Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Familie Akai :

Mutter : ?
Vater: ?
ältester Sohn : Shuichi Akai
Spoiler  
Zweitältester Sohn ( ist nur eine Vermutung !!!!!!!!! : Shuukichi Haneda

Tochter (die kleinste) : Sera Masumi
Ich mag

Spoiler  
Shuukichi Haneda ich glaube sogar das auch er bald Conans Idendität weiß
und ich glaube auch jetzt das er mit sera bei dem Mordfall folge 744-745 Telefoniert und geschrieben hat das Conan nich gefährlich wäre
Nein Sera arbeitet nicht mit Shuichi zusammen, sie ist in Japan um das verschwinden ihres Bruders aufzuklären, dabei hilft ihr scheinbar ihr zweiter Bruder
(ist nur ne sehr große vermutung aber eigentlich schon bestätigt)^^
Spoiler  
Shuukichi Haneda
Die sind nicht nur irgendwie Verwandt, sie sind Geschwister
1 ist klar sera und shuichi kennen sich.
Es kann sein das sie mit einander verwandt sind.
Ich denk schon.
in Folge 701 bis 704 sieht man in einer wie sera shuichi sieht und in mit shu anspricht.
Und ich würde euch diese folgen echt entfehlen.
Das Sera nichts wissen kann bezog sich alles auf ZSP, weil es nun mal unmöglich ist, an Informationen ranzukommen egal wie gut die eigenen detektivischen Fähigkeiten sind, weil dazu viel mehr nötig ist.

Und wenn deiner Meinung nach Sera und Shuichi zusammen arbeiten, wüsste sie, dass Shuu nicht Narbenakai ist und auch, dass Sera Subaru nicht jedes Mal skeptisch gegenüber Subaru sein müsste (vorausgesetzt Shuu = Subaru).

Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sera Shuu (wenn er undercover bei einer ominösen japanischen Einheit arbeitet) in Tokyo findet? Japan ist nicht gerade klein und sie müsste durch das ganze Land reisen um überhaupt an irgendwelche Informationen rankommen zu können. Sera ist zwar als Detektiv gut aber wenn ein 17-jähriges Mädchen einen Undercoveragenten finden kann, dann hat die Einheit eindeutig was falsch gemacht. Ein bisschen realistisch muss die Serie schon noch bleiben.
@Geissi: Es gibt doch diese spezielle Bruder-Schwerster/Schwester-Bruder bindung, vllt. hat sie ihn deshalb nicht sofort erkannt, da es ja nicht der richtige Akai war? Oder sie hat das "Ich habe gehört du seist tot" auf den 'Mord' von Kir/Hidemi Hondo bezogen.

@Beechan: Ich weiß nicht wirklich, was daran so witzig sein soll.
Ich habe nie erwähnt, dass Masumi beim FBI arbeitet, geschweige dann, dass sie im Auftrag dessen handelt. Es wäre denkbar, dass sie auf eigene Faust ermittelt und dass das möglich ist, sieht man ja bei Conan/Shinichi.
Zu dem, dass Masumi ihn unmöglich hätte finden können, kann man auch nichts 100%iges sagen. Sie ist eine gute Detektivin und GANZ unmöglich ist es nicht. Ebenfalls ist es möglich, dass Masumi wusste, dass ihr Bruder bei einer ominösen Organisation in Japan Undercover arbeitet und hat einfach deshalb Japan als ersten Anhaltspunkt gewählt.
Und wie schon gesagt, irgendwas muss sie wissen, denn sonst wäre sie nicht so 'scharf' auf Haibara und Amuro, sowie so erpicht darauf gewesen dem Narben-Akai zu folgen.
Also ehrlich gesagt musste ich schon beim Titel lachen.
Allein schon weil Sera gerade mal 17 Jahre alt ist, ist es UNMÖGLICH, dass beide zusammen arbeiten. Nicht jeder x-beliebiger kann beim FBI anfangen. Mindestalter und Collegeabschluss müssen vorhanden sein um überhaupt beim Auswahlverfahren und an der Ausbildung teilnehmen zu können.

