Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Zum Thema Viren noch ein Zusatz:
Dass es in Apple keine Viren geben soll, ist ein Gerücht, dass von den Apple-Leuten selber in Umlauf gesetzt worden ist.
So kann man Verkaufszahlen erhöhen und man kann sich hinterher rausreden: "Das haben wir damals gesagt. Jetzt ist das natürlich anders."

Apps in Verbindung mit geschlossenen Systemen sind auch nicht gut (Gilt nicht nur für Apple):
-Es wird meist zuerst die Installationsdatei heruntergeladen
-Dann wird die App installiert
-Das Setup wird aber nicht entfernt, auch wenn man die App wieder entfernt
->Festplatte wird zugemüllt
->Durch geschlossenes System, Setups nur entfernbar durch komplettes Zurücksetzen

Ich selbst hab nochn 9 Jahre altes Handy. Ist nicht so, dass ich kein neues kaufen könnte, aber was bisher schon passiert ist (v.a. seit letzem Jahr), bin ich froh das alte zu haben, welches auch alles bisher ausgehalten hat.
Wenn ich mal ein neues Kaufe, dann würde ich mich bei dieser Wahl für Samsung entscheiden. (Ansonsten Windowsphone.)
Der Vorteil an Apples geschlossenem System ist, dass es dadurch praktisch keine Schadsoftware entstehen kann, beziehungsweise die nicht so leicht auf dem Handy installiert wird.
Aber mal ganz ehrlich, beides sind gute Systeme und bieten dem Normalverbraucher mehr als er benutzten wird. Wenn man nichts besonderes braucht, dann soll jeder seiner persönlichen Präferenz nachgehen.
Das sich manche wegen einer Markenpräferenz für etwas besseres halten ist total lächerlich und geht regt mich ein bisschen auf.
[...]Klar, es gibt mehr apps für apple[...]

Und selbst das stimmt nicht. Das fängt schon damit an, dass die Entwicklung für iOS eine kostenpflichtige Lizenz von Apple erfordert (ab 50€ monatlich aufwärts), und selbst dann ist die App dort nur erhältlich, wenn sie von Apple vorher abgesegnet wird (wobei die Veröffentlichung auch nochmal extra kostet...und zwar nicht gerade wenig). Kein Indie-Entwickler würde daher extra für iOS programmieren wollen, wenn er das auf Android, dem obendrein marktführenden System, einfacher haben kann. Vielleicht findet man teilweise etwas mehr professionell entwickelte Apps auf iOS, aber auf keinen Fall insgesamt mehr Apps.
Generell ist es relativ egal, was man nimmt. solange es Android als Betriebssystem hat. also kein Apple nehmen. iOS ist der größte scheiß.

Einmal Apple, nie wieder Apple ;)

Bei meinem Iphone war nach 3 monaten der Homebutton kaputt. nach der reparatur hats dann nochmal 4 montage gehalten, dann war der wieder im eimer. extremst nervig, weil man den ja ständig braucht.

mein Galaxy S3 hat mit sehr gute Dienste gleistet, und nen Sturz vom 1 Stock in den Keller überlebt. Akkus kann man sehr leich wechseln. Ich hatte 3 Stück, die ich extern geladen habe und im wechsel benutzt hab. somit immer volles Akku. nun benutzt mein bruder es. hat einmal spiderapp bekommen neulich und für 15e oder so nur das frontglas repariert. funktioniert prima.

Mein jetziges Xperia Z2 ist einfach nur ein geiles Gerät. es hat wirklich alles was es braucht. kann alles was es braucht und hey, im gegensatz zum iphone kann man es nicht mit 4 fingern durchbrechen. Wasserdicht, Magnetladegerät, so dass man die Dichtungen am an der ladeklappe nicht verschleißen muss (sie reißt einem dann auch nicht ab, was nämlich echt hässlich aussieht) Android betriebssystem. alles top.

Also ich kann mir echt nicht erklären wie leute die Ahnung von der Materie haben sich für Apple aussprechen. Es gibt eigentlich keinen wirklichen Vorteil mehr ein Apple produkt zu haben. Klar, es gibt mehr apps für apple, aber dafür kosten bei apple auch viel mehr apps kohle, die man bei android umsonst bekommt. das einzige was apple ist ist ein statussymbol für leute die glauben sie sind dadurch cooler.

hmm und wenn man früher mit dem iphone whatsapp gekauft hat und die nummer behalten hat hat man nen whatsapp lifetime account. aber das bisschen whatappgeld hat man mit dem deutlich teureren Handy wohl mitbezahlt. dann gabs noch das argument, dass das iphone wenn man es nach zwei jahren weiterverkauft hat noch ne menge kohle zurückgab. aber auch da holt die konkurrenz auf. mein S3 hätte ich für mehrere Scheine verkaufen können, wenn mir die sensiblen daten nicht so wichtig gewesen wären.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Bedienung vom iphone (iOS) nur deshalb leichter ist, weil man einfach weniger möglichkeiten hat. bei Android gibt viel mehr sachen, die man einstellen kann. das fand ich am anfang schon etwas kompliziert. aber da findet man rein. Schlussendlich würde ich niemals wieder zu apple wechseln.

