Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Klasse auf der einen Seite auf der anderen Seite habe ich die Mods vermisst <3 <3 <3
Ich denke ich kann diesen Thread mal schliessen, da irgendwie alles gesagt wurde. Ich freue mich auf Diskusionen wenn die Anarchie im Chat vorüber ist.
Zitat Onizuka: 04.06.2013
Wenn ihr wollt, können wir auch mal darüber abstimmen, ob es einen zweiten Chat geben soll, wo keine Mods sind und auch keine Regeln gelten

Bevor ich meine persönliche Kritik äußern werde, möchte ich mit meinem Text voran gehen:

Spoiler  
Leute. Ihr beschwert euch oder viele von euch, dass die Mods hart durchgreifen oder euch manchmal unfair behandeln. Warum beweist ihr Oni nicht einfach, dass er es mit wenigen Mods auch halten kann? Sein Ziel ist es, euch zu beweisen, dass er Recht hat.
Euer Ziel muss sein, dass ihr ihm das Gegenteil beweist und daher euren Willen bekommt. Es werden Threads im Forum eröffnet, dass das und das so nicht geht. Jedoch steuert IHR als User nichts dazu bei. Anstatt, dass ihr euch so verhaltet, dass ein Einschreiten des anwesenden Mods einfach nicht nötig ist, provoziert ihr es heraus. Sei es durch unnötiges Spammen, durch unnötige Beleidigungen oder andere Aktionen. Wundert ihr euch dann wirklich, wieso User wie Snow auf die Idee kommen, sich das "Das Niveau" zu nennen? Er hat mit seiner, wenn doch so lächerlichen Aktion, wirklich Recht.
Und würden die Mods nicht alles löschen, das nicht zum Chatverlauf passt, wären täglich 4 Leute on, der Rest gebannt und alle anderen Forenuser waren noch nie hier und werden es auch nie. Also tolle Aussichten, wenn ihr die modfreie Zone so ausnutzt. Ich habe euch mehr zugetraut, aber das ist einfach nur eine Enttäuschung.

Die ersten paar Minuten funktionierte es ohne Probleme. Auch als die Userzahl über 20 war. Nachdem aber die üblichen Personen den Chat betraten und bemerkten, dass es heute keine Mods gibt, fing der Spam an. Was soll das? Findet ihr es etwa toll, dass ihr diese Chance einfach so zum Fenster raus schmeißt? Wozu eröffnet ihr dann einen Kritikthread, indem ihr euch beschwert, dass die Mods zu hart durchgreifen und es euch keinen Spaß mehr macht den Chat zu besuchen und und und. Liegt es nicht an euch, den Chat so schön wie möglich zu gestalten?

Und mittlerweile mit 30 Usern im Chat schafft ihr es, euch nicht zu benehmen? Da kann man wirklich nur hinterfragen, ob euch irgendwie Intelligenz fehlt oder ob ihr so etwas überhaupt besitzt. Nur, weil die meisten von euch ein „kindliches Alter“ haben, müsst ihr euch doch nicht dementsprechend verhalten. Man kann sich auch seinem Alter entsprechend nicht verhalten.
Das bedeutet, dass es auch mit 13 möglich ist, sich sehr reif und erwachsen zu verhalten. Es ist auch möglich sich mit 30 wie ein Kleinkind zu verhalten, dass gerade in den Kindergarten gekommen ist. Möglich ist wie gesagt alles. Aber wieso diese ganze Diskussion über Tage hinweg, wenn ihr nicht in der Lage dazu seid, eine einmalige Chance zu nutzen? Wieso? Ich erwarte von niemanden, dass er den genauen Sinn von meine Lektüre hier versteht. Es würde aber eurem Gehirn und eurer Intelligenz nicht schaden, wenn ihr zumindest versucht, zu verstehen, was hier steht.
Hier nochmal ein paar Screens, um die Situation zu verdeutlichen und damit auch Oni, der nicht anwesend war, sich ein Bild machen kann.

Screen 1
Screen 2
Screen 3
Screen 4

Zitat Moriarty:

Spoiler  
Leute, ich bitte euch einfach einmal mit dem Mist aufzuhören.
Es ist mir absolut unbegreiflich, dass hier einige spamen müssen und damit anderen auf den Keks gehen. Ich habe schon gar keine Lust mehr hier mitzulesen, weil es nervt.

Ihr beschwert euch die ganze Zeit, dass die Mods zu streng sind und euch nichts durchgehen lassen. Angeblich stören euch die Moderatoren und deren Verhalten, bzw. Eingreifen.
Aber IHR provoziert doch die Sanktionen. Sowohl in den letzten Tagen, als auch gerade. Jetzt habt ihr einmal die Chance euch vernünftig zu benehmen und zu beweisen, dass die Moderatoren zu streng sind und es dieses harten Durchgreifens ihrerseits nicht bedarf.
Wenigstens diesen einen Tag könntet ihr ein wenig Vernunft walten lassen und euch benehmen. Aber was tut ihr? Ihr nutzt es scharmlos aus.
Ihr zeigt gerade mehr als eindrucksvoll, dass hier Moderatoren mehr als nötig sind. Herzlichen Glückwunsch. Echt -.-"

Ihr habt heute die vielleicht einmalige Chance, sowohl Oni, als auch den anderen Moderatoren zu beweisen, dass sie im Unrecht sind. Ihr habt Tage und Wochen gefordert, dass euch mehr Handlungsspielraum gegeben werden soll und der Chat dadurch wieder angenehmer werden würde. Nur aus diesem Grund gibt es heute diese Aktion.
Und auf einmal ist euch vollkommen egal, wofür ihr die Tage und Wochen gekämpft habt? Alles vergessen, wofür ihr Eintreten wolltet?
Wunderbar. Das Verhalten von euch zeigt, dass ihr nur Stunk machen wolltet, euch gegen andere auflehnen wolltet, aber nichts dahinter steht. Würdet ihr euch selbst ernst nehmen und etwas erreichen wollen, würdet ihr diese Chance nutzen.

