Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich kann hier nicht mehr weiterdiskutieren, da sich Geissbock unbedingt löschen lassen wollte.
Nur noch soviel, das neue System bringt durchaus etwas. Jetzt kann sich keiner mehr beschweren das Antworten einfach so verschwinden. ^^

Ich close diesen Thread nun, da er nun wo die Hauptautorin weg ist wenig Sinn macht. Oder möchte noch jemand was sagen? (dann ne PN an mich)
Lol? Erst mal hat Sera mir das gerade selber gesagt und zweitens ist nicht alles auf den einen Thread zu beziehen. Und ich bekomme auch keine Frage beantwortet.

Ich hab auch nicht nur Probleme damit, wie andere behandelt werden. Es ist mittlerweile völlig Allgemein, wie es hier zugeht. Verbesserungen werden nicht angenommen und Moderatoren ich Schutz genommen, wo es keinen Grund für gibt. Kritik ist nichts, was man als Angriff werten muss. Man sollte sich schon damit auseinandersetzen. Es macht eigentlich wenig Sinn, mit dir zu diskutieren. Du siehst eh nur, was du sehen willst.

Und ich behaupte auch nicht, dass du nicht deine ganze Zeit hier rein steckst. Aber wenn du es tust, dann tu es doch mal richtig. Statt nur alles zu zerschmettern könntest du auch mal darüber nachdenken oder mit wem anders darüber reden. So wird sich schlichtweg nichts ändern. Auch mit dieser Einstellung jetzt im Forum und dem Beiträge löschen nicht. Das ist lediglich etwas, um einen Überblick zu haben, das heißt aber noch lange nicht, dass die Mods auch genau wissen, wann sie was zu tun haben. Toll. Jetzt haben die User ein Backup, was ihnen im Grunde nichts bringt. Bzw. den Mods nichts. Außer, dass man sich direkt den krallen kann, der es verbockt hat. Wenn man so Probleme löst.

Und wenn das Forum 2000 Nutzer hat, dann frage ich mich, wo die alle stecken, wenn immer die gleichen zehn Leute regelmäßig schreiben.
Sera hat gewünscht das ich den Thread lösche und dann werden die Mods wieder kritisiert das sie löschen.
Ich bin der Meinung das die Mods momentan gute Arbeit leisten.
Ihr seht ja nun, wenn ein Beitrag gelöscht wird und könnt euch auch "beschweren".

Ich finde es ehrlich gesagt mühsam, das du dich über die Mods beschwerst obwohl du die genauen Begebenheiten nicht kennst.
Ich habe Sera recht gegeben, das sie ihre Kritik als Statment abgab. Das kritisierst du irgendwie? Und das die Mods schlecht reagieren? Das sehe ich anderst. Alles was ich beobachte passt. Threads werden nicht mehr einfach so gelöscht und alle Beiträge die gelöscht werden sehe ich und die ersteller. Und bis auf Sera hat sich noch niamd beschwert. Und das bei ca 2000 Forennutzern. Also was soll also der ganze Aufstand?

Ausserdem glaube ich wirklich, das ich ein admin bin, der sich wirklich um alle User kümmert. Kannst dazu gerne mal Sera fragen. Du hast ja "nur" Probleme" damit wie andere behandelt werden, deswegwn kann ich gar nciht auf dich eingehen.

Dann muss ich noch sagen, das ich neben 100% Arbeit noch Schule habe. Ich opfere fast jede Minute für diese Seite, und mache dabei mindestens zu 60% schlichtungsarbeit etc.
Da der andere Thread gelöscht wurde, schreibe ich es mal hier hin (Wie einfach jede Kritik irgendwann verschwindet... wieso das nur so ist. Mysteriös... [JA, das war Ironie.]).

Es ist einfacher bei den Mods Ordnung rein zu bringen, als es bei den Usern zu versuchen. Aber, wenn es bei den Mods schon keine gewissenhafte Vorangehensweise gibt, wie soll es dann funktionieren? Ich muss Sera zustimmen. Ich habe es ja selber schon mal erwähnt. Gut, betroffen bin ich selber mit, was Beleidigungen betrifft, aber Sera ist auch nicht die einzige. Namen werde ich hier im Thread keine nennen - muss ich auch nicht - denn jeder User weiß selber, was los ist.

Ich hatte Oni etwas gesagt bezüglich Moderatoren. Aber es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn man sich per PN austauscht. Jedenfalls nicht, wenn es auch einmal neue Mods gibt. Es sollte eine Richtlinie für Moderatoren geben und wer sich selber nicht dran hält, der hat eben den falschen Job auf dieser Plattform. Ich bin mittlerweile nur noch selten auf dieser Seite, weil irgendwie ein Punkt gekommen ist, wo ich mich frage, was ich hier soll. Ich habe es im Guten versucht, als ich Oni geschrieben habe, aber jeder Vorschlag, der zur Besserung beitragen soll wird mit schwachen Argumenten und schwachen Verweisen verpufft.

