Ich weiß das das nur ein Witz sein sollte, aber ich bin mir sicher das alle das Wissen und nur manchmal temperamentvoll antworten.
Naja, ich finde es gut das sie das noch mal erwähnt. Manche haben schon sowas wie "Ich will sieh/ihn heiraten" oder "Ich möchte genau so sein wie sie/er" geschrieben, und ich finde da muss man sowas wie "Er/sie ist nur ne fiktive Person" noch mal erwähnen. ^^
@ Anokata
dir ist womöglich aufgefallen das im Forum mind. mehr als 50% der Fargen über die Charaktere aus DC geht und man könnte in jedem "POST" reinschreiben es sind fiktive Personen (aber wo bleibt dann der "Spaß" ^^ ?).
Ich weiß das das nur ein Witz sein sollte, aber ich bin mir sicher das alle das Wissen und nur manchmal temperamentvoll antworten. "Jeder hat mind. einen Schwachpunkt in allem, die Schwierigkeit liegt darin, diesen zu finden."
Naja, Shinichi hat eig. sehr viel Talent durch seinen Vater und dessen Bücher. Natürlich hat er auch das nötige Interesse. Ich glaube wenn man die ganzen Sherlock Holmes-Bücher und Co. durchgelesen hat, weiß man was von Bedeutung für die Detektivarbeit ist.
Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass es sich bei Shinichi um ein Genie handelt, sondern lediglich, dass er vielleicht später schlauer ist als Yusaku.^^
Ich halte es an sich für schwierig, bei einer fiktiven Figur auf ein Genie zu schließen oder eben nicht- vor allem kenne ich mich jetzt auch damit nicht aus, aber von dem Wikizitat her, könnte er reintheoretisch schon ein Genie sein. Tja... das weiß wahrscheinlich nur Gosho, ob Shinichi einer ist, oder nicht :'D
und ja...wie recht du leider mit deinem letzten Satz hast ._.
Fynn du hast schon recht, aber ich denke wir müssten erstmal wissen was Genie bedeutet, um zu sagen, ob und wer einer ist....oder nicht? ^^
Gelegentlich werden alle Menschen mit einem Intelligenzquotienten über einer gewissen Grenze (zum Beispiel 130 oder 145) als Genies bezeichnet.
Eine derartige Definition ist jedoch fragwürdig und geht am Wesen des Genies vorbei, da unter einem Genie gewöhnlich jemand verstanden wird, der überragende geistige Leistungen tatsächlich erbracht hat, während der Intelligenzquotient nur die Kapazität zur Erbringung dieser Leistung angibt. Diese Intelligenz ist alleine wohl nicht ausschlaggebend; Kreativität, Fantasie und Intuition sind etwa weitere Faktoren.
Als Universalgenie werden zum Beispiel Aristoteles, Leonardo da Vinci, Johann Wolfgang von Goethe, Gottfried Wilhelm Leibniz, als Genies auf ihrem Gebiet Johann Sebastian Bach, Miles Davis, Nikolaus Kopernikus, Salvador Dalí, Grigori Perelman, Pablo Picasso, William Shakespeare, Friedrich Schiller, Isaac Newton, Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn, John Coltrane, Thomas Alva Edison, Albert Einstein, Leonhard Euler, Carl Friedrich Gauß, Nikola Tesla, Immanuel Kant, Charles Darwin, Ludwig Wittgenstein und Ludwig van Beethoven bezeichnet.
-------> Wikipedia Genie – Wikipedia Ich finde es zwar nicht klug, auf wikipedia danach gesucht zu haben, aber ich habe keine Lust mir die arbeit zu machen aus verschindenen Seiten was rauszuholen wenn es schon jemand gemacht hat und selbst hypothesen zu erfinden ist zeitverschwendung denn : Einem Kind/Erwachsenen/Teenager der keinen Doktortitel, die nötige Fachrichtung bzw. Noten oder Kenntnisse hat, wird kein Ohr geschenkt.