Naja Roman zu ende, Apple stinkt
Das ist zwar nun etwas off topic, aber Bee, leider die Realität ^^
Es ist inzwischen „normal“ als Grundschüler mit Smartphone rumzulaufen, während bei mir erst in den letzten zwei Jahren, also wo meine Mitschüler 14-15 Jahre alt waren, die Smartphones durch die Reihen zogen.
Bis gestern hatte ich gar keines, sondern ein aus jetziger Sicht total unmodernes Sony Ericsson aus dem Jahre 2008.
Nun besitze ich ein Kazam Trooper X4.5 mit Android, von einer kleinen, neuen, noch recht unbekannten britischen Firma, die bei Einsteiger-Smartphones Fuß fassen will. Ich sehe keinen Sinn darin, den großen Unternehmen noch mehr Geld in den Rachen zu schieben.
Mit 11 Jahren ein super teures Smartphone haben wollen. Ohman. So schnell wandelt sich die Jugend und die Prioritäten erreichen eine ganz neue Dimension.
Auf jedenfall Apple!! *-*Auch wenn es teurer ist. Ich wünsch mir zu Geburtstag ein I phone 5s.

Aber Samsung ist auch gut. Ich hab sogar ein Samsung, will aber ein Apple I phone 5s.
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mini ^-^
Ich habe schon diverse Apple-Geräte bei Bekannten ausprobieren dürfen und ich finde Samsung einfach besser^^Ich mag das Betriebssystem von Apple nicht, wenn auch die Handys vom Design her vielleicht "schöner" oder "besser" seien mögen.
Zu Mal Apple wenn mans vergleicht mit vielen Geräten gar nicht mithalten kann, aber die Apple-Geräte sonst wie teuer sind .-.
es wurden nur noch nicht genug viren dafür entwickelt.

Wie sich das anhört xD Als ob das Ziel sei, möglichst viele davon zu entwickeln xDD

Nun, ich geb halt auch mal meinen Senf dazu...
Also ich habe momentan das Samsung Galaxy S2 und war damit die längste Zeit völlig zufrieden - bis ich letztens festgestellt habe, dass man Apps nur auf einen winzigen Teil des internen Speichers speichern kann... Ich könnte zwar das Handy rooten, habe aber keine Ahnung, wie das geht xD Ansonsten gefällt es mir ziemlich gut und entspricht meinen Verwendungszwecken ^^

Von Apple habe ich nur zeitweise einen iPod Touch benutzt (und manchmal das iPhone meiner Mutter xD). Mir gefällt das System mit iTunes nicht sonderlich... Einige Funktionen sind ziemlich kompliziert und irgendwie hat manches bei mir nicht so richtig funktioniert... Das iPhone selbst finde ich auch nicht gerade übersichtlich - vor allem hat es mir definitiv zu wenig Knöpfe xD

Gut, so viel zu Apple und Samsung... Prinzipiell spielt mir die Handymarke aber keine grosse Rolle. Vor meinem jetzigen Handy hatte ich noch kein Smartphone - grösstenteils waren es Nokias (wovon mir eins ins Wasser gefallen ist und nicht mehr findbar war) und ein Motorola (welches mir zerbrochen ist xD). Ich überlege mir, ob ich mir demnächst vielleicht mal ein Sony kaufen soll, vielleicht auch ein anderes, vielleicht auch gar keins ^^
Hmmm... Es ist also nicht resistenter... es wurden nur noch nicht genug viren dafür entwickelt.
Naja, Appel ist nicht umsonst teurer. Man bezahlt nicht nur für die Marke... sondern auch für den sicheren Gebrauch. Dafür das man für einiges mehr bezahlen muss ist es resistenter gegen Viren. Was heißt hier resistenter? Im normal Fall kommt da überhaupt kein Virus dran und hält somit auch vielmehr aus...

Beechan hat Recht, das stimmt so nicht. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle: So wie Windows Marktführer bei PCs ist, ist Android Marktführer bei Mobilgeräten. Die Folge ist ganz einfach die, dass die Entwickler von Schadsoftware sich entsprechend bei der Programmierung auf das System ausrichten, das beim Großteil der Masse auch vertreten ist. Hinzu kommt, dass Apple iOS ein durch und durch geschlossenes System darstellt, ohne Lizenz von Apple kann man gar nicht für das System entwickeln und das Produkt veröffentlichen. Damit ist Apple für Malware-Entwickler einfach komplett unattraktiv.