Was spricht gegen einen eigenen, geschützen Bereich für Moderatoren? Dort kann man sich austauschen, Fragen stellen und hat es dort so lange das Forum existiert und sogar geordnet, was bei PN's nicht gegeben ist. Davon abgesehen können Neulinge es auch nicht nachlesen oder werden direkt mit Massen an Nachrichten bombardiert. Was ist so schwer und unverständlich an einem Passwortgeschützen Bereich oder einen, den ohnehin nur Mods sehen können. Halte ich für wesentlich angebrachter, um etwas Zucht hier rein zu bringen, als so, wie es momentan ist.
So wie es hier aussieht, wird sich unter den Mods doch wahrscheinlich ohnehin nur recht gegeben? Oder gibt hier irgendwer seinen "Kollegen" Kritik, wenn er sich nicht korrekt verhalten hat? Ich will damit niemanden etwas unterstellen, aber wer gibt seinen Freunden Kritik? Ich habe schon, als es diesen Fanstory Wettbewerb mit den Likes gab festgestellt, dass kaum jemand seine Freunde kritisieren würde. ("Ich würde meinen Freunden auch ein Like geben, selbst wenn die Geschichte schlecht ist") Achso? Tut mir leid, wenn ich das auf so ziemlich jeden Bereich übertrage, aber ich bin der Meinung, dass die wenigsten in der Lage sind, seine Freunde zu kritisieren. Ebenso bin ich der Meinung, dass die Mods sich gegenseitig nicht kritisieren werden.

Tut mir wahnsinnig leid, wenn ich wieder zu viel schreibe und sich kein ... sich das hier durchliest. Soll man Probleme mit einem Satz darlegen oder was? Soll mir einer kommen, mit, der Text sei zu lang. Und ja, mir ist bewusst, dass sich vermutlich nur die falschen das hier durchlesen werden...

Ich hab gesagt, ich mag die Seite. Stimmt auch. Aber wenn ich Oni schon höre "Ich habe mir mal die Zeit genommen und deinen Beitrag komplett durchgelesen..." Ich muss Sera mal zitieren, auch wenn es ein anderer Zusammenhang ist: Ich glaube es hackt?! Ich meine, es ist dein Forum, Oni. Deines und von deinem Bruder und es wird sich meiner Meinung nach den Problemen nicht richtig angenommen. Wie schon gesagt: Alles was irgendwie für Zucht und Ordnung sorgen will wird niedergeschmettert. Warum? Weil ihr überzeugt seid, dass es so wie es läuft richtig ist?

Andererseits ists natürlich etwas "umfair", wenn man Leute kritisiert und diese sich nicht wehren dürfen.
Achso, wehren nennt man die Schlammschlacht? Erst einmal ist hier kaum jemand in der Lage mit Kritik umzugehen - wie oben schon gesagt - und zweitens ändert sich mit dieser Einstellung gar nichts. Das einzige, was man hier hört ist "Diese Diskussion führt zu nichts".

Ganz ehrlich: Sagt mir EINEN - wirklich nur einen einzigen, popeligen Grund - warum es in anderen Foren funktioniert und hier nicht! Es kann nicht das Alter sein, denn Zehnjährige können noch besser Argumentieren oder sinnvoller Beiträge verfassen, als User, die hier schon Volljährig sind. (Alle, die unter 18 sind, sind nicht ausgeschlossen. Ich will mich nur noch erschießen lassen, wenn ich hier durchs Forum lese).
Jetzt kommen die Klugen aus ihren Löchern und würden sagen: Dann lies es doch einfach nicht. Oder Lass sie doch. Oder Du tust gerade so, als sei das hier dein zu Hause. Ist es nicht. Wird es nie sein. Und wenn ich von der Userliste verschwunden bin, wird es doch nur diesen einen Grund haben: Hier geht es drunter und drüber und keiner interessiert sich dafür, außer die, die ein bisschen drüber nachdenken und unzufrieden sind damit.

Fragt man etwas, bekommt man einen Satz als Antwort zurück und bekommt keinerlei Fragen beantwortet. Ist es das? Das Forum kann einfach nicht funktionieren, wenn von den Admins schon nichts vernünftiges kommt. Wenn man nicht die Zeit oder Lust hat, Arbeit hier rein zu stecken, dann sucht ein anderes Hobby. Es gibt mittlerweile bessere Plattformen, als diese hier.

@ Shuichi Akai: Es ist wurscht. Wenn die Moderatoren schon Ironie nicht verstehen und deswegen Beiträge zensieren oder löschen, dann haben sie ihren Job verfehlt. Außerdem ist es wohl nicht so schwer Ironie - Spaß und Ernst auseinander zu halten. Wenn ich hier zu jemand sage. "Bist du blöd! XD" Oder ähnlich muss ich damit rechnen, dass der Beitrag wegen Beleidigung gelöscht/zensiert wird. Aber keiner denkt daran, dass es auch Spaß sein könnte. Ich sag auch schon mal "Du Arsch!" - meine das nur nicht so böse, wie es klingt. Was versteht man daran nicht? Man sollte schon den Kontext wissen und wenn 11-Jährige heute schon mit "du Hurensohn" oder "geh deine Mutter ficken" ankommen, dann ist "Arsch" ja wohl wesentlich harmloser oder wird jetzt hier einen auf Vorzeigeforum für Kindergartenkinder gemacht? Jugendschutz? Jugendschutz sonst wo.
Ironie wird sich nie verhindern lassen und nur weil Moderatoren oder andere User das nicht kapieren? Wessen Fehler ist das? Sicherlich nicht der, der User, die es schreiben. Aber oh Gott! Jetzt werden schon wieder die armen Moderatoren kritisiert. Weil Kritik ja auch so böse ist. Aber ihr dürft euch hier ja wehren. Seid ja schon groß und der Thread ist weder ein Statement noch closed.

