Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Im Falle einer Epidemie kann es aber immer auch mich treffen, wenn ich als Bösewicht kein Gegenmittel habe...  und erpressen funktioniert nur so lange, wie es mir auch geglaubt wird. Eine Epidemie auslösen um dann ein Gegenmittel parat zu haben macht mehr Druck, würde ich jetzt als Laie denken. Vor allem tritt die Orga dann nicht als Bösewicht auf, sondern als möglicher Retter. Und wer will der Orga nachweisen das sie die Epidemie ausgelöst haben? Natürlich kann man das Epizentrum auf einen Ort ungefähr einschränken, doch lass das irgendwo in den Slums ausbrechen, da erinnert sich keiner mehr an irgendwenn der da mal rumgelaufen ist. Oder lass es im Trinkwasser sein. Dann trifft es alle Schichten gleichermaßen.
ich glaub da geht grade das Schreiberlingshirn mit mir durch. :P
Das habe ich ja schon angedeutet. ;) Diese Art von Kriegsführung wurde bisher noch nie angewendet, zumindest gibt es in der Literatur dafür keine Quellen. Mit Viren bzw. Epidemien Krieg führen ist etwas neues und davor hat man ja irgendwie Angst. ;) In der Wissenschaft wird aber so vieles, allein wegen der Sicherheitsbelehrung überwacht. Man muss ständig Dokumente unterschreiben oder wird überwacht.

Ich habe unten schon geschrieben, dass die Organisation mit einem Virus & Gegenmittel sehr viel Geld verdienen könnte. Eine solche Story wurde u.a. mal in Mission Impossible 2 verfilmt mit Krankheitserreger + Gegenmittel: Chimera & Belerophon; beide Bergriffe passen zur Organisation, da sie Begriffe dieser Kategroie verwenden. ;)

Die moderne Kriegsführung rückt langsam von Atomwaffen und Erstschlag, etc ab. Mit Viren, etc kann man mehr erreichen. Es gibt auch einen James Bond Film (mit George Lazenby), wo man auf der ganzen Welt durch einen Virus eine Epidemie auslösen will und mit einem Gegenmittel Geld verdienen will. Also ich würde anstelle der Organisation versuchen so Geld zu erpressen. ^^

Jahr für Jahr ändert sich die moderne Art der Kriegsführung, aber über Viren & Epidemien gab es bisher noch nicht vieles.
es wäre der Orga auch zuzutrauen, eine Krankheit z.b. Ebola oder ähnliches loszulassen, um dann mit einem Allround Gegenmittel an die jeweilige Nation heran zu tretten. Natürlich nicht umsonst. Das würde ihnen Geldtechnisch mehr einbringen, als die Drohung einer Epedemie.
Vor allem würden sie dann als Retter in der Not dastehen, den nach außen hin wird sich die Orga immer versuchen seriös zu geben. Sonst würde kaum jemand Geschäfte mit ihnen machen wollen.
Das war ja auch nur eine Anmerkung, die man Beachten muss. ;) Krebs und Apoptose sind einfach 2 Dinge. Ich finde es gut, wenn sich jemand, der sich mit der Materie nicht auskennt, mit solchen Themen befasst. :-) Spannender ist es, wenn man dazu die englische Literatur verfolgt :)

Ja es könnte aber auch ein Medikament bzw ein Antikörper sein gegen beispielsweise eine Epidemie. Sowas gibt es aus militärischer Sicht seit Jahrzehnten im Gedankengut. Eine Nation mit Viren zu töten wäre eine Art Waffe und damit könnte man Krieg führen. ;) Die Nazis haben sich glaube ich im 3. Reich u.a. mit dieser Art von Kriegsführung befasst. Ein Virus als Waffe würde zur Organisation passen und Vermouth war irgendein Versuchskaninchen als Folge eines Unfalls.
jetzt könnte ich glatt "schon wieder du" schreiben :)

im vereinfachten ging es mir nicht um den Krebs im einzelnen, sondern eben um alles was den Körper so befallen kann. Ich bin keine Medizinerin, daher habe ich mich nur dem bedient was ich hatte um meine Theorie zu erklären. Die Orga bei Kid sucht einen Stein der unsterblich machen soll und warum die Orga bei Conan nicht ein Medikament, das deinen Körper heilt? Von Krebs, einer Hauterkrankung, Leberzyrose (sorry falls falsch geschrieben) oder oder oder, und somit wäre der rest der Theorie soweit wieder schlüssig. 
Wie gesagt, es muss kein Krebs sein.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, allerdings musst du beachten, dass nicht jeder "Normale" diese Fachbegriffe der Biochemie und Medizin versteht bzw. damit etwas anfangen kann. ;) Du hast das ganze soweit fehlerfrei wiedergegeben, was den biochemischen Stoffwechsel betrifft. ;)  Gosho hat da etwas spezielles eingebaut, mit dem sich die Wissenschaft seit 2-3 Jahrzehnten befasst.

Allerdings darfst du die Apoptose nicht ausschließlich auf Krebs beziehen! Für einen Leser könnte es so wirken, als gibt es die Apoptose nur, wenn du Krebs hast. Krebs ist ein Beispiel der Literatur & Wissenschaft und kein Auslöser der Apoptose! Auch nicht jeder Mensch wird während seines Lebens an Krebs erkranken. ;) Der Körper besitzt 2 Systeme der Immunabwehr. Das wären das innate und adaptive Immunsystem, die auf jede äußere Veränderung sofort reagieren. Dein Körper besitzt zudem regenerative Fähigkeiten. Zellen werden ständig neu synthetisiert und alte Zellen können durch Apoptose verdaut werden! Außerdem gibt es noch die Nekrose, die sich mit dem Absterben von Geweben befasst z.B. wird als Folge von Nekrosen ein Organ entfernt oder ein Bein/Arm amputiert. Die Apoptose besitzt als Nebenfunktion sowas wie eine Schutzfunktion gegen z.B. Cancer (Krebs). Mutierte Zellen, die später zu Krebszellen werden könnten, werden früh erkannt und verdaut. Es gibt aber so Sprüche wie "Die einen haben es am Herzen, die anderen sterben an Krebs". Krebs kann nicht ausschließlich durch das körpereigene Immunsystem besiegt werden. ;)