Das war das Wort zum Sonntag am Freitag.. -.-"

Wenn man schon beim Thema sind .. Warum habt ihr 2 bis X accounts gemacht ??
Ich hab mich doch bedankt was ist das Problem? ^^
Du darfst schreiben was du möchtest, nur kannst du nicht verlangen das ich dich verstehe.
Ach bitte Dai, lass Oni doch bitte in Ruhe :(

er tut und macht doch alles mögliche, für die Seite und geht auf User ein...

abgesehn davon hats nix mehr mit den Thread zutun, glaube er kann auch geclost werden? oder???

denn das Problem ist gelöst, oder wollt ihr allgmeinen Diskutierthread haben?
Onizuka, wenn du mit der Kritik nicht umgehen kannst oder dir diese besonders nah geht, dann kann ich dafür nichts. Wir befinden uns hier im Bereich Kritik, sollte es dir in deinem eigenen Forum irgendwie entgangen sein.

Dir ist schon bewust, das wir keinen zwingen unsere Seite oder den Chat zu nutzen oder? ^^

Nein, mir war das absolut nicht klar. Ich danke dir, dass du mir diese Erleuchtung gebracht hast. Ich danke dir wirklich!

Spoiler  
Art. 5, GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern [...]
Danke Dai du bist unser gröster Kritiker.

Dir ist schon bewust, das wir keinen zwingen unsere Seite oder den Chat zu nutzen oder? ^^
Guten Tag,

die Problematik wurde von vielen schon richtig eingeschätzt und auch erkannt. Es ist auch mittlerweile nicht mehr zu übersehen, dass die meisten User sich eine Veränderung wünschen. Es hat sich schon so einiges an dieser Seite verändert und sicherlich wird sich auch einiges tun, was möglicherweise dem ein oder anderen gefallen wird oder eben auch nicht. Jedoch bringt es diese Diskussion sicherlich nicht weiter, wenn immer die gleichen Argumente hoch und runter besprochen werden. Man kann verstehen, dass ihr mit diesen 50 Zeichen sehr zufrieden gewesen seid. Jedoch sind diese Zeiten vorbei und ihr müsst euch damit abfinden. Wenn ihr immer und immer wieder auf diese Regel anspricht, die nun mittlerweile keinen Bestand hat, kann man das ganze hier auch einstellen und dabei belassen. Keiner wird zufrieden sein, jeder hegt einen Groll gegen jeden usw.

Da das warscheinlich eh von den Forenmods gelöscht wird - wieso übt keiner an denen Kritik, die machen weiß gott einiges verkehrt auch... - und ich vor allem Oni und admin das Forum net versauen will, bin ich ruhig jetzt... weil ich würde idR jetzt sowas von auf Barrikaden gehn... aber es bringt ausser Streß nix

Sera... auch, wenn ich deiner Meinung bin. Einen Thread über die Forenmods und ihre falsche Handlungsweise haben wir vor einiger Zeit bereits geführt. Solltest du noch etwas wissen, dass dir nicht passt oder du dich einfach zu Unrecht behandelt gefühlt hast, lass uns in diesem Thread darüber weiter diskutieren. Soweit ich weiß, wurde die Diskussion damals beendet, weil man Besserung versprach.

So jetzt melde ich mich mal wieder. Also Ruffy, mit den Scherzen meinte ich nicht Scherze über die Seite, sondern Scherze unter uns Usern im Chat. Die haben nichts mit dieser Seite zutun. :)
PS:Ich hab jetzt angefangen weniger Zeichen zu benutzen und ich weiß, dass es zwar noch etwas lang ist, aber es geht (hoffentlich) noch. =) 
Das Problem ist, dass es allgemein extreeeem schwer ist, eine Diskussion zu führen, wenn man sich nicht gegenübersteht. Daher entstehen sehr viele Missverständnisse (ich finde, die meisten bei Sera, aber das ist ein anderes Thema), und jetzt verstehe ich sogar Seras Einwände gegen Diskussionen .___.
Ok Sera ich denke der Grund warum die meisten jetzt auf dich fixiert sind ist der das du die bist die sich am meisten mit einschließt... und wirklich versucht das Problem zu lösen..
Und ich für meinem Teil bin dir daher sehr dankbar immerhin hätte ich dieses Thread ohne deine Hilfe nicht reingestellt und so wären wir auch nicht so weit gekommen wie wir jetzt sind , und ich denke auch das die Diskussion die jetzt hier entsteht im Gegensatz zu den Chat Diskussionen leichter zu verstehen ist...
Pega, klar, ohne dich wären die Mods nix -.-'

Aber "Keine Diskussion" ist doch eigentlich ziemlich doof? Ich mag Diskussionen, warum sollen die verboten werden, was ist denn schlecht daran? Wenn es eine niveauvolle Diskussion ist mit sinnvollen Argumenten...

wieso hackts du darauf immer rum, ich habs dir geflüstert, und in Mod PN geschrieben, öffentlich meine ich auch, das ich selber jmd bin, der diskutiert, aber sachlich, nicht in Gruppen andere angreifen...

es bringt eh nix... einer tut sich immer vor... und gegen Gerüchte und Gruppen hat einzelner keine chance,

macht was ihr wollt... ich halte mich daran, was ONi dann entscheidet

(das die User mitentscheiden sollten, habe ich übrigens auch gesagt-aber es intressiert niemanden)

meint ihr nur alle, ihr wärts, und hackt auf jmd beliebigen rum^^ Die meisten von euch sind mir scheißegal mittlerweile... VIELEN DANK AUCH!!!

