Ich als Hobbykoch und noch größerer Hobby-Patissier/ Bäcker liebe viele Speisen und vor allem alle Arten von Desserts. :9 Aber eines meiner absoluten Lieblingsgerichten (welches auch meine Mama immer gemacht hat und heute noch macht) ist "Burek", ein traditionelles bosnisches Gericht, das für die, die es nicht kennen vielleicht nicht so appetitlich aussieht. In diesem aufwendig zubereiteten Gericht steckt jedoch sehr viel Liebe und Geschmack. :)
Hmmmm, klingt eigentlich alles nicht schlecht ;)Ich bin eher so Variante Allesfresserin, deshalb kann man mich mit Nahrung im Allgemeinen sehr leicht erfreuen. Meine Leibspeise ist aber eine Spinat-Salbei-Pasta-Pfanne mit Tomaten und Pinienkernen. Noch ein bisschen Parmesan dazu und die Nudeln in Gemüsebrühe kochen und mein Herz schlägt höher. Das gibt es bei uns zu Hause auch seeeeehr oft - blöd für meinen Freund, dem der ganze Spinat schon aus dem Halse raushängt :D
Sorry für den Verschreiber. Das wird sofort korrigiert. (OMG, wieso passiert das immer mir xD) Kommt davon wenn man die Schreibweisen von anderen Leuten kritisiert, das war die Strafe^^
Pfannkuchen, in Streifen geschnitten, in einer Brühe. In Österreich auch bekannt als Fritatensuppe(so bin ich vor Jahren darauf gestoßen ^^). Das ist echt saulecker, probieren lohnt sich.
Nachspeise:
Mousse au Chocolat
Schokoeis
Meloneneis mit Schokosoße *-*
...
Für Zwischendurch:
Käsebrot
Radischen
Birnen
Gurken
Paprika
etc...
Salate:
Alle Salate außer welche mit Wurst(Ich habe eine Abneigung gegen Wurst. Ich will mir gar nicht vorstellen was in dem klein gehächselten Zeug alles drin ist...)
Und dann ist da noch das ganze Zeug, das ich vergessen habe aufzuzählen, bzw. keine Lust mehr dazu hatte.