Gegen Jeden Angriff auf eine körpereigene Zelle sendet das Immunsystem Signale und der Körper reagiert sofort. Eine Apoptose kann, muss aber nicht unbedingt eingeleitet werden. Die Apoptose ist wie du bereits erwähnt hast der programierte Zelltod des Körpers. Sie wird beispielsweise eingeleitet, wenn die körpereigene DNA einer Zelle angegriffen wird. Sie kann allerdings auch eingeleitet werden, wenn Viren eine Zelle befallen. Gegen Viren wie beispielsweise HIV kann der Körper sich nicht wehren (wenn man mal die jüngsten Publikationen des Magazins Nature vernachlässigt ;) )

Es macht keinen Sinn, wenn ich die Apoptose oder Cancer hier weiter erläutere, denn es wird eh kein "Normaler" verstehen. Dazu müsste man Medizin oder Biochemie studieren.
ich hab mir heute mal so einiges zusammen gekritzel, Theorien aufgestellt etc...
und dabei kam dann dieser Gedankengang zustande:

das Gift wird ja bei Conanwiki wie folgt beschrieben. Das Apop im Namen Apoptoxin steht für Apoptose und ist der Fachbegriff für den programmierten Zelltod. Die Zellen im Körper eines jeden Menschen töten sich selbst ab, um eventuelle Gefahren durch Verlust oder Veränderung der Erbinformation zu eliminieren, ehe sie akut werden, z. B. in Form von Tumorzellen. Was wäre, wenn das Gift ursprünglich hierfür gedacht war? Als Krebskiller? Silver Bullet ist die silberne Kugel die das Böse tötet, sprich abtötet. das Geld das die Orga damit verdienen könnte wäre enorm.

Daneben kann die Apoptose auch zur Verjüngung von Gewebe durch Entfernung gealterter Zellen beitragen.[3] Durch das Gift wird die Apoptose induziert, also eingeleitet, was schließlich zum Tod der betreffenden Person führt. Dh. aber im Umkehrschluss, das sie etwas gebraucht haben, um die Wirkung zu stoppen
Neben dieser Tatsache bewirkt das Gift die Aktivierung des Enzyms Telomerase, das die Endstücke der Chromosomen, die so genannten Telomere, verlängert und auf diese Weise die DNA vor Abbau und vor Verlust der Erbinformation schützt. Dieser Prozess wird für die Alterung der Zellen bzw. des gesamten Organismus verantwortlich gemacht und hat offenbar die verjüngende Wirkung des Giftes zur Folge.

Und ab hier käme Vermouth ins spiel... was wäre, wenn sie als Versuchskaninchen herhalten musste? In der Pharmaindustrie werden doch immer mal wieder kranke Menschen für Medikamenten tests gesucht. Wenn sie Krebs hatte und verzweifelt war, könnte es sein, das sie das Medikament getestet hat und dabei schrumpfte (keine Rückkehr zu ihrer Familie möglich) Darüber wurde jedoch stillschweigen bewahrt, da zumindest der Krebs verschwunden war, doch nachdem Ai´s Eltern starben, ruhte das Projekt und der Boss nahm Vermouth unter seine Fittiche. Für sie gab es kein Gegenmittel und somit keine Möglichkeit nach Hause zurück zu kehren. Und dann stellte sich evtl noch heraus, das ihr Körper nicht mehr altern konnte (Zellen verjüngen sich immer wieder selbst - Nebenwirkung).

damit hätten wir das nicht altern, und ihren Hass auf die Orga.
Und die silver Bullet auch, den Silver Bullet (Medikament) hat ihr leben zerstört und jetzt will sie mit der silbernen Kugel (Shinichi Kudo) die Orga vernichten.

oder passt das Zeitachse technisch nicht zusammen?
ich kann mir auch vorstellen, das chris in wirklichkeit existiert hat und vllt umgebracht wurde und zwar vom boss der organisation.der vllt auch der vater von "chris" war.der muss ja auch älter sein. danach schlümpfte dann sharon in chris rolle. und vllt hat sie deshalb  diesen wunsch "zerstörung der schwarzen organisation". wer weiss, wer weiss, es kann sonst was dahinter stecken, wir müssen warten bis eines tages die wahrheit ans licht kommt :)
A secret makes a woman woman.
Ich denke auch wie einige anderen hier, dass die Bedeutung von ihrem nicht alternden Zustand eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen wird. Vermouth birgt so viele Geheimnisse vor eigentlichen allen Charakteren bei DC, es würde mich nicht wundern, wenn der Verlauf der Story in eine von uns unbedachte und komplett außer Acht gelassene Richtung gehen würde. Wenn es nicht so ist wie in unseren Theorien, können wir davon ausgehen, dass sich Gosho Aoyama etwas sehr Abstraktes einfallen lässt.
Noch auffälliger als ihren Hass gegenüber Ai fonde ich aber Vermouths vermeintliches Interesse an der Zerschlagung der Organisation. Sie verheimlicht wahnsinnig viel vor ihren Leuten.
Spoiler
Zudem sagt sie nach Akais Tod, dass es nur einer 'Silver Bullet' bedürfe - das bedeutet zum Einen natürlich: keine zwei
aber zum Anderen eben auch: eine 'Silver Bullet' wird gebraucht.

