Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

SeRan <3
Sera Masumi ist eine sehr Hübsche.
Ich finde diese Theorie an sich auch nett, die Gegenargumente liegen aber schon auf dem Tisch. Es stimmt schon, dass einzelne Personen eine Doppelrolle spielen, aber wie von Amarula gesagt, bringt es keinen Vorteil sich als britischer Agent die Tarnung eines amerikanischen zu geben. Die Familienverhältnisse überzeugen mich auch nicht wirklich.
In den 5 Jahren, in denen hier nichts mehr geschrieben wurde, hat sich die Story eigentlich auch so entwickelt, dass auch nichts zusätzlich erklärt. Man kennt Masumis Geschwister (da war eine Schwester nicht dabei), man weiß, woher Masumi, Ran und Conan sich kennen, man weiß, wer Mary ist, ...
Zu Eisuke: Ich finde, dass er sehr ungenutzt blieb. Er weiß von Conans Identität, ist sehr schlau und kann sich dazu noch gut zurückhalten. Es ist sehr schade, dass er nun weg ist (aber nach 500 Folgen soll er auch nicht mehr auftauchen). Ich glaube, man hätte viel mehr aus Eisuke machen können.
Sorry ich wollte jetzt keinen total Zitat überfüllten Post absenden. 

Zu Punkt 1:
Eisuke selbst wuste von seiner Leukemie erkrankung nichts, da diese erst bei einer Untersuchung nach einem Unfall festgestellt wurde und er direkt danach Operiert wurde. Eisuke weiß zwar von der Operation aber wusste nichts von einer Knochenmarkspende seiner Schwester. Eisukes Blut Gruppe änderte sich von 0 zu AB weil jedoch in Eisukes Mutter Kind Pass nachwievor Blutgruppe 0 Eingetragen ist geht er auch davon aus das er und Rena Mizunashi/Hidemi Hondo nicht Verwand sind weil im zugge einer Live Tv Aufnahme bekannt wurde ,dass Rena Mizunashi Blutgruppe AB hat.  

Zu Punkt 2: Es wäre möglich, dass Tsutomu Akai wie Rei Furuya mit einer weiteren Tarnidentität sein Umfeld vor der Organisation schützen will aber in die Rolle eines CIA Agenten zu schlüpfen,der dass selbe Ziel verfolgt halte ich für eher unwarscheinlich. Auch spricht dagegen, dass Tsutomu nicht in die Ethan Hondo Rolle schlüpfen kann ohne seine Tochter Hidemi damals 10 Jahre alt (Heute 27) und Eisuke damals wenige Monate alt (Heute 17) in gefahr zu bringen wenn er enttarnt werden sollte. Der Gedanke, dass Tsutomu also eine 10Jahre und 9 Monate  alte Tarnidentität mit intakter Familie also eine Frau und zwei Kindern vor Mary veheimlichen würde finde ich schon zweifelhaft. Es gibt auch eine Aussage von Mery im Manga Kapitel 1037 in der Sie Shuichi und Shukichi Mut zuspricht.


Spoiler
Zitat aus Kapitel (Englisch)1037: But dont worry your Dad is really Strong...
                                                He Will Catch All The Bad Guys In One Fell 
                                                Swoop And Come Back To Us Super Soon
                                                
                                                Since He Has Sutch Cute Sons Waiting for HIM...
                                                
                                                 And...
                                                 He Will Also Want To Meet This Little One (Sie deutet auf ihren Bauch)
                                                 Your Little Sister (Das Geschlecht eines kindes lässt sich im Zeitraum ab der 14.- 17. Entwicklungswoche feststellen)

                           Anmerkung:    Diese Äuserung zu Tsutomus Stärke verstehe ich als mögliche Anspielung darauf das auch Tsutomu dem MI6                                                                       angehört genau wie Mary.Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass ein gewöhnlicher Familienvater einen auf Hobby                                                             Holmes macht aber vielleicht liege ich auch absolut falsch.  
Die tatsache,dass sich Eisuke vor Ran entkleidet soll nur die für die Handlung wichtige Narbe an seiner Brust offenlegen um einen Hinweis auf Eisukes Knochenmark Transplantation zu geben.
Guter Punkt, damit könnte man diese merkwürdige Szene eigentlich schon ausreichend legitimieren. So schlau wie Eisuke ist, könnte er sich mit Absicht ausgezogen haben um Conan einen Hinweis zu geben. (Widerlegen tut das meine Spekulation aber nicht, ha! Und ich weiß, die Theorie ist weit hergeholt, aber das ist doch der Spaß daran.)
Ethan Hondou ist auch nicht verschollen sondern beging Selbstmord
Ja sorry. Mit "tot/verschollen" meinte ich: Ethan tot, Tsutomu verschollen. Das war nicht ganz klar, gebe ich zu. Basically wollte ich damit andeuten, dass Tsutomu zunächst in seine Rolle als Ethan Hondou schlüpfte bevor er starb.
Die letzten Manga Kapitel lassen auch den Schluss zu, dass auch Mary & Tsutomu Akai dem MI6 angehören.
Ich sehe nicht ganz, inwiefern das meine Argumentation entkräftet. Schließlich haben wir in der Serie bereits einige Doppelagenten: Rena, Shuuichi, Bourbon...

