Sera, wie gesagt ich war noch NIE betrunken. Einmal leicht angetrunken, aber auch nur, weils das erste mal war wo ich was getrunken habe und ich meine Grenzen nicht kannte.
Jupp, und bei solchen die Stockdicht auf der Straße rumlaufen, dass hasse ich auch. Vorallem weil mein Hund die net mag und die sich nicht unter Kontrolle haben.
Meine zwei Besten bremsen mich auch immer ab, aber wie gesagt, mittlerweile kenne ich meine Grenze und höre auch frühgenug auf ^^
Naja Jugendliche testen halt auch mal ihre Grenzen aus Sera. Dabei ist es aber dann besser, wenn Freunde noch mit drauf achten oder? Außerdem heißt Betrunkenheit nicht gleich, dass man sich total abgeschossen hat, sondern dass man keine so ganz klare wahrnehmung hat. Man muss allerdings auch sagen, dass viele es einfach nur übertreiben, was ich auch nicht gut finde. Und so oder so, wenn ich feier,dann im Privaten, wo ich die Leute kenne.
Naja, ich finds ekelhaft auf betrunkene zutreffen, und erst recht wenns Jugendlicher sind. Die wissen nicht wo ihre Grenzen sind und es artet in gewalt aus, ich erlebe es sehr oft bei nachtdiensten, aber auch bei normalen Diensten, die abends sind, oder frühstmorgens oder auch privat. sorry, ich finde sowas abscheulich, und sicher ist es auch nicht.
Ausserdem, was ist, wenn freunde sich mitbetrinken? ihr müsst schon für euch selbstverantwortlich sein!
Ich habe nix gegen Alk, auch nicht wenn 16 jährige mal etwas trinken, aber niemals so das sie angetrunken oder gar betrunken sind, das mag ich auch bei erwachsenen nicht.
Naja man darf an 16 jährige Alkohol unter 15% verkaufen^^ Zumindest hier in NRW :P Und auch sonst ist da nichts schlimmes dran, wennman mal betrunken ist. Die Leber regeneriert sich im Normalfall sehr schnell^^ Und Freunde müssen find ich auch drauf aufpassen, sonst wäre dass irgendwie Kacke von denen.
Achja was wünscht du dir denn^^
Am Donnerstag (21.03) werd ich 17 ^^
Jupp meine Freundinnen passen da auf wie die Hunde, aber ich hör auch von alleine auf. Wie gesagt richtig Betrunken war ich noch nie, aber mal leicht angetrunken, normalerweise darf man ja Jugendlichen keinen Alkohol ausschenken ^^ tja
hui wann hatteste denn B-Day, oder haste den da? Und warum nur, is doch was tolles ;P
Wo ich herkomme ist Vodka pur das übliche, deswegen wird man auch schneller betrunken davon xD Aber da passen auch Freunde drauf auf,dasses nicht zu viel wird;)
^^jop sehe ich auch so. Vodka is bei mir nen Problemfaktor, weil ich nicht mehr aufhören kann wenn ich anfange...Aber dann halten mich meine Freunde halt ma an der kurzen Leine ;) Und ich seh auch kein Problem mal ne Flasche Bier nach der Schule (hab halt auch ma bis 6 Uhr schule) oder nach Arbeit oder so zu trinken ;)
Ist Freitag was besonderes Akira?
Kommt auf die Situation an, meist trink ich nur ein-zwei schluck am Tag oder garnix... an Silvester dagegen schon etwas mehr ^^ oder am kommenden Freitag, aber betrunken war ich noch nie.
Komasaufen und sowas mag ich garnet. Alk (besonders F**** und ab und zu mal Vodka) ist ein Genussmittel und sollte wenn überhaupt nur in Maßen genossen werden.
So meine Ansicht
@Heji: achso, das meintest du. jupp ich bin nicht SOO neu ^^
@gallallo-san: hm... das ist schwer zu sagen, hab grad noch mal n schluck genommen (leider is meine Flasche schonwieder leer) ich würde sagen etwas süß-säuerlich und den Alk schmeckt man net so doll raus ^^ ich finde es schmeckt einfach ... sagen wir mal himmlisch ^^
Das du Japanisch lernen willst gefällt mir^^ das hab ich auch noch vor direkt nach der Schule ;) Und das Getränk F***** wollte ich auch mal probieren, wonach schmeckt dass denn?
@Heji: ich weiß das ich net die einzige bin und was meinst du mit "naja..." passt was nicht?
@Sera: Erklärung Das Schwarze Auge:
Das Schwarze Auge – abgekürzt DSA – ist ein Pen-&-Paper-Rollenspiel, das von Ulrich Kiesow entwickelt und 1984 veröffentlicht wurde. Es spielt auf den Kontinenten Aventurien, Myranor und Uthuria der fiktiven Welt Dere.
Mittlerweile ist es ein (sagen wir mal) Überbegriff für alles was mit Dere und oder Aventurien zu tun hat. Es wurde bis heute (und wird auch noch weiterhin) von 1000den begeisterten Fans weiter ausgebaut.
