Keiner der DCMK- charas ist unnötig!
Ich meine, Sonoko ist hin und wieder doch zu viel des guten, aber sie persöhnlich bringt mich immer wieder zum lachen.
Dasselbe gilt natürlich auch für Genta und Yamamura.
Ich wette ohne diese drei 'Clowns' wären manche Folgen nicht lustig.
Nur weil sie nicht wirklich was mit der Hauptstory zu tun haben, sind sie nicht unnötig.
Ich meine, z.b. all die DC-Polizisten haben nichts mit der SO-Story zu tun ( und weitere Charas ebenso), aber sie wurden ja auch nicht deswegen erfunden. DC kann sich eben nicht ständig um die SO drehen. Je mehr charas, desto mehr Möglichkeiten für verschiedenste Story-Abläufe.
Meiner Meinung nach passt alles so, wie es ist. DCMK braucht halt auch Witzfiguren. und die sind halt meistens keine Intelligenzbatzen.
Hm schwere Entscheidung :/
Meine Antwort auf diese Frage:
Kein Charackter sollte verschwinden! DC wäre niemals das jetzige DC wenn nicht alle Characktere da wären. Beispielsweise was wäre DC ohne Genta? Genta ist lustig er bringt Stimmung in die Fälle die sonst ernst sind. Ich könnte mir ein DC ohne auch nur ein DC Charackter nicht vorstellen.
Ich schließe mich der Meinung von Mizuki an...
Es gehören alle einfach dazu... Unnötig kann man nicht wirklich sagen.
Außerdem ist Kogoro meiner Meinung nach ein sehr sympathischer Charakter.
Bei Yamamura muss ich sagen... Ich bin froh das er jetzt nicht ganz so oft auftaucht und doch ist es ziemlich witzig.
Wie in der einen Folge wo er dank Conan den Schnee küssen darf :D
Von wegen Kogoro Mori soll verschwinden, da geht gar nicht!!!
Ohne Kogoro wäre es Conan doch unmöglich, diese Fälle zu lösen... Niemand in DC kann man als unnötig einstufen
Ich stimme Cidre und Kuroi Harinezumi voll zu und kann sonst nur wiederholen, was ich schon in dem anderen Thread (Wer sollte weniger vorkommen?) geschrieben habe.
Eine Serie sollte nicht nur aus lauter coolen, gut aussehenden, intelligenten, perfekten Charakteren bestehen, das wäre total langweilig. Die tollpatschigen, naiven, unsympathischen und manchmal etwas nervigen Charaktere gehören genauso dazu und machen eine Serie doch erst zu dem, was sie ist. Es kann halt nicht nur Hauptcharaktere geben, die Nebencharaktere sind genauso wichtig, weil sie die Welt ausmachen, in der die Hauptcharaktere leben. Und ich z. B. freue mich immer, wenn Kommissar Yamamura mal wieder auftaucht, dass ist, als ob man einen alten Bekannten wieder trifft, den man länger nicht gesehen hat. ^^
Wie wäre es, seine Meinung auch mal etwas ausführlicher zu begründen? Ist nicht nur an dich gerichtet.
Nur weil ihr die Charaktere nicht mögt, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Daseinsberechtigung haben, und sei sie noch so klein. Jeder irgendwie wiederkehrende Charakter hat seine Bedeutung, auch wenn sie natürlich nicht immer so groß sein mag. Und ich kann bei bestem Willen nicht bestätigen, dass Charaktere irgendwie "über ihre Bedeutung hinaus" krampfhaft in den Vordergrund gehoben werden.