Daraus schließe ich, dass sie ebenfalls daran interessiert ist, die Organisation zu zerstören. Dafür wären zwei Gründe am wahrscheinlichsten: Rache und Selbstschutz.
Wenn Chris und Sharon eine Person sind, und Chris' Tod von der Organisation zu verantworten (vielleicht ausgelöst durch das Gift), bestehen beide Motive in extremem Maße.
Dazu wäre es natürlich spannend zu erfahren, wie genau Ai's Eltern gestorben sind (ob Vermouth ihre Finger im Spiel hatte).
Ich denke auch, dass Sharon und Chris ein und dieselbe Person sind.
Schließlich soll sie eine Verwandlungskünstlerin sein. Bevor sie
richtig "verjüngt" ist, hat sie ihren Scheintod vorbereitet und immer
mal sich selbst als Tochter ausgegeben. Shinichi's Mum hat sie nie
in klein gesehen. Also hat Ai evtl. wirklich etwas weiterentwickelt, was
ihre Eltern begonnen haben. Über das Gift wurden wir ja ziemlich im
Dunkeln noch gelassen.
Ich denke Vermouth hat ein Gift eingenommen, dass sie verjüngert, hat sich allerdings eine andere Wirkung erhofft.. Und nun ist sie verjüngert und altert äußerlich nicht mehr. Deshalb hat sie einen Hass gegen Ais Eltern, da sie das Gift entwickelt haben hmm
Ich glaube sie hat ein ähnliches Mittel genommen, nicht den APTX 4869 an den Shiho alias Ai gearbeitet hat, sondern den Mittel an den ihre Eltern Elena und Atsushi Miyano gearbeitet haben.Denn das Mittel von Ai bring meistens den Tod ausser bei ihr selbst und bei Shinichi.Elena wurde "die gefallene Engel" genannt und Atsushi wurde "der verrückte Wissenschaftler"genannt, der Mittel an den die beide gearbeitet haben soll die Tote wieder zum Leben erwecken.Z.B. Pisco,der den beiden nahe stand, scheint etwas über die Verjüngerungseffekte der Drogue zu wissen, denn er ist nicht überrascht, dass Shiho geschrumpft wurde und lobt sie, weil sie das Gift weiter entwickeln konnte.Daraus vermute ich, dass das Mittel von ihrer Eltern noch nicht den Menschen sehr weit verjüngert.Es könnte noch ein paar andere Mitglieder der Organisation über die Verjüngerungseffekte des Gifts.Vermouth hasst die Miyanos wegen ihrer Forschungen.Der Mittel von ihren Eltern wurde "the silver bullet" genannt.
Vermouth hat das Mittel eventuell erst kurz bevor sie den Tod von Sharon Vineyard vorgetäuscht hat genommen. Das würde bedeuten, dass Ran und Shinichi sie in New York (also ca. 1 Jahr vor der eigentlichen Handlung) noch in altem Zustand kennengelernt haben. Wäre dies der Fall, hätte Vermouth das Gift vermutlich aus Ais Forschung erhalten und nicht von Ai's Vater, der zu diesem Zeitpunkt ja bereits lange tot war, was die Suizid-Theorie wahrscheinlicher macht. Wir dürfen allerdings nicht vergessen, dass Ai Conan große Teile ihres Wissens definitiv noch vorenthält. Vielleicht weiß sie ja um Vermouth's Geheimnis.
Ich vermute, dass Chris Vineyard irgendwann einmal ums Leben gekommen ist und Sharon später in ihre Rolle schlüpfte (ich hätte gerne mal ein paar Infos zu Sharons Ehemann). Es scheint mir auch gut möglich, dass Vermouth Ai deshalb nicht verrät, weil dann ihr eigenes Geheimnis auffliegen würde.
Es wäre - jetzt spekuliere ich aber im luftleeren Raum - sogar möglich, dass die BO Chris den Auftrag gab, Sharon aus dem Weg zu räumen. Das die Organisation keine besondere Zuneigung zu langjährigen Mitgliedern hegt, zeigte sich ja bereits an Pisco. Stattdessen verstarb aber Chris und Sharon versuchte, Suizid zu begehen, "verwandelte" sich aber stattdessen in ihre Tochter.

...Ok, noch mal durchgelesen klingt das jetzt echt konstruiert (aber für Vermouth irgendwie passend).
War das nicht beim Mystery-Train Fall mal besprochen worden ? Wo Shinichis Mutter zu Vermouth meinte ob sie das Mittel nahm. Oder Conan mal meinte, dass sie sich durch Schminke jünger aussehen lässt.
Es könnte eine Art Prototyp vom APTX4869 sein. Dieses lässt den Körper schliesslich auch schrumpfen; Er wird also verjüngt.

Möglich, dass es nur eine weitaus schwächere Wirkung hatte, und Vermouth es alle paar Jahre nimmt, um eben nicht zu altern.

Dass es gleich den Effekt hat, dass man nie wieder altert, scheint mir weit hergeholt, da eben auch das APTX4869 eine ähnliche Wirkung hat. Es könnte auch sein, dass ihr eigentliches Ziel gar nicht ein Gift zum töten ist, sondern eben die ewige Jugend, das glaube ich auch viel eher. Das alles ist nur ein Vorwand. Die tödliche Wirkung ist nur ein Nebeneffekt und soll eigentlich gar nicht vorkommen...?

Wenn es eine leichtere Version ist, die Vermouth schluckte, ist es wahrscheinlich, dass dies auch nicht so tödlich ist.

Wieso man das Gift noch dennoch weiterentwickelt, ist eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Eventuell hat es doch fatalere Nebenwirkungen, und es wurde nur bislang nicht gezeigt.

Oder sie nahm das APTX4869, als sie schwer alt war und wurde dadurch wieder so jung, seitdem behält sie ihr Alter. Ebenso wie Conan doch einfach nicht älter wird, seitdem er zu einem Kind wurde.Ds erklärt alles! xD

Jedenfalls glaube ich, dass es nur eine Lüge ist, das Gift seie ursprünglich zum töten gedacht. Wie gesagt, ein Nebeneffekt von der eigentlichen Wirkung, denn mit dieser Methode, nach der das Gift funktioniert, kann man vielleicht beides, verjüngen sowie töten. Sie wollen eben Zweiteres.

Also anders erklärt:
-Das Mittel soll verjüngen, mit einer Methode gelang ihnen etwas in der Art.
-Es verjüngt nur sehr leicht, so dass man es oft nehmen muss. Nebenwirkungen, wie bei dem APTX4869, der Tod, sind unklar.
-Sie entwickelten es weiter, da sie mehr verjüngung wollten und/oder experimentierten. Dabei kam das APTX4869 raus, da der Effekt verstärkt wurde, ht es auch schlimme Nebenwirkung.
Vielleicht hat sie ein Mittel genommen das dem APTX4869 ähnlich ist.? Welches den Alterungsprozess jedoch stoppt.
Es ist ja nicht ganz klar, ob Vermouth tatsächlich das APTX 4869 eingenommen hat. Meiner Vermutung nach hat sie einen Vorläufer des APTX 4869 oder eine verwandte Droge eingenommen.