Macht doch einfach kein Aufstand, wenn man Kritik äußert sondern versucht wirklich mal etwas zu ändern. Jeder. Nicht nur Mods. Oder fange ich an zu heulen, weil man mich hier kritisiert hat? Die meisten sollten einfach mal verstehen das Kritik keine Beleidigung ist oder sie als Person angegriffen werden. Stattdessen mal den Kopf einstellen und nachdenken. Oder... ist das nicht mehr möglich? Wie kann man echt so starr sein... Die Moderatoren machen sicherlich genau so viel falsch, wie ich es tu. Also versucht und auch du Oni, nicht so zu tun, als wäret ihr nur im Recht.

Die forums mod clique kenne ich nicht und ich zähle mich demnach auch nicht dazu. Hab mit den anderen mods recht wenig zu tun abgesehen von na pm dingens aber sonst? Weiß ja nicht ob es bei den anderen die gibt oder ob das ganze nur ein mythos ist lol.
Auch nervt mich diese user XY fühlt sich benachteiligt kritik über nen dritten weitergegeben. Oder auch kuhl sind solche sprüche wie ich würde es besser machen aber dann kein gegenargument dingens bringen nur den satz mit ein bischen verstand, sehr gut das du damit indirekt allen forum mods den verstand und damit auch die intelligenz absprichst und sie damit für dumm hälst. (das klingt nun härter als es dargestellt sein soll aber manchmal frag ich mich schon wie so man bei kritik dann generell auf die geistige ebene auch noch draufhauen muss? Jeder hat hier von den mods auch ein echtes leben sei es student ausbildung oder fest im arbeitsleben/ schule oder sonstwas. Demnach ist auch der Bildungsstand breit gefächert und dadurch werden zwangsläufig sachen gelöscht wo ein dritter sich denkt wieso das ist doch völlig in ordnung bzw wieso wird das denn nicht gelöscht. (Das gilt nicht für standard beleidigungen etc. aber manchmal gibt es sachen die jemand als beleidigung ansieht und jemand anderes dann eben nicht).
Okay. Dann sag mir, wieso Moderatoren das in anderen Foren schaffen, wenn es nicht daran liegt, dass sie es gewissenhafter machen? Wenn du jetzt sagst, dass es hier auch gewissenhaft gemacht wird, lügst du - dann würden Fehler wie diese immer und immer wieder nicht passieren. Andererseits habe ich Recht. So oder so. Es wird von den Moderatoren einfach gemacht ohne darüber nachzudenken. Jedenfalls sieht es danach aus. Ich weiß ja nicht, was sich jeder einzelne denkt. Aber ihr hört die laufende Kritik. Wieso tut keiner was? Wieso ändert ihr das nicht? Wenn man keine Zeit dafür hat, dann sollte man den Posten abtreten, weil lieber hat man weniger, die es richtig machen als viele, die sich nur halbherzig kümmern.

Was soll ich sagen? Jeder Versuch, etwas zur Besserung beizutragen wird spätestens von Oni zerschmettert. Ist das normal? Anfangs dachte ich noch, okay. Aber mittlerweile? Es kamen einige, nachdem ich dieses Thread hier eröffnet habe an, dass sie mir zustimmen. Also kann ich ja kaum SO falsch liegen. Und es waren nicht nur diejenigen, mit denen ich ein bisschen Kontakt habe. Auch manche, die ich gar nicht "kannte". Vielleicht hier und da mal den Nick gelesen, aber nie geschrieben. Wollt ihr mir wirklich klar machen, dass ihr alles richtig macht und es nichts zu kritisieren gibt? Es wäre eine scheiß-Arbeit, hier Ordnung reinzubringen, aber da es die Mods irgendwie nicht richtig interessiert (Selbst wenn es viel Stress mit Arbeit und Lernen gibt: Dann würde es bei gewissenhafter Arbeit hier zwar nur schleppend voran gehen, aber dafür sichtbar) kann man es einfach vergessen.

@ Oni: Ist mir jetzt wirklich egal, wie angegriffen du dich fühlen willst. Irgendwo muss mal ein Anfang geschaffen werden und solange mir niemand plausibel erklären kann, wieso es auf anderen Seiten funktioniert und hier nicht (und begründet es bloß nicht mit dem Alter der User), werde ich auch nicht von meiner Meinung abtreten. Man merkt nicht, dass irgendjemand dahinter her ist. Du schmetterst alles nieder, Oni und die Mods... oh bloß kein Wort gegen die Mods.