Aber arbeiten wir die Liste in Ruhe ab: Beginnend bei dem letzten Beitrag, was macht Kogorō Mōri, einen Charakter, der seinem Auftreten nach zu den wichtigsten Charakteren der ganzen Serie gehört, unnötig? Dass er in der Regel als großspuriger (aber auch liebenswerter) Loser gezeigt wird? Wohl eher nicht, er ist bei weitem nicht nur Rans Vater und ehemaliger Polizist, der sich mit seiner Frau verkracht (wenn auch nur nach außen hin), sondern auch mit seinen Eigenschaften der Gegenpol schlechthin zum geschrumpften Kudō. Klar, er hat halt Eigenschaften, die man nicht dem strahlenden Helden zuschreiben würde, aber die Serie heißt doch "Detektiv Conan" und nicht "Detektiv Kogorō". Man kann ihn sozusagen als Antihelden der Serie bezeichnen, denn gerade seine Schwächen und Eigenschaften sind allzu menschlich und machen ihn liebenswert.
Komissar Yamamura ist halt ein typischer Polizeikommissar, von denen die meisten außerhalb von Tokio und Ōsaka in der Serie recht trottelig und garantiert dem Protagonisten unterlegen dargestellt werden, aus Gunma, aber als solcher wird er auch nicht weiter in den Vordergrund gehoben als notwendig.
Zu Sonoko: Cidre hat schon alles gesagt, da gibt es nichts mehr zu ergänzen.
Sonoko wurde Ran als beste Freundin zur Seite gestellt, damit Rans eigene Intelligenz, Moral, "Reinheit" etc. besser zur Geltung kommt. Wenn sie eine beste Freundin hätte, die ebenso toll wie Ran wäre, würde das nicht mehr so hervortreten, also nimmt man lieber eine Nervensäge. Außerdem stammt Sonoko aus reichem Hause und verschafft Ran, Conan und Kogi hin und wieder die Eintrittsgenehmigung zu gehobeneren Veranstaltungen, damit auch ein bisschen Abwechslung in den Einheitsbrei kommt.
Auch die Detective Boys haben ihre Berechtigung, sogar ganz besonders. Zwei wesentliche Punkte wurden schon genannt: Erstens hätte Conan ohne sie kein "richtiges" Leben außerhalb seiner Kriminalfälle, und zweitens tragen sie extrem zur Charakterentwicklung von Conan und Ai bei - mich würde es nicht wundern, wenn Shiho sogar dank ihnen in einen ziemlich heftigen inneren Konflikt geraten würde, sobald das Gegenmittel fertig ist, da die DB für sie ja schon gewissermaßen eine Art neue Familie geworden sind. Dass Shin'ichi im Laufe der Zeit immer mehr von seinem hohen Ross heruntergekommen ist, geht auch zu einem nicht unerheblichen Teil auf die Detective Boys zurück. Und ihre Eigenschaften (ebenfalls so Helden-untypisch)....meine Güte, es sind Kinder! So wie ich das beobachtet habe, spiegeln Ayumi und Mitsuhiko so ein wenig das wider, was Shin'ichi und Ran früher auch mal waren, und Genta ist in etwa das, was Big the Cat bei "Sonic the Hedgehog" ist (jeder, der die Reihe kennt, wird mir da zustimmen können), sowohl von seinen Eigenschaften als auch von seiner Beliebtheit in der Fanbase her. Macht ihn aber nicht weniger wichtig, auch er soll die anderen Charaktere ein wenig ausgleichen, und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass es ohne ihn besser funktionieren würde.
die detective-boys sind laut gosho alles andere als unnötig denn ohne sie könnte haibara nämlich nicht diese charakter entwicklung durchleben.....denkt mal nach!!!!!
@cidre: haha ich finds richtig toll wie du dich so für jede person einsetzt- vor allem ja für die, die meisten ja nicht so mögen wie z.b. sonoko oder detective boys- und mit deinen begründungen hast du mich wirklich überzeugt (nicht ironisch gemeint!) :) außerdem genta ist einfach legendär und sein vater in der folge "gentas vater unter verdacht" hat mich so zum lachen gebracht bei seinem wutausbruch :D ohne die würde echt was fehlen
Sonoko wurde Ran als beste Freundin zur Seite gestellt, damit Rans eigene Intelligenz, Moral, "Reinheit" etc. besser zur Geltung kommt. Wenn sie eine beste Freundin hätte, die ebenso toll wie Ran wäre, würde das nicht mehr so hervortreten, also nimmt man lieber eine Nervensäge. Außerdem stammt Sonoko aus reichem Hause und verschafft Ran, Conan und Kogi hin und wieder die Eintrittsgenehmigung zu gehobeneren Veranstaltungen, damit auch ein bisschen Abwechslung in den Einheitsbrei kommt.