Da das warscheinlich eh von den Forenmods gelöscht wird - wieso übt keiner an denen Kritik, die machen weiß gott einiges verkehrt auch... - und ich vor allem Oni und admin das Forum net versauen will, bin ich ruhig jetzt... weil ich würde idR jetzt sowas von auf Barrikaden gehn... aber es bringt ausser Streß nix

*Augen und Ohren verschliesst*
Ach Gott, was hier alles passiert, wenn man mal Urlaub macht.

Mir geht es einfach darum, dass das Regelwerk, der DC-Kodex (ich fand Lions Beispiel mit dem Piratenkodex sehr gelungen) möglichst schnell einsehbar für ALLE User wird, egal, ob neu dabei oder alt eingesessen. Dann werde ich mich daran halten. Was die anderen daraus machen, weiß ich nicht.

Ich finde es schade, dass gerade diese Diskussion zwischen den Usern entbrennt, die schon lange dabei sein und sich inzwischen zum Teil persönlich kennen. Wie Sera in ihrem Vorstellungsthread schon meinte: es kann nicht angehen, dass wir uns hier gegenseitig in den Rücken fällen und sich die Lager spalten, wenn wir eigentlich gemeinschaftlich etwas bewerkstelligen wollen. Ich kann verstehen, dass es auf der Seite der User zu Unmut führt, wenn ein Wechsel und Neuerungen stattfinden, die nicht kommunziert werden und somit die Transparenz fehlt. Da ist es die oberste Aufgabe, dies so schnell wie möglich aufzuklären, um einfach Diskussionen dieser Art zu verhindern. Das ist aber nicht Aufgabe der neuen Mods; es hat immer mehr Gewichtigkeit, wenm Oni das schreibt. Und sei es nur der Hinweis, dass.die Regeln gerade überarbeitet werden. Ich würde mich auch reichlich vera*scht vorkommen, wenn ich mitten im Chat erfahre, dass ich etwas falsch gemacht habe, das mir vorher aber nicht kommuniziert wurde. Ich meine, die Mods kriegen die Stimmung im Chat mit und können in einen Austausch mit Oni gehen, um sinnvolle Kriterien und Richtlinien zu entwickeln, auf die man sich dann auch einlassen kann. Solange es aber.noch im Unklaren ist und keine klare Linie gefahren wird, habe ich keine Lust, mich im Chat zu beteiligen.

Zusammengefasst: Regelwerk sollte auch auf Interessen der User eingehen (ich sage jetzt nicht, wie sehr, das kann ich nicht entscheiden) und auf der Seite transparent gemacht werden. Dies ist ein nötiger Schritt, der bald erledigt sein sollte.

Achja, Sera. Du schriebst unten bei mir, wer Probleme mit einzelnen Mods hat, soll das nicht so öffentlich machen. Also, du dann bitte auch (Ja, ich weiß, du hast keine Namen genannt, aber bestimmt fühlen sich einige angesprochen) ;-)
Also ich für meinen Teil pampe dich nicht an, Sera, höchstens wenn ich es nicht merke .__.

Aber "Keine Diskussion" ist doch eigentlich ziemlich doof? Ich mag Diskussionen, warum sollen die verboten werden, was ist denn schlecht daran? Wenn es eine niveauvolle Diskussion ist mit sinnvollen Argumenten... Ansonsten sehe ich es natürlich ein ^^

Edit: Achso... Wer bringt denn die ganze Zeit Vorschläge? Bzw. sinnvolle Vorschläge? Die eine Hälfte gammelt einfach in der PN rum und sagt nichts und die andere Hälfte sind Oni, du und ich, wobei ohne mich die PN-Diskussion heute gar nicht erst gestartet hätte...
Hallo Pega? DU??

am Besten ist es, mit Onis Einverständnis, die Regeln mit den Usern zusammen zumachen...

wisst ihr... ich frage mich, warum es wegen so ein Nonsense wie Begrüßungsformel SO ein Streß gibt?

Ich kann mir vorstellen, das einige einfach nur sauer sind, weil ihnen ihr Spielzeug weggenommen wurde, was nur leihweise ihnen war... (50 ZEichenBegrüßung)...

Wir können es so amchen, wie die Forenmods... KEINE DISKUSSION, Regel durchsetzen...

aber da wir sozial sind, wurde der Thread hier vorgeschlagen (ich habe geflüstert, das man den Thread hier erstellen kann, und micha gebeten, nicht zulöschen!)...

nur, wie das gedankt wird, auf alles erumhacken...-ich kann nur Kopf schütteln-

und nochwas, ich bin mit einigen Mods unzufrieden.... und einige sanktionieren einfach dumm.... komischerweise werde ICH aber angepampt... das ist Gruppendynamik im negativen Sinne...

So, ich melde mich auch mal... Wieder O_o

Ich habe das Wichtigste aus der gestrigen Diskussion zusammengefasst und übersichtlichkeitshalber in einen eigenen Thread geschrieben: Chatdiskussion über Regeln vom 04.06.2013 (Zusammenfassung)
Ausserdem sollte man beachten, dass mir die wichtigsten Argumente nie im richtigen Moment einfallen ^^

1. Überlegt euch mal folgendes: Ihr seid vollkommen neu hier auf der Seite (sagen wir mal ca. 14, also mehr oder weniger ein "normaler DC-Schauer") und ihr denkt euch: "Ach, geh ich doch mal in diesen Chat da, das könnte vielleicht lustig sein." Dann seid ihr dort und seht euch die Unterhaltung an. Komischerweise werden Begrüssungen und diverse Wörter mit einer abnormalen Länge geschrieben und ihr kapiert nicht warum. Zudem fallen ab und zu Ausdrücke wie "Scheisse", "Halt die Fresse." oder Ähnliches... Würdet ihr noch in diesem Chat bleiben? Dieses Verhalten fändet ihr doch auch ein wenig seltsam. Jedoch bringt der Chat nicht wirklich viel, wenn immer nur die selben Leute da sind, das ist nicht das Ziel davon. Oder verstehe ich etwas falsch?