Wenn Shuichi beim ZSP gewesen wäre, hätte Sera UNMÖGLICH herausfinden können, dass Shuichi in Japan war. Da ist es doch egal ob sie weiß, wie er aussieht. Woher hätte Sera wissen können, dass Shuichi in Japan gestorben ist? Sie wüsste höchstens, dass er tot ist, mehr aber auch nicht. Es werden keinerlei Informationen herausgegeben, einfach nichts.
Wenn man aber bedenkt, was sie gesagt hat (nämlich: "Shuu-nii? Ich habe gehört du seist tot" - glaube, ist nicht exakt der Wortlaut, aber das trifft es), dann ist ihre Reaktion sehr wohl zu verstehen und btw. hat sie Narbenakai nicht mal als ihren Bruder erkannt. Narbenakai sprach sie mit "Masumi" an, woraufhin Sera wissen wollte, wer er sei. "Erkennst du mich nicht mehr" und erst da fiel der Groschen bei ihr, woraufhin aber auch ihr Satz von oben folgte.
Zeugenschutzprogramm bedeutet aber auch, dass er keinen - nie wieder! - Kontakt zu seiner Familie hätte. Er hätte keine Freunde mehr, keine Familie mehr, keinen Job mehr als FBI-Agent; nichts mehr! Sera hätte ihn auch niemals finden können, weil seine Familie denk ich erst einmal gesagt bekommt, dass er tot sei und zum anderen denke ich, würde sie auch keine Informationen bekommen. Sera könnte dadurch nicht wissen wo Shuichi ist, was er tut, wie er heißt - weil ihn niemand mehr kennt.


Aber Sera weiß wie er noch aussieht. Ihr wurde wahrscheinlich gesagt er seie tot, das erklärt auch um so mehr ihr verstörtes Gesicht als sie ihn sah...

Also ich bleibe dabei das Shuichi eigentlich einen anderen Namen hat und vom Zeugenschutzprogramm diesen erhalten hat.
@Böckchen: Erstmal wieder Danke für deine wunderbar ausfühlichen (und langen) Texte.
Zeugenschutzprogramm...
Für Shuichi war das sehr einfach, da ihn niemand kannte als er nach Japan kam.


Damit hast du irgendwie recht, irgendwie noch net nachgedacht. Also besteht eine ganz große Wahrscheinlichkeit, dass Shuichi Akai sein richtiger Name ist, er hat ja Dai Moroboshi schon als Decknamen (Deckindentiät) bekommen.
Auch dein Argument mit Shuu-nii würde dazupassen, da sie ihn ja nicht mit dem Decknamen ansprechen, oder aber er hat ihn schon ganz lange und Sera soll ihn einfach so ansprechen und merkt es sich deswege so. Aber wie schon gesagt, er dürfte ja keinen Kontakt mit seiner Familie aufbauen... verwirrend ~.~

@Kogoro: es ist eher das gegenteil, naja mehr oder weniger, da sie ja gehört haben könnte, dass Shuichi Tod ist, aber zuvor mit ihm zusammen gearbeitet hat.
Stell dir vor, sie haben wirklich zusammen gearbeitet und er hat sich regelmäßig bei ihr gemeldet, dann wurde er umgebracht und konnte sich nemmer bei ihr melden (telefongespräche abhören, nicht die möglichkeit, etc.) und dann sieht sie ihren Bruder und Partner, den sie eigl. für Tod hielt, dann würde ich auch wie ne irre hinterher rennen. ... oder so.
Leuchtet das ein?

Lg Akira

ich denke nicht^^ ich weiss nicht mehr in welcher folge aber da hat ja sera Narben_Shuichi gesehn und ist so verstöhrt hinter gelaufen. Daran merkt man das glaub ich mal.
Es ist so, wie es unten steht und weicht somit nicht wirklich von unserem Gesetz ab.
ja, weil ich Thread auf falscher Fährte bring...

also, ists anders? ich könnte ja selber googlen -.-
Naja, in gewisser Weise schon oder?

Sorry? Wofür? Ich hab selber grad gegooglet, weil du mit deinem Einwand recht hast.
ist das auch in Japan so? das war emine Frage:)

naja, es passt eh alles net mehr zum Threadtitel... sorry

Das Kind, dessen Eltern miteinander verheiratet sind, erhält bei der Geburt den gemeinsamen Familiennamen seiner Eltern.

Das Kind, dessen Eltern nicht miteinander verheiratet sind, erhält bei der Geburt den Familiennamen der Mutter.

Unterscheidet sich der Familienname des Kindes von dem seines Vaters oder seiner Mutter, kann das Kind mit Erlaubnis des Familiengerichts durch Anmeldung bei der Familienregisterbehörde den Familiennamen seines Vaters oder seiner Mutter annehmen.