Die Detective Boys wurden integriert, um auch jüngere Zuschauer anzusprechen. Im Übrigen wäre es doch unlogisch, wenn Conan, außer bei den Moris zu gammeln und Fälle zu lösen, gar kein richtiges Conan-Leben hat. Also erfindet man flugs ein paar Nebencharaktere, außerdem sorgt das ebenfalls für Abwechslung.
Ich denke, die Detective-Boys-Hasser sind einfach nur neidisch und versuchen, die Kleinen als unrealistisch, nervig etc. abzuschieben. Mal ganz im Ernst: Wie viele Mordfälle habt ihr schon aufgelöst, als ihr 6/7 wart? Dafür, dass sie eigentlich längst ein Trauma haben sollten, halten sie sich richtig gut ^^
Kein einziger Chara ist unnötig. Selbst, wenn es anfangs nicht so scheint, können sie sich immer noch als lustig, außergewöhnlich, der Mörder entpuppen. Klar kann man nicht immer alle mögen, aber stellt euch mal vor, es gäbe keine BO mehr! Wer interessiert sich schon für die Geschichte des Spießeroberschülerdetektivs Shinichi Kudo, der mit 6 seine große Liebe kennenlernt, mit sagen wir mal 18 mit ihr zusammenkommt, zwei Jahre später heiratet und dann glücklich ein paar Kinder in die Welt setzt? Das wäre doch stinklangweilig!
also unnötig finde ich Hakuba obwohl ich bin ja auch hakuba fan
er kommt mehr bei kaito kid vor als bei DC also unnötig finde ich ihn schon aber er sieht gut aus
Man hätte auf gar KEINEN Fall auf Genta und Yamamura verzichten können!!!!! diese 2 Charakteren sind Legendär ohne sie wäre DC nicht so lustig wie sie jetzt ist !!
Es gitb gar keinen der unnötig ist finde ich !!! und vorallem Genta und Yamamura sind nicht unnötig.
Genta ist dafür da das man denkt man denkt man ist der blöd und man sich gegen die Stirn haut wegen seiner Dummheit. Sonoko ist schon wichtig. Durch sie gelangen Ran, Kogoro und Conan an Tatorte wo sie sonst nicht landen würden.
Doch Sonoko dient dazu um Ran zu necken/aufziehen uns so ihre Beziehung zu Shin und so weiter und so weiter.Sie nervt,aber i-jemand muss auch die rolle der eigenbildeter Zike übernehmen,ich meine der Anime hat schon genug Mary Su's-.-
Gibt eigentlich mehrere unnötigen Charaktere, am am ehesten nerven die Detective Boys, insbesondere Genta, denn der ist wirklich nur noch nervig. Auch eine gewisse Sonoko trägt nichts zur Handlung beil.
Ich finde ehrlich gesagt niemanden bei Detektiv Conan unnötig, da alle etwas wichtiges zum Anime beitragen und um ehrlich zu sein mag ich Sonoko xD
Ist halt ebben Ansichtssache :)
Ich finde das Sonoko nicht unnötig ist die Serie wäre nicht die selbe ohne Sonoko und es wären weniger folgen wenn sie nicht da wäre und Genta mag ich überhaupt garnicht aber er gehört dazu und das hat gosho halt erfunden so ist es und das kann man nicht ändern und Auserdem ist Genta wenigsten Realistisch den ayumi und mitsuhiko sind zwar nicht so schlau aber für ihr älter ist das schon viel erst Klasse hab ich Barbie gespielt und nicht Morde aufgeklärt und deshalb finde ich sollte man nicht so streng mit den Charakteren sein denn ohne den ein oder anderen Charakter wäre die Serie nicht mehr die selbe und da wir ja hoffen das Conan wieder groß wird und dann mit ran zusammen kommt sind wir Genta dann los
Ich finde Genta unnötig. Er trägt einfach bei kaum einer Folge zu etwas bei und stellt sich recht dumm an. Die Detektiv Boys mit Mitsuhiko, Ayumi, Ai und Conan wären viel besser ;)
Also unnötig finde ich eigentlich so gar keinen, weil jeder seinen Teil zur Story beiträgt. Eisuke war wirklich dazu da, damit man mehr über Kir erfährt, wobei mich die Story um die beiden herzlich wenig interessiert hat. Das einzige Coole bei der Story war, wie Kirs und Eisukes Vater gestorben ist. Er war wirklich ein Mann mit Eiern in der Hose. Aber ansonsten fand ich die Story um die beiden nicht so sehr interessant.