Als Elena Miyano für Shiho die Kassetten besprochen hatte, behauptete sie, an einer Droge namens "Silver Bullet" zu arbeiten, in die sie und ihr Mann ihre ganze Hoffnung setzen. Über diesen Sinn dieser Droge lässt sich nur spekulieren, aber vielleicht sollte sie das Altern stoppen oder sogar unsterblich machen.

Shiho (18) gibt an, das Gift selbst entwickelt zu haben. Da die Wirkung des Mittels, mit dem Vermouths Alterung aufgehalten wurde, und jene des APTX 4869 nicht sehr unterschiedlich sind, hat sie womöglich die Forschung ihrer Eltern als Grundlage für ihre eigenen Projekte genommen.
Problem was mir daletzt aufgefallen ist, ist auch dass:
Das Gift ja von Sherry/Ai (17 jahre alt ._.) "vollständig" entwickelt worden sein soll und als Gift, das Töten(man erinnere sich an Shinichi) soll entwickelt wurde.
Wermut muss das Gift ja aber schon vor ~20 Jahren genommen haben (da Jodie sie in diesem Alter kannte, und sie seitdem nicht gealtert ist) als Ais Eltern noch daran geforscht haben.
Dann muss schon vorher bekannt gewesen sein, dass das Gift nicht immer tötet, sondern auch verjüngt... Aber es hört sich so an, als ob Ai das erst herausgefunden hat, weil es ja angeblich niemand in der Organisation weiß (Außer Wermut?-.-)
--> Warum verheimlicht sie also seit 20 Jahren die wahre Wirkung vom Gift?
Ich könntew mir vorstellen, dass Wermut die ewige Jugend wollte (Sie war ja schließlich Schauspielerin, und man weiß was mit in die Jahre gekommenen Frauen in der Schauspielbranche passiert...) oder sie wollte sich umbringen, aber dagegen spricht ja, dass sie sich als ihre eigene Tochter ausgegeben hat. (Wer würde so einen Plan machen, wenn er eigentlich sterben will?)

Aber ich denke auch wie Corti, dass es wichtig ist und sicher was mit einem "Schicksal" auf sich hat.

Ich nehme an sie hat sich die ewige Jugend gewünscht :D.
Naja oder irgendein geheimnes Mittel der Organisation.

Ich tippe mal eher auf Nr 2 xD

Wenn sie schon ein Mittel erschaffen was Menschen schrumpfen dann schaffen die das bestimmt auch ^^
@ Awesome_Genta

Das ist durchaus möglichl, dass Wermut sich umbringen wollte. So teilt sie (fast) das gleiche Schicksaal wie Conan und Ai, das erklärt eventuell auch ihr kleines Fabel für Conan/Shinici.

Wir wissen ja nichts über ihre Hintergründe.. vielleicht ist ihr sowas wie Jodie passiert, auf ihrer Suche nach Antworten geriet sie zu Anokata, erfuhr von ihm die Wahrheit und wollte sterben. Dummerweise schrumpfte sie nur und beschloss, diesen Umstand zu nutzen um ihre Wut rauszulassen...
Naja klingt alles ein bisschen an den Haaren herbei gezogen ich weiß^^ Was ich meine ist, dass ihr Geheimnis was das Jung-bleiben betrifft. eventuell noch eine Wichtige Rolle spielen könnte wenn es darum geht die Story der SO und der Mitglieder zu offenbaren

irgendwie scheint ja jeder starken Frau etwas schlimmes passiert zu sein:
Jodie, Rena, Sato, Ai/Akeimi .. würde mich nicht wundern, wenn Wermut auch sowas erlebt hat.. ja, das Geheimnis um ihr Alter könnte wichtiger sein als man denkt ;)
Vielleicht sollte das Gift ursprünglich jünger machen und wurde dann von Shiho zu einem tödlichen Gift "Weiterentwickelt"? Und Vermouth hat das ursprüngliche Mittel zu sich genommen?
@Corti, gute Zusammenfassung, ich bin da leider etwas anderer Meinung, denn das APTX4859 sollte Menschen umbringen ohne Spuren von Gift zu hinterlassen, und nicht zum Verjüngen, denn Conan sollte sterben und Ai wollte sich umbringen und nicht verjüngen, die einzige Möglichkeit mit Vermouth ist, dass Sie sich umbringen wollte da Sie das alles nicht mehr erleiden konnte und dann wie Ai einfach jünger ist. Das würde auch mit der Aussage passen die sie zur Ran gesagt hat, "Glaubst du an einen Gott, ich hatte noch nie Hilfe von Gott obwohl ich es verdient hätte"
Bin mal gespannt auf eure Antworten =)
Ich schließe mich der Theorie an, dass das Gift je nach Alter der Person wirkt. 20 Jährige werden 14 Jahre verjüngt, also auf 6.
40 Jährige dürften dann wohl irgendwo bei 25 landen, und so alt schätze ich Wermut.

Wichtig ist, dass es eben nicht nur ihr Aussehen ist, sondern auch ihre Fitness. Was sie so abzieht kriegt eine 40 Jährige kaum hin. Eine Verkleidung kann man also eigentlich ausschließen.

Und das einzige, was nicht nur Aussehen sondern auch Körpereigenschaften ändert ist nunmal das Schrumpfgift APTX4869

Das erklärt eben auch, warum sie sofort wusste wer Conan und Ai sind.