Und bei Apple zahlt man sehr wohl den größten Teil für die Marke. Technisch gibt es so viel bessere Konkurrenz, die trotzdem preislich oft unter dem Niveau eines Apple-Gerätes liegt. Die geschlossene Programmplattform ist durch und durch ein zweischneidiges Schwert, da sie zwar Malware vorbeugt, aber auch den Hobbyentwickler stark einschränkt. Und die proprietären Anschlüsse, für die man stets zusätzliche Adapter braucht, sind auch kein Merkmal, mit dem sich Apple brüsten kann.

Samsung ist allerdings auch nicht mein Fall, da das meiste unterhalb der Oberklasse-Geräte qualitativ auf den Punkt gebracht für den Preis unter aller Kanone ist. Da gibt es noch bessere Konkurrenz, das wären zum einen Sony, die qualitativ und technisch sehr hochwertige Smartphones anbieten (wenn auch zu einem entsprechend hohen Preis), und zum anderen LG, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich mehr stimmt, weshalb ich auch zu einem LG gegriffen habe.
Dafür das man für einiges mehr bezahlen muss ist es resistenter gegen Viren.
Wer erzählt denn sowas. Das stimmt definitiv nicht.
Naja, Appel ist nicht umsonst teurer. Man bezahlt nicht nur für die Marke... sondern auch für den sicheren Gebrauch. Dafür das man für einiges mehr bezahlen muss ist es resistenter gegen Viren. Was heißt hier resistenter? Im normal Fall kommt da überhaupt kein Virus dran und hält somit auch vielmehr aus... das es zu schnell kaputt geht liegt daran wie man es benutzt. <.<
(Ich hab jetzt vielleicht gut über Appel gesprochen aber ich mag es irgendwie trotzdem nicht so wirklich... XDDD)

Wenn man jetzt vom Handy ausgeht so achtet man generell eher auf das Design. In dem Fall ist es einfach nur Geschmackssache oder auch Gewöhnungssache. Ich bin mit dem Samsung aufgewachsen, weshalb es mir viel lieber ist. Das was mich am meisten an IPhone stört ist eigentlich nur die Tatsache, dass es keinen eigenen zurück Knopf hat. <.<
Anderen wiederum gefällt es, dass es (wegen der Größe) einfach viel handlicher ist als Samsung...
Also ich habe mal einmal für 3 jahre ein iphone gehabt. ich kann aus erfahrung dass apple ein völliger scheiß ist. das funktiernt nix

SAMSUNG ist einfach nur gut <3
Samsung <3 n Galaxy Pocket :D Appel mag ich nicht, gehd zu schnell schrot wens runter fälltl weil die ja glasscheibenbenutzten und die meisten die so n teil haben fühlen sich total und das hasse ich. Erst mal zu teuer in der EU:(in amerika bekommst du es schon fast nachgeschmissen da es so günstig ist).
Ich hatte zuerst das iPhone 4 das ist immer im ar*** gegangen obwohl ich nichts gemqcht habeXD jtz hab ich das Samsung Galaxy S2 und ich finde es viel besser^^

@oni:wieso macht ihr die app nicht auch für Android?
Das ist schon immer sicher gewesen, seit über nem Jahr ^^.
man muss sich ja nicht davon beeinflussen lassen
Im Übrigen stirbt jede Sekunde ein Mensch und wir leben trotzdem weiter^^

also ist es jeztzt sicher, dass die App für apple ist?
Wenn das Dc.ch App laufen soll ein Apple Gerät. Ansonnsten einfach überlegen wieviel Geld man ausgeben möchte. (Im Highend Bereich würde ich immer den Iphones den Vorzug geben ^^)
Schon klar aber über was muss man noch diskutieren...=(
Jedes Handy hat seine Vorteile und Nachteile...und .....man sollte lieber das Hady nehmen das ihm am besten gefällt und sich nicht von anderen die Wahl erschweren lassen....oder ?
Und außerdem ich wollte nur mal klar machen das während wir über die Frage diskutieren welches Handy am besten ist, müssen sich die Menschen in Afrika darüber Gedanken machen was sie nehmen undzwa Brot oder Wasser....=((
wir leben aber nicht in afrika
ist ja schön und gut wenn wir uns mehr oder weniger um afrika kümmern, aber wir dürfen uns ja auch mit unseren sachen befassen^^
eri du hast ziemlich recht
recht unverschämt das man an die leute un so denkt un nur über luxuriöse sachen reden
aber die frage ging halt um handys da hätten beide seiten recht
Also wirklich da kann man nicht mehr still sitzen....Ich kenne da ein Sprichwort das wie angegossen passt und der ist besonders zu diesem Thema geeignet...

