Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

naja immerhin sind in Tokio auch nachts noch Menschen auf der Straße unterwegs und es ist nicht so einsam=nicht so gefaärhlich, allein angegriffen zu werden
ich find ja komisch das conan immer so spät ins bett geht manchmal ist es 3 uhr nachts und conan ist immer noch wach! da gab es schon einige folgen wo er da noch wach war und in manchen folgen steht er schon um 4 uhr auf O_O
Da hast du Recht. Die haben'ne echt gute Erklärung gefunden... ;)
aber das mit dem Schrumpfgift ist so dargestellt, dass es wieder realistisch ist
Animes sind ja immer nicht so ganz realistisch. Bei DC ist es auch so. Das ist'ne Mysterygeschichte. Da kann alles passieren. Die Hälfte der Morde werden mit komplizierten Angelschnurvorrichtungen gebaut!
Überhaupt:
die Idee von einem Schrumpfgift ist total unlogisch, oder? Aber ich finde, dass macht die Geschichte so interessant! :)
@Anokata
Da musst du aber auch die Genres noch beachten XD Ein Fantasy Manga wird wohl kaum so realistisch sein, wie ein Manga ohne Fantasy-Inhalte XD
Dieses komische Verhalten in DC ist genau so merkwürdig wie der Zufall, dass Conan immer da ist, wo ein Mord passiert.
Es muss eben sein.
vorallem conan überlebt wirklich alles xD
aber bei nebencharakteren reicht schon das ein Hund den Nebencharakter von der treppe stößt die wirklich nicht hoch ist xD
Manchmal muss es unrealistisch sein, in der Realität wäre Conan schon längst gestorben, so oft, wie er einem Mörder gegenüber steht, der ihn umbringen will, und mit der SO kann er nicht so lange am Leben sein.
Wen Der Anime realistisch wäre würden Conan und die DB keine bzw. kaum Fälle bekommen, nur diese Rette meine Katze, die Omi schrullige Omi ist verschwunden, oder jemand hat was verloren. Und mal Ehrlich, das will echt keiner sehn, zumindest dauernd. Mit dem FBI hätte Conan dann auch nix zu tun, und die Story wäre im allgemeinem Unmöglich.
@Anokata
da hast du Recht :)
Ich finde es überhaupt unrealistisch:
Bei den drei??? sagen die, wenn die so 17 sind: Mord ist eine Nummer zu groß für uns
Detective Boys (6-7 Jahre) OMG wir müssen diesen Mord lösen

Aber es stimmt, Conan ist nur in manchen Punkten unrealistisch, quasi künstlerische Freiheit...
Z. B. Soul Eater ist auch nicht realistisch^^
Ich finde es sehr schön, dass Animes sich nicht an der Realität orientieren. Wäre dem so, wäre es ja uninteressant.
1. Des ist wirklich fragwürdig...
2. Es ist ein Animie... wenn man nicht ein bisschen an den Regeln rumändern würde, wäre doch die Ganze Geschichte witzlos.
ich wette die detective boys werden psychopathen wegen den ganzen leivmchen..
oh Gott wenn ich in Japan leben würde dürfte ich dann ein Tatort sehen???
das ist doch total verstörend, weil Conan diese kalte, leblose, tote Leiche manchmal anfässt ´o`
in Japan is eben alles anders!! :D
Ist schon komisch, bei der ersten leiche waren sie ja vollkommen schockiert, aber die nächstn leichen......
Auch das es den Detective Boys scheinbar nichts ausmacht leichen zu sehen. im gegensatz zu conan sind die ja "wirklich" 6 oder 7. Müssten die nicht längst in behandlung sein, oder so? :P
Naja, aber wenn er wegen seinem Alter überhaupt nichts erfahren dürfte und die Mordfälle so nicht mitlösen könnte, wäre es ja auch langweilig :D
Äh, keine Ahnung.Aber ganz normal is das wirklich nich... Vielleicht war das ne Laune von Gosho? Wenn er wirklich 7 wäre, hätte er schon längst ein Trauma.
das Ran keinen Verdacht schöpft ist bescheuert! Boah, das regt mich jetzt total auf....!
der mischt sich in alle fälle ein
der junge muss vom Tatort verbannt werden! xD
In Detektive Conan gibt es so einige Entscheidungen die eigentlich keinen Sinn ergeben. Meisten sind diese auf Grund Conans Alter vollkommen unverständich. Zum Beispiel in Folge 76 gehen Ran, Kogoro und Conan in einen Horrorfilm, wer geht den bitte mit einem 7-jähringen in einen Horrorfilm oder in Folge 141-143 findet sagt jemand, dass Conan ruhig erfahren kann das ihre Freundin Selbstmord begangen hat oder findet ihr es richtig einem 7-jährigen von Selbstmord zu erzählen.Kennt ihr noch weitere Beispiele dafür und was denkt ihr dazu?