@Sera: Welche Fächer machen dir besonders Spaß? Also in welchen Fächern sitzt du nicht wie ein schlafender Sack da? :D *hust* Du weißt, was ich meine. Ich finde, man sollte danach auswählen, was einem Spaß macht und was man selber gut kann, denn das könnte einen in der Zukunft helfen. Welche Fächer interessieren dich persönlich sehr und welche würdest du gerne meiden?
Also ich habe den Kunstleistungskurs gewählt, weil ich mich sehr für Kunst interessiert habe und weil ich der Meinung war mich da nicht ständig wach halten zu müssen. Englisch habe ich auch als Leistungskurs gewählt, da ich meine Sprachkenntnisse auf einem höheren Niveau steigern wollte und weil es mir Spaß macht Sprachen zu lernen. =)
Versuch deine persönlichen Wünsche zu berücksichtigen und auch zu gucken, was du machen willst. Vielleicht hast du schon einen Berufswunsch und dann kannst du auch gucken, welche Fächer da von Nöten sind. Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen. =)
So, inzwischen bin ich in der 10. Klasse eines Gymnasiums und dreh bald durch, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche Fächer ich für die Oberstufe wählen soll... Die Qual der Wahl...
@Sanni , also ich (ich glaube auser mir kein anderer oder? ) gehe gern zur Schule , ich will zwar mich unabhängig machen , aber das hat noch Zeit denn ich komme jetz nach den SF in die 8 Klasse aufem Gymmi .:)
Ich glaubs immer noch net dass ich jetzt schon bald 8 Klässlerin bin!! Die Zeit rennt, nein sie fliegt vorbei obwohl , wenn es mir mal wieder langweilig in der Schule wird , ich das anderst sehe ;)
Ich kenn´s nur genau anders herum ^^
Jeder findet Schule doof und will endlich sein eigenes Geld verdienen und dann so schnell wie möglich eine eigene Wohnung haben.
Ich will wieder jünger sein .___.
Ich brauch was vom APTX 4869 x)
gehe nächstes Jahr in die 7. Klasse Billingual ^^
eigentlich hatte ich die erste Klasse übersprungen, dass war so keine Ahnung 2 Monate vor den Sommerferien und joa dann als ich nach den Ferien in die dritte kam, wollte ich nach 3-4 Monaten wieder zurück in die alte Klasse die dann in der 2. waren, weil die 3. einfach zu schwer für mich war (muss sich ja mal einer vorstellen, ich hab da schön mal übersprungen und komme da so in die 2. und siehe da, die sind schon beim 7ener 1X1 xDDDDDDD)
[Benutzer gelöscht]
23.06.2013, 00:55 Uhr
(0)
also eig nach den ferien in der 9 weiß ich aber nicht kann sein das ich wiederholen muss ka wies kommen wird xDDDD
[Benutzer gelöscht]
18.06.2013, 19:45 Uhr
(1)
Wenn wir mal auf das ganz unten zurück kommen, dann kann ich dazu nur sagen...ich habe die 6. Klasse übersprungen.
Ich gehe in die 10. Klasse, Gymnasium.
Ja ich bin in einer "Schnellläuferklasse" (auch auf dem Gymnasium xD)
Da überspringen alle die 8. ^^
Du wirst morgen 14 oder ? .. Ich werde nämlich dieses Jahr ( in ein paar Monaten) 15 :)