Apropos: Ich meine keinen einzigen Mod persönlich, Shuichi. Ich spreche einfach von der Allgemeinheit - wenn es die andren gibt tut es mir leid, aber man merkt nichts. Aber fühlt euch alle mal angegriffen, aber weint euch dann bitte wo anders aus. Kann es sein, dass sich so viele über Luft gleichermaßen ärgern?
1. Chat kram mods und so:
Meiner Meinung nach kann man da den karren nicht mehr aus dem dreck ziehen, da hätte man vornerein alles muten kicken, bannen müssen als sofort die erste beleidigung etc. kam. Und dann immer beide seiten der der anfängt und der der sich provozieren lässt. Nun ist es halt so das die mods da eh keiner mehr ernst nimmt.^^ (war aber auch ewig nicht mehr da vllt hat sich ja doch was geändert)

Ironie-Smily bin ich klar dagegen einfach weil gewisse leute trotzdem die ironie nicht verstehen, bzw verstehen wollen. (hiermit spreche ich niemanden an ist einfach ne pauschale aussage die einfach zutrifft) besser ganz sein lassen mit der ironie führt zu nichts.

Zu dem forums mods im allgemeinen, hab hier die letzten monate über fast nichts gemacht abschlussprüfungen und so^^.

P.S.
Die forums mod clique kenne ich nicht und ich zähle mich demnach auch nicht dazu. Hab mit den anderen mods recht wenig zu tun abgesehen von na pm dingens aber sonst? Weiß ja nicht ob es bei den anderen die gibt oder ob das ganze nur ein mythos ist lol.
Auch nervt mich diese user XY fühlt sich benachteiligt kritik über nen dritten weitergegeben. Oder auch kuhl sind solche sprüche wie ich würde es besser machen aber dann kein gegenargument dingens bringen nur den satz mit ein bischen verstand, sehr gut das du damit indirekt allen forum mods den verstand und damit auch die intelligenz absprichst und sie damit für dumm hälst. (das klingt nun härter als es dargestellt sein soll aber manchmal frag ich mich schon wie so man bei kritik dann generell auf die geistige ebene auch noch draufhauen muss? Jeder hat hier von den mods auch ein echtes leben sei es student ausbildung oder fest im arbeitsleben/ schule oder sonstwas. Demnach ist auch der Bildungsstand breit gefächert und dadurch werden zwangsläufig sachen gelöscht wo ein dritter sich denkt wieso das ist doch völlig in ordnung bzw wieso wird das denn nicht gelöscht. (Das gilt nicht für standard beleidigungen etc. aber manchmal gibt es sachen die jemand als beleidigung ansieht und jemand anderes dann eben nicht).
Man könnte ja ein Ironie-Smiley einführen. Habe deine Beschwerde gelesen, kann aber leider nichts zu dem Teil über die Mods sagen, da ich nicht allzu oft im Forum und so gut wie nie im Chat aktiv bin, aber das mit den "dummen" Fragen und den Threadtiteln ist wahr. Ob man sich jetzt darüber aufregt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Ich finde allerdings, dass auch die Grammatik und die Formulierungen (von der Rechtschreibung gar nicht zu reden) häufig mehr als schlecht und teilweise geradezu sinnentstellend sind. Man muss ja nicht immer einen perfekten Aufsatz schreiben, aber es wäre schön, wenn die User sich mal vor dem Abschicken durchlesen könnten, was sie da eigentlich geschrieben haben. (Hätte das jetzt in einen anderen Thread gehört?)
Wenn man jemanden aber schon etwas länger kennt, dann könnte man das durchaus erkennen und um das zu verdeutlichen gibt es Smileys.
(Obwohl ich finde, dass der ein oder andere Moderator keinen Sinn für Humor hat und keine Ironie versteht)

Ironie Funktioniert im Internet einfach nicht gut, dass musste ich auch erst lernen.
Was mir gerade auch so in den Sinn kommt: Es wird sich auch bei den Chatmoderatoren ständig beschwert. Das ist nicht in Ordnung, hier wird zu früh gekickt und dort. Hier hat jemand etwas falsches gesagt. Ich werde bestraft, aber der nicht. Etc.

Wenn die User sich normal verhalten würden, dann wäre all das auch nicht nötig. (Obwohl ich finde, dass der ein oder andere Moderator keinen Sinn für Humor hat und keine Ironie versteht). Nichts desto trotz: Würden die User sich benehmen und ein gepflegtes miteinander hegen, wäre vieles nicht nötig.

Und: Wenn das Thread unter "Kritik" hier falsch ist, dann könnte es ja auch irgendein lieber Mod verschieben?
Habe das nicht als Beschwerde aufgefasst.
Deshalb erlaube ich es mir einfach mal, diese Behauptung in den Raum zu werfen. Wenns dir nicht passt, dann darfst du dich hier beschweren.

Das hat sie doch bereits getan.

schließlich warst du ja auch mal 13.
Ja, aber habe an Mathematik-Wettbewerben teilgenommen usw. Ich habe es auch auf die Reihe bekommen, eine vernünftige Frage zu stellen, die nicht 236 Mal beantwortet wurde oder, wie es die Threaderstellerin richtig erkannt hat, ganz einfach ergoogelt werden kann.

Deshalb erlaube ich es mir einfach mal, diese Behauptung in den Raum zu werfen. Wenns dir nicht passt, dann darfst du dich hier beschweren.
Mimimimi, hier gibts nur Beschwerden. Als ob man von 13-jährigen hier erwarten könnte, dass die irgendwas auf die Reihe kriegen. Das war früher nicht so und so wird es auch nicht sein.

