Okay, wenn das mal hervorgekramt wird: Ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht, was das bringen soll. Auf sämtliche Foren hat man auch als Gast Zugriff und kann daher, ohne extra online zu müssen (und als online angezeigt zu werden), problemlos auf dem aktuellen Stand bleiben.
So ne Funktion hat vielleicht in Foren oder auf Plattformen ihren Sinn, wo es eine Leichtigkeit ist, wen mit Nachrichten vollzuspammen, wenn er online ist, also wo es zum Beispiel Profilnachrichten gibt, oder Plattformen wie Skype. Hier allerdings gibt es nur das PN-System, welches im Vergleich zu solchen Funktionen etwas umständlicher ist, und da glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass wirklich bei wem Bedarf bestünde, online zu kommen, ohne gleich von all seinen Freunden mit Spammails überhäuft zu werden (korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte).
Ansonsten ist es nur eine mehr oder weniger sinnfreie Spielerei, mir persönlich wäre sie den Programmieraufwand wohl nicht wert (aber das ist rein hypothetisch, da ich hier ja nicht programmiere). Und um Missbrauch vorzubeugen, müsste man dafür sorgen, dass "unsichtbare" User von Mods trotzdem gesehen würden, was den Aufwand nochmal erhöht.
Also so eine Funktion kann man ja noch einbauen, aber dann wird eifach kein Login angezeigt. Also einfach nur die Funktion ob User sehen können wann man zuletzt da war oder nicht.
Alles andere ist sinnlos, da es unzuverlässige Daten liefert. Und dann hab ich lieber gar keine.
Tut mir Leid aber ich verstehe nicht wie man mit einem „Ghost Mode“ Unfug treiben kann. Die Geist Funktion würde doch nur den letzten Log-in verbergen oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Nun ja, unbedingt notwendig ist sie wirklich nicht. Das muss ich zu zugeben. Wäre halt ein nice to have.
P.S.: Wenn wir hier schon sind, mir ist bei einem User aufgefallen, dass die Jahreszahl "0001" gewesen ist. - Ich hab' nun nicht so sehr drauf geachtet bei wem, weil das ein einmaliges Ding gewesen ist, wie es mir schien. Möglicherweise habe ich nur bei den falschen Usern geschaut, weil die das dann alle richtig hatten. xD
Die Idee ist prima, das hätte man wirklich schon vor längerer Zeit machen sollen. Ich finde, dass der Ghost-Modus angebracht ist, weil es, wie du schon angemerkt hast:
Die Frage ist jetzt noch, ob man sowas wie einen Ghost-Modus machen müsste (in den Einstellungen), wenn jemand nicht erkannt werden will (und dass die Admins das natürlich trotzdem sehen nur die anderen User nicht xD)
Ich glaube das den Großteil die Funktion nicht stören würde, also denke ich dass man nicht extra einen Ghost Modus machen muss.
Außerdem sieht ja im Moment auch ob jemand online ist.
Also, ich habe das mal so gemacht, dass man jetzt im Benutzerprofil sieht, wann dieser zuletzt online war.
Die Frage ist jetzt noch, ob man sowas wie einen Ghost-Modus machen müsste (in den Einstellungen), wenn jemand nicht erkannt werden will (und dass die Admins das natürlich trotzdem sehen nur die anderen User nicht xD)
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht eine Funktion einbauen könnt,dass man im Profil sieht wann sich dieser User als letztes eingeloggt hat(wenn er off ist).
Das sollte dann unter dem Registrierungsdatum stehen.