2. "19:38:29 Dai Moroboshi: Aber, solange sich keine beschwert ist es einfach kindisch und peinlich darauf rum zu hacken."
Als ihr neu im Chat wart, habt ihr wahrscheinlich auch nicht gleich losgeschrieben und über alles geredet; jedenfalls war das bei mir so. Wenn wir also wieder das Beispiel von oben nehmen: Würde sich diese Person beschweren oder würde sie eher wortlos wieder verschwinden? Ich tendiere auf das zweite.

3. Ich versuche gerade eine Variante durchzusetzen, die nicht von einem (Oni), einigen (Chat-Mods), sondern von vielen (auch User) bestimmt wird. Ich hoffe, dass wir irgendwie eine Umfrage machen können (Die Umfrage im Chat wurde anscheinend von Wulf deaktiviert...)

4. [Hier Argumente einfügen, die mir im Verlauf des Tages in den Sinn kamen, ich aber schon wieder vergessen habe >_<)
Muss mich auch einfach daran beteiligen ><

Ja es stimmt, die Mods (mich nicht ausgeschlossen) Handeln sehr unterschiedlich, [Beispiel: die von dem einen Mod bei 20 Doppelbuchstaben verwarnt worden sind (ohne Verwarnungssmiley) und von einem anderen (der das aber 100%tig gesehen hat) wurde das einfach übersehen] das führt zu Verwirrung und dem Gefühl Ungerecht behandelt zu werden.

Diese "Mehrfach-Buchstaben-Posts" werden ja nur gemacht um einer Person zu zeigen, dass man sich freut diese zu sehen und man es nicht anders audrücken kann/könnte. Oder gibt es eine Möglichkeit? Zudem kommt, dass man den anderen der davor geschrieben hat einfach übertrumpfen will, um zu zeigen, dass man ihn genauso/noch mehr mag.
Das müsste der Grund dafür sein. Berichtigt mich bitte wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege, aber ich habe es damals so empfunden.

Die Idee, die Regeln mit dem Usern zu machen, finde ich, persönlich, nicht schlecht, da man die Ansichten beider Seiten (jener Personen die es mögen zu spammen {falsches Wort, aber treffensdes} und jener die es weniger bis garnicht gut/schön finden) beachten muss, was sich aber als recht schwierig erweisen wird.
Da wäre zum einen... --- Das werde ich einbringen, wenn dieser Entschluss gefasst werden würde.

Zu dem geflirte möchte ich auch was sagen, was sich aber auf diese Art bezieht, dass sich 2 oder mehrere Personen nurnoch darüber unterhalten und ein Gespräch der andereren Art nicht mehr möglich ist. Da wird immer gesagt, dass es die anderen User stören würde, im Widerspruch dazu, dass kein User sagt, dass es ihn stört, obwohl sich nur ein paar User darüber unterhalten. Das kann sich aber auch auf jedes andere Thema beziehen wo nicht alle mitreden können.
Beispiel:
Es sind insgesamt 10 User on, 3 User unterhalten sich über das Thema (was ab einer Teilnehmeranzahl von >2 schon nicht mehr möglich ist zu flüstern), 5 User sind AFK/Chatfenster nicht offen und 2 User sind einfach da und sagen nichts.
Wenn sich jetzt von den 2 Usern einer meldet und sagt, ihm gefällt das Thema nicht, können wir bitte über was anders reden (schreiben) ... kommt das für den einen User nicht so toll. Daher glaube ich auch nicht, das es jemand einfach so sagen würde.

Ich hoffe, ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte... sollten Fehler in meiner Auffassung sein, bitte berichtigt mich. Sonst dürfte es das gewesen sein.

LG Akira

Ich hatte jemanden

Aber dann auch bitte richtig lesen.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, „streitet“ euch doch nicht um jeden einzelnen Buchstaben und reagiert nicht so empfindlich auf Kritik. Wir haben hier doch schon festgestellt, dass es im Moment keine eindeutige Linie gibt und dass es noch ein bisschen Zeit braucht bis diese gefunden ist.

Außerdem:
Piiiiikachu uu

und
Weniger o's bitte.

/begin{ironie}
Ich bin auch dafür, die Benutzung des Buchstabens „O“ komplett zu verbieten.
/end{ironie}
ich habs leider nicht gesehn, aber sdas war dann wohl übertrieben x(
-aus meiner Sicht- sryly

am Besten ist es, mit Onis Einverständnis, die Regeln mit den Usern zusammen zumachen...

das wurde ja glaub hier schon vorgeschlagen...
Sera, war es heute nicht. Ich hatte jemanden genauso kurz begrüßt was kam? Weniger o's bitte.
nein, das untere ist völlig ok, Shico 0.0
Ich finde es einfach übertrieben. Früher durfte man höchstens 50 Zeichen für eine Begrüßung setzen, z.B.

17:15:04 Shinichi-Conan: PPPPPPPIIIIIKKKKKKKAAAAAACCCCCCCHHHHHHUU UUU :D

Jetzt darf man höchstens: Piiiiikachuuu machen, selbst das ist schon zu viel.
Du hast recht, Sera ._.
Entschuldigung.
Wäre ich dafür mal ein Chat ohne Regeln aber mit Gästen . Mal sehen wem das gefällt
Ich bitte euch alle Kommentare die die Chatmods kritisieren direkt an mich zu stellen.
Ich bin der der sagt was sie sanktionieren sollen und ich bin auch der der die stregeren Regeln aufbrachte.

