zu dein Spoiler-das ist im Manga bekannt-da du es aber net wissen willst-ähm vergiss aber deine Theorie-mach dir neue
Also, ichs ehe es so, Sera beschützt grundsätzlich Schwächere, sie hat auch Ran beschützt, als die Geiselnahme in der Detektei war. Conan ist für sie ein Kind von 7 Jahren, vllt hat sie ja Mutter/große Schwester Instikt und ich schätze sie schon so ein, das wenn jmd an kinder geht oder an ihre Freunde, das Sera immer brutal wird. Da sie sie mit allen Mitteln beschützen möchte.
Ausserdem wäre Ran auch Pedo, wenns nach den Gesichtspunkt beurteilt wird. Ran ist auch brutal, vor allem wenns um ihren Paps, Conan ode Sonoko geht.
Wieso enge Beziehung zu Conan? Sie will nur mit ihm reden, aber er weicht ja immer aus, sie weiß das er Shinichi Kudo "kennt" und sie weiß das dieser Kontakt zu Shuichi Akai hatte, deswegen will sie Conan unbedingt sprechen. (Jetzt frag bitte nicht wieso Shu, denn das wäre wieder Spoiler) ^^
Ich denke auch, dass Conan ihr ein Gefühl von geborgenheit gibt, da sie ja niemanden direkt hat, dem sie sich anvertrauen kann.
sehe ich anders, warum sollte er ihr ein Geborgenheitsgefühl genben? und wenn sie reden wllte, denke könnte sie das mit Ran oder Sonoko, die ja befreundet sind.