Das adoptierte Kind erhält den Namen des/der Annehmenden.

Unterscheidet sich also nicht so sehr von unserem Gesetz.
ihr vergesst, das es in Japan andere Regeln gelten?!

ich weiß nicht, ob die Regelung der Namen so ist, wie in Deutschland.

Sui9chi Akai ist aber echter Name, würde ich behaupten:)
soweit ich weiß müssen alle kinder die gleichen nachnamen haben. außer sie sind halbgeschwister.
Sollten die Eltern allerdings nicht verheiratet sein, ist es möglich, dass sie unterschiedliche Namen haben. Nur ist es meistens so, dass die Mütter den Kindern nicht den Namen ihres Freundes/Lebensgefährten geben, da es sehr viel Aufwand ist, diesen wieder zu ändern, wenn die Wege sich irgendwann mal trennen sollten. Dass mit den unterschiedlichen Eltern halte ich auch für nicht möglich.
Spoiler  
Wenn man bedenkt, dass der andere Bruder dem Vater am ähnlichsten sieht, bedeutet das ja, dass Shuichi und Sera mehr auf ihre Mutter kommen. Das würde bedeuten, dass die Mutter ihren Mann - wenn verheiratet - betrogen haben muss. Aber wieso sollte Frau, wenn sie mit ihrem Mann noch zusammenlebt, dem Kind den Namen des Erzeugers verpassen? Ansonsten ist die Ehe vorher schon auseinander gegangen und (in dem Falle Sera) wäre nach der Scheidung geboren oder hätte wie im ersten Gedanke, einen anderen Vater.


Für mich ist es möglich, dass er unter einem falschen Namen lebt, aber Selbiges gilt natürlich auch für Sera.
Das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Selbst im Schlaf sagt sie Shuu-nii. Dann müsste sie sich ja die vergangenen Jahre extrem mit ihm beschäftigt haben, damit der Name so drin ist. Mir wäre der ursprüngliche Name meines Bruders irgendwie lieber und ein Deckname... wäre mir hingegen etwas suspekt. Und wieso kriegt er für seinen Decknamen einen Decknamen? Dann legt er sich einfach eine andere Identität zu, wenn ihm einer auf die Schliche kommt und gut ist? Name xy bekommt den Decknamen Shuichi Akai, der wiederum den Decknamen Dai Moroboshi bekommt?

Naja, Jodie heißt ja normalerweise Starling, wurde aber auf Saintemillion geändert als sie in ZSP gekommen ist. Ich glaube schon das Shuichi Akai sein richtiger Name ist und eine neue Identiät aufzubauen ist ja nicht gerade das einfachste ^^
Jodie bekam durch das Zeugenschutzprogramm den Namen Starling. Saintemillion ist lediglich ihr Deckname während sie in Tokio als Lehrerin arbeitet. Würde sie dort im Land ihren richtigen Namen angeben, könnten die Behörden denke ich ganz schnell herausfinden, wer sie wirklich ist, was wiederum bedeutet, dass sie den Job als Lehrerin (wegen Araide) an den Nagel hängen kann. Von daher.


Zeugenschutzprogramm...
Für Shuichi war das sehr einfach, da ihn niemand kannte als er nach Japan kam.
Zeugenschutzprogramm bedeutet aber auch, dass er keinen - nie wieder! - Kontakt zu seiner Familie hätte. Er hätte keine Freunde mehr, keine Familie mehr, keinen Job mehr als FBI-Agent; nichts mehr! Sera hätte ihn auch niemals finden können, weil seine Familie denk ich erst einmal gesagt bekommt, dass er tot sei und zum anderen denke ich, würde sie auch keine Informationen bekommen. Sera könnte dadurch nicht wissen wo Shuichi ist, was er tut, wie er heißt - weil ihn niemand mehr kennt.
Und dann bekommt das eine Kind eben z. B. den Namen der Mutter und das andere Kind den Namen des Vaters

soweit ich weiß müssen alle kinder die gleichen nachnamen haben. außer sie sind halbgeschwister.


und ich denke nicht, dass der name von akai der echte ist. jedenfalls dieses "shuu".. sonst würde jodie ihn nie so nennen..
abgesehen davon müssen Eltern bei der Heirat nicht ihren Namen abgeben-meine Eltern haben auch beide ihren behalten. Und dann bekommt das eine Kind eben z. B. den Namen der Mutter und das andere Kind den Namen des Vaters
Shu ist halb halb. Er ist Japaner und Amerikaner. Ich betrachte ihn jedoch als Amerikaner, weil er einfach für das FBI arbeitet.

