Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Also so ganz stimmt das nicht, Apollo ist zwar der Gott der schönen Künste, der Musik sowie der Dichtkunst und des Gesangs und auch Artemis Zwillingsbruder, aber soweit ihc weiß ist er weder der Gott des Sportes noch der Weisheit und ich glaube er spricht nicht wirklich durch das Orakel, da das Orakel von Delphi ursprünglich nur ein Heiliger Ort war wo Gaia, die Erdmutter, die Geflügelte Schlange Phyton gebar welche Helseherische Kräfte hatte. Diese Schlange wurde dann von Apollo erschlagen woraufhin er dessen Fähigkeiten bekam und das Orakel schließlich unter seinem Schutz stand sozusagen ist er der Schutzpatron des Orakel von Delphi. Also ist er nicht der Gott der Weisheit sondern Gott der Weissagungen, den die Göttin der Weisheit ist nähmlich Athena oder acuh Athene genannt. Sport könnte ich höchstens Hermes zuordnen, doch da bin ihc mir nicht sicher, da dieser nicht nur der Gott der Reisende, der Diebe usw. war sondern acuh der Gymnastik aber ob da auch irgendwas mit Sport war weiß ich nicht.
Und Leto war keine Schwester von Zeus sondern seine Geliebte und ncoh dazu die Mutter von Apollo und Artemis, denn im Gegensatz zu Zeus, Hades, Demeter, Hera und ein paar anderen, welche Kinder des Kronos und der Rhea waren, war Leto dir Tochter der Titanen Koios und Phoibe und ich glaube sie war auch keine Göttin, aber auch da bin ihc mir nicht so sicher jedenfalls kann ihc sie im momment zu nichts einordnen.
Natürlich gibt es neben den Aufgelisteten Götter noch massig mehr nicht nur die olympischen Hauptgötter wie z.B. Zeus, Poseidon oder Hades sondern auch sehr viele Nebengötter wie z.B. Chione (Göttin des Schnees und der Sanften Briese) oder Hypnos (Gott des Schlafes) und dann gibt es auch nochmal die römische Version, zumindest von den meisten. Es gibt natürlich auch Götter diein der griechischen und der römischen Mytologie gleich sind wie z.B. Nemesis (Göttin der Rache) aber es gibt auch welche die sich zwar ähneln und auch der Gott/Gottin für die selbe Sache stehen jedoch einige unterschiede haben z.B. Nyx (griechisch) und Nox (römisch) welche beide die Göttin der Nacht sind. Und wiederrum welche die es entweder nur in der römischen oder nur in der griechischen gibt wie z.B. Janus (Gott des Anfangs und des Endes) welcher nur einen nachweisbaren Kult bei den Römern hatte
Man jetzt hab ich viel mehr geschrieben als ich eigentlich vor hatte

Aber vielleicht sollte ich mal zur eigentlichen Frage kommen, warum Griechische Götter als Namen verwenden wurden. Ich denke auch dass die Charaktere ein paar Eigenschaften dieser Götter haben und desswegen nach ihnen benannt wurden oder aber es hatte einfach keinen tiefgründigeren Grund und man wollte einfach mal etwas abwechslung schaffen
Ich könnte mir vorstellen, dass die figuren mit dem Namen ,der Götter vielleicht ein paar eigenschaten derer besitzen. Das denen nicht bessere/ andere Namen eingefallen sind, ich glaube nicht das es daran liegt.
Zu Demeter , sie ist die Göttin der Fruchtbarkeit. Sie ist zuständig für das Gedeien von Naturproduketn, zB Getreide. Sie ist eine ersten olympischen göttern.
Apollo,ist der Gott der schönen Künste. Also der Musik aber ich glaube auch Sport. Ausedem ist er der Gott der wheisheit und er soll durch die Orakel sprechen. Er ist der Zwillingsbruder von Artemis (Jagd)
Ares ist der Kriegsgott. Er hatte eine afäre mit Aphrodite (Schönheit).
Hades der Herscher der unterwelt und der Bruder von demeter (also auch einer der ersten olympischen götter) . Hera, zeus und auch Leto sind auch noch geschwister von ihm.
Hestia ist eine alte,nicht so bekannt göttein. sie ist zuständig für das haus und den Herd.
Das alles sind grieschiche Gottheiten. (olympische) .

Hoffentlich konnte ich helfen :)
Movie 12
Wo kam denn Hans Müller vor?
vielleicht sollte es damit einfach abwechslungsreicher gemacht werden. Außerdem nehmen die Japaner auch nicht immer die besten deutschen Namen (ich meine: hans Mülller!!)
Ares ist ein griechischer Kriegsgott, Hades ist der Herrscher der Unterwelt (auch griechisch) und Hestia ist ebenfalls eine griechische Göttin (Familien- und Staatherdes, zudem ist sie eine der zwöl olympischen Gottheiten)
Und wie steht's mit Ares und Hades?
Ist Hestia auch irgendeine Göttin?
ja ich könnte fast aus jeder Sprache mindestes 3 Namen sagen :D
Könnte ich auch Mitshiru , Minako , rei ,usagi ,tomoe, chiaki , tomaru , Yuku , Mamoru , Zen ,Yun ,...
Da gebe ich Ran_chan recht. Und namen von briten würden mir auch sofort einfallen selbst wenn nicht dann muss man mindestens Elizahbet und Diana vielleicht sogar Becky und Lucy und noch James kennen.
ich würde direkt Japanische namen nennen können ^^

z.B. Honoka, Ai :P, Akira, Haruka, Hinata, Rin, Minami, Megumi, Sakura, Yuta, Takeshi, Tomoko, Tomoki und viele mehr :D
erstmal ein bisschen klugscheißen Minerva und Saturnus sind römische götter

das sparrt zeit weil man dann nicht nach echten britischen namen suchen muss
wenn wir uns jetzt namen für Japaner ausdenken müssten glaube ich kaum dass wir dass viel besser machen würden

beste beispiel der Boss vom FBI heißt James Black
(wenigstens haben die ihn nicht Blond genannt)
Wieso hatten die Namen wie grieschiche Götter ich meine Minerva,Demeter,Apollo ?...