Sodele, ich werde mich nun konkret mit der Planung eines Treffens im Europapark auseinandersetzen - wenn ihr euch zudem noch im Heidepark oder einem anderen Freizeitpark treffen wollt, ist das etwas anderes und wird auch von jemand anderem organisiert.
Ich eröffne für den Europapark einen eigenen Thread.
Ja das wird schwer bei so vielen Parks will jeder woanders hin. Also was Organisation angeht bin ich eine Niete=) aber wäre gerne bereit mal es auszuprobieren oder wenn sich jemand anderes bereit erklärt dem jenigen unter die Arme zugreifen. Und ja natürlich wäre es besser wenn es nicht in den Ferien stattfinden würde aber schade das nur da manche Zeit haben. Also da wartet viel Arbeit auf jemanden^^
Es wurden schon Umfragen von Pegasus und Katzimiez gestartet. Kam allerdings auch nichts bei raus. Und wir einigten uns mehr oder weniger darauf, dass es in keinen Ferien sein sollte. Ansonsten ist es halt voller als voll. Ich könnte mich nachher damit mal etwas befassen ^^
Das liegt wohl daran, dass dieser Thread seit fast 2 Jahren existiert, einige konkrete Vorschläge gemacht wurden aber wohl nichts in die Tat umgesetzt wurde. Vielleicht sollte sich einer fest dazu bereit erklären das Treffen zu organisieren, einen Termin festlegen (abgestimmt auf die anstehenden FT), Umfragen erstellen etc. Vielleicht bekunden mehr Leute Interesse und das Treffen kann dann wirklich stattfinden. ^^
Im Grunde genommen ist es mir egal in welchen Park wir gehen. In erster Linie sollten wir klären wann es stattfinden soll, wie ich bereits vorgeschlagen habe finde ich September ganz gut, wie ist es bei euch?
Ich glaube, man kann dort in der Umgebung auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten finden (günstiger, als die Hotels meinte ich damit :D). Erkundige dich doch einfach mal auf der Hauptseite und/oder im daneben liegenden Ort Rust :)
idr ist mir beides wichtig. da das ziel ein freizeitpark ist, ist mir auch die ankunftszeit wichtig. es bringt mir ernig wenn die verbindung 29€ kostet, ich aber erst um 16 uhr ankomme. denn dann habe ich nichts davon. weder von euch noch vom park. und ich bin ein ziemlicher Achterbahnfreak nusst du wissen :D
das mit der zwei Tagen ist eine sache, um die ich vermutlich eh nicht drumherum komme. hatte schon geplant am Sonntag zurück zu fahren
Es ist so, dass du für die 29€ rein theoretisch überall hinfahren kannst - meist sollte man es bei beliebten Zeiten wie gerade Samstags möglichst früh buchen, dann kann man einen Tiefpreis garantieren. Man muss dabei natürlich die Sachen ein wenig im Blick haben.
Die Frage ist natürlich, ob du überhaupt bei einer solchen Strecke wie 600km nciht eine Nacht dranhängst. Dann könntest du (vermutlich) auch eine der Strecken mit einem Fernbus absolvieren, der billig - aber langatmig ist. Kommt drauf an, ob dir die Kosten oder die Schnelligkeit wichtiger sind.
Hast du ne Bahncard? Ich hab zumindest keine, und dann ist das mit den Spartickets so ne Sache. Es gibt dann noch tickets, mit denen man kostengünstig im nahverkehr fahren kann, aber bei der entfernung ist das nicht drin. da wäre ich 12 stunden unterwegs :D Das 29€ Ticket ist meine ich so eins. Das kann man aber nicht gebrauchen bei so ner langen strecke. Es mag zwar auch 29€ tickets geben die nicht nur nahverkehr sin, aber zumindest zurzeit kämen die an samstagen immer erst so gegen 17 uhr an :D das lohnt absolut nicht.
