Ist diese Aktion eigentlich noch in irgendeiner Form auf irgendeiner To-do-Liste oder ist sie bereits komplett gestrichen?
Mir fiel dieser Thread gerade durch Zufall ein, weshalb ich einfach mal frage.
Ich hab mich auch mal an die Liste dran gesetzt und alle doppelten Sprüche oder die eine zu große Ähnlichkeit aufweisen rausgeworfen.
Außerdem habe ich einen Teil der Sprüche so umgeschrieben, dass die etwas ästhetischer (Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung) wirken.
Es sind jetzt genau 404 Sprüche. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo ihr sie hier auf der Seite platzieren wollt (Ich würde sagen unter dem Header, bzw. dem DC.ch Slogan). ^^
Zur Not kann man den eigenen Spruch auch mit STRG + F nach Schlüsselwörtern suchen. Wenn ich also schreiben möchte, dass Agasa ein Muttermal am Hintern hat, suche ich per STRG + F nach 'Agasa' und finde nur noch 12 Sprüche, die ich dann überprüfen muss. Falls man seinen Satz so noch nicht findet, kann man zur Sicherheit auch noch ein zweites Wort probieren. Statt 'Gosho' eventuell 'Aoyama', als Beispiel.
Ich bin ebenfalls gegen Spoiler. Wenn Personen vorweggenommen werden, dann lieber unwichtige wie neue Mitschüler der Detective Boys, aber nicht neue Mitglieder der Schwarzen Organisation. Wobei da wohl die Frage der Grenze aufkäme, also ab wann etwas zu neu ist. Vielleicht könnte man ja zwei Kategorien erstellen: Eine für Fakten der ersten 333 Episoden und eine für alle danach. Und im Profil (oder so) könnte ein Nutzer dann einstellen, ob er alle sehen möchte oder nur die ersten. Dafür müsste man natürlich jetzt alle Sprüche nochmals durchgehen und entsprechend sortieren. Aber vielleicht so als Ansatz :)
Wow danke Katzimiez!! Danke für die Mühe , auch danke an RanMori01. Aber ich glaube, es ist schwer bei so vielen die Sprüche abzugleichen. Eigentlich müsste man da von Spruch zu Spruch alles durchgehen und das dauert sehr lange, jemand der die doppelten mit dem gleichen Sinn am Ende raussortiert braucht einige Zeit und auch Geduld .
Im nachinein die Sprüche abzugleichen, ist dehalb schwer und zeitaufwendig auch wens nur die eigenen sind , meiner Meinung nach. Ich schreib das jetzt nicht weil ich faul bin im Gegenteil, ich werds versuchen , aber naja wie gesagt.
Was noch n bisschen einfacher wäre, wenn man von Anfang an schaut, ob der eigene Spruch, den man im Kopf hat, schon aufgeführt ist.
EDIT: Wir haben jetzt fast 400, wenn man doppelte und leere kästschen abzieht.
Die 400 ist voll, meine Finger bluten und wenn es diese Sprüche doppelt gibt, weiß ich auch nicht mehr weiter xDDD
*halbes Wissen über Conan in der Tabelle ausgeschüttet*
Hi :)
ich bin per Zufall auf die Aktion gestoßen und habe mir erlaubt mal alle Fehler und seltsamen Formulierungen etwas abzuändern ;) Ich hoffe man nimmt mir das nicht krumm :3
Des weiteren wollte ich demjenigen, der am Ende die Sprüche verwenden will, mitteilen, das viele doppelt oder in leicht anderer Form nochmals aufgeschrieben wurden und denke da sollte jeder der hier mitgeschrieben hat noch einmal seine eigens verfassten Sprüche mit den schon vorhandenen abgleichen!
Bzw. diese gegebenfalls rauslöschen, da ich das z.B. nicht einfach ohne Rücksprache tun wollte und auch finde das man das vorher abklären sollte.
Auch habe ich (und ich habe das kontrolliert) bei manchen der Sprüche Fehler gefunden, die somit falsche Tatsachen darstellen würden. Bei denen habe ich, soweit ich konnte versucht diese zu verbessern ;)
Ich hoffe man nimmt mir das nicht krumm, dass ich mir die Mühe gemacht habe :)
Liebe Grüße
Kazumi :)
Hey :)
Hab noch ein paar Rechtschreibfehler verbessert :) ,, befreuntet?" ^^ Aktuell sind es jz 352 :) also brauchen wir nur noch ca. 50 für die 400 :)
LG RanMori01
Also im Moment sind es 304 und ich habe alle durchgelesen und muss sagen, dass erstaunlich wenige Informationen mehrmals drin waren ^^
Ich hab auch ein bisschen was geschrieben, aber es ist einfach zu kompliziert sich 300 sätze durchzulesen, bevor man etwas schreibt
EDIT: jetzt sind es 322
Der Liste nach zu urteilen sind es schon 296 aber es müssen ja noch die doppelt vorhandenen aussotiert werden. Es sind also wahrscheinlich um die 50 vielleicht sogar 100 weniger.
An Alle : Passt bitte auf ,dass ihr keine Sätze von andren Usern löscht oder überschreibt!!
Das ist leider schon geschehen :´( . Also passt auf das so etwas nicht wieder passiert!
Ich glaube kaum, dass jemand den aktuellsten Spoilern aus dem Weg gegangen ist. Im Forum wird ja viel darüber diskutiert und ich bin nicht überzeugt, dass jeder das einfach ignoriert. xd
Ist es nicht dann Spoiler, wenn man sachen preis gibt, die erst viel später bekannt werden. (wie z.B. dass sera und shu geschwister sind) Vll. wollen einige nicht gespoilert werden.
Erste Spalte den Spruch (ohne "wusstest du schon," ) (Bitte nicht längere Saötze als die Spalte gross ist)
zweite Spalte ist es was zu Conan oder dem dc.ch System?
dritte Spalte Name
Bitte lest die schon verhandenen Sprüche, so das es zu keinen überschneidungen kommt^^.
Bitte schreibt bei Conan sachen nur dinge die auch in zukunft noch zutreffen werden, also nicht "dass man nicht weiss wer bourbon ist" oder sowas in der art.