Mich würde interessieren woher sie von diesem Effekt wusste, also irgendwie muss sie ja dahinter gekommen sein.. Ich denke nicht, dass die Erklärung so simpel ist wie bei AI, die ja von dem Nebeneffekt wusste, aber eigentlich ja sterben wollte.. schließlich ist es ein Tötungsgift und laut Ai hat es ja die meisten "Ratten getötet, bis auf eine" (siehe "Den Männern in Schwarz auf der Spur)
Wermut muss es also aus einer anderen Quelle wissen und sie muss es irgendwie geschafft haben, die Chance des Schrumpfens zu erhöhen, so auf Gut-Glück kann ich es mir bei Wermut nicht vorstellen
sharon und chris vinejard sind die selbe person. Sie hat also ein doppelleben geführt. in dem special in dem vermouth enttarnt wird, wird das auch noch näher erläutert
Weil als erstes Sharon vinyard die Mutter Vermouth war und dann als diese dann gestorben ist hat dan Chris Vinyard das übernommen
Ursprünglich sollte doch eine "Wunderdroge" enstehen, ich denke deren sinn war es einen jünger zu machen, aber dann kam man auf die idee daraus ein Gift zu machen und daraus entstand dann das Apoptoxin 4869. Das ist jedenfalls meine theorie...
Meine Idee wäre, dass das Gift eine andere Wirkung hat, je nachdem, wie alt jemand ist. Bei Ai und Conan, die beide noch keine 20 waren, konnte es tatsächlich noch einen Teil seiner wahren Wirkung erzielen und quasi ewiges Leben schenken. Bei älteren Personen sind die Zellen soweit abgeschottet, dass das Gift nicht kontrollierbar machen kann, was es möchte, sondern leider zum Tode führt.
Vermouth, die eventuell die Tochter oder Enkelin des Bosses ist, hat bereits im Alter von 10 oder so das erste Mal einen Prototypen des Giftes bekommen und wurde nur ein Jahr zurückgeworfen, während sie gleichzeitig nur noch sehr langsam alterte. Oder so in der Art. Wenn sie nur noch langsam altert, ist sie noch eher die Tochter vom Boss als die Enkelin, aber ich bin mir da nicht schlüssig. Zumal dieser Prototyp dann ja eigentlich schon ziemlich gut funktioniert hätte, weshalb das Apoptoxin 4869 bereits sehr gut funktionieren müsste. Außerdem hätte man das "Gift" dann eventuell auch Ai gegeben oder Bourbon. Obwohl man das vielleicht ja auch hat, nur denke ich, könnten sie es dann auch eventuell wissen. Sie wären dann ja älter als sie aussehen. Also naja, nur so eine Idee, dir mir eben kam.
Nein das Gift wurde nicht zum ersten mal bei Shin ichi verwendet. In einer Folge hat Ai davon erzählt das die anderen vor ihm gestorben sind und dann war eine Liste mit den Namen der Opfern zu sehen und Shinichi stand nur so mittendrin.

Was das APTX4869 betrifft so schrumpft es meines Wissens nach nur 10 Jahre nicht aber 20.

Und das sie mit make up älter gemacht wurde ergibt keinen Sinn. Sharon war glaub ich 49 und Vermouth 29. d.h. das Vermouth (,wenn sie in echt wirklich so alt ist) als Sharon 29 war selber 10 gewesen sein. Als 10 Jährige kann man sich nicht so schminken das man wie 29 aussieht!

Das mit dem unendlichen Vorrat find ich nicht so glaubwürdig. Mit jeder Kapsel die man mehr schluckt erhöht sich ja das Risiko das man stirbt. Vermout (falls sie nicht vorhat Selbstmord zu begehen) würde dieses Risiko niemals eingehen und noch mehr von dem Zeug schlucken. Schließlich wurde es ausschließlich dazu gemacht Menschen umzubringen das mit dem Schrumpfen war nur eine Nebenwirkung. Villeicht 1 Mensch von 10 oder 100 kann nur überleben. Es wäre echt ein Glückstreffer eine zu schlucken und nicht zu sterben. Geschweige denn 2 oder 3.
Ich habe diesbezüglich mehrere Theorien, manche davon sind so absurd dass sie schon fast wieder Sinn ergeben.
Das einfachste ist folgendes:
Sie hat sich ihr Gesicht Liften lassen oder sie lies sich so operieren das sie jünger aussieht.
Und nun folgt meine lächerlichste Theorie (basiert keineswegs auf Fackten, Indizien oder Beweisen)
Nur weil die SO nichts mit Kaito Kids Organisation zu tun hat Gildet das nicht zwangsläufig auch für Vermut.Sie könnte ihnen doch bei diesem Juwel das ewiges Leben verspricht zuvor gekommen sein.Wer weiß?
Wenn sich jetzt jemand fragt wie um alles in der Welt ich auf diese Idee kahm.....
Ich habs mal nachts geträumt:-D
Das glaub ich nun eher weniger. Der Vater von Ai zählt seit langem schon als Tod. Das Gift APTX4869 wurde zum ersten mal bei Shinichi verwendet und erst dann wurde bekannt dass das Gift die schrumpf-Nebenwirkung hat. Mit anderen Worten, Vermouth hat von dieser Funktion des APTX erst nach dem Tod von Ai's Vater erfahren, also kann sie kein Gift bekommen haben, zumindest nicht von ihm.
Ich wette sie hat unendlichen Vorrat an APTX4869 denn sie von Ai´s Vater erhalten hat um sich immer wieder zu schrumpfen.
Oh,sorry,war nur der Meinung,ich hätte es gleich danach editiert...naja,irren ist menschlich,und das Thema ist geklärt,sorry nochmal ^^
Als ich meinen Post geschrieben hatte, gabs da noch keinen EDIT ;)
Dass sie sich durch eine Maske jünger macht,habe ich nie gesagt...ich habe lediglich gesagt,dass sie sich durch Make-Up ÄLTER gemacht hat.Und hättest du meinen Post bis zum Ende gelesen,wüsstest du,dass ich den Fehler in meiner Berechnung schon längst bemerkt habe ;)
Dass Sharon und Chris Vineyard nie wirklich existiert haben weiß doch schon jeder. Yukiko ist einfach nur erstaunt darüber, dass Vermouth so jung aussieht. Außerdem sagst du es doch selber. Vermouth gab sich als eine ältere Sharon aus, und inwieweit soll das nun bestätigen, dass Vermouth sich durch eine Maske jünger macht?
Ich versteh gerade ehrlich gesagt selber nicht worauf du hinaus willst.
@Beechan: Verstehe nicht ganz,was du damit meinst..."Kaum zu glauben,dass hinter der großen Sharon Vineyard lediglich jemand mit Make-up auf alt getrimmtes steckt" Heißt soviel wie,Sharon Vineyard existiert eigentlich gar nicht,zummindest nicht mit diesem Alter.Und ich glaube nicht,das sich jemand anders als Vermouth als Sharon Vineyard ausgibt,falls du das meinst."Du hast ja keine Ahnung,wie schwer das ist.Mit Make-Up alleine ist es nicht getan.Die ganze Zeit so zu tun,als sei man Älter,als man ist,ist verdammt anstrengend" Damit bestätigt sie ja,dass sie sich mit Make-Up Älter gemacht hat,als sie ist.Und da man Shuichis Kugeln aus der Folge 345 entnehmen kann,das dieses Junge Gesicht ihr wahres ich ist,wird das ja nochmal bestätigt.Sie hat selbst gesagt,sie hat sich durch Make-Up Älter gemacht,als sie ist...somit ist ihr "Chris Vineyard Ich" auch keine Verkleidung.Also ist es im Prinzip doch offiziell bestätigt,sie hat es ja selber gesagt,dass sie sich durch Make-Up älter gemacht hat.