Bin auch nicht so der Bahnfahrer muss ich sagen. aber wenn du dich damit besser auskennst kannst du ja vielleicht mal nach ner Verbindung Lingen(Ems) - Europapark gucken.
O_o
Es gibt doch Spartickets für 29 Euro.. Ich bin damit z.B. nach Leipzig gefahren und auch wieder zurück ^^
Und hab das 1 Woche vorher gebucht ^^
Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber die Bahn hat, glaube ich, mal so eine Kooperation mit dem Europa Park gehabt :) Also Anfahrt und Eintritt in einem ^^ Vllt ist das ja günstiger :)
Zug? :D
Man kanns sicher so einrichten, dass im Notfall iwer Taxi vom Bahnhof in der Nähe zum Park spielt... in der Regel sind aber die Anbindungen, soweit ich das weiß, recht gut :)
So, weil ich ja so wenig zu tun habe und mir immer langweilig ist, habe ich mal eine Umfrage gemacht, wann ein Fan-Treffen im Europa-Park stattfinden könnte ^^ Der war ja bei der Umfrage sowieso am beliebtesten ^^ http://doodle.com/xbr75yqgr9zdvneh
Die Daten sind so gewählt, dass es nicht gerade mitten im Sommer in den Ferien ist, weil es dann einfach viel zu voll ist ^^
Hey,
ich finde die Idee echt super.Ich weiß es ist auch noch etwas früh,aber wäre es nicht besser,wenn wir das Treffen in den Sommerferien,so wie das große treffen in Frankfürt,dann können bestimmt auch mehr User.
Ich kenne euch zwar nicht so gut aber kennen lernen geht ja immer :D
Würdet ihr Den Moviepark nehmen gäb es sogar kostenlose Schlafmöglichkeiten eine Freundin (Yukiko) Wohnt da in der nähe und die nimmt gerne Leute auf (Das währe dann aber eine Pyjama Party in ihrem zimmer (35 Quadrat meter) :D
Also die Idee finde ich sehr gut -^^-!
Wenn man über mehrere Tag bleiben sollte dann wäre ein Park der
Übernachtungsmöglichkeiten anbietet vielleicht auch nicht schlecht.
( Natürlich könnte man auch in einem Hotel etc. in der Nähe übernachten, aber ich
glaube wenn man die Übernachtung mit dem Nutzen des Parks verbindet gibt es in manchen Parks
auch Aktionen oder Rabatte ( z.B. 2 Tag gratis oder so... ^^ ) Und man müsste sich ggf. nicht selbst um Frühstück etc. kümmern ^^ ).
Ist aber auch nur ein Vorschlag :)
ist zwar arg früh - aber besser zu früh als zu spät...
ich nehm jetzt einfach die großen Freizeitparks - ihr könnt hier im Thread reinschreiben welchen ihr am geignetesten findet - markierts am besten dann den freizeitpark in eurem Post fett, ich schreib dann immer wieder wie es steht
-wenn jmd doodle Umrage machen kann, wär auch ok, ich hab momentan nicht die Muße dazu, wieder mich irgendwo neues durchzuwurschteln, sorry
da es aber erstmal mit um vorschläge geht, würde ich das erst nächtes Jahr geneu abstimmen lassen...
Ihr könnt auch mehrere Freizeitparks nehmen und neue vorschlagen - wie gesagt, die eigentliche Umfrage wird erst nächsten Jahr kommen
achja ich schlage MAi 2014vor für das Treffefen in Freizeitpark, ok?
Phantasieland - Brühl
Heidepark - Lüneburger Heide
Warner Brothers Movie - Bottrop-Kirchhellen
holiday park- Hassloch
Europa Park -Rust
hier sind die Freizeitparks, ka ob PAris - Disneyland noch in Fräge evtl käme?
mir ist es egal, wenn niemand aus Norden Deutschland kommt - dann wäre denke ich der Europa Park -Rust am geeignetsten von der LAge - von den genannten war ich nur im HEidepark noch nicht...