Aber nette Beschwerde, habe sie mir sogar durchgelesen. :P
Dann frag ich mich, warum es in anderen Foren, die die gleiche Altersgruppe ansprechen, sinnvolleres geschrieben wird. Kriegst gleich eine Pn, sobald ich die Haende frei hab.
Ach ja und nur falls das unklar war, die Aufgabe der Mods ist nur eines: Ordnung. Alles andere, also die Qualität der Beiträge etc ist nicht ihre Aufgabe.
Natürlich kann man trotzdem Kritik äussern, aber die Kritik die nicht an ein Team sondern an die User im allgemeinen gerichtet ist macht wenig Sinn, da sie garantiert nicht gelesen , verstanden und "befolgt" wird.
Am falschen Löschen gewisser Beiträge und Threads arbeiten wir, so das das nicht wieder vorkomnmt.
Also ich hab mir die Mühe gemacht das mal alles durchzulesen und bin damit vermutlich einer der wenigen. Aber ich musste es ausdrucken und mit einem Marker bearbeiten ^^.

Also erst mal finde ich, das du (Geissbock) zuviele Emotionen in die Seite "steckst". Es ist "nur" ein Forum und nicht die Welt um die sich alles drehen sollte (auch wenn das bei einigen so ist).

Ich versuche nun ein wenig auf den Text einzugehen aber das ganze kurz zu halten.

Die Fragen der User
Ok sie sind manchmal echt seltsam, aber ich lese diese Fragen die in den FAQs anderen Threads oder bei Google leicht zu finden sind seit knappen 5 Jahren und rege mich nicht wirklich darüber auf. Ich denke es gibt kein einziges Forum wo das anderst ist, der Mensch fragt einfach gerne. Ich verstehe nicht was dich daran stört, du musst sie ja nicht beantworten. Und meist sieht man ja auf einen Blick ob der Thread was für einen ist.

Titel der Threads
Ich ändere wenn ich es sehe das sie falsch oder unklar sind die Titel, ob das alle Mods machen weiss ich nicht.

Kritik Mods

Ich kann leider ohne Namen (ja da musst du petzten per PN an mich) nichts machen. Die Mods wissen alle, das sie nichts löschen dürfen wegen Kritik. Aber ganz alles wird auch nicht tolleriert, Kritik ist gut, auch dieser Thread hier, aber wenns dann nurnoch darum geht die Seite als ganzes schlecht zu machen dann wird es halt mal geclosed oder gelöscht. (Wenn ich aber so was mache, rede ich danach mit den entsprechenden Usern). Ich finde die Mods machen ihren Job im grossen ganzen gut. Von aussen ist es immer viel leichter Kritik zu üben. Natürich ist verbesserungspotential da, aber dazu müsst ihr mich oder den Mod selbst auf konkretes hinweisen. So allgemein kann ich echt nichts damit anfangen. Diesen Teil der Kritik werde ich auch ans Forum Mod Team weiterleiten.

Zu den "untergebutterten" Usern
Ich bemerke einfach, das es meist die nicht betroffenen User sind die sich darüber beklagen. Ich denke die meisten betroffenen Leute wissen, das sie mich ansprechen können und ich wirklich versuche das zu klären. Dennoch höre ich fast nie was und wenn jemand nicht betroffenes einen Namen nennt und ich da nachfrage ist es meist gar nichts. Also bitte, motzt nur, wenn es euch selbst betrifft.

Ich kann es hier einfach nochmals betonen, ich weiss das petzen nicht so toll ist, aber manchmal ist es einfach richtig. Ich gehe natürlich mit den Infos die ich bekomme diskret um, also bitte schreibt mir konkrete Beispielen per PN wenn euch etwas stört.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, das solche Textmonster echt abschreckend sind. Wenn du willst das es gelesen wird, halte dich kurz und setze Untertitel. ich denke diesen Thread lesen keine 20 Leute durch.
Warum legst du nicht konkrete Beispiele da?

Ganz einfach: Es ist nur das, was ich mitkriege und mich nicht persönlich betrifft. Wenn ich jetzt aber das und das Beispiel nenne und vielleicht der ein oder andere liest, was hier steht, dann rennen die (weil ich nicht wirklich viel erwarte, nachdem, was so passiert ist) denjenigen, von denen ich spreche die Bude ein. Und diese Menschen sind meines Erachtens eine Hausnummer sensibler, als ich es in dem Fall wäre und genau das will ich nicht.
Du redest im vorherigen Absatz von sozialen Kompetenzen, dann denk Mal über deine nach.

Ich glaube kaum, dass ich mich so sehr in der Wortwahl vergriffen habe, dass es schädlich für Kinder ist. Und ich kann sicherlich behaupten, dass meine sozialen Kompetenzen deutlich besser sind, als die manch anderer. Und wie gesagt: Dieses Kindertheater von manchen vielen Usern hier geht mir gewaltig gegen den Strich, da kann und will ich nicht mehr auf jedes Wort achten. Ob du das jetzt verstehen kannst oder nicht ist mir egal. Bei sowas reißt bei alles.
Aber warum legst du nicht offen da, worum es dir eigentlich geht? Natürlich, aus dem Absatz ist deutlich, was du meinst und was du willst. Aber so bringt es niemanden weiter.

Später vielleicht mal, aber im Augenblick ist es nicht. Siehe oben.
Was genau erhoffst du dir davon, wenn du die Kritik so niederschreibst und keine konkreten Beispiele mit lieferst? Dass die Leute sich darüber Gedanken machen? Glaubst du wirklich, dass das jemand macht? Bis auf wenige User, die auch mit Kritik umgehen können, wird es niemanden jucken.