Jetzt bist du aber gar nicht auf Sera selbst eingegangen. An dieser Stelle möchte ich noch Seras wichtigstes Charakteristikum ansprechen: ihre (fehlende) Oberweite. Irgendjemand schrieb bereits in diesem Thread, dass das wohl nur ein Running Gag sei, doch das überzeugt mich ganz und gar nicht; es passt einfach nicht zu Aoyamas Stil, in dessen Erzählweise selbst kleinste Details oft substanzielle Bedeutung für die Handlung haben. Die Art, wie ihre Brust sowie auch insgesamt ihre burschenhafte Erscheinung immer wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt werden, ist aus meiner Sicht sehr verdächtig.

Abgesehen davon, wirklich cool, dass du geantwortet hast!
Aber jetzt möchte ich dich noch etwas fragen: Was ist deiner Meinung nach die Bedeutung der Familie Hondou für die Gesamthandlung? Ist sie nur Mittel zum Zweck, d.h. um den "Rot vs. Schwarz"-Arc in die Wege zu leiten? Wenn es sich jedoch um einen großen Akai-Clan handelt, wie ich vermute, wäre das doch um einiges cooler. Weil wir ja doch recht viel Hintergrundwissen über die Hondous bekommen haben und dann wurde das alles gedroppt. Irgendwie schade, oder? Aber vielleicht habe ich ja noch etwas übersehen.
Ich glaube dir sind ein paar sachen entfallen. Die tatsache,dass sich Eisuke vor Ran entkleidet soll nur die für die Handlung wichtige Narbe an seiner Brust offenlegen um einen Hinweis auf Eisukes Knochenmark Transplantation zu geben (er war in seiner frühen Kindheit an Leukemie (Blutkrebs) erkrankt. Durch die Knochenmarkspende von Hidemi Hondou Eisukes Schwester Deckname Rena Mizunashi/Kir änderte sich auch Eisukes Blutgruppe.

Ethan Hondou ist auch nicht verschollen sondern beging Selbstmord um den fehler seiner Tochter zu korrigieren um so weiterhin eine CIA Agentin in den Reihen des Feindes zu haben

 Auch im Wiki lassen sich diese informationen nachlesen.

Es ist aber möglich, dass der CIA Agent Ethan Hondou und Tsutomu Akai nach dessen Ankunft in Amerika eine Zeit lang gemeinsam Ermittelt haben.
Wir wissen schließlich nur von den Operationen vom FBI in Japan aus dem Manga nach Shinichis APTX 4869 einnahme in Band 1. 

Wir haben also im Manga bis jetzt Kapitel 1037 nie etwas über die Aktionen der CIA erfahren.
Auch wissen wir nicht wie die verschiedenen Geheimdienste aus Detektiv Conan auf die Organisation (FBI, CIA, Japanischen Sicherheitspolizei eventuell auch das Britische MI6) aufmerksam geworden sind. Im Film 20 Der Dunkelste Alptraum sind es ja sogar noch einige mehr auch unser BND.

Die letzten Manga Kapitel lassen auch den Schluss zu, dass auch Mary & Tsutomu Akai dem MI6 angehören. Eine zugehörigkeit zum MI6 würde auch erklären warum Tsutomu Akai so selbstsicher nach Amerika geht um auf bitten von Kohji Hanedas Vater einem guten Freund der Familie Akai Kohjis Tod zu untersuchen.       
   
Oha. Dieser Thread ist ja richtig gestorben. Keine Ahnung, ob das noch jemand liest, aber ich möchte meine alte Theorie aktualisieren (Masumi Sera = Eisuke Hondou, siehe unten im Thread).

Angefangen hat alles damit, dass Rena Mizunashi und Shuuichi Akai sehr ähnliche Augen haben, genau wie Eisuke und später auch Sera (verdächtig!). Als Sera dann direkt bei ihrem Auftreten schon über Conan = Shinichi Bescheid wusste, folgerte ich, dass sie sich von früher kennen müssen. Da ich Eisukes plötzliches Verschwinden aus der Serie ziemlich unvermittelt fand, sah ich direkt eine Verbindung. Im Hinblick auf die ganze Handlung, die in den letzten Jahren (5!!! so lange ist das nämlich schon her) hinzukam, muss ich natürlich zugeben: Sera ist definitiv ein Mädchen. Doch die Grundaussage schließt das ja nicht aus, nämlich dass Eisuke und Sera dieselbe Person sind.
Wer erinnert sich noch an die Szene, als Eisuke sich komplett random vor Ran ausgezogen hat (Folge 494 Ende)? Seine Ausrede war damals: "Vor meiner Schwester hab ich mich auch immer umgezogen." Was war der Sinn dieser Szene? Vielleicht war es ja eher eine Gewohnheit aus der Mädchenumkleide? Oder habe ich doch Unrecht und er wollte mit seinen Brustmuskeln flexen, um Ran zu beeindrucken? Schließlich behauptet ja später, dass er sie liebt und sie nach Amerika mitnehmen will. Ich denke, Sera hat sich damals am Strand in Shinichi verliebt und wollte durch diesen geschickten Bluff ihre Chancen bei ihm einschätzen. Eisuke ist nämlich gar nicht überrascht als Conan sich als Shinichi outet um ihm das mit Ran zu verbieten. Er behauptet sogar, dass er Conan von Anfang durchschaut hätte. Wie ist das möglich, wenn er Shinichi angeblich nur vom Hörensagen kennt? Schaut euch einfach nochmal das Ende von Folge 508 an und zieht eure eigenen Schlüsse.