Ausserdem bin ich der, der keine ganz klare Regel machen wollte. Wenn ihr lieber eine Regel wie "Wenn ein Wort mehr als 15 Zeichen länger ist als das Original ist es Spam" wollt können wir das schon einführen aber das finde ich ehrlich gesagt für die User ein Nachteil. (Die Mods könnten so viel einfacher entscheiden)

Die Mods sind natürlich noch nicht alle voll in ihrer Rolle, aber das ist ja klar, da sie den Job noch nicht lange machen. Gebt ihnen einfach etwas Zeit.

----------------
Es gibt zwei Gruppen. Zum einen die denen Spam spass macht und dann sind da die, dies hassen.

Ich gehe von folgendem aus:
Mindestens 70% hassen die Spammer und finden es nicht lustig.
Die knappen 30% finden es lustig und definieren teilweise sogar den ganzen "Chat-Spass" darüber.

Ihr könnt den leuten die den Chat betreten riesige Spam Nachrichten flüstern das ist uns egal. (dem User evt nicht). Auch das extreme flirten könnt ihr euch flüstern.

Meine wichtigste Regel für den Chat ist eigentlich die:
Jeder User der den Chat normal gebrauchen möchte, soll das können und sollte dabei nie sanktioniert werden.

Leider ist es einfach so, das die Spammerei manchmal den normalen Chatgebrauch einschränkt oder gar verhindert.

Wenn ihr wollt, können wir auch mal darüber abstimmen, ob es einen zweiten Chat geben soll, wo keine Mods sind und auch keine Regeln gelten.
und shico gibt damit "seine Schuld" zu^^

trotzdem hacke ich nicht auf ihn rum, oder sonstwem, meint ihr das macht Spaß zu sanktionieren? das ist streß - vor allem, wenn dann solche unfairen Kommis wie von Pikachu kommen -.-

aihaibara, der Thread ist dsw entstanden, weil es nicht in Chat ausgetrgen werden soltle, und wenn hier sachlich Kritik oder Vorschläge gemacht werden sit es ok... Jeder hat seine meinung die er vertreten kann...

aber das geisse Leute, gegen andere Leute Haß schieben, ist leider Gottes so, sei es Neid oder sonst was... ka, ich muss es nicht verstehen...
aihaibara, es ist doch unsere Entscheidung, ob wir dafür mal ein mute hinnehmen oder nicht.
17:15:04 Shinichi-Conan: PPPPPPPIIIIIKKKKKKKAAAAAACCCCCCCHHHHHHUU UUU :D

ganz ehrlich, wenn ich sowas im chat lese, könnte ich schon kotzen.
einfach nur übertrieben und sinnlos. kann man nicht einfach normal "pikachu" schreiben? hat den gleichen sinn und hält sich einfach an die regeln.
überall gibt es regeln, wenn man die nicht ok findet oder nicht akzeptiert kann man darüber reden.
hier wird nicht geredet, sondern einfach nur vorwürfe gegenüber den mods gemacht.
ihr habt doch alle mitbekommen, das es neue mods gibt und auch das es jetzt vielleicht neue regeln gibt, da moriaty kein mod mehr ist.
und anstatt einen thread aufzumachen um sich zu beschweren, kann man auch einfach nachfragen, ob sich die chat-regeln geändert haben.
den thread hier finde ich mehr oder weniger sinnlos.
so.
und sowas ist glatte Unterstellung, Pikachu.. 1. kamst du erst hinzu, und hast nicht gesehen was vorher war, 2. stellst du es falsch dar...

shico hat noch nicht mal eine Ermahnung bekommen... er wusste nichts von der regel, sagte er,
ich habe nur sein Nick genannt.. und halt nicht spammen, das war abe rnoch nicht mal eine Ermahnung!t, und ich denke nicht, das Shico mir da böse ist, und ich bin auch nicht böse auf Shico...

Pikachu, ich finde sowas unfair zu behaupten...

17:15:04 Shinichi-Conan: PPPPPPPIIIIIKKKKKKKAAAAAACCCCCCCHHHHHHUUUUU :D
17:15:10 Pikachu: Bitte nicht >__<
17:15:11 Lea: oh nein
17:15:19 SeraMasumi: Shico!! nicht spammen
17:15:22 Pikachu: -.-
17:15:26 Shinichi-Conan: Sind keine 50 Zeichen, hoff ich ._.
17:15:29 Pikachu: Wenn das so anfängt geh ich wieder
17:15:31 Pikachu hat gerade den Raum verlassen.
17:15:41 SeraMasumi: die regel ist aufgehoben, Shico x)
17:15:50 Shinichi-Conan: Hab ich nicht gewusst :D

Anokata, du sprichst mir aus der Seele!
Erst gerade eben hat mich ShiCo mit einer etwas längeren Begrüßung begrüßt.
Sofort kam "Kein Spam!".
Als ich das gelesen habe bin ich sofort wieder gegangen. -.-
Natürlich, vielleicht wollte er provozieren aber denkt mal daran wieso? Genau! Wegen der dummen Regel ._.
Naoko, lies bitte auch komplett meine Posts durch, ich schrieb darunter noch das hier

falls du die vorige Situation meintest.

das war die Situation nämlich nicht^^

und das andere solltet ihr micha selber fragen

Bitte nicht gegen einzelne Mods gehn, bzw klärt das dann mit denen PN...