Sonoko ist manchmal recht nervig, aber dennoch gehört sie dazu, da sie einer der besten Freundinnen Rans ist und sogar von Anfang an dabei war. Natürlich hätte man Kazuha anstatt sie ins Spiel bringen können, doch finde ich es recht witzig, wie sie immer über Conan ablästert. Das versüßt mir doch manche Tage und deswegen kann ich sie mittlerweile schon leiden. ^^
Den Einzigen, den ich wirklich nervig finde und mir weg wünsche ist Genta. Seine ständige Liebe zu Aaal und das Herumgezettere darum ist nicht mehr lustig, sondern nur noch ausgelutscht. Es ist, als würde er kaum an etwas anderes denken können. Zudem er sich auch in den neusten Folgen nicht mehr von seinen Schokoladenseiten zeigt, sondern eben nur noch als den Aalsüchtigen... Gähn! Es wäre cooler gewesen, wenn Genta wenigstens so ein kleiner Raufbold geworden wäre, der ab und zu mal die Detective Boys unter die Arme greift durch seine Art und Weise, aber naja. Ayumi finde ich recht süß und Mitsuhiko zeigt, dass er doch mehr auf den Kasten hat, als ein normaler Grundschüler. Er hat eben auch manchmal seine Einfälle, was ich gut finde. ^^
Fazit: Genta wird immer unnötiger, aber dennoch kann man ihn manchmal für witzige Momente gebrauchen. Der Rest hingegen ist schon von Nöten. ^^
Also Sonoko finde ich geht noch...sie ist zu überdreht und oberflächlich manchmal
die Kinder gehen außer Genta^^
@Anokata
du warst doch auch mal klein, hast du dich da auch gehasst?^^
Ich finde nicht das Sonoko unnötig ist (auch wenn sie manchmal nervt) denn sonst hätte ran ja keine freundin die auftaucht (ok es gibt noch kazuha aber so oft kommt die auch nicht vor)
Sonoko und Genta finde ich ist soo verblödet, hätte er kein anderen Charackter haben können ey, so richtig dumm, ich glaube würde der bei mir leben ich wäre tot.
Ach er schnappt sich einfach den nächst gelegenen Bullen. ^^
aber sonoko ist die, die immer lustige sprüche über shinichi und ran bringt und ran dazu verleitet endlich mal aus ihrer starre rauszukommen und mehr über shinichi zu erfahren.
aber sonoko ist die, die immer lustige sprüche über shinichi und ran bringt und ran dazu verleitet endlich mal aus ihrer starre rauszukommen und mehr über shinichi zu erfahren.
sonoko ist zwar nicht mein liebster charakter aber ich mag sie schon...
Eisuke ist meiner Meinung nach unnötig, da er etwa so storyrelevant wie ein Toter in einem Filler ist bzw. war. Letztendlich hat er sich ja irgendwie selbst aus dem Weg geräumt, aber trotzdem war sein Auftauchen nicht unbedingt von großer Not. Diese Naeko Miike ist auch nicht unbedingt nötig, da sie ja nur da ist, damit Chiba auch eine Sandkastenliebe hat.
Ansonsten sind die meisten eigentlich okay, schließlich wird es auf Dauer mit immer den gleichen Charakteren auch langweilig.