Eindeutig gegen diese Theorie sprechen könnten allerdings die Familienverhältnisse: Tsutomu Akai (Papa von Shuuichi, Masumi) und Ethan Hondou (Papa von Rena, Eisuke) müssten ebenfalls dieselbe Person sein. Aber überlegt mal: Über Tsutomu sind so gut wie keine persönlichen Details bekannt, über Ethan nur eine kleine Backstory. Jedoch hatten beide in Amerika zu tun und gelten nun als tot/verschollen. Zufall? Wäre es denn so überraschend, wenn Ethan Hondou und Tsutomu Akai einfach nur verschiedene Identitäten eines CIA-Agenten wären? In dieser Serie hat doch inzwischen fast jeder ein Alter Ego. ;) (Eisukes Mutter ist angeblich auch tot, aber was sollte Sera denn sonst sagen, in Anbetracht dessen, was wirklich mit ihrer Mutter geschehen ist.)

Also, liebe Conan-Fans, erstehet aus euren Gräbern, denn es würde mich wahnsinnig freuen, eure Meinung zu meiner aktualisierten Theorie zu erfahren.
Darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht. Ich glaube es ist möglich, seine Genitalien so zwischen den Beinen zu befestigen, dass man nichts bemerkt. Ich dachte da an eine Art Verband.
Was ist eigentlich mit dem Ende von Episode 725?
Spoiler  
Kaito Kid hält Sera auch anfangs für einen Jungen und verkleidet sich als sie. Am Ende wird er von Conan gestellt, der ihn über seinen Fehler aufklärt, und zur Krönung kommt Sera in Damenunterwäsche angerannt und vermöbelt Kaito Kid. Dieser bemerkt noch, dass sie tatsächlich ein Mädchen sein muss, weil die Ausbeulung in ihrer Unterhose fehlt.

Eisuke wird sich wohl kaum sein Scrotum abgeschnitten haben, nur um nicht enttarnt zu werden, oder?
Aber rein theoretisch ist in DC nichts unmöglich.
Was für mich klar gegen die Eisuke-Sera Theorie spricht, ist die letzte Szene aus der Folge 657 "Die Website des Professors" (oder so ähnlich)

Sie sitzt dort, ALLEINE, in Damenunterwäsche. Dafür gibts einfach keinen Grund. Ich meine, wäre das Eisuke, hätte sich Gosho Ayoma so eine Szene gespart da es absolut nicht in sein Schema passt, die Zuschauer regelrecht zu verarschen.

Ähm, doch :D
Aber mal im Ernst, wenn er sich professionell als Mädchen tarnen will, muss er 24 Stunden am Tag in seiner Rolle sein. Stell dir vor, er kriegt Besuch.
Ich glaube auch nicht an die eisuke = Sera theorie . es wäre ein bisschen unlogisch das er seinen charakter so verändert . ausserdem ist er in einem zeugenschutzprogramm vom FBI und die wären wohl kaum so leichtsinnig ihn zurück nach Japan und dann auch noch in die genaue umgebung von Conan und Co zu schicken . Und das die beiden noch nie zusammen auf einem bild waren lässt sich ja ganz einfach damit erklären das sie einfach zu verschiedenen Zeiten aufgetreten sind . ausserdem wären dann ja auch Shu und Kir verwandt was ein bisschen viel wäre ...

Also ich denke, dass Sera teilweise als Junge hingestellt wurde sollte uns nur verwirren, wir sollten uns damit beschäftigen um nicht so schnell auf andere Ideen zu kommen. Gosho kann das verdammt gut :D

Was für mich klar gegen die Eisuke-Sera Theorie spricht, ist die letzte Szene aus der Folge 657 "Die Website des Professors" (oder so ähnlich)

Sie sitzt dort, ALLEINE, in Damenunterwäsche. Dafür gibts einfach keinen Grund.
Ich meine, wäre das Eisuke, hätte sich Gosho Ayoma so eine Szene gespart da es absolut nicht in sein Schema passt, die Zuschauer regelrecht zu verarschen.
@Lionhawk: Stimmt, mein Fehler. Ich sollte mich nicht so aufregen :D Zurück zum Thema.
Aber wieso sollte Eisuke noch mal, als Mädchen, nach Japan zurückkehren? In diesem Fall würde er ziemlich viele Strapazen auf sich nehmen, nur um noch mal nach Beika zurückzukehren und sich schon wieder in die Sache mit der BO einzumischen. Da hätte er doch Eisuke bleiben können, oder?

Das ist eine echt gute Frage. Ich glaube, er hat sich verkleidet, um seine Schwester zu schützen. Sie soll denken, er sei untergetaucht und somit sicher vor der Organisation. Daher hat er vorgegeben, ins Zeugenschutzprogamm zu gehen, ist aber nach kurzer Pause getarnt wieder ins Rampenlicht zurückgekehrt, um die Schwarze Organisation zu zerschlagen. Außerdem braucht er eine andere Identität, weil er seine alte Tarnung als naiver, schwächlicher Tollpatsch vor Ran und Sonoko aufliegen lassen müsste, um ungestört ermitteln zu können. Das wäre äußerst verdächtig. Außerdem ist seine Beziehung zu Conan problematisch, da er Conans wahre Identität kennt und nicht zuletzt, weil er ihm seine Liebe zu Ran gestanden hat. Shinichi würde es sicherlich nicht billigen, dass er so viel Zeit mit Ran verbringt :D
Nur mal so am Rande, Sera ist die Schwester von Shuichi Akai und Eisuke hat nur eine Schwester/Bruder und das ist Kir/Rena Mizunashi also kann man es eigendlich ausschließen das beide die selbe Personen sind.
So dann mische ich mal ein.

Du hast selbstverständlich das Recht es persönlich zu nehmen, nur ist das sehr sinnfrei, da dann keine vernünftige Diskussion möglich ist.

Zurück zum Thema bitte.