WENN SHINICHI EIN GENIE IST, WAS IST DANN SEIN VATER ?!
Wobei ja nun viele sagen, dass Shinichi, wenn er erstmal in dem Alter seines Vaters ist, weit aus pfiffiger sein wird und auch wesentlich schwierigere Fälle lösen wird, als sein Vater es jetzt macht. Es hat einfach viel mit Erfahrung zu tun, dass Shinichi da seinem Vater noch nicht ganz das Wasser reicht ist ja verständlich, zudem sind sie in den neuen Folgen ja auch gleich auf (einer der Fälle mit den Münzen und dem kanji für Tod. Da hat ja Shinichi auch recht schnell das Rätsel gelöst.)
Jetzt werd ich hier mal ein bisschen klugscheissern
1. Ab nen IQ von 130 ist man erst hochintelligent und das ist nicht wirklich einzigartig. Also hochbegabt ist shinichi alle mal.
2. Ab einen IQ von 150 ist man ein genie. Wer weiß vielleicht ist kudo ja eins!?
Der mensch mit der höchsten intelligenz hat nen IQ von 200 also draw shinichi ein genie ist bezweifle ich aber ich denk er liegt mehr so bei 140 aber ein weltwunder ist er schonmal net!
evtl noch, James Black, Jodie und Sato, sowie Eri.
James, Jodie, Sato und Eri hat sie nur als "eventuell noch" genannt.
Sera, Hakubo und Heiji haste ja selber gesagt das sie genau so gut wie Shinichi sind.
Da bleibt noch Kid, Vermouth, Gin, Heizo und Shuichi.
Shuichi hatte die selbe Idee wie Shinichi, also kann man auch die beiden auf ne gleiche Stufe stellen.
Kid ist Ansichtssache. Die Folgen mit Kid sind die einzigen Folgen die der Realität weit entfernt sind, aber auf was für Ideen er kommt.....da muss man eben übelst schlau sein. Auch mit Shinichi vergleichbar.
Gin ist ebenfalls sehr schlau und hat Shinichi schon des öfteren beeindruckt und angst gemacht. Ein harter Gegner für Shinichi, vorallem das Shinichi ihn immer noch nicht fassen konnte....
Vermouth ist eher geheimnisvoll, und schafft es sogar geheimnisse vor der BO zu haben.
Heizo gehört für mich nicht in die Liste mit denen die mit Shinichi auf einer Stufe sind.
Hinzufügen würde ich da noch Shinichis Vater, der oft die Fälle vor Shinichi gelöst hat und Inspektor Kansuke Yamato, der ebenfalls sehr schlau ist.
Und ich sage das Shinichi ein Genie ist , ist das denn so schlimm ?
nein, aber ich reite nicht drauf rum.
Aber ich rede hier von der Beobachtugsgabe und den Schlussfolgerungen. Und das können viele nicht die du aufgezählt hast :D
Öhm, ja, hätten das Hakubo, Heji und Sera nicht, wären sie nicht Detektive.
Ausserdem, Heji wird mit Shinichi verglichen und gleichgestellt, Detektiv Ostens/Westens und Sera abenfalls, "weibliche Kudo".. das ssagt doch aus, das die genauso gut wie Shinichi sind^^
HAkubo ist Erzfeind von Kid, und kommt ihm auf die Schlichem Kid is ebenfalls "gleichgestellter" Rivale von Shinichi, also auch da ein Hinweis,das die gleichgestellt sind.
Ich habe keine Lust mehr auf Diskussion, denn nur ich begründe.. du sagts so ist es nicht, sagts aber nicht Grund.
Auserdem hat jeder seine Meinung.. und ich aktzeptirerre das, bittedu auch.
Sera und Hakubo, sowei Heji sind genauso klug, wie Shinichi^^
MAl macht der eine einen Fehler, mal der andere. Das gleicht sich aus.