Inzwischen gibt es davon:
- um die 152 Romane und etliche andere Bücher
- ganz viele Boxen (z. B. Die Welt des Schwarzen Auges [bestehend aus: Einer Einführung in Geschichte und Geographie von Aventurien UND einer Enzyklopaedia Aventurica UND n paar Karten)
- Pen&Paper-Rollenspielen für PC und den die PC-Game Reihe Drakensang
- ganz viele Rollenspielverbände
- und und und
--- ist also net Unbekannt
Also es ist eine fiktive Welt die in einer ganz anderen Zeit spielt und viel Fantasy mit drin hat (Elfen, Feen, Zwerge, Grolme, ect.). In Aventurien gibt es auch einen eigenen entwickelten Glauben: Das Pantheon der 12
Wenn du noch fragen hast, hier rein oder PN oder Chat ^^
oder schau auf www.wiki-aventurica.de
Es gibt doch diesen Kalender wo die Geburtsdaten bestimmten Tieren zugeordnet sind. Und ich bin da Ratte. In meine Vorstellung habe ich es mit reingeschrieben, da es meinen Charakter (früher zumindest) sehr entsprochen hat.
Was DSA ist erkläre ich morgen... bin grad nur mit dem Handy drin...
Ja du hast recht, das ich gerne Organisiere stimmt und meine Lehrer sagen ich habe auch wirklich Talent darin :)
So ich dachte ich stelle mich halt auch mal vor und ja... hier ist sie ^^
Name: Melanie
Geburtsdatum: 21. März 1996
Sternzeichen: Widder
Chinesisches Tierkreiszeichen: Ratte
Sprachen: Deutsch, Englisch (Schule) und evtl. in einem halben Jahr Spanisch und Japanisch
Persönlich:
Augenfarbe: blaugrün
Haarfarbe: alle möglichen brauntöne
Größe: 1,61 m
Gewicht: fragt man mich nicht :P
Schuhgröße: 41
Haustiere: Spitzmischlingshündin Bessie und Katze Tiger
Hobbys: d-c.ch, chatten, Hund, Lesen, Animes, Rollenspiel, Das schwarze Auge
Lieblings-:
-Sänger/Band: Cuirina, Thetis, Schelmisch, Shei, Rammstein, Subway to Sally und DC openings/endings
-Songs: Cuirina: Freudenmädchen, Schattenläufer, Goldene Inquisition, Lichtgelächter und vieles mehr; Thetis: Traumfänger, Geist der Nacht; Schelmisch: Rabenballade; Shei: Mädchen aus Stein, Der Verzauberte Wald; Rammstein: Stein um Stein, Moskau, Dalai Lama, Los, Rosenrot, Frühling in Paris; Subway to Sally: Der Vagabund, Eisblumen, Grabrede, Henkersbraut, Hohelied;
-Anime: Detektiv Conan, Highshool of the Dead, Sora no Otoshimono, Spice and Wolf, Utawarerumono, Wolf’s Rain, Rosario + Vampire;
-PC Games: Assassins Creed II, Assassins Creed Brotherhood, Assassins Creed Revelations, Assassins Creed III, Drakensang, Drakensang Am Fluss der Zeit, Drakensang Am Fluss der Zeit Philesassons Geheimnis, Kunst des Mordens Karten des Schicksals, GTA San Andreas, Sims 3, Sims Mittelalter, Sims Mittelalter Piraten und Edelleute, Slender (alle dies gibt, zähl ich jetzt net alle auf)
-Bücher: Mangas (meist die von den Lieblingsanimes), DSA Reihe: Zeit der Gräber, Todesstille, Mörderlied, Über den Dächern Gareths, Tie‘ Shianna – Der Untergang der Hochelfen, Das Ferdoker Pergament
-Autoren: Gosho Aoyama, Florian Don Shauen, Stefan Schweikert, Isuna Hasekura, Daisuke Sato;
-Essen: Pizza, Lasange, Schokolade, Kare Raisu, Gebratene Nudeln mit Ente (daran könnte ich mich totfressen)
-Getränk: allerlei Säfte, ab und zu Cola, F***** (liqour)
-Sportart: Hundesport, Federball
-Farbe: Schwarz
-Reiseziel: London, Japan
Schulisch:
Zurzeit gehe ich auf eine Mittelschule und mache da grad mein Abschlussjahr in der 10ten. Nächstes Jahr möchte ich auf die Fremdsprachenschule (wenn ich die 10te schaff) und dort eine Ausbildung zur Staatlich geprüften Euro-Management-Assistentin machen. Dort werde ich auch die Möglichkeit haben Japanisch zu lernen, wird auch in Angriff genommen. Als zweite Fremdsprache nehm ich Spanisch.
Stärken und Schwächen:
Stärken: Hilfsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen (etwas zu viel), Teamfähigkeit,
Schwächen: Chatsüchtig (ich nenns mal als Schwäche), kann mich schlecht jemandem Unterordnen, weiche Konflikten immer aus, Mathe
Lebensmotto: Wir sollen unsere Träume leben... aber ich will auch mal raus aus diesem Albtraum, also Träume ich mein Leben
Sodala… allgemeiner Rückblick nochmal:
Ich bin ein aufgedrehtes, zielstrebiges, verrücktes Mädchen, welches mittlerweile Chatsüchtig ist und einen Faible fürs Mittelalter hat und eigl. nur noch in der Schule und beim Einkaufen in der realen Welt lebt.
Wenn noch Fragen bestehen, bitte in den Thread, PN oder schau ob du mich gleich im Chat antriffst ^^