Genau genommen hat sie nicht dich, sondern deine Theorie als schwachsinnig bezeichnet. Dich als schwachsinnig zu bezeichnen, wäre erst berechtigt, wenn du etwas Schwachsinniges tust. Also zum Beisppiel, Anderen vorzuwerfen, dass sie dich als schwachsinnig bezeichnen, obwohl das gar nicht stimmt.

Genau genommen hast du Recht, es war nicht auf mich persönlich bezogen, jedoch ist hier das eine nicht weit von anderen entfernt.
Stell dir mal vor, du malst ein Bild und dann kommt jemand und sagt: "Das ist beschissen." In diesem Moment ist es unwichtig, ob er sagt "Das Bild ist beschissen" oder "Du bist beschissen", im Endeffekt kommt dabei das Gleiche raus.
Ich habe das Recht, eine solche Äußerung persönlich zu nehmen.
Meinungsfreiheit hin oder her, mich hier als "Schwachsinnigen" zu bezeichnen, nur weil dir meine Theorie nicht gefällt, finde ich unhöflich und ungerecht.

Genau genommen hat sie nicht dich, sondern deine Theorie als schwachsinnig bezeichnet. Dich als schwachsinnig zu bezeichnen, wäre erst berechtigt, wenn du etwas Schwachsinniges tust. Also zum Beisppiel, Anderen vorzuwerfen, dass sie dich als schwachsinnig bezeichnen, obwohl das gar nicht stimmt.

Was die Theorie an sich betrifft, richtige Gegenargumente habe ich bisher noch nicht finden können. Aber wieso sollte Eisuke noch mal, als Mädchen, nach Japan zurückkehren? In diesem Fall würde er ziemlich viele Strapazen auf sich nehmen, nur um noch mal nach Beika zurückzukehren und sich schon wieder in die Sache mit der BO einzumischen. Da hätte er doch Eisuke bleiben können, oder?
Ich halte die Theorie, dass Sera und Eisuke die selbe Person sind für völlig an den Haaren herbei gezogen und vollkommen Schwachsinnig!!! Niemand würde eine Geschlechtsumwandlung machen, auch nicht im Zeugenschutzprogramm! So was wäre gar nicht gut für die Psyche des Zeugen, und die sind meist eh schon bissel angeknackst, weil sie mit Verbrechen in Kontakt geraten sind. Des Weiteren wäre es völlig unlogisch Eisuke zurück nach Tokyo zu verfrachten & in die gleiche Klasse zu schicken. So was von kontraproduktiv und nicht einmal der Gunma-Polizisten-Depp wäre sooo hohl, dieses Risiko einzugehen (trotz "Geschlechtsumwandlung"). Japan ist groß genug, da wäre ein Dorf irgendwo im hohen Norden doch erheblich besser geeignet oder nicht? Oder eine andere anonyme Großstadt. Abgesehen davon lernt keiner innerhalb von ein paar Wochen/ Monaten so hervorragend eine Kampfkunst, schon kein schwacher Ex-Krebspatient wie Eisuke, abgesehen davon ist Eisuke viiiel zu ungeschickt für so eine schnelle Entwicklung! Dann ist da noch der völlig andere Charakter, glaubt ernsthaft irgendwer kann sich derart um 180° drehen? Zugegeben, die Statur der beiden ist recht ähnlich, und man hat Eisuke und Sera noch nie zusammen im Bild gesehen - ABER das ist doch kein echter Hinweis dafür, dass die beiden die selbe Person sind, oder?

Meinungsfreiheit hin oder her, mich hier als "Schwachsinnigen" zu bezeichnen, nur weil dir meine Theorie nicht gefällt, finde ich unhöflich und ungerecht. Abgesehen davon scheinst du
offensichtlich wichtige Bestandteile meiner Theorie missverstanden bzw. gar nicht kapiert zu haben. Denn für sämtliche Argumente, die du gegen meine Theorie vorgebracht hast, habe ich bereits erklärt, warum sie in keinster Weise gegen meine Theorie sprechen. Lies dir also bitte alle meine Posts durch bevor du mich kritisierst! Vielleicht verstehst du dann, warum meine Theorie weder schwachsinnig noch an den Haaren herbeigezogen ist.
Also ich haue mal wieder eine meiner weltbekannten und durchaus nachvollziehbaren (zumindest im DC-Universum) Theorien raus ^-^

Erst mal was über Seras Persönlichkeit: Es wird erwähnt, dass sie zwei ältere Brüder hat - logisch ist sie burschikos! Hat von euch denn keiner ältere Brüder?! Die sind manchmal so was von grob, da lernt auch ein kleines Mädchen sich durchzuboxen und eben ein bisschen taffer und direkter als die ganzen wischi-waschi Schnallen zu sein. :)

Was mir besonders auffällt, ist dass sowohl Conan als auch Ran Sera irgendwie zu kennen scheinen.
Conan kommt ihr superniedliches Neko-Zähnchen (ich finde es soooo süß, hat was von nem Kätzchen *.*) irgendwie bekannt vor und Ran bringt sie mit Meeresrauschen in Verbindung.
Als Conan Sera darauf anspricht, ob sie einander schon einmal begegnet seien, antwortet diese etwas wie "Das erzähle ich dir ein anderes Mal."
Ich Interpretiere das mal als ein Ja.
(Folge "Ein Koffer voller Früchte" o.ä.)