Natürlich wäre es so, aber die Serie ist halt gemacht, dass sie Überraschungen bietet. Theoretisch würde man das Gleiche mit Conan anstellen können und dann würde man herausfinden, dass da etwas nicht stimmt...

Für mich ist es möglich, dass er unter einem falschen Namen lebt, aber Selbiges gilt natürlich auch für Sera. ^^ Vielleicht haben aber beide nur unterschiedliche Elternteile und deshalb die unterschiedlichen Namen, aber ich bin mir sicher, dass das Gosho aufklären wird beim nächsten Showdown.
aber Shu ist doch Japaner? Ich meine mit neue Identität auf bauen, Name, Lebenslauf, Konten und so.. da muss es ne vorgeschichte geben und dann wenn jemand nachforscht kommt doch sowas raus...

@Ekincan: ist ZSP nicht die gängige abkürzung? gibt es überhaupt eine?
Zeugenschutzprogramm...

Für Shuichi war das sehr einfach, da ihn niemand kannte als er nach Japan kam.
@Akira Akai Ich kann mir einfach nicht zusammenreimen was du mit "ZSP" meinst ? o.O

Mod Edit: Sie meint Zeugenschutzprogramm.
Naja, Jodie heißt ja normalerweise Starling, wurde aber auf Saintemillion geändert als sie in ZSP gekommen ist. Ich glaube schon das Shuichi Akai sein richtiger Name ist und eine neue Identiät aufzubauen ist ja nicht gerade das einfachste ^^
Es kann gut sein, dass einer von den beiden unter falschem Namen lebt...


Ich denke Shuichi Akai ist nicht sein richtiger Name. Das FBI gibt ja neie Identitäten raus, wahrscheinlich hat auch er ein neues bekommen. Zum beispiel hat er der Schwarzen Organisation vorgetäuscht sein richtiger Name wäre Dai Moroboshi (
Sein Deckname lautete: "Rye", er war aber auch unter dem Pseudonym "Dai Moroboshi" bekannt
(aus der Characterbeschreibung dieser Seite)). Ich denke sein richtiger Name ist weder Shuichi Akai, noch Dai Moroboshi. :)
Das mit den Eltern wäre gut möglich, aber langweilig für die Story. ^^
Damit wäre meine Frage VORERST erledigt ^^ Danke Shu

Es kann aber auch sein das sie unterschiedliche Eltern haben oder ihre Eltern net verheiratet waren

Ich habs als Diskussion gemacht, da sich die sache ja noch ändern kann oder noch welche andere Ideen haben ^^

ABER SCHONMAL DANKE
es kann auch andere gründe haben
Vielleicht noch kurz zu erwähnen, weil so oft gefragt wird, warum sie unterschiedliche Nachnamen haben, obwohl sie Geschwister sind. Es kann gut sein, dass einer von den beiden unter falschem Namen lebt...
Nein die zwei arbeiten nciht zusammen da sie nicht weiß das Shu noch lebt, vergleich diesen mystery train arc wo sie ihn sieht und dann weint.
Gosho hatte in nem interview gesagt dass der Bourbon arc am ende die Konfrontation zwischen haibara und sera haben wird, keine ahnung was dort passieren wird. Jedoch ist es gut möglich das sie weiß das Tooru = Bourbon ist. In der Nähe von Conan ist sie denke ich nur weil er wohl mit der letzte war der nichts mit dem FBI oder CIA zutun hatte und trotzdem mit akai zusammen gearbeitet hat. Denke auch das er sich notizen über Conan/Haibara gemacht hat.
... Mir drängt sich seit Tagen die Frage auf, ob Masumi und Shuichi (sind ja Geschwister) zusammen arbeiten.

So wie sie Ran und Sonoko immer nach Tooru ausfrägt und wie sie immer so erpicht darauf ist Haibara kennen zu lernen macht mich irgendwie stutzig. Demnach muss sie doch irgendwas wissen...

Aber das Akai noch lebt scheint sie nicht zu wissen. Sie ist in der einen Folge ja wie eine (Halb-)verrückte den Narben-Akai hinterhergerannt.

Weiß evtl. jemand was darüber? Oder steht das noch in den Sternen?

Spoiler gerne gesehen und auch erwünscht