Ich würde aber erst so die ersten Fragen einfach machen dann immer schwerer, oder man stellt den Schwierigkeitsgrad... Oder auch auf Zeit :D Oder so wie wer wird Millionär, da kannst du dann Joker machen, und wenn du eine Frage falsch hast dann hast du die Lösung des Falles nicht rausbekommen, oder du hast es richtig und bekommst einen Hinweis oder so..
Ich wäre auch für ein Quiz, aber nur dann, wem es nicht so leichte fragen sind, wie zb wie heißen die DB... Eher was kompliziertes.und ich denke, damit du dir dann nicht 100 fragen ausdenken musst, können wir dir ja dabei helfen wie in demthread “wusstest du dass jeder helfenkann?“ da wurde ja auch so eine Tabelle online gestellt, wo jeder eine fragen erstellen konnte.. Und am ende kannst du ja die fragen, die deiner Meinung nach zu leicht sind aussortieren.
Dann könntest du in der app Vllt so Modi einstellen wie in einer Minute sie meisten richtigen antworten oder so viele fragen bis drei Fehler..
;-)
Eine DC.ch app wird es bei uns so nicht geben da es ja schon von einigen anderen selbst in arbeit ist und es wäre unnötig ne zweite zu machen.
Aber wie ich schon sagte wenn ihr Ideen habt auch wenn sie euch vielleicht blöd vorkommen einfach nur rausdamit, jedes kleine Detail kann uns helfen eine tolle App herzustellen.
Da ihr die ''Kunden'' seit wollen wir (falls es eine DC App wird) natürlich eure Wünsche mit berücksichtigen.
und oni, du hast irgendwie recht .... aber ich dachte shiku10 meinte wir sollten erstmal erzählen was wir uns darunter vorstellen oder welche vorschläge wir haben
Wir erstellen auch kein DC App sondern ein DC.ch App. Das ist ein gewisser unterscheid. Bei unserem App gehts mehr um die PNs und das Forum und die Folgen als um Infos über DC. So wie ich ShiKo10 verstehe würde er eher ein allgemeines App machen.
damit nicht nur die i phone sondern auch die android user (die es in deutschland mehr gibt , immerhin 65 %, also mehr als die hälfte ) eine DC app benutzen können ? :o
aber in einer app sind die größen verhältnisse besser angepasst und es ist leichter mit dem handy eine DC app zu benutzen als immer auf die normale seite zu gehen und immer wieder zu zoomen und wieder größer machen .... usw.
eigentlich ist so eine App mit den Einzelteilen der Seite unnötig, weil man auch einfach ins Internet auf Detektiv Conan.ch gehen kann und da hat man alles was man braucht ^^ Naja manchmal ist das schon nützlich wenn man keine Internetverbindung hat aber in der Appstore kann man ja auch nicht ohne Internet.
Admin ist bereits an einem Iphone DC App, leider ist das noch nicht so bald fertig. Wenn du ein Android App schreiben würdest wären sicher einige der User sehr dankbar ^^. Aber die Frage ist halt, ob du ein allgemeines DC App machst oder eins für die Seite, wo man dann zB PNs als Pushnachricht kriegt.
wollte mal weng rumfragen ob es euch interessieren würde.
Ich muss für die Schule ein Projekt machen und dann haben wir uns gedacht eine App zumachen.
Ich bin auf die Idee gekommen vielleicht eine DC app zu machen und wollte jetzt von euch Ideen, ob es euch überhaupt interessieren würde, sowas wie z.B ein DC Spiel als App oder so ne Info app über Dc.
Also schreibt ruhig drauf los auch wenn ihr findet das es blödsinn ist dann sagt es ruhig