(Will jetzt keinen Streit anfangen,verstehe nur deinen Hintergedanken nicht)

EDIT: Vergiss das ganze,ich habe jetzt Verstanden,was du meinst ;) Ja,daran hatte ich nicht gedacht,sry ^^
Aber das mit der Maske kann doch nicht stimmen. Hab ich doch in den Spoiler geschrieben. (naja ausser die haben da falsch übersetzt oder so. )
@NDragon1412
Offiziell bestätigt wurde gar nichts. Wenn du genauer hinguckst, meinte Yukiko Sharon Vineyard und nicht Vermouth als Person selber. Denn sie war als Chris und Sharon Vineyard verkleidet und Yukiko ist erstaunt darüber, wie gut sie sich verkleiden konnte, denn seit dem New York-Fall bis zum MT-Fall hatte Yukiko Vermouth nie wieder gesehen.
Als ich meinen Thread geschrieben habe,meinte ich ja,dass es offiziell BESTÄTIGT wurde...von dem Thread hier wusste ich schon.Deswegen habe ich ja extra ein Zitat aus dem Manga angegeben,eigentlich müsste dieser Thread geschlossen werden,da nun ja keine Theorien mehr nötig sind.Das Geheimnis wurde ja offiziell gelüftet :/
Ich glaube, sie altert schon, aber sie hat entweder soviel Geld dass sie andauernd Operationen machen kann, oder sie verkleidet sich einfach bloß...
Ich denke Vermouth altert nicht, weil sie das APTX-4869 nimmt wahrscheinlich macht das Gift das Sherry entwickelt hat das man 10 Jahre jünger wird da Shinichi und Sherry beide 7 Jahre alt sind im geschrumpften Körper und im echten Körper sind sie 17 Jahre alt. Und Vermouth weiss als einzige von der Organisation das Conan = Shinichi und Ai = Sherry ist

ich denke das geht nich weil, das Gift ja auch einige Menschen umgebracht hat!?
Vielleicht hat es etwas mit dem Apoptoxin 4869 oder vielleicht mit einem Vorläufer des APTX 4869 oder sie kann sich einfach excellent Schminken und Maskieren, mit oder ohne Botox!

@Beechan, es müßen dann Uranus oder Neptun Jahre sein, wenn man bedenkt wie viele Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterzeiten es schon gegeben hat, in diesem einen Jahr!
Es könnte ja auch sein das Vermouth sich als Sharon einfach älter geschminkt hat.. Mäßig Maske oderso.. Schließlich ist sie eine Verkleidungskünsterin.
Yukiko und sie müssten eig so ca im selben alter sein oder? Und Yukiko sieht ja auch nicht alt aus..
gehn wir mal alles durch...
also sie war ungefähr 20 als sie jodies vater getötet hat.
20 jahre später....
jetzt muss 40 sein ungefähr
sie hat eine maske benutzt lder sowas in der art
Ich würde sagen sie hat das aptx in einer früheren Form eingenommen.Das mit der Verkleidung ergibt ja keinen Sinn

Spoiler  
da Akai in der Folge Konfrontation mit der Organisation sagte: "Und sieh nur einige Schrotkugeln haben ihr Gesicht zerkratzt. Also ist dies ihr wahres Gesicht ohne jede Maske"
Tun sie ja auch nicht, weil DC in einem Zeitraum von einem Jahr spielt.
Irg. kommt es mir so vor, als ob niemand in DC wirklich altern würde....
aha is klar Cho-Chan

Bild
Ganz Klarer Fall von Botoks :DD !
sie kann doch ihr gesicht manipulieren, mit ein bisschen make up ist alles möglich, von einer schreklichen schreckschrauber zu einer wunderschönen meerjungfrau ^^ Und wir wissen ja nicht, wie alt sie war als sie ai vater getötet hat, wir wissen dass es ein unfall gegeben hat und mehr nicht
Kann sie damals nicht Anfang 20 gewesen sein und jetzt Anfang 40 ? ^^"
genau das wollte ich auch schreiben ^^
Sola ich denke mit meiner Aussage kann dann mal diese Theoriefrage abgeschlossen werden denn der Gosho hat uns alle wieder einmal an der Nase herumgeführt.
Spoiler  
Vermouth altert nicht weil Sie niemals 50 war Sie war immer nur etwa 30. Als sie jeweils Sharon Vineyard war hat Sie sich mit Make-Up jeweils so zugedeckt dass Sie älter ausgesehen hat.
Der Beweis ist bei Folge 703 Mistery Train am Schluss beim Gespräch zwischen Yukiko und Vermouth.
Ich denke Vermouth altert nicht, weil sie das APTX-4869 nimmt wahrscheinlich macht das Gift das Sherry entwickelt hat das man 10 Jahre jünger wird da Shinichi und Sherry beide 7 Jahre alt sind im geschrumpften Körper und im echten Körper sind sie 17 Jahre alt. Und Vermouth weiss als einzige von der Organisation das Conan = Shinichi und Ai = Sherry ist.
auf der brücke ? sie waren am pir ^^ sie könnte auch gezwungen worden sein.
Irgendwie müsste Vermouth jetzt schon 50 Jahre sein. Ich denke nicht das sie das Risiko eingegangen wäre, eine frühere Form des APTX-4869 zu probieren. Entweder hat sie sich SEHR oft liften lassen oder sie schminkt sich extrem gut. Ein Zufall kann es auch nicht sein weil Jodie es ja auch bemerkt und angesprochen hat damals auf der Brücke. :)
Wahrscheinlich hat so irgendsoein Gift getestet und bei ihr hat das gewirkt.Sonst würd ich sagen ne OP und viel viel viel Make-up...^^
Ja... Deine Theorie klingt logisch... Ich denke du hast Recht, Gosho würde wahrscheinlich nicht einfach so Vermouth nicht altern lassen.
1. Frühere Form des APTX-4869.
2. Eine Laune von Gosho.
3. Sie hat einen Gendefekt.

