Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Seit wann bist du Pokemon-Fan Onizuka?
Findest du nicht, dass du dafür zu alt bist? :P

Und ja, der Chat hier failt gewaltig^^
Momentan gibt es garantiert keinen zweiten Raum.
Dafür sind viel zu wenig leute im Chat. Wenn der Chat häufig über 30 User hat, dann können wir über einen zweiten raum diskutieren
Ich find den Vorschlag erstmal gut,nur fühlen sich da nicht einige ausgergrenzt ? Aber es stimmt schon machmal ist es so voll das man sich nicht mehr unterhalten kann.Doch das kann auch sehr lustig sein.Genauso finde ich auch dass ViP und Normalverbraucher einfach andere Bezeichnungen für 1.-und 2.Klasse sind. es sollte keinen abgehobenen Chat sonderen einfach einen anderen Raum geben.
Wenn man sich ein bisschen mit der Materie befasst, findet man auch einen gemeinsamen Nenner, der den meisten schmeckt. Es ist wie in der Demokratie, die Mehrheit gewinnt. :) Dass man es hier nicht jedem Recht machen kann, weiß ich selbst. Trotzdem sollte man versuchen den Großteil der Belegschaft in dem Sinne zu befriedigen, dass es auch der kleinen Minderheit gelingt sich mit Neuerungen anzufreunden.
Den Vorschlag von ShinichiKaito2012 halte ich gar nicht mal für schlecht

Das ist doch schonmal ein Vorschlag einfach einen zweiten Chat mit neuen Mods (das mit den Mods hab ich jetzt gesagt weil es eindeutig zu wenige sind für zwei Chats). Also ich wäre dafür.
"VIP" und "Normalverbraucher".

entschuldigung, das ist für mich 1. Klasse/2. Kasse ;)

Und wenn es darum geht User nicht zu bevorzugen und keine Differenzierungen zu haben warum gibt es dann das Punktesystem?

das ist einfach nur Fun, wg den Ränken. evtl möchte Oni sehen wer aktiv ist.

Und warum müssen neue User noch Captchas eingeben wenn sie irgendetwas beitragen möchten?

Das ist dsw, damit Spam möglichst unterbunden wird. (Es hat sich mehrmals ein User angemeldet neu und x Threads erstellt, die das Forum llahmlegten)

Ich lese heraus, das es dir um ordnung geht? Liege ich richtig?

Also wie gesagt, ich wär auch dafür, wenn es ein oder mehrere Ausweichchannels gibt, sollte man etwas abklären möchten/ausdiskutieren.

Jedoch dagegen, ein VIP Channel zumachen.

Nein, es soll nicht in 1. und 2. Klasse eingeteilt werden sondern in ich sag jetzt mal "VIP" und "Normalverbraucher". Ich stimmt Dai vollkommen zu. Da ich ein Newsschreiber bin bekomme ich oft Verbesserungsvorschläge als PN, dass ist manchmal einfach zu umständlich den Leuten dort zurückzuschreiben. Ausserdem ist Abends so ab 20:00Uhr im Chat die Hölle los (bis zu 25 User!!!) und man kann sich kaum durch das Flüstern verständigen. Und wenn es darum geht User nicht zu bevorzugen und keine Differenzierungen zu haben warum gibt es dann das Punktesystem? Und warum müssen neue User noch Captchas eingeben wenn sie irgendetwas beitragen möchten? Also bitte redet nicht von Klassierung. :) Ausserdem können wir das auch so abändern das dann nur Mitarbeiter, Mods und/oder Leute die ein besonderes Thema haben rein können (normale User auch). Das würde dann keine Klassierungen ergeben aber eine Gewisse Ordnung für die die es etwas gehobener wollen und für die die ein bisschen über Politik (nur als Beispiel) brabbeln wollen. Also jeder darf rein aber es sollen möglichst nicht User dort hin ohne besonderes Thema o.Ä.. Das ist wie Mc. Donalds und einem Edelrestaurant auch wenn man wenig Geld hat kann man in ein Edelrestaurant und wenn man viel Geld hat kann man unter Umständen auch zu Mc. Donalds. So kann jeder in beide Räume rein aber trd. ist es geordnet zwischen Leuten die ein bestimmtes Thema haben und darüber quasseln wollen und Leuten die einfach nur in den Chat kommen und Kontakte schließen wollen.

Ein gutes Beispiel: Gestern haben Dai, Ruffy und ich (ich mehr oder weniger :D) uns über Demokratie, Wirtschaft und Kommunismus geredet und die hälfte der User haben sowas in der Art geschrieben wie: "Ich gehe raus das wird mir hier zu langweilig", "bin AFK das Thema interessiert mich nicht" oder "ich schlafe gleich ein". Von daher finde ich das ist eine gute Idee diesen extra Chat einzufügen.