Europa:Samsung Galaxy S oder I Phone 5 ?
Afrika: Brot oder Wasser ?
Also wenn man noch immer nicht versteht was ich damit meine ist das schon richtig traurig..=(
Hab ein S3 bin auch sehr zufrieden damit. Das größte problem bei apple ist meinrr meinung nach dass man immer alles im app store oder i tunes runterladen muss. Bei samsung ist dass viel einfacher da kann man die app einfach in google eingeben und man kann sie sich dann runterladen (manchmal halt nicht sehr legal). Außerdem hat android anime apps wie zum beispiel animnia wo ich dann halt die animes angucken kann (japanisch mit englischen untertitel wer gut englisch kann ist hier im vorteil).
ich bin mit meinem samsung galaxy s2 sehr zufrieden ^^
aber muss ja jeder selber wissen welche marke er bevorzugt bzw. welches handy er haben will (:
naja manchmal ist halt der Apfel besser und manchmal das Samsung
@Yoko_Okino: Du musst den verlauf löschen^^

Zu der Frage: Ich hab wie Shinichi Kudo ein iPhone5 und bin superzufrieden, viel besser zu bedienen als Samsung dass ich vorher hatte^^
man kann sich besser reindenken
überhaupt hab ich ipod nano, ipod touch 4. Generation und eben iphone5-ist wirklich das beste :)
naja manchmal geh ich mit dem ipod an, geh in den Chat und er stürtzt ab -.-"
hahahha ok xD
ich rede vom ipod
Bei Handys stimmt es noch weniger, dass sie langsam werden. lol

EDIT: Vllt beim iPhone der 3. Generation, da weiß ich es nicht.
@ShiKu: Ich glaube, hier wird vor allem über Handys diskutiert ^^
ich würde den Apfel ehr nicht empfehlen der wird mit der zeit immer langsamer und irgendwann stürtzt er ab xD
Kann ich nicht bestätigen.

Aber mich wundert, dass du mit 10 Jahren deinen PC so strapazierst, dass er den Geist aufgibt. Du musst ja wirklich krasse Sachen machen. :o
ich würde den Apfel ehr nicht empfehlen der wird mit der zeit immer langsamer und irgendwann stürtzt er ab xD
Hab jetzt das Zweite iPhone 4s Innerhalb eines halben Jahres... Mein erstes hatte irgend ein Problem. Darum das Neue!! :D (Seit gestern
Spoiler  
Fällt unter Garantie
xD) Ich finde Appel viel besser als Samsung... Hab das Gefühl Appel ist einfacher zu bedienen! =D Ich hab auch noch den iBook G4
Spoiler  
Kennt den überhaupt noch jemand? xD
Und den iPod touch/Nano ;DD
Ich hatte bis vor kurzem das iPhone 3Gs, kam super damit klar und hab dann zu Weihnachten das 5 bekommen. Meine beiden Geschwister haben das Samsung Galaxy s3, ich finde aber Samsung eher schlechter als Apple, aber jeder hat seine andere Meinung. Ich würde dir das iPhone empfehlen. :)
Apple I-Pod und Samsung-Handy :)
Ich kenne wirklich absolut niemand, der nach einem Jahr Apple zu Android wechseln möchte. Ich kenne aber etliche die von Abdroid zu Apple gewechselt haben. Gerade für Leute ohne Kreditkarte ist Apple zu empfehlen, da man ja in jedem Laden Apple Guthaben kaufen kann.

Samsung.Finde es irgentwie besser.Ich habe Samsung Star 2
Natürchlich ist es von Disign besser aber selber ist das Samsung besser.
Habe auch Apple mit Samsung verglichen und mir dann das iPhone 5 geholt und will auch nicht wieder wechseln. Man sagt ja, wer einmal Apple hatte, will nie wieder wechseln.

Hatte aber auch Galaxy S2, S3 und Ace getestet, kam keines gegen das iPhone an. Also, wer das Geld von euch hat, holt euch den Apfel. :P
Samsung Galaxy S2 ist einfach Top.
S3 ist zu groß ^^
Iphone mag ich nicht ^^
Da ich das Samsung Galaxy S2 habe , kann ich euch die ganze Samsung Galaxy reihe außer Y und Ace empfehlen ^^
Da ich sowieso ein Apple PC habe , hat sich das iPhone 4 für mich angeboten

Ich hatte apple und Samsung gestestet und finde samsung viel besser ^^

Hatte erst ein I phone 4 und das war nicht so gut wie mein samsung galaxy s2 (das hab ich jetzt)
Ich möchte mal gerne wissen was euch mehr anspricht und wissen was ihr von apple produkte habt oder/und Samsung produkte
ich habe den ipod toch 5g und ein Samsung Galaxy Gio....
Vom Design her gefällt mir apple besser aber vom betriebssystem her mir synchronisieren und das alles ist Samsung einfach besser
Mich nervt an apple das sie von einem bestimmte sachen vor verlangen wie z.b. das neue lightning Kabel oder Itunes