Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

danke, für die vielen und hilfreichen antworten... =)
und wenn das wirklich zu viel arbeit ist nur für die user eine limitierung zu programmieren, dann verstehe ich das voll!

lg
Michelle
Dein Dad und admin können noch so gut in Mathe sein, das ist pures Raten.. in der Mathematik gilt etwas nicht, solange es nicht bewiesen ist. :p

ab 100 Leuten kann man dann schon Statistisch annehmen, dass die unterschiedlichen Meinungen sich wieder ausgleichen. Natürlich nicht perfekt, aber die meisten Umfragen hier sind ja doch recht eindeutig und von daher ist der Trend gut abzulesen. So ein bisschen Gefühl für Statistik scheint nicht zu schaden.
ja zB die tatsache das Agasa der Boss ist xD
Jo ich würde die Umfragen auch nicht abschaffen wollen. Sie dienen zur Unterhaltung und müssen auf jeden Fall bleiben. :p
jain, wir haben 3-4 Features deswegen ein oder umgebaut ^^. Aber du hsat schon recht, wichtig sind sie nicht wirklich.
Aber für uns ists halt schon spannend zu wissen was die User denken, und dafür sind die Umfragen schon nützlich.
Mir ist das eigentlich egal, da die Umfragen eh nix bewirken xD

Dein Dad und admin können noch so gut in Mathe sein, das ist pures Raten.. in der Mathematik gilt etwas nicht, solange es nicht bewiesen ist. :p
Pegas Idee gefällt mir sehr gut, sowas könnte man echt machen. Aber dann müsste man halt darauf achten, das man als angemeldeter abstimmt.
Wieso kannst du davon ausgehen? Woher willst du wissen, dass Nutzer A Option 1 nicht 200 Mal anklickt und Nutzer B Option 2 nur 50 Mal?

Er ist Co-Admin. Er kann alles. ;)
Ah, jetzt habe ich eine kleine, unnötige Idee ^^
Wenn die User nur einmal abstimmen können, könnte man hinter jeder Zahl noch eine Zahl in Klammer hinsetzen. Diese wären dann nur die User ^^

Aber dadurch würde es wiederum komplizierter aussehen... Hmm...
Man kann maximal 4-7 mal abstimmen, ausser jemand macht wirklich absichtlich reconects, was ich sehr stark bezweifle.

Mein Vater, admin und ich sind alle recht gut in Mathe und wir sind alle einstimmig der Meinung, das es bei 1000 Stimmen sehr gut verteilt ist. (Nur wenn keiner absichtlich die Abstimmung manipuliert)

Und uns ist halt die Meinung der nciht User auch wichtig ^^.
kann man davon ausgehen, das die meisten optionen ca gleich viel mal mehrfaach
Wieso kannst du davon ausgehen? Woher willst du wissen, dass Nutzer A Option 1 nicht 200 Mal anklickt und Nutzer B Option 2 nur 50 Mal? Hier hätten wir das Verhältnis 4:1, obwohl es in Wirklichkeit 1:1 steht.. dann bedenke man das Bei 100 Nutzern, die auf diese Weise abstimmen. Also die Umfragen sind nicht mal ansatzweise aussagekräftig. xD
Also ich hab das schon par mal gesagt, aber da doch sehr viele Leute abstimmen, kann man davon ausgehen, das die meisten optionen ca gleich viel mal mehrfaach gewählt wurden. Deswegen sind die Resultate trotzdem Aussage kräftig. Nur die Anzahl stimmt halt nicht.
Macht auch durchaus mehr Sinn. (: - So hat man auch ein Ergebnis, dass nicht verfälscht werden kann. Andernfalls machen die Umfragen keinen Sinn. (:
Hmm... Können denn diejenigen, die angemeldet sind, nur einmal abstimmen? Ich meine mich zu erinnern, dass das mal so war...
Eben das Abstimmen ohne Einloggen soll ja verhindert werden, wenn man es so machen würde.

Dann könnten nur Leute mit ihrem Account 1 Mal abstimmen und das wars dann. Wenn sie sich ausloggen, geht keine Abstimmung und wenn sie sich erneut einloggen, geht auch keine, da dieser Account schon einmal abgestimmt hat.

Aber ist eh egal, da ihr ja wollt, dass andere Leute auch voten können. So kann man die Umfragen nicht ernst nehmen, da man nicht weiß, wie oft eine Person für die selbe Option abgestimmt hat.
Jep wir wollen das auch Leute ohne Accs abstimmen können, und wenn wirs so einrichten das die mit Acc nur einmal stimmen können dann loggen die sich einfach aus oder stimmen vor dem Login ;)

Aber die Seite mit allen alten Umfrageergebnissen kommt garantiert wieder.
Das wird wsich nicht ändern lassen da Admin und Oni wollen das auch User ohne Acc. mit abstimmen wollen weshalb sie das warscheinlich nicht um schreiben werden
Da lässt sich nicht verhindern, da viele Leute keine fixe IP haben. Man muss die Umfrage umschreiben, dass nur registrierte Nutzer abstimmen können und dann die Anzahl der Stimmabgabe eines einzelnen Users auf 1 begrenzen.

Die Frage ist aber, ob admin Zeit hat. ^^
Ich habe bemerkt, dass wenn eingeloggt ist und dann an einer Umfrage teilnimmt, wird ja seine Stimme gespeichert. Kommt dann am nächsten Tag / in ein paar Stunden wieder und ist ausgeloggt, muss man sich ja wieder einloggen und kann ein weiteres Mal an der Umfrage teilnehmen...
Ich denke, jeder (angemeldete) User sollte nur einmal an der Umfrage teilnehmen dürfen.

Außerdem wäre ein Vorteil, dass man dann immer das neue Meinungsbild sehen könnte, denn wenn man kurz nachdem die Umfrage erstellt wurde, abstimmt, dann kann man nicht so gut auf das Endresultat schliessen.

Ich möchte euch aber sagen, dass ich super zufrieden mit eurer arbeit und dem Forum bin! ;)

LG