Ich verstehe euch teils, das flüstere ich ja...

ich kann nur von mir reden - bitte nicht als Egoist ansehen - aber ich weiß ja nicht was die anderen denken...
und, ich bin jederzeit bereit, Fehlentscheidungen rückgängig zumachen, wenn ich die tat... und erklären tu ich auch imemr wieso, weshalb warum,... allerdings sind einige sehr provokant, oder es droht halt zu esklieren, dann muss ich härter durchgreifen, trotzdem, rede/flüster ich dann mit dem User, und sage allg wieso/weshalb/warum

Im Moment sind neue Mods da, das TEam ist nicht eingespielt - aber wenn ch erhlich bin, wars nie, aber k -räusper- allerdings wird einiges offen ausgetragen, was wohl auch zur VErwirrung sorgt, nur dafür kann ich nix...
Das Problem im Chat man sieht nicht das Gesicht dazu , wenn
einer Flucht . Aus dem Gesichtsausdruck kann man lesen wie es einer meint.
Das können meist Smilies nicht ersetzen

Ok nur bei der Begrüßung lassen wir die Bst - Kette gelten , wenn sie nicht größer als 20-30 Zeichen ist
Für diese "glatte Unterstellung" habe ich ein Beispiel:

Ich schrieb : "Verdammt, sind denn hier alle Lion? xD"

weil irgendwas war, dass die User irgendetwas meinten, was halt "typisch Lionhawk" war.

Micha hat daraufhin es gelöscht mit der Begründung, "bevor mein Fluchen eskaliert."

Erklärt mir bitte jemand, was daran fluchen war? In dem Kontext hat es evtl nicht jeder verstanden (besonders micha), aber dieser "Smiley" zeigt meiner Meinung nach auch an, dass es kein Fluchen im eigentlichen Sinne war (wenn ihr versteht, was ich meine). Zudem ist mir nicht bekannt, dass ich schonmal im Chat "eskaliert" bin, weil ich anfing zu fluchen, falls dem so ist, dann tut es mir leid.

Sera, das ist nicht böse gemeint, aber es ist ein Beispiel für deine Behauptung, es sei eine glatte Unterstellung, dass zum Teil sinnvolle/"normale"/harmlose Nachrichten gelöscht werden.
Moment mal... mag sein das einer off ging dsw, wenn überhaupt...

und das ist eine glatte Unterstellung

wurde mit dem ganzen muten und den vielen Ermahnungen bei den normalsten Wörtern.

falls du die vorige Situation meintest...
Ich möchte damit nur erreichen das sich Oni oder Wulf oder wer auch immer was ändern kann diese Seite ansieht und evt. sich irgendwas überlegen das , es im Chat nicht so ausahrtet einige sind einfach off gegangen weil es ihnen zu stressig wurde mit dem ganzen muten und den vielen Ermahnungen bei den normalsten Wörtern. Wenn das so weiter geht ist bald keiner mehr im Chat....Ich möchte einfach das es wieder so wird wie vorher.
Hallo,

ohne groß etwas dazu zusagen, möchte ich nur zum Denken anregen und auf bestimme Stellen eingehen.

Ich verstehe diese langen Begrüssungen trotzdem nicht... Im echten Leben

Ihr seid Mods. Ihr benutzt für jeden minimalen Pupser die Löschfunktion, macht ihr das im echten Leben auch? Oder müsst ihr einfach darüber hinweg sehen, wenn ihr mit Personen unterwegs seid und diese sich irgendwie beleidigen?

Cever: Ich mach das auch nur bei einer Person und auch meistens max. 5 Buchstaben ^^Falls diese Person das liest --> Wiiiiispiiiii xD

....

Des Weiteren kann ich mich Ausnahmsweise der Meinung und den Vorschlägen von Lionhawk nur anschließen.
DCever, allein diese Scherze führen oft zu Missverständnissen...
Lionhawg, die Sachen sind Intern, die du ansprachst, ich möchte hier nicht "verstopft" oder so klingen...
Ich habe nur das Gefühl Oni zu hintergehen...

Ich habe in keiner Weise die Absicht Oni oder sonst wen zu hintergehen. Da Onizuka hier mitlesen kann, ist das meines Erachtens auch nicht der Fall. Die Entscheidungen liegen selbstverständlich Onizuka, Wulf und/oder wer sonst dafür verantwortlich ist. Ich biete hier lediglich Vorschläge an, die meiner Meinung eine Lösung zu diesem Problem sein können. Zu meinen Verbesserungsvorschlägen habe ich noch keine keine Kritik gehört. Wenn hier aber keine Diskussion erwünscht ist und diese Themen „intern“ behandelt werden sollen, dann kann ich diesen Thread auch gerne schließen.
DCever, vor mir braucht zum Beispiel niemand Angst haben x)

Lionhawg, die Sachen sind Intern, die du ansprachst, ich möchte hier nicht "verstopft" oder so klingen...
Ich habe nur das Gefühl Oni zu hintergehen...

Internet<------------------ Freies Land xDDD und ich mag es irgendwie mit den anderen hier zu diskutieren :D

Ein freies Land?

Wenn du diese Seite hier besuchst, dann solltest du dich an Regeln halten. Allein dieser Satz sagt schon vieles über viele User aus. Sie sehen den Chat nicht als Chat an, sondern um gezieltes Trollen im Internet. Ich bin ja Chat-Mod und ich schockiere mich selbst, was da so hingeschrieben wird... Um sowas vorzubeugen haben wir Mods regeln erdacht um sowas zu verhindern. Stellt euch vor, wir hätten keine Regeln, was würde geschehen, wenn ein außenstehender dies sehen würde und erkennt was für eine ungebildete, unverantwortliche Seite wir doch wären... Das schadet nur dem Image der Seite und letztendlich auch Admin.

Ansonsten kann ich nur Lion zustimmen. Viele Mods handeln zu überstürzt und geben eine zu große Strafe... Aber Leute, wieso provoziert so eine Handlung überhaupt hervor? Kann man denn nicht friedvoll und normal den User begrüßen? Muss man die eigene Tastatur aufs äußerste "vergewaltigen"?

