich ja nicht so bemühen oder?
die zwei verbindet einiges so schnell lassen die zwei sich nicht trennen (kam für mich zumindest so rüber)
Shinichi hat seine Liebe zu Ran schon im London gesagt.
Ran hat es im film "der maguer mit den silberschwingen"(glaub ich) gesagt.Aber dann denkt sie sich ja das es am telefon kid war.Ran will es wie auch Shinichi vor dem London fall personlich sagen.
Ran will ihm nicht gegenübertreten. Jedenfalls sagte sie es, als sie mit Kazuha darüber gesprochen hatte.
Das Problem hierbei wäre nämlich, dass Shinichi eine Antwort verlangen würde. Das denkt sie zumindest. Immerhin hat er ihr indirekt die Liebe in London gestanden. Sie will das Glücksgefühl, dass sie hatte noch weiter behalten, und außerdem will sie es ihm persönlich sagen.
Aber wie kann sie es ihm persönlich sagen, wenn sie ihn nie zu Gesicht bekommt?
Im Grunde hat honey_bee5050 teilweise recht. Sie will es ihn noch nicht sagen, sie will ihm noch keine Antwort gaben. Deswegen haben sie auch eine Zeit lang nach London nicht unbedingt mit einander telefoniert. So erscheint es.
Sie will es ihm sagen. Aber nicht sofort, deswegen das teilweise recht.
So fasse ich das ''Nachspiel'' nach London auf.
Ran will es ihm noch nicht sagen, hält sich für eine Zeit auf Abstand, um noch weiter auf ihrer Wolke 7 zu schweben, aber irgendwann will sie es ihm sagen. Ganz klar.
Sie ist im Moment weder extrem zurückhaltend, noch besonders extrovertiert, dass sie sich auf ihn stürzen würde.
Bestimmt will sie warten mit der Antwort, bis er wieder kommt und dann auch nicht mehr geht, um ihm die Liebe zu gestehen. Sie will eben nicht nach einem Geständnis nicht alleine gelassen werden. So schätze ich die Situation ein.
Wenn Shinichi auf ewig bleibt, dann kann ich mir gut denken, dass sie nur noch den richtigen Moment abwartet und es ihm dann sagt.
Aber hat Ran nicht vor Shinichi zu sagen das sie ihn liebt...nachdem er in London ihr ein Geständnis gemacht hat?
Im Moment glaube ich eher weniger, weil sie scheinbar noch der Meinung ist, dass sie sich das eingebildet hatte bzw. sich um einen Traum oder dergleichen handelt, zumindest hab ich diesbzüglich so den Eindruck vermittelt bekommen.
Aber hat Ran nicht vor Shinichi zu sagen das sie ihn liebt...nachdem er in London ihr ein Geständnis gemacht hat?
(ich bin neu also seit nicht böse ^^)
Geküsst haben sie sich auch schon, die Folge sollte jeder schon kennen (wo sich Ai als Conan und Heiji als Shinichi verkleidet, während dieser auf der Bühne steht).
Sie hätten sich fast geküsst!!! Ein paar Millimeter haben leider gefehlt! :'(
Warum regen sich hier manche darüber auf, dass sie sich endlich ihre Liebe gestehen sollen? Haben sie doch schon, in Holmes Buch der Offenbarung, ich weiß aber nicht mehr welcher Teil, es lohnt sich so wie so alle anzusehen. Außerdem in den Filmen. Geküsst haben sie sich auch schon, die Folge sollte jeder schon kennen (wo sich Ai als Conan und Heiji als Shinichi verkleidet, während dieser auf der Bühne steht).
Und ich glaube, schon in früheren Folgen hätten sie es getan, wenn nicht so viel herausgeschnitten worden wäre.
Irgendwie muss die Story ja spannend bleiben. Gosho Aoyoma will wahrscheinlich weder die RanxShinichi noch die AixShinichi/Conan oder AyumixConan Fans kränken. (Auch wenn allen klar sein dürfte, dass Ai in Conan einfach nur eine Bezugsperson mit ähnlichen Problemen sieht und weiß, dass er nur auf Ran steht.)
Dass Ran immer so kindisch reagiert, wenn man sie darauf anspricht, insbesondere wenn Sonoko wieder einen Spruch ablassen muss, liegt wahrscheinlich daran, dass sie auch etwas sauer auf Shinichi ist und er nicht denken soll, es sei ihr völlig egal, dass er sie ständig stehen lässt. Außerdem will sie nicht damit genervt werden.
Ich finde das es langsam,... naja Zeit das sie sich endlich einander die Gefühle gestehen. Aber trotzdem finde ich es lustig wie sie sich anstellen in Sache Liebe... Naja hoffen wir mal das sie es "irgendwann hinbekommen" :)
Ich find es lustig wie die sich immer anstellen wenn die sich näher kommen :D.