Glaubst du, das wüsste ich nicht? Ich wollte es einfach gesagt haben und zwar da, wo es hingehört, bevor ich irgendwas in meinem Zimmer zerkleiner hätte. Und ich werde mir die Leute nach und nach alleine schnappen. Ich wollte einfach nur mal gesagt haben, dass es so nicht geht. Und es ist schlichtweg kein Zustand.

Oni und Admin brauchen sich gerade wahrlich nicht angesprochen fühlen, aber so gut, wie jeder andere!

Obwohl es in der Vergangenheit einen anderen Eindruck gemacht haben mag oder ich einen anderen Eindruck hinterlassen habe, kann ich dem nur zustimmen. Es ist richtig, dass ich viel an admin und Oni kritisiert habe, aber Gespräche wirken Wunder. Kann ich euch nur empfehlen. Ob das Resultat dann nach euren Wünschen ist, liegt ganz bei euch.
Nachdem Treffen ist mir auch klar, dass auch ich mich manchmal irre. (Ja, stellt euch vor, ich habe mich auch Mal geirrt. Eine Welt bricht zusammen.) Was meine ich genau damit, da ich die Gelegenheit hatte mit Oni ein längeres Gespräch zu führen, habe ich ihm meine Meinung im Allgemeinen geschildert, in der Hoffnung, dass er und ich einige Missverständnisse aus dem Weg räumen konnten. Was uns auch wunderbar gelungen ist, wie mein Eindruck gewesen ist. Im Verlauf des Gespräches ist mir auch klar geworden, dass er und sein Bruder nicht alles alleine meistern können. (Das wusste ich natürlich auch vorher, aber einfach um es zu verdeutlichen.) Demnach sind sie auf Hilfe angewiesen, auf eure, auf unsere, wie ihr es nennen wollt. Jedoch klappt es nicht, wenn den Anweisungen nur zum Teil Folge geleistet wird, das Interesse an der Aufgabe nicht vorhanden ist und und und. Wenn ihr euch freiwillig für eine Aufgabe meldet und sie einen Bestandteil der Seite füllt, dann macht es auch richtig. Solltet ihr die Zeit dafür nicht haben, nimmt es euch keiner Übel. (Fast keiner.) Jedoch macht es, sofern ihr irgendwann Mal etwas macht auch richtig.

Ich überspringe an dieser Stelle Mal Absatz 2 und 3. (Für's erste.)

Forum-Moderatoren: Es werden Beiträge gelöscht, die nicht deren/euren Meinung entspricht. Der Kritik enthält. Man sagt etwas gegen eure Clique? Der Beitrag wird gelöscht. Meiner Meinung nach läuft hier einiges nicht und ja, ich würde es anders machen! Aber die Zeit muss man erst einmal haben, um den Karren hier aus dem Dreck zu ziehen. Würde es trotzdem machen. Und ja, auch wenn es arrogant klingt, ich würde es nicht nur anders, sondern besser machen. Mit ein bisschen Verstand.

Ich möchte hier nun niemanden persönlich angreifen, jedoch sind es zum Teil wahre Worte und vor allem gewagte Worte. Jedoch wäre es einfach besser konkrete Beispiele zu nennen. (Sofern das noch möglich ist.) Es wird wirklich in einigen Fällen unprofessionell eingegriffen. Ich erwarte nun von niemanden, dass er in seinem Bereich die absolute Professionalität an den Tag legt. Jedoch wäre wirklich die Nutzung des Kopfes bzw. dessen Inhaltes von Vorteil. (Ich betone nochmal: Ich möchte niemanden angreifen.)

Das dazu. Was mich aber noch mehr ankotzt ist, dass hier manche User untergebuttert werden. Muss das sein? Wirklich, mir fehlen dir Worte um zu beschreiben, wie sehr mir das auf den Sack geht. Habt ihr das echt nötig? Könnt ihr andere User (vergisst nicht, dass hinter jedem Bildschirm ein Mensch mit Gefühlen sitzt!) nicht einfach in Ruhe lassen, wenn ihr sie nicht mögt? Und wenn man sich trifft, dann kann man auch auf andere Rücksicht nehmen und sie integrieren, auch wenn man sich eigentlich nicht gut versteht. Man sollte andere Menschen akzeptieren, wie sie sind. Gerade, wenn sie nicht einmal was böses wollen und einfach nur nicht eurem Weltbild entsprechen. Man muss auch nicht so tun, als ob man sich auf einmal prima versteht, aber ihr wollt doch wie Erwachsene behandelt werden oder?

Warum legst du nicht konkrete Beispiele da? Du sprichst von Sachen, die möglicherweise geschehen sind oder eventuell geschehen werden. Aber warum legst du nicht offen da, worum es dir eigentlich geht? Natürlich, aus dem Absatz ist deutlich, was du meinst und was du willst. Aber so bringt es niemanden weiter.