Ich hab auch nichts dagegen, wenn die Begrüßung in der Intensität der Emotionalität schwankt, aber trotzdem hat alles mal eine Grenze... (beim Universum ist das noch ungeklärt, aber ok). Seht uns Mods nicht als Lehrer oder sowas an, denn wir sind teilweise selbst noch im selben Alter und wissen halt auch nicht alles.

So das war's meinerseits..
Lionhawk, so wie du das sagtest IST auch die Regel... :)

Ich vermute, dass du hier die Regel mit den unnötigen Dopplungen meinst. Dann ist es schön, dass die Regel so ist, sie sollte dann vielleicht auch noch etwas genauer an die User weitergegeben und (einfacher) einsehbar sein. (Mein Punkt 1. von unten)
Und an die anderen die Regel ist von Oni fesgesetzt, wenn hat nur er das recht, sie zuändern...

bitte keine Regeländerungen posten hier.

Siehe Punkt 1. von meinem Beitrag vom 02.06.2013 19:04

Das euch was stört ok, aber diskutieren über die Regel ist zwecklos, finde ich.
Wenn Leute Probleme mit den Regeln oder der Umsetzung der Regeln haben, dann ist doch der beste Weg eine Lösung für diese Probleme zu finden darüber zu diskutieren. Durch den Informationsaustausch erfährt und versteht man dann eventuell auch, warum andere etwas ändern wollen.

Ich sehe die Probleme als Missverständnisse und Unklarheiten bei den Regeln und bei deren Durchsetzung. Damit verweise ich noch einmal auf meine Punkte 1-3 weiter unten. Natürlich ist es auch schade, dass Regeln und Chatmoderatoren überhaupt notwendig sind und ein freundliches, respektvolles und produktives Gespräch nicht ohne dieses Funktioniert, aber wir leben nicht in einer perfekten Welt und diese schon gar nicht im Internet zu erwarten.
Naja, aber du machst es ja trotzdem, das ist dann ja ein "Regelverstoß". xD

Cever: Ich mach das auch nur bei einer Person und auch meistens max. 5 Buchstaben ^^
Falls diese Person das liest --> Wiiiiispiiiii xD
Lionhawk, so wie du das sagtest IST auch die Regel... :)

Und an die anderen die Regel ist von Oni fesgesetzt, wenn hat nur er das recht, sie zuändern...

bitte keine Regeländerungen posten hier.

Das euch was stört ok, aber diskutieren über die Regel ist zwecklos, finde ich.

nicht so auffällig :D neee überhaupt nicht xDDDD Bsp.:Halliiiiiiihallo <------ das ,,i" war auch total unauffällig xDD
und die Entscheidung hätte auch falsch sein können, ich meine der andere hätte es auch sein können -_-
nicht passend zu Theam: Pega,ich muss dir was sagen. Du bist ein schlechter Holmes! xD
Ich verstehe diese langen Begrüssungen trotzdem nicht... Im echten Leben schreit ihr doch auch nicht 10 Sekunden lang den Namen der anderen, oder? Gut, ich gebe zu, ich habe das z.B. bei Pika auch eine Weile gemacht, aber dann wurde es mir zu langweilig... Jetzt verlängere ich höchstens noch das "i", das ist nicht so auffällig :D

Und ausserdem machen das ja sowieso immer die selben Leute, deshalb kann man bei diesen auch schneller eine Bestrafung ansetzen... Wenn ihr einen Möder suchen würdet und die beiden Tatverdächtigen der liebe, fromme, an Gott glaubende Nachbar und der unheimliche, gruselige, zwei Meter grosse Muskelprotz wären, wäre die Entscheidung wohl auch schnell gefallen xD
oke sowas wie du das gerade geschrieben hast Lion, hat es keiner gemacht .___. aber egal
ich glaube nicht, dass es auch jmd. so machen würde (also ich nicht,obwohl ich lange Begrüßungen LIEBE ♥♥♥♥)
Wie wäre es mit einem Mittelweg ? Max 5 gleiche Zeichen in einem Wort ?
Das finde ich keine gute Idee, da kommen so Leute wie ich und machen sowas:
hhhhhaaaaalllllooooo, iiiiiccccchhhhh bbbbbiiiiinnnnn Lllllliiiiiooooonnnnn.
und das wäre dann noch nichtmal gegen die Regeln. Es muss eher in die Regeln, dass unnötige Buchstabendopplungen zu unterlassen sind, aber die Regel muss ja nicht bis zum letzten Buchstaben genau umgesetzt werden. Ich sehe das so wie Pegasus, wenn das mal vorkommt, dann macht das nichts, aber wenn das ständig alle machen, dann nervt es gewatlig. Meiner Meinung nach ist da einfach ein bisschen Fingerspitzengefühl der Moderatoren gefragt. Das ist nicht einfach und es sind gerade neue, unerfahrene Moderatoren da, die erstmal die richtige Linie finden müssen, aber es ist sicher umsetzbar.
Mich stört es ja nicht, wenn jetzt einer einen anderen mit einer ellenlangen Begrüssung begrüsst... Aber wenn jetzt einer kommt und die anderen 10 Leute begrüssen ihn so, dass gleich die ganze Wand voll ist damit, dann müsst ihr doch selbst zugeben, dass das störend für andere ist.
Wie wäre es mit einem Mittelweg ? Max 5 gleiche Zeichen in einem Wort ?
Richtig Lea. Meine Informationen beruhen auf Hörensagen. Nichtsdestotrotz habe ich in diesem Thread wenig konstruktive Vorschläge gesehen. Ich denke beide Seiten müssen versuchen „besser“ zu werden. Nur darauf hinweisen was andere falsch machen, ohne auch deren Ziele zu berücksichtigen führt einfach nur zu schlechter Stimmung und das wäre doch wirklich schade, wenn die hier im Forum oder Chat Einzug hielte.
Aber nur im Extrem gebraucht ....Und Lionhawk hat selber gesagt das er den letzten Tag nicht im Chatt war das bedeutet das extrem muten gar nicht mitbekommen hat
und damit habt ihr wiesder einen User, dem es stört... ;)

