Beika gibt es wirklich das ist ein bezirk an einem riesigen Park ( baikapark ) das weiß ich weil dort ein bekannter von mir wohnt und ich war dort auch schon mal zu Besuch!
Mhm...ja ich meine auch gehört zu haben, dass Gosho einige Namen an Londoner Stadtbezirke und Parks oder Ähnliches angelehnt hat. Im Falle "Beikar" natürlich an die berühmte "Baker Street", im Falle des Stadtteils "Haido" and den "Hyde Park". Diese Stadtbezirke existieren in Wirklichkeit nicht.
Lustigerweise gibt es aber anscheinend ein Tokyo Distrikt mit dem Namen "Edogawa". ;D
@Onizuka
Wie erwähnt, den Ort gibt es zwar, aber eben nicht als Tokyo, sondern als Baker.
@Rye
Baker gibt es so aber auch nur in der deutschen Fassung (bzw. vielleicht auch in anderen Übersetzungen). Im japanischen Original heißt es aber Beika.
zitat von heji hattori, kommi es ist nicht die wahrheit denn baker wurde in dc mindestens einmal schon erwähnt ich sag ja nur deutsche folge der mann aus chicago wo james black die detective boys als die baker street gang bezeichnet hattexD
@aihaibara
genau,. Beika wurde einfach von Baker aus Sherlock Holmes abgeleitet. Das Beika in DC ist nichts anderes als das reale Tokyo (in DC heißt der Tokyo Tower doch Touto-Tower, oder verwechsel ich den Anime gerade? XD)
gibt es nicht. jedenfalls nicht als stadtteil in tokyo.
Beika ist dort so etwas wie ein Kaufhaus, hab ich mal gelesen.
und beika soll abgeleitet sein von der Baker street, da shinichi aufgrund von sherlock holmes verbindungen nach london hat.
so hab ich mir das jedenfalls immer gedacht :D
[Benutzer gelöscht]
17.02.2013, 15:04 Uhr
(0)
Also.....Baker heißt der Stadtteil nicht, sondern Beika, weil wir ja nicht in England sondern in Japan sind ^^° Und dann müsstest du 4 Stadtteile/Straßen mit den Namen Beika in der Nähe von Tokyo finden, wenn du es bei Google Maps richtig eingegeben hast ^o^
Heji, habe nicht geschrieben das es nicht gibt. Da steht ja das es ein Hochhaus bezirk und Einkafszentrum ist.. oder auch einfach nur Stadt.
Ob es das als Stadtteil gibt, ka.. wobei ich es Frankfurt kenne, das eine Siedlung auch bestimmten Namen hat, ode reben Hochhäuser, aber der Stadtteil heißt anders.
Ist Beika nicht von der Baker Street in London abgeleitet?
Soweit ich weiß gibt es keine Stadt/Bezirk in Japan die so heißt...kannst aber hier nochmal nachgucken http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4fektur_Japans