Hier gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: Entweder haben sie sich kennen gelernt, nachdem Shinichi geschrumpft wurde oder eben davor.
Sollten sie sich danach einmal begegnet sein, ist es durchaus möglich, dass sie auch uns schon einmal im Anime oder wahrscheinlicher noch, im Manga unter gekommen ist, da müsste ich mal alle Folgen bzw. Kapitel, die am Meer spielen nach einem Hut und/oder einem Katzenzähnchen durchsuchen. Vielleicht ist Sera ja dabei?

Die andere, weitaus interessantere Möglichkeit ist, dass Sera Shinichi und Ran bereits früher einmal begegnet ist. Vielleicht bei einem Urlaub am Strand, bei dem Klein-Shinichi seine Nase mal wieder in irgendwelche Angelegenheiten gesteckt hat, die ihn nix angehen und Klein-Sera ebenfalls ihr Näschen in anderer Leute krumme Geschäfte gesteckt hat - und die zwei sind beim Schnüffeln über einander gestolpert.
Stimmt es, dass sie sich VOR Shinichis Schrumpfung begegnet sind, so weiß Sera jetzt ziemlich sicher, wer Conan wirklich ist, immerhin ist sie Conan dann wohl nie begegnet, dafür aber Shinichi, der wie vom Erdboden verschluckt wurde. Das Conan sie einfach drauf angeprochen hat, hat vermutlich ihren Verdacht, der sicher bestand, bestätigt. (Sie guckt bei der ersten Begnung im Spukhotel schon so wissend.)
Vielleicht hat ihr Bruder, den ich ja für Subaru Okiya halte (Anhaltspunkt hierfür sind die kurz geöffneten Augen im Mystery-Train - Die Bruder-Theorie findet ihr etwas weiter unten) ihr verraten, wer Conan wirklich ist. Sera würde ich zutrauen das sie ihn einfach durch die Mangel gedreht hat, bis er es ausgespuckt hat :D

Zum Thema "Keine Oberweite" oder auch "Ist das ein Junge?": Jede Figur braucht ihren Running-Gag, oder etwa nicht ;)

Wie ich oben schon erwähnt hab, hege ich den Verdacht, dass Subaru einer von Seras Brüdern ist. Dafür spricht unter anderem die Ähnlichkeit der geöffneten Augen, die zwischen Subarus und Seras, bzw. Shuus besteht.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob es sich hierbei wirklich um Shuichi Akai handelt, der kurzer Hand in diese neue Rolle geschlüpft ist, oder ob es vielleicht doch Bruder Nummer 2 ist, über den wir bis jetzt nur wissen, das er Sera und Shu wohl weniger ähnlich sieht, als die beiden einander.
Besonders für die Bruder-Theorie spricht auch die erste Begegnung zwischen Sera und Subaru, hier gehe ich davon aus, dass Subarus Aussehen nicht seiner ursprünglichen Erscheinung entspricht. Es war ja wohl offensichtlich, dass die beiden einander bekannt waren - zumindest Subaru scheint Sera sofort erkannt zu haben. Deshalb behält er auch die Zahnbürste im Mund und fuchtelt mit den Händen, anstatt einfach zu SAGEN, wo Conan ist. Vielleicht hat er sich zwar äußerlich verändert, ist aber nicht in der Lage seine Stimme so zu verändern, wie es zB. Vermouth kann.
Und Sera war ihrerseits ebenfalls sehr verwirrt und verwundert, als sie Subaru das erste Mal getroffen hat, vielleicht hat ihre Intuition ihr verrraten, dass sie diese Person kennt - ihn aber eben nicht als ihren Bruder erkannt.

Sollte Shu noch leben, könnte er durchaus Subaru sein - sollte Shu aber verstorben oder untergetaucht sein (also richtig untergetaucht), könnte es sich bei Subaru auch um Bruder Nummer 2 handeln, den Shu darauf angesetzt hat, auf Conan aufzupassen, solange er im Hintergrund agiert oder auf eine günstige Gelegenheit wartet mal wieder ordentlich den Helden raushängen zu lassen :P

Zum Schluss noch: Ich halte die Theorie, dass Sera und Eisuke die selbe Person sind für völlig an den Haaren herbei gezogen und vollkommen Schwachsinnig!!!
Niemand würde eine Geschlechtsumwandlung machen, auch nicht im Zeugenschutzprogramm! So was wäre gar nicht gut für die Psyche des Zeugen, und die sind meist eh schon bissel angeknackst, weil sie mit Verbrechen in Kontakt geraten sind.
Des Weiteren wäre es völlig unlogisch Eisuke zurück nach Tokyo zu verfrachten & in die gleiche Klasse zu schicken. So was von kontraproduktiv und nicht einmal der Gunma-Polizisten-Depp wäre sooo hohl, dieses Risiko einzugehen (trotz "Geschlechtsumwandlung"). Japan ist groß genug, da wäre ein Dorf irgendwo im hohen Norden doch erheblich besser geeignet oder nicht? Oder eine andere anonyme Großstadt.
Abgesehen davon lernt keiner innerhalb von ein paar Wochen/ Monaten so hervorragend eine Kampfkunst, schon kein schwacher Ex-Krebspatient wie Eisuke, abgesehen davon ist Eisuke viiiel zu ungeschickt für so eine schnelle Entwicklung!
Dann ist da noch der völlig andere Charakter, glaubt ernsthaft irgendwer kann sich derart um 180° drehen?
Zugegeben, die Statur der beiden ist recht ähnlich, und man hat Eisuke und Sera noch nie zusammen im Bild gesehen - ABER das ist doch kein echter Hinweis dafür, dass die beiden die selbe Person sind, oder?
Spoiler  
Solange ihn Shuichi im Zweikampf tötet finde ich es gut. Alles andere wäre der Story unwürdig :D