5. Leute, spamt nicht, dieses unnötige wiederholen von Buchstaben oder der übermäßige Gebrauch der Feststelltaste stört.
Guten Morgen :),
ich war die letzten Tage nicht im Chat und ich werde auch die nächsten Tage wahrscheinlich nicht in den Chat kommen und auch nur sehr wenig im Forum sein. Es scheint hier jetzt zwei Fronten zu geben (aus meiner Sicht): auf der einen Seite eher die „jüngeren“ User und auf der anderen Seite viele noch unerfahrene Chatmoderatoren. Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass es „neue Regeln“ zu geben scheint, die für die User nicht einsehbar sind und die von den Moderatoren doch sehr unterschiedlich umgesetzt werden. Da der liebe Lion sehr gerne aus Filmen zitiert möchte ich euch an den Piratenkodex erinnern und daran, dass das vielleicht eher „Richtlinien“ als komplett feste Regeln sind.
Also meine Vorschläge:
1. Allen Einsicht in die Regeln ermöglichen
2. Die Chatmoderatoren sollten möglichst einheitlich diese Regeln umsetzen
3. die Regeln können nicht jede Situation abdecken und sollten daher mit gewissem Spielraum umgesetzt werden
4. Ja, ich weiß 3. und 4. widersprechen sich zum Teil
5. Leute, spamt nicht, dieses unnötige wiederholen von Buchstaben oder der übermäßige Gebrauch der Feststelltaste stört.

Liebe Grüße
Lionhawk
Da müsst ihr aber bitte mit Oni reden...
Ich hab gar kein Skype :o und ich finde es eher unfair das die neue Reglung jetzt da ist das macht den Chat nämlich nicht gerade schöner und wenn das mit dem extrem muten so weiter geht dann wird das nur immer wieder aufs neue so im Stress ausatehen.
ich sage jetzt mal dazu, das ihr euch untereinander kennt, und viel skypt, und Pika, du provoziertest ja wieder.. ich kann von mir nur sagen, das ich nicht streng bin...

ich halte nur die Regeln ein... und ich finde es teils unfai von Usern, wie die mit Mods umgehen... nur weil sie keiner geworden sind -.-

Stimmt Pika :(
Ich gebe Ai voll und ganz recht.
Momentan sind es einfach zu viele Mods. Und die Meisten übertreiben es wirklich mit dem Muten und Kicken. Mir z.B. raubt es einfach den Spaß den ich immer im Chat hatte. Sofort heißt es "STOP, lass das".
Seit Moriarty nicht mehr mit hilft läuft alles aus dem Ruder... .
Aber es ist dennoch Übertrieben
Grund, der auch angekündigt wurde ist... Das die Regel damls von moriarity kam, sie hat aber den Chefmodposten abgegeben... Oni ist der Chef, und er hat auch geschrieben, das das geändert wurde.

Ich persönlich reagiere anhand dieser Regel, die besagt das es nicht in spam ausarten soll... nämlich dann, wenn ihr immer längere Smilies und immer mehr gleiche Buchstaben einander reiht... und euch übertreffen wollt damit...

Bin ich alleine, sag ich meist nur,stopp , oder es reicht langsam, oder den Nick desjenigen, gehts weiter, mache ich das verwarnsmiliy, und dann erst mute 5 min

wenn, wie in den letzten beiden fällen aber ein anderer Mod vorher einen User dsw mutete, und die nachfolgenden user, trotz dessen immer noch die Begrüßungen weiter ausarten, mute ich sofort (Gleichberechtigung), sag aber, wieso dann, und setze mich IMMER mit flüstern mit den Usern in verbindung..
Generell hab ich ja nichts gegen die Mods im Chat, aber in letzter Zeit übertreiben die Mods meiner Meinung nach. Wenn jemand z.B. eine Begrüßung macht die eine ganze Zeile lang ist oder sogar noch länger find ich das ok, aber dass man 5 Minuten lang mutet, bei einer Begrüßung, die nicht mal länger als die "bla bla hat den Raum betreten"-Sätze sind, ist echt übertrieben. Ich finde diese kurzen Begrüßngen stören den Chatverlauf nicht wirklich. Früher wurde man noch nicht einmal für längere Begrüßungen gekickt...
Ich denke wenn das so weiter geht und bei jeder Begrüßung gemutet wird dann ist bald keiner mehr im Chat.
Ich denke nicht das sie das damit sagen wollte. Toichi
Anokata wieso sollten die Mods besser behandelt werden als die anderen (und vorallem von wem sollen sie besser behandelt werden)

edit: achso wenn das nur ein hypothetisches Beispiel sein sollte tut es mir leid
also, ich denke, das ist ein Thread, wo jeder offen,sachlich, seine Meinung kundtun kann, ohne das es den Chatverlauf stört, und Mod unterbrechen muss?!

Nur bitte nicht übertrieben, wenn persönlich etwas war, dann weiter PN bitte:)

Ja ich dachte wenn ich das so schreibe kann man darunter mehrere Meinungsverschiedenheiten ausdiskutieren.
Es wurde ja noch mehr angesprochen auser die Begrüßung Formel.
mmh? aber konkretisieren müsstest du schon was meinst..

ich denke es geht um die Begrüßungsformel?
Da es im Chat stört darüber zu Diskutieren , und uns vorgeschlagen wurde es im Forum zu regeln,habe ich ein Thread reingestellt.
.
Ich hoffe auf ehrliche Kommentare darüber.