ich finde 2. und 3. kann man ausschließen den gosho macht sich ziemlich viel mühe DC möglichst realistisch zu machen(mal abgesehen von den zufällen xD) ich denke nicht das er sowas macht und ein gendefekt wäre unlogisch warum sollte sie 20 (oder älter) geworden sein und dann erst wäre sie so geblieben ?
es gibt ja so sachen wie das man sich langsam entwickelt aber normal altern und dann auf einmal gleich bleiben ?
Vieleicht einfach weil die Zeit bei DC sehr unlogisch verläuft.

das stimmt schon aber wenn jemand in DC etwas sagt wie: vor 3 Jahren, stimmt das dann wirklich ausserdem wäre gosho nicht so blöd und würde jodie erwachsen werden lassen während vermouth gleich bleibt.
Ich habe nicht die Frage gestellt, sondern issy Nero

und Anakota fühlt sich grundlos angegriffen und soweit ich sehe hat er sein Beitrag darunter editiert, denn ich bin der MEinung das er das in einem Zitatkästchen postete, ich aknn mich aber auch getäuscht haben

und könnten wir jetzt back zu topic

@Nakunaru
wenn du auf das rote ausrufezeichendings klickst, kommt das^^
so:
Spoiler  
Habe ich doch nicht
das ist das Zitatkästchen anakota

Im Anime ist Shinichi 17 im Manga 16, Sherry 18

DB 7

Vermouth müßte mitte 50 sein? und sieht aus wie Anfang 30

ehrliches Leben?!^^
ich glaube die sind 6 oder 7 oder 8 oder 9
und im ehrlichen leben glaube ich 16 oder 17 oder 18 oder 19
manchmal ist Shinichi/Conan 16 und manchmal 17
sind die Kinder im anime nicht 7 und sherry ist 18?
Also im Anime hab ich gehört, das alles Kind 8 Jahre alt sind. sherry ist 19 und shinichi 17, dann wäre er 7 und sie neun. ich finde dass mit den zehn jahren ergibt sinn & das vermouth das ganz normale gift genommen hat und als oma oder wie auch immer alt sie war zehn jahre jünger ist, also wie is ejtzt ist. um die 40 oder so.

SPOILER:

sorry ich kann diese spoilerkästchen nich..

also noch mal SPOILER!

das was vermouth im mystery train zu yukiko sagt, das anti aging make up und alles andere altert-gebabbel ist denk ich nur vorgespielt, warum auch immer.
Das Apoptoxin4869, wie es bei Shinichi benutzt wurde, schrumpfte nur die Leute die es einnahmen.
Das neue Apoptoxin hat Vermouth zu sich genommen und wurde ab da nicht mehr älter.
die DB wären exakt 25 und Ran und ihre Kameraden 35

Vermouth ist aber eigentlich um die 50 und sieht aus wie 30, das ist hier gemeint
vll dadurch dass keine der personen älter wird? wann hat die serie angefangen? in den folgen war schon oft genug das kirschblütenfest zu sehen also müssten alle personen schon um einiges älter sein!, nur sonst wäre conan doch nicht mehr so niedlich oder und ran würde dadurch das er älter und größer wird doch auch erfahren dass conan nicht conan ist! denn conan und die anderen müssten jetzt schon mindestens 12 sein oder so!
Akai Kueoba hahahhah -______- oh man......
vielleicht ist sie einfach zu doof zum altern
Also, eure Theorien find ich ganz einleuchtend...Ich denke ungefähr 89% glauben das es eine frühere Form des APTX4869 ist.
Aber jetzt bin ich noch gespannter darauf wie es wirklich ist! ( Kein Wunder geht ja in gewisser Weise um mich ;-) )
Vielleicht wurde die Wirkung des Giftes mit den Nebenwirkungen einfach vertauscht. Als Vermouth evtl. das Gift eingenommen hat war es vielleicht ein Gift mit der Wirkung einen zu Verjüngen mit der Nebenwirkung möglicherweise zu sterben. Doch als Ai damit beauftragt wurde das Gift herzustellen wurde es zum Gift das bewirkt das man stirbt mit der Nebenwirkung evtl. zu verjüngen.
Irgentwann werden wir das Geheimnis erfahren warum Sie noch so jung aussieht in ihrem Alter :)
Abwarten und Tee trinken!

Ich denke aber auch das es eine frühere Version des APTX4869 ist, die sie eingenommen hat und damit wieder verjüngt wurde^^
nein Make up nicht irgendwann sieht sie trotzdem alt aus
und alte leute müssen doch auch manchmal in der Rollstuhl aber vermouth ist immer top fit
1. Mit Make-up oder eine geschichtsop
oder
2. Aii's vater wollte aus dem APTX4869 ein Verjüngstgift machen Vermouth hat es geteste und ist auch geschrumpft, Aii wusste das nicht und macht daraus ein Gift was menschem tötet.