Die sollen einfach mal ehrlich zueinander sein, schließlich wissen sie eh schon was sie für einander empfinden.
Eine wundervolle Liebe ! :))) ich hoffe am ende werden sie glücklich. shinichi ist seit seiner Kindheit in ran verliebt und ran erst seit new york. jeder der sagt das es nichts mit der liebe wird ist dumm !!!!!!!!! Sorry ist aber so!!! es gibt leute die seit Kindertagen befreundet sind, sich verlieben und dann am ende richtig glücklich werden wenn sie heiraten und zwar für immer
und ich bin mir 100%ig sicher das es bei shinichi und ran genauso sein wird !
Vielleicht verheimlichen sie es einfach voreinander, weil sie Angst haben, dass sie sich durch ein Liebesgeständnis die Freundschaft kaputtmachen und weil der eine ja nicht weiß, wie der andere empfindet, sie können es nur erahnen.
Das gilt vielleicht für Ran, aber ganz bestimmt nicht für Shin'ichi, denn dieser bekommt ja als Conan immer hautnah mit, wie sehr sie ihn wirklich vermisst und wieviel er ihr eigentlich bedeutet (prinzipiell sogar schon direkt nach seiner Schrumpfung), und als Meisterdetektiv hat er da zwei und zwei längst zusammengezählt. Das Liebesgeständnis seinerseits kam m.E. viel zu spät, egal ob ihm der geschrumpfte Körper im Weg stand oder nicht (ich bin sowieso der Meinung, dass er Ran die ganze Geschichte längst hätte erklären sollen). Das ganze wird einfach nur künstlich extrem stark hinausgezögert, sodass es stellenweise nur noch lächerlich ist.
Ich akzeptiers eigentlich nur, weil im Prinzip sonnenklar ist, dass am Ende Shin'ichi und Ran zusammenkommen, und weil ich mir für Shiho an der Stelle jemand eigenes wünschen würde. Aber mein Interesse für dieses Pairing geht dennoch im Vergleich zu anderen Paaren in DC gegen Null.
Ich denke, dass sie einfach beide eine gewisse Angst haben, dem anderen ihre Liebe zu gestehen, weil sie eben eine Sandkastenfreundschaft verbindet. Ihre Beziehung zueinander, war aber eher mit heimlicher Liebe zu erklären. Sie sind in den anderen verliebt, wollen auch mit dem anderen zusammen sein, haben aber Angst es dem anderen zu sagen. Vielleicht durch die Angst, dass die Gefühle des anderen nicht die eigenen erwidern.
Ran will es nicht zugeben, obwohl sie es hofft, mit ihm zusammen zu kommen. Genauso ist es auch mit Shinichi. In der ersten Folge hat man doch in der Vorstellung von Shinichi gesehen, dass er ihr endlich die Liebe gestehen will, aber es bis Dato nicht getan hat. Angst, dass die Gefühle nicht erwidert werden, kann also auch bei ihm sein.
Da ändert es sich aber schon in der zweiten Folge. Nämlich als Ran sagt, dass sie ihn liebt, aber zum geschrumpften Shinichi.
In London hat Shinichi es ihr dann, wenn auch indirekt, gestanden.
Das war dann doch für Ran ein klarer Beweis, dass sie nun zwischen den Stühlen steht. Sie weiß nicht, was sie danach ihm antworten sollte, ganz zu schweigen davon, wie sie es sagen soll. Er ist ja fast nie da.
Man nehme als Beispiel Film 8. Die Stelle in der sie sagt, dass sie in ihn verliebt ist. Später denkt sie aber, dass sie es Kid gesagt hat und deswegen, streitet sie es immer noch. Sie hat es ihm nicht offiziell gesagt, deswegen verneint sie es noch.
Okay, ich bin abgewichen xD
Man kann alles verheimlichen, aber irgendwann kommt alles ans Licht ^^
Shinichi hat sich teilweise durch die Liebesbriefe, Widmungen, Fragen nach einem Date (denke ich mal :P) im Ruhm gesonnt und ist dadurch ein Wenig abgehoben. Man hat es ja schon in der ersten Folge gesehen. Ran war nicht so begeistert, dass er sich dafür interessiert. Sie kam mir sogar ziemlich gekränkt vor. Mit der Aussage ''Solltest du dich nicht lieber auf eine Freundin festlegen?'' hat er sie komisch angesehen.
Nicht wie ''Bist du bescheuert?'', sondern wie ''Zum Beispiel?''.