Kid ist ebenfalls nicht auf Kopf gefallen, nicht umsonst liefern die zwei sich heiße Duelle, wäre Kid Detektiv, würde er den guten Shinichi ganz schön die Show stehlen.
Und Vermouth hat hinzu noch Erfahrung, sie kann es locker mit Shinichi aufnehmen.
Aber sorry, ich finde die Diskussion langsam sinnlos. Wir haben alles gesagt, und irgenwie muß ichs tändig begründen^^
Ich sehe nunmal Shinichi nicht als Genie, ist das so schlimm?
Conan kann ein Genie sein, aber man müsste dafür Beweise in ein paar Folgen bekommen.
Er löst Fälle, die hauptsächlich sich wiederholen: "Verschlossen durch Klebeband, angeblich! Der Täter ein Verwandter/Liebhaber"! (o.ä).
Außerdem ist er ein Krimi-Fan, vllt. hat er sich dan so einiges davon abgekuckt (habt ihr seine Büchersammlung gesehen, bemerkt, wie er sich in einem Fall alles merkt, gesehen das er andere Leute auf Sachen/Gedanken bringt, aber die wiederum ab und zu das Selbe (unbewusst) für ihn tun.
Er ist auch gut in der Schule, wenn er nicht das ganze Wissen aus den Krimis hat und er hat es in den Genen
(Vater von ihm)!
Witzig ist ja, das er diese schnelle Auffassungsgabe durch das ständige Lösen der Mordfälle o.a. trainiert.
Also ich würde schon sagen, dass Conan/Shinichi ein Genie ist.
Oder eine ziemliche Mary Sue xD
Er ist ziemlich gut in der Schule, hat eine unglaubliche Kombinations- und Beobachtungsgabe, hat so eine Art Photografisches Gedächtnis, ein sehr sehr gutes (oder absolutes) Gehör et cetera.
Außerdem ist seine Merkfähigkeit enorm und von seiner Allgemeinbildung will ich garnicht erst anfangen. Außerdem finde ich es immer wieder lustig, wie er problemlos mit Zahlen jongliert. Ich kann von mir behaupten, gut in Mathe und Kopfrechnen zu sein, aber mit so krummen zahlen zu dividieren und das im Kopf... ne, das kann ich beim besten Willen nicht xD
Wer eine gute Beobachtungsgabe hat und eventuell noch Kombinationsgabe hinzu, der wird wie Conan auch vieles schnell schlussfolgern können, sofern er logisch denken kann. Das ist nicht sooo besonders:)
Dazu muss man aber auch sagen, dass das alles gestellt ist;) In echt würde er eher ein gut geschulter und sehr erfahrener Kriminalbeamter sein. Ich denke kaum, dass ein Schülerdetektiv schon so viel Wissen in seinem Kopf angesammelt hat. Er kennt ja so gut wie alles über Geschichte,ein wenig Technik, Psychologie( vor allem Psychologische Analysen kann er gut ) und kennt sich halt im Algemeinen sehr gut aus. Man könnte also schon sagen er ist ein Genie, weil er mit 16 ( wo man noch nicht viel Erfahrung hat ) schon so viel weiß, wie ein erfahrener Ermittler ;)
Also :
1.Man kann wie gallallo-san gesagt hat den Täter schon herausfinden naja manchmal
VIELLEICHT nicht
2.Er ist eigentlich wie Holmes er denkt nach und "fügt alle Pusselteile zusammen"
3.Wenn jemand sagt nein man kommt nicht auf den Täter:
-------------->Conan ist ja eigentlich schon 16 Jahre alt und außerdem ist ja auch sein Vater
Yusaku Hobby-Detektiv von daher:
---->Wie der Vater so der Sohn :D
Naja ich muss sagen, dass wenn man genau die umgebung anguckt und alles beobachtet was während der Folge passiert kann man auch selbst schnell auf den Täter kommen. Zumindest in den neuen Folgen. Ich finde gerade dass ist dass geniale^^ Dass die Zeichner wirklich dran denken auch wirklich alles zu zeigen;P