Eins von den beiden wird es schon sein :)
hmm... vielleicht hat sie das gemacht damit das nicht so auffällt:
Eine sehr gängige Theorie ist, dass Vermouth sich aus unbekannten Gründen mit dem APTX umbringen wollte, dabei jedoch nur verjüngt wurde. Das Vermouth sich verkleidet oder Makeup verwendet, passt mir nicht in Goshos Schema, das wäre viel zu einfach und offensichtlich.

ja das glaube ich auch sie wollte Selbstmord machen und hat sich verjüngert...
...naja vielleicht irgend wann als Shiho´s Eltern noch lebten die wollten auch sowas wie das APTX-4869 versuchen und Vermouth konnte es nicht abwarten sich zu töten...
...dann hat sie das (noch nicht fertige) Gift eingenommen und anstatt zu sterben/um 10 jahre jünger zu werden bewirkte die Einnahme des Giftes das man nicht altert...
...um das geheim zu halten erzählte sie niemandem das sie das Gift einnahm und deshalb muss sie vortäuschen zu altern
Nein, das liegt an der realen Zeit. Zeichentechnik hat sich geändert. Gibt mehrere Charaktere die anders aussehen, eigentlich so ziemlich alle.
Eine sehr gängige Theorie ist, dass Vermouth sich aus unbekannten Gründen mit dem APTX umbringen wollte, dabei jedoch nur verjüngt wurde. Das Vermouth sich verkleidet oder Makeup verwendet, passt mir nicht in Goshos Schema, das wäre viel zu einfach und offensichtlich.
naja, ich bezweifel das sie während der Folgen altern wird, das es ja keinen Zeitraum gibt zwischen den Folgen. Das sie noch so Jung aussieht gibt es ja so einige Theorien zu
vieleich benutzt sie einfach nur viel make-up um ihre falten und so weiter zu verstecken
ich denke sie verkleidet sich einfach nur sehr gut, ist ja bei DC oft der Fall.... Das sie noch so fit ist kann daran liegen, dass sie sich einfach gut gehalten hat oder diverse Drogen nimmt, die ihren Körper fit hält.
Naja ich denke, dass dies eines der Ziele der SO sein könnte. Die SO will ihren Mitgliedern doch ihre Träume erfüllen und viele Menschen träumen halt davon, nicht zu altern.
@Yoko_Okino
Deswegen sagte ich z.B das es eine vorherige Version von dem Gift sei. Es ist ja gut möglich, dass Shiho und ihre Eltern an einem bereits existenten Gift geforscht haben und dieses auch bei einigen Personen zu einer mehr oder wenigen unfreiwilligen Verjünungskur führte.
Kann sein, das es eine neue Version des Guiftes ist.

Aber hier ist die Sprache von einer Droge, nicht des Giftes.

Sherry hat bestimmt noch viele andere Gifte/Drogen hergestellt, bzw die Eltern.

aber sie könnte das APTX-4869 nicht eingenommen haben, weil Gin in der ersten folge als er das Gift rausholte folgendes sagte:
steck die knarre weg! ich hab was viel besseres: dieses Gift wurde neu entwickelt

oder in der art ich kann mich nicht erinnern
auf jeden fall Vermouth könnte nicht vom APTX-4869 in ihrem alter bleiben, weil sie vorher schon nicht alterte.
aber vielleicht ein anderes Gift aber dann hätten doch logischerweise alle SO Mitglieder dieses mittel genommen oder? also ich glaube ehr das Vermouth eine Testperson gewesen ist...
...aber der versuch ist ja nicht gescheitert also könnten immer noch alle Mitglieder das Gift bzw. das Mittel nehmen. Ich hab noch eine logische Möglichkeit: Sherry (oder jemand anderes) hat dieses mysteriöse mittel erschaffen und dann nach Vermouth´s Test das mittel und den erschaffungsplan zerstört also konnte nur Vermouth nicht altern. und als strafe musste Sherry dann das APTX-4869 herstellen (war das logisch?)
ja wenn elenas worte stimmen also das es eine "traumdroge" ist und diese von Vermouth eingenommen wurde ist sie unsterblich das könnte auch den hass auf die miyanos begründen das sie das nicht freiwollig wollte ^^
In Mord in New York sah man die als sharon verkleidete Vermouth und da bemerkte man das sie die letzte wohl ist die ewiges leben will :)
würde das dann heißen, Vermouth ist unsterblich?
ich bleibe dabei das sie was eingenommen hat was ihr alter einfriert ^^
ausserdem ist sie ja auch körperlich fit, das geht mit Schönheits OP nicht.
mit würde mit der zeit aber trotzdem altern ^^
Schönheits OP
oh man das war n schertz wenthi ---____---
im mistery trin fall sagt sie doch, es sei eine leistung des makeups^^
ich denke eher das sie eine droge eingenommen hat, die verhindert das sie altert ^^ kann ja sein das es die droge ist die elena als "traumdroge" beschreibt ^^
Ai bzw Sherry ist 18, als Ai wird sie 7 eingeschätzt.

Akaikuroba die Frage ist schonmal aufgetaucht

Detektiv-Conan.ch | Thread : Schrumpfgift

Ich denke auch das Vermiuth Testperson ist für das Gift und vielleicht auch deshalb Lieblingsperson des Boss ist.

oder sie verkleidet sich nur gut.
Wenn man wüsste, das Ai wirklikch 7 ist, wäre es eine Verjüngung auf 7, wenn sie nur vorgibt 7 zu sein und in Wirklichkeit 8 ist, wäre es eine Verjüngung um 10 jahre... aber ich glaube sie ist "wirklich" 7. :D
kommt drauf an schrumpft man nach einnahme komplett in kindergröße oder nur 10 jahre zurück?
Kaito_kid97 und Ran 123, wenn dann aber nicht das jetzige APTX4869, in seiner jetzigen Form, oder?
Ich würde auch sagen sie hat das APTX4869 eingenommen.
Ich glaub sie hat dieses Gift genommen... jedenfalls macht das sinn
Vieleicht einfach weil die Zeit bei DC sehr unlogisch verläuft.

PS: Ich hab den Thread verschoben
am wahrscheinlichsten finde ich auch dass sie irgendeine Form des APTX-4869 eingenommen hat und dadurch nicht altert, bzw. immer wieder zu ihrem jetztigen Alter zurückkehrt. Es würde am ehesten zu der ganzen Geschichte passen ^^

aber ich denke das Thema ist besser bei en DC-Charas aufgehoben :3
Drei Möglichkeiten:
1. Frühere Form des APTX-4869.
2. Eine Laune von Gosho.
3. Sie hat einen Gendefekt.
hey Leute, ich habe mir neulich die special black edition von DC gekauft, darin ist eine kurz story
in der Miss Jodie, Vermouth fragt warum sie nie altert. Leider ist die Antwort auf meine Frage nicht drin, was meint ihr warum Vermouth nicht altert? ( Sie ist ja gleichzeitig auch ihre Mutter Sharon...)