Dann benehmt euch auch gottverdammt so! Menschen sind unterschiedlich und nur weil die einen so sind und die anderen so muss man niemanden ausschließen. Ihr wollt auch von niemanden ausgeschlossen, sitzengelassen oder von Gruppen beleidigt werden. Ihr bekommt genau den Respekt von anderen, den ihr anderen schenkt. Denkt mal ein bisschen über eure sozialen Kompetenzen nach und ja, ihr dürft mich jetzt hassen, weil ich euch ehrlich meine Meinung sage. Ja, ihr (die meisten von euch, viele brauchen sich auch nicht angesprochen fühlen, aber wenn ich das sage, dann fühlen sich trotzdem diejenigen angesprochen, die sich nicht angesprochen fühlen sollen. Und umgekehrt) dürft euch jetzt ansonsten angesprochen fühlen! Nein, ich hasse niemanden von euch.

Indeed.

Das ist meine Meinung, meine ehrliche Meinung. Es widert mich an und ich mach jetzt besser Schluss, bevor ich wirklich böse werde. Denkt ein bisschen über euch nach, respektiert die Menschen um euch herum - ihr müsst ja sonst nicht viel mit ihnen zu tun haben. Und wenn ihr jetzt denk, gewisse Leute ansprechen und fertig machen zu müssen: spart euch die Zeit. Das ist MEINE Meinung, weil MICH das seit geraumer Zeit stört. Wenn ihr denkt, es ist nötig jemand zu beleidigen, dann tut es hier, nur raus. Wenn ich der Buhmann bin, weil ich ehrlich sage, dass es so nicht geht... ist mir wayne.

Du redest im vorherigen Absatz von sozialen Kompetenzen, dann denk Mal über deine nach. Ich kann verstehen, dass dich so einiges nervt und dir einiges nicht passt. So wird es vermutlich einigen gehen. Jedoch ist es noch lange kein Grund, die Kritik in dieser Art und Weise niederzuschreiben. Ob du nun sauer bist, weil die Dinge so laufen, wie sie laufen oder einfach nur extrem stinkig über irgendwas bist, ist mir egal. Jedoch lesen, wenn auch sehr unwahrscheinlich „Kinder“ den Beitrag. Und ich denke nicht, dass das gerade Fördernd ist, wenn man diese Wortwahl so beibehält.

Außerdem wäre es von Vorteil, wenn du zu den konkreten Punkten auch Beispiele nennst. Oni nimmt die Kritik wahrlich ernst und er versucht es auch jedem Recht zu machen. (Obwohl das nicht wirklich klappen kann, aber das verstehen wohl die wenigen…) Trotzdem. Was genau erhoffst du dir davon, wenn du die Kritik so niederschreibst und keine konkreten Beispiele mit lieferst? Dass die Leute sich darüber Gedanken machen? Glaubst du wirklich, dass das jemand macht? Bis auf wenige User, die auch mit Kritik umgehen können, wird es niemanden jucken.

Sei abschließend gesagt, dass ich nun hier niemanden kritisiere. Egal, ob an der Handlungsweise oder am Verhalten. Wir sind alle Menschen und Menschen machen nun Mal Fehler. (Stellt euch vor, auch ich mache Fehler. Und ich gebe es sogar öffentlich zu. Die Welt bricht zusammen.) Aber wie ich schon Mal erwähnt habe, reden bewirkt wahre Wunder und hilft ungemein. (Stellt euch erneut vor, ich selbst habe diese Erfahrung gesammelt und spreche daher aus Erfahrung.)

Ja, auch ich habe Fehler gemacht. Ist das zu fassen? Ein Dai Moroboshi hat Fehler gemacht und gesteht es öffentlich. Leute, es spielt keine Rolle, welchen Fehler ihr gemacht habt oder machen werdet. Wichtig ist, dass ihr euch eure Fehler eingestehen könnt und diese verbessert. Denn jeder hat seine Schwächen und Stärken. Ihr müsst nur lernen damit umzugehen, dann lebt es sich gleich viel besser.
Ich könnte jetzt noch einiges dazu schreiben und ein paar Worte verlieren. Aber ich beende lieber diesen Beitrag hiermit und belasse es dabei.

P.S.: Nicht alles ist so gemeint, wie man es schreibt. Oft verbirgt sich Ironie hinter dem geschriebenen, also überlegt lieber zwei Mal, wie etwas gemeint sein kann, bevor ihr gleich aus der Haut fährt und einen Hass auf jemanden schiebt.

P.P.S.: Mir persönlich ist es an dieser Stelle auch egal, was der ein oder andere nun von mir denken mag. Ich habe eine Meinung und zu dieser kann ich stehen. Ich war und werde nie ein Mitläufer sein. Bevor ich mir eine Meinung bilde, schaue ich mir das Konstrukt an. Erst danach bilde ich mir meine Meinung zu etwas. Dass das nicht bei allen hier der Fall ist, ist mir bekannt und ebenso egal.

Spoiler  
Oni, bei Unklarheiten, weißt du ja Bescheid..
Ich muss zugeben, dass ich gerade wenig Lust darauf habe, hier besonders nette Worte zu finden. Und ja, ich bin gerade verdammt schlecht gelaunt aufgrund der Community und nicht zuletzt der Forum-Mods! Oni und Admin brauchen sich gerade wahrlich nicht angesprochen fühlen, aber so gut, wie jeder andere!

Ich mag diese Seite. Ich mag, wie sie sich seit einigen Monaten (solange ich sie eben kenne) entwickelt hat! Aber ich mag diesen Umgang hier nicht. Nicht ein bisschen und ich bin es leid. Vor wenigen Tagen ist mir die Hutschnur gerissen, weil es hier nur Menschen gibt, die zu faul sind, sich ihre Informationen aus dem Netz zu holen, ehe sie hier eine Frage stellen. Es hat mit nichts anderem zu tun, außer Faulheit. Wirklich und es kotzt mich an! So jung die User hier auch sind - sie sind in der Lage sich hier zu registrieren, also sind sie auch in der Lage, zu googlen. Beansprucht die gleiche Zeit, wie hier eine dumme (wirklich dumme!) Frage zu stellen. Man muss nur lesen, wenn man googlet und sich die Informationen auf einem Text rausholen. Klar ist es einfacher, wenn man hier seine Frage stellt und irgendwelche doofen geben dann eine kluge Antwort.

Ich will an der Stelle auch nicht behaupten, dass ich alles weiß. Bei weitem nicht und vielleicht ist einiges, was ich sage falsch. Aber bevor ich hier etwas schreibe informiere ich mich im Internet dazu. (Gut, heute hat mich Sera erwischt, ich hatte etwas in einem Thread nicht bedacht, obwohl es letztlich nicht tragisch war. Dennoch). Ich mache auch Fehler, aber darum geht es auch gar nicht. Trotzdem kann man denken, bevor man hier etwas schreibt. Ehrlich. Es kotzt mich richtig an. Hebt doch das Niveau ein bisschen. Nur ein bisschen und benennt euch Threadtitel KURZ und PRÄZISE. Es ist nicht nötig, die Frage ins Thread zu schreiben und es ist auch nicht nötig im Threadtitel nach der Meinung anderer zu fragen. Es ist eine Diskussion, darauf erschließt sich das und im Zweifel schreibt man es noch mal in das Textfeld. Ist das so schwer? Geht das denn in keinen eurer Köpfe? Die, die es richtig machen oder die, die vielleicht aufgrund von diversen Hintergründen einige Schwächen haben. Aber selbst dann dürfte es möglich sein, wenigstens für ein bisschen Anschaulichkeit zu sorgen.

Forum-Moderatoren: Es werden Beiträge gelöscht, die nicht deren/euren Meinung entspricht. Der Kritik enthält. Man sagt etwas gegen eure Clique? Der Beitrag wird gelöscht. Meiner Meinung nach läuft hier einiges nicht und ja, ich würde es anders machen! Aber die Zeit muss man erst einmal haben, um den Karren hier aus dem Dreck zu ziehen. Würde es trotzdem machen. Und ja, auch wenn es arrogant klingt, ich würde es nicht nur anders, sondern besser machen. Mit ein bisschen Verstand.

Das dazu. Was mich aber noch mehr ankotzt ist, dass hier manche User untergebuttert werden. Muss das sein? Wirklich, mir fehlen dir Worte um zu beschreiben, wie sehr mir das auf den Sack geht. Habt ihr das echt nötig? Könnt ihr andere User (vergisst nicht, dass hinter jedem Bildschirm ein Mensch mit Gefühlen sitzt!) nicht einfach in Ruhe lassen, wenn ihr sie nicht mögt? Und wenn man sich trifft, dann kann man auch auf andere Rücksicht nehmen und sie integrieren, auch wenn man sich eigentlich nicht gut versteht. Man sollte andere Menschen akzeptieren, wie sie sind. Gerade, wenn sie nicht einmal was böses wollen und einfach nur nicht eurem Weltbild entsprechen. Man muss auch nicht so tun, als ob man sich auf einmal prima versteht, aber ihr wollt doch wie Erwachsene behandelt werden oder? Dann benehmt euch auch gottverdammt so! Menschen sind unterschiedlich und nur weil die einen so sind und die anderen so muss man niemanden ausschließen. Ihr wollt auch von niemanden ausgeschlossen, sitzengelassen oder von Gruppen beleidigt werden. Ihr bekommt genau den Respekt von anderen, den ihr anderen schenkt. Denkt mal ein bisschen über eure sozialen Kompetenzen nach und ja, ihr dürft mich jetzt hassen, weil ich euch ehrlich meine Meinung sage. Ja, ihr (die meisten von euch, viele brauchen sich auch nicht angesprochen fühlen, aber wenn ich das sage, dann fühlen sich trotzdem diejenigen angesprochen, die sich nicht angesprochen fühlen sollen. Und umgekehrt) dürft euch jetzt ansonsten angesprochen fühlen! Nein, ich hasse niemanden von euch.

Das ist meine Meinung, meine ehrliche Meinung. Es widert mich an und ich mach jetzt besser Schluss, bevor ich wirklich böse werde. Denkt ein bisschen über euch nach, respektiert die Menschen um euch herum - ihr müsst ja sonst nicht viel mit ihnen zu tun haben. Und wenn ihr jetzt denk, gewisse Leute ansprechen und fertig machen zu müssen: spart euch die Zeit. Das ist MEINE Meinung, weil MICH das seit geraumer Zeit stört. Wenn ihr denkt, es ist nötig jemand zu beleidigen, dann tut es hier, nur raus. Wenn ich der Buhmann bin, weil ich ehrlich sage, dass es so nicht geht... ist mir wayne.