Würdest du nicht auch gerne ein neues Paar 2014 begrüßen? <3
@Shiku:
Spoiler  
Hm ich gehe davon aus das er herausfindet wer conan ist, dann wird er definitiv nicht die Seiten wechseln würde zu schlecht wirken, da diese Rolle Vermouth am ende übernehmen wird. Folglich bleibt nur der Tod, festnahme auch nicht wahrscheinlich da dann das ende eingeleitet wird, aber das zieht sich eh noch hin, die kuh muss weiter gemolken werden. Bleibt also nur der tot um den status quo einzubehalten.
Es wird sicherlich ein neues Traumpaar geben *_*

Spoiler  
Ist das mid Bourbons Tod nur eine Vermutung oder hast da irgendwas Konkretes?
Achtung vorrausblick auf 2014. Nicht nur über Sera sondern im allgemeinen, passte hier nur sehr gut hin. Ich weise mal im Voraus drauf hin das davon praktisch noch nichts sicher ist, allerdings bezweifel ich das es sehr anders kommt XD.

Spoiler  
Öhm nunja im nächsten jahr werden wir (manga leser) wohl erfahren woher ran und shinichi sera kennen. Das ganze war dann wohl in diesem Aquarium tierpark oder was auch immer das sein soll. Wie immer passiert dort ein Mord und ich gehe mal davon aus das Sera wie shinichi ne theorie hatte wer der Mörder sei, aber shinichi am ende der wahrheit näher lag als sie, weswegen Sera insgeheim Shinichi als rivalen ansieht und deswegen die weitere karriere von shinichi verfolgt hat. Da dieser dann aber irgendwann spurlos verschwunden ist wie ihr bruder Shuichi Akai machte sie sich auf den Weg zurück nach Japan um selbst nachforschungen zu erstellen. Sie fand dann recht schnell herraus das Conan = Shinichi ist und Haibara = Shio bzw die Schwester von der Freundin von ihrem Bruder ist. Deswegen ist es auch klar das sie versucht haibara und conan zu beschützen. (deswegen hören alle auch am ende der einen folge bourbon ab wo diese mit Vermouth spricht. Weiterhin dürften wir dann noch erfahren das Subaru wirklich Shuichi akai ist (falls es wer noch nicht weiß) bourbon mal polizist war bevor dieser Vorfall mit seinem Polizistenfreund geschah, wodurch er wohl auf die dunkle seite geriet, dort dann mit Akemi anbandelte, diese ihm allerdings für Akai einen Korb gab und letzten endes hasste er Akai weil dieser unfähig war akemi zu beschützen. Bourbon stirbt denke ich am ende vom Bourbon arc, jedoch erst nachdem er herausfindet das Conan shinichi ist. Dann haben wir wieder den status quo oder wie das heißt erreicht und es wird ein neues SO Mitglied eingefügt. Wie immer halt. Achja von den Liebesgeschichten lehne ich mich aus dem fenster und sage 2014 wird es keine Hochzeit zwischen takagi und Sato geben, das passiert erst 2015 :D
@Paikaru: Gute Frage... Er war ne Weile weg, vielleicht hat er es in der Zwischenzeit ja geschafft, sich zusammenzureißen :D

@13vermouth: Also ich finde es spricht mindestens genauso viel dafür wie dagegen :o


Ach ja und der Thread hat ja damit angefangen:
Ich wollte mal fragen was der satz von sera in folge 691 am ende zu bedeuten hat?:
Ich schätze ich bin wirklich ein böses mädchen


Auch das lässt sich mit meiner Theorie in Einklang bringen. Mehr oder weniger jedenfalls.
Meine Idee war, dass Eisuke (Sera) sieht, wie süß Shinichi (Conan) und Ran zusammen sind und sich schämt, dass er noch ernsthaft daran denkt, sie ihm auszuspannen.

Und speziell zum "bösen Mädchen":
Wenn ich mich recht erinnere, sagt Sera im japanischen "warui ko da na" und ko muss ja nicht unbedingt Mädchen heißen. Obwohl ich gestehen muss, dass der Satz schon ein bisschen mädchenhaft klingt :D
@Yuito Tanaka: ne aber ich kenn Leute :D und ich versteh sie

ich find die Theorie nicht schlecht, aber ich kann sie nicht so recht glauben. Liegt vielleicht daran, dass ich Sera mag aber Eisuke nicht :)
und ne Frage: Wieso verhält sich dann Eisuke komplett anders als Sera? Sera ist sehr direkt, während Eisuke schon beim Anblick von Ran knallrot wird und nur rumstammelt

eisuke hat doch schon ofr gelächelt oder?
dann frage ich mich wieso man seras eckzähne nicht gesehen hat .-. die sieht man nämlich wenn sie lächelt^^
hat eisuke bzw. sera wie du sagst sich die eckzähne abgeschleift oder was?
:D
ich finde die theorie interessant keine frage, aber wirklich überzeugend ist sie nicht, es gibt zu viele gegenargumente^^
bzw. zu wenige die dafür sprechen^^
außerdem frge ich mihc dann wie sie ihr geschlecht beim sport veheimlichen könnte .... z.B. wäre es spätestens beim schwimmen aufgefallen...
@Paikaru: Da hast du eigentlich nicht ganz unrecht :D Ich hoffe aber du sprichst nicht aus eigener Erfahrung :/

@YukiMatsuda:
Eisuke ist einfach tollpatschig und nicht wirklich schlau.

Das stimmt nicht! (vgl. Folge 508)

Und im Allgemeinen möchte ich nochmal erläutern, weshalb ich mir diese "Sera-ist-Eisuke"-Theorie überhaupt überlegt habe:
Ohne diese Theorie macht für mich die Rolle des Eisuke einfach nicht genug Sinn. Außerdem gibt mir Sera zu viele Rätsel auf. Es ist nur ein persönliches Gefühl, ich erwarte nicht, dass außer mir irgendjemand daran glaubt, aber ich tue es.
ich finde nicht wirklich, dass ihr Verhalten an Eisuke erinnert. Sie ist aufgeschlossen, clever und gewitzt, und Eisuke ist einfach tollpatschig und nicht wirklich schlau.
Was wäre eigentlich mit der Annahme, dass Masumi Sera in Wirklichkeit Eisuke als Mädchen verkleidet ist? Mich erinnert sie vom Verhalten her schon an Eisuke. Und sie hat am Anfang allen erstmal ihre Brust gezeigt. Auch wenn man als Mädchen oft mit einem Jungen verwechselt wird, ist das doch nicht normal?

Das ist nicht so ungewöhnlich, wenn du ständig darauf angesprochen wirst. Es kränkt und ist nervig.^^

Sagte er dann nicht das er von einem seiner brüder das kämpfen gelernt hat? Wie soll er in der kurzen zeit die verstrichen ist denn nun mal soeben kampfspeziallist sein? Vor allem wenn wir bedenken das in DC ja eig gar keine zeit verstreicht?

Was spricht denn dagegen, dass er schon immer hervorragend kämpfen konnte?

Der Tollpatschige Eisuke aus dem dann auf einmal was großes wird und zudem hat er dann ja im Zug auch noch sehr weiblich gehandelt als Narbenakai vor ihm stand.

Zunächst mal, sein naives, tollpatschiges Verhalten was eindeutig nur gespielt, das hat Eisuke sogar persönlich zugegeben (siehe Folge 508; Zitat: "[...] ich habe mich einige Male fallen lassen, nicht aus Tollpatschigkeit, sondern mit Absicht.")

Jetzt zu der Sache im Zug: Würdest du mir bitte erklären, was genau du an Seras Verhalten so unmännlich fandest? Klar, es war eine sehr emotionale Reaktion. Aber ist es für einen Jungen ungewöhnlich, dass er so reagiert, wenn sein geliebter Bruder, den er bis gerade eben noch für tot gehalten hat, auf einmal direkt vor ihm steht? Ich finde nicht.

Weiterhin sagte ja Gosho das es noch ne konfrontation zwischen Sera und Ai geben wird, wenn nun aber Sera = Eisuke ist wieso sollte dann zwischen eisuke und haibara ne konfrontation folgen?

Gut, das ist durchaus eine berechtigte Frage. Aber so gesehen: Warum denn auch nicht? Worin liegt denn der Unterschied, ob es nun eine nun eine Konfrontation zwischen Haibara und Akais Bruder oder Akais Schwester ist? Wer weiß, was sich Aoyama diesmal einfallen lassen hat.

Meiner Meinung nach wäre es kein Kunststück für Eisuke, sein Geschlecht ohne jegliche medizinischen Eingriffe zu verbergen. Zum Beispiel könnte er ihn sich mit einem Verband oder so im Schritt befestigen, damit da in seiner Hose nichts hin und her schaukelt :D Ich will das gar nicht weiter vertiefen :D


Ok nun gut ich versuche es anders zu erklären, Angenommen Eisuke ist Sera: Sagte er dann nicht das er von einem seiner brüder das kämpfen gelernt hat? Wie soll er in der kurzen zeit die verstrichen ist denn nun mal soeben kampfspeziallist sein? Vor allem wenn wir bedenken das in DC ja eig gar keine zeit verstreicht? Der Tollpatschige Eisuke aus dem dann auf einmal was großes wird und zudem hat er dann ja im Zug auch noch sehr weiblich gehandelt als Narbenakai vor ihm stand. Ich weiß nicht das ergibt alles keinen sinn. Und wozu sollte er dann nicht gegenüber conan mit offenen karten spielen? Weiterhin sagte ja Gosho das es noch ne konfrontation zwischen Sera und Ai geben wird, wenn nun aber Sera = Eisuke ist wieso sollte dann zwischen eisuke und haibara ne konfrontation folgen?
Gute Argumente! :) Aber ich bleibe vorerst bei meiner Theorie, dass Sera Eisuke ist.

Ich meine, ja, es gibt ein paar Dinge die das nicht gerade befürworten und eher dagegen sprechen, aber einen klaren Gegenbeweis hab ich bis jetzt nicht festgestellt!

Im Gegenteil, ich finde immer mehr Tatsachen, die darauf hindeuten! (vielleicht erstell ich mal ne Liste oder so was :D)

Sera hatte doch diesen panty shot gemacht, soll sich dabei dann Eisuke auch noch seine männlichkeit abschneiden lassen nur damit die tarnung perfekt ist? Ich bezweifel das aus diesem grund wirklich sehr stark.

Meiner Meinung nach wäre es kein Kunststück für Eisuke, sein Geschlecht ohne jegliche medizinischen Eingriffe zu verbergen. Zum Beispiel könnte er ihn sich mit einem Verband oder so im Schritt befestigen, damit da in seiner Hose nichts hin und her schaukelt :D Ich will das gar nicht weiter vertiefen :D

Ebenso wie ich daran glaube da sSera nach dem Bourbon arc auch verschwinden wird und nicht mehr auftauchen wird...... selbes wie eisuke halt

Dass sowohl Eisuke als auch Sera storymäßig (fast) bedeutungslos und nur Mittel zum Zweck waren möchte ich nicht glauben, das wäre wirklich schade und enttäuschend :/
Vielleicht will sie aus irgendeinem Grund nicht als seine Schwester erkannt werden.

vielleicht ist shuichi nicht der für den wir ihn halen :3 dann könnte ich das verstehen ._.
Ich hoff mal nicht. Also dass sie verschwindet.

Das sie Eisuke ist denke ich auch nicht, da es ja auch Szenen gibt wo sie in Unterwäche sitz. Und es wäre schon schreg wenn Eisuke Damenunterwäsche tragen würde selbst wenn er alleine ist.

Aber nun das mit dem
Ich schätzte ich bin wirklich ein böses Mädchen

Vielleicht hat sie vorher irgendwas schlimmes getan z.B. das sie schuld am Tod einer Person ist wenn auch indirekt oder ausversehen.
Oder sie sieht was für eine liebevolle große Schwester Ran für Conan ist, obwohl diese noch nicht mal verwant sind und denkt das sie als Schwester versagt hat. Da sie ja denkt das Shuichi tot ist

Mehr wundere ich mich darüber dass sie sich mit Sera vorgestellt hat obwohl sie doch die Schwester von Shuichi Akai ist und somit eigentlich auch den Nachname Akai haben müsste. Vielleicht will sie aus irgendeinem Grund nicht als seine Schwester erkannt werden.
Was wäre eigentlich mit der Annahme, dass Masumi Sera in Wirklichkeit Eisuke als Mädchen verkleidet ist? Mich erinnert sie vom Verhalten her schon an Eisuke. Und sie hat am Anfang allen erstmal ihre Brust gezeigt. Auch wenn man als Mädchen oft mit einem Jungen verwechselt wird, ist das doch nicht normal? Diese Theorie würde dann auch erklären, warum sie von Anfang an gut über Conan bescheidwusste und ihn bei Fällen häufig herausfordert: Sie kennt seine wahre Identität!


Moment angenommen da sstimmt dann ist Shuichi Akai Eisukes Bruder und Kir ist Eisukes Schwester, also sind Kir und Shu Auch geschwister O_O. Weiß nicht glaub ich nicht so recht dran.
Für mich wirkt es eher so das zwar Sera anstatt von Eisuke da ist, aber nur weil Gosho das Prinzip wiederholt. Damals war Kirr verschwunden und Eisuke der bruder sucht nach ihr nun ist Shu verschwunden und Sera die Schwester sucht nach ihm. Es ist immer das gleiche in DC, Gosho hat mittlerweile recht wenig einfallsreichtum mehr.

Nun gut zurück zur Theorie. Hm Sera hatte doch diesen panty shot gemacht, soll sich dabei dann Eisuke auch noch seine männlichkeit abschneiden lassen nur damit die tarnung perfekt ist? Ich bezweifel das aus diesem grund wirklich sehr stark.

Ebenso wie ich daran glaube da sSera nach dem Bourbon arc auch verschwinden wird und nicht mehr auftauchen wird...... selbes wie eisuke halt.
das glaube ich eher weniger^^ die informationen könnte sie auch von shuichi oder ihrem anderen bruder haben. Und das Conan Shinichi ist hat si wahrscheinlich selbst herausgefunden, sie ist ja nicht dumm.
Was wäre eigentlich mit der Annahme, dass Masumi Sera in Wirklichkeit Eisuke als Mädchen verkleidet ist? Mich erinnert sie vom Verhalten her schon an Eisuke. Und sie hat am Anfang allen erstmal ihre Brust gezeigt. Auch wenn man als Mädchen oft mit einem Jungen verwechselt wird, ist das doch nicht normal? Diese Theorie würde dann auch erklären, warum sie von Anfang an gut über Conan bescheidwusste und ihn bei Fällen häufig herausfordert: Sie kennt seine wahre Identität!
ich glaube es ist so sie konnte ihren grossen bruder nicht retten, da sie denkt dass er tot ist und ich glaube sie denkt dass sie ein fehler begangen hat ihn gehen zu lassen
dankeschön ich bin manchmal etwas schwer von begriff^^
Ich versteh nicht wieso sie ihn in die SO Sache mithineinzihen möchte.
sie weiss ja nicht dass Conan=Shinichi ist

wenn das so ist dann wäre es viel logischer wenn sie shinichi zu rate ziehen würde. Ich glaube aber das sie sich schon ihre gedanken wegen conan macht. Dumm ist sie ja nicht^^
Also:
Tut mir leid wenn ich manchmal komische Sätze schreibe ich weiss das ist eines meiner Schwächen:
Also Ran ist ein liebes Mädchen weil sie Conan verarztet mit dem Pflaster
Sera: böses Mädchen da ich denke dass Sie von der SO weiss und im um Hilfe bitten will und da es für Conan sehr gefährlich ist da er noch ein Kleinkind ist und sie weiss ja nicht dass Conan=Shinichi ist
ich hoffe dir ist es jetzt klar mit meinem Deutsch
kannst du den letzrten satz noch mal erklären ich blicks nicht ^^
Ich habe mir dies Szene vorhin gerade auch angeschaut.
Ich weiss es auch nicht aber ich vermute:
Weil Ran ja Conan am verarzten ist und Sie denke ich mal in um Hilfe bitten werdet im Kampf gegen die BO denkt Sie vielleicht wie kann ich nur einen kleinen Jungen damit reinziehen.
Ich wollte mal fragen was der satz von sera in folge 691 am ende zu bedeuten hat?:
Ich schätze ich bin wirklich ein böses mädchen