Arashi finde ich auch ganz gut! Die höre ich in letzter Zeit öfter und es passt irgendwie so gut zum Sommer... Ansonsten mag ich Coldplay aber auch gerne und M83.
1. Pierce the Veil
2. Sleeping with Sirens
3. Of Mice and Men
4. Bring me the Horizon
5. Linkin Park
6. Paramore
7. A Day to Remeber
8. Rise Against
9. Falling in Reverse
10. Skillet
11. Evanescence
12. The Used
13. Deaf Havana
14. Nightwish
Ich kenne noch mehr die ich auch noch gut finde wollte aber nicht gleich übertreiben :D
Früher hätte ich auf jeden Fall "Die Ärzte" gesagt aber momentan bin ich J-Pop und China-Pop Fan. Von daher ist meine Lieblingsband die Japanische Boygroup "Arashi" :JPop Top - Arashi A-Side single songs - YouTube
Ich hör eigentlich viele verschiedene Bands, aber an erster Stelle steht immer: Billy Talent :) Dahinter kommen Linkin Park, die Söhne Mannheims, Bon Jovi, Skillet, Jethro Tull, Pur, Muse, Schandmaul und dazu noch ganz viele einzelne Lieder.
Aber irgendwie scheinen hier hauptsächlich rockigere Bands vertreten zu sein :)
Metallica (nur bis Justice), Iron Maiden, Iced Earth, Blind Guardian, Firewind, Equilibrium, Morbid Angel, Agonoize, X-RX, FGFC820, Kamelot, Hammerfall, PelleK, Rhapsody, Apocalyptica..... hab noch mehr Lieblingsbands, aber das sind die wichtigsten :).
Ich bin in Teilen relativ flexibel, aber gewisse Bands sind bei mir Standardprogramm:
(ohne festes Ranking)
- Green Day: Haben mir schon mehrmals in der einen oder anderen Krise mit ihrer Musik geholfen.
- The Offspring: sauberer Punk, in recht vielen Songs, die ich von ihnen kenne, geht es um das selbstbestimmte Dasein frei von Zwängen, und um Rebellentum, wie es zu mir passt.
- Bad Religion: Da ich mir viel Gedanken über die Welt mache, kommt mir diese Band mit ihren fast durchgehend sozialkritischen Texten, die zu großen Teilen vor Bissigkeit nur so strotzen, gerade recht.
- Die Ärzte: Was mir die oberen drei Bands auf Englisch und auf Amerika bezogen bieten, bietet mir diese Band in deutscher Sprache und auf mein Land zugeschnitten. In praktisch jeder kritischen Situation, die ich durchmache, finde ich von ihnen immer einen passenden Song, und obwohl experimentierfreudig, passt musikalisch in der Regel alles. Farin Urlaub, den ich auch in seinen Soloaktivitäten bzw. mit FURT mitverfolge, ist ohnehin eines meiner größten persönlichen Vorbilder, nicht nur aufgrund seiner Musik, sondern auch wegen seiner Art, zu leben; und in Sachen Weltanschauung stimme ich mit ihm in vielerlei Hinsicht überein - bei geschätzt mehr als 90% von dem, was er von sich gibt, hat er m.E. einfach nur Recht.
Ich glaube ich bin der erste hier, der old school hip hop hört ^^. Bands: N.W.A, outlawz, sugarhillgang, tha dogg pound. Rapper: tupac, biggie, big l, eazy e, ice cube, dr dre, snoop doggy dogg, mc ren, mc hammer, usw.