Fazit meines Gefasels:
Ich denke, sie haben Angst, dass die Gefühle unerwidert sind, streiten es deswegen ab, weil sie nichts konkretes sagen können (Später nur teilweise), um sich nicht selbst zu verletzen. Das schafft man manchmal ganz gut, wenn man sich auf etwas freut und dann enttäuscht ist, wenn es nicht klappt. ;D
Also ich stimme Anokata schon mal zu xD
Ob Shinichi ihr erzählt, dass er Conan war/ist, ist eine andere Frage, allerdings kann es sich auf ihre spätere Beziehung zueinander positiven, aber auch negativen Einfluss nehmen. Ran hat mit ihm ja sozusagen alles gemacht xD
Ob sie ihm verzeiht, ist also auch eine andere Frage, aber ich hoffe es. ^^
Auch wenn es ein schnulziges Ende werden könnte, oder das absolute Klischee wäre, ich bin für Shinichi und Ran. Allein schon, weil sie sich schon ihr ganzes Leben lang kennen und auf den anderen achten...Sie lieben sich, geben es nicht zu, wissen aber, dass es Tatsache ist und das zählt. ^^
Antwort: Zum Scheitern verurteilt! Wenn ich das richtig deute, dann würde es nach einer Hochzeit oder so mit einer Trennung enden. Warum? Ich versuche es mit einer mathematischen Gleichung zu erklären: Ran : Shin'ichi = Kogoro : Eri
Außerdem, so wie die mit ihren Gefühlen umgehen. Sie streiten es immer und immer wieder ab. Mich nervt das langsam. "Nein, das stimmt doch gar nicht... Bin ich überhaupt nicht..." Irgendwann is auch wieder gut. Das ist für mich keine reife Beziehung, dass is für mich Grundschulalter. Ich hoffe, dass die Serie nicht in dieser Beziehung endet. Nein, wirklich nicht!
willeich wird die es nie erfähren ran wenn conan.kudo wird er muss ihr das ja nicht sagen
Wenn ich den Satz richtig entziffert hab,dann sagt es Conan,sobald er wieder zu Kudo wurde, Ran nicht?
Das denke ich nicht....es wird bestimmt auf ein schnulziges Happy End hinauslaufen :/
Naja Ran war ja schon immer ein bisschen eh wie soll ich sagen, begriffsstutzig in Sachen Liebe und Shinichi. :DD Schließlich hat sie ja auch nicht geblickt, wer Shinichis erste Liebe war. :DD
Eigendlich wissen die beiden ja schon, dass sie sich gegenseitig lieben aber wie alle schon sagten, sind die beiden einfach zu schüchtern und außerdem ist Ran auch ziemlich naiv. Shinichi hat ja öfters schon versucht es Ran zu gestehen und hat es ja auch indirekt geschaft aber, weil er ja geschrumpft ist und wegen der sache mit der SO, ist es halt etwas komplizierter geworden.
Ich sage nur eines dazu!
Beide sind in Sachen Liebe sehr schüchtern
und beide Haben Angst mit ihrer Aussage, Ich Liebe Dich,
Denn besten Freund/ Freundin zuverlieren und wollen dies auch nicht
aufs Spiel setzt.
Alles in allen beide Haben Angst davor etwas falsches zu sagen und ich dann zu verlieren.
Und natürlich fällt es beiden schwer sich einand er nahe zu sein.Denn schließlich lieben sie sich.
Wollen es Freunden gegenüber aber auch nicht zugeben.
Und nachdem Shinichi geschrumpft wurden ist, ist es beiden erst richtig bewusst geworden und haben es sich eingestanden.
Ich denk mal,dass das teilweise auch von Gosho so gewollt ist...wahrscheinlich will er die Spannung bis zum Ende aufrecht erhalten,wann/wie und wo sie sich ihre Liebe gestehen.
Bei Sato und Takagi hat es ja auch Ewigkeiten gedauert und jeder wusste es.
Oder aber die Japaner sind so kompliziert in Sachen Liebe und ihnen fallen solche Geständnisse schwerer :S
leider is sie schüchtern aber Kudo is nich besser.
@lois18c: wie kommste bitte drauf das ich dumm bin?? (schreib das mal als PN... gehört hier nich rein)
Ja, das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. :oo
Hmm...*grübel* Also auf deine erste Frage finde ich auch keine Antwort, aber auf die zweite....
Ich denke mal Ran ist einfach ein bissl zu unfähig detektivisch zu denken xDDDDD
^-^
Hey,
mich interessiert grade die Frage:" Wie können Ran und Shinichi ihre Liebe voreinander verheimlichen?" Und fällt es denen nicht schwer (bevor das mit dem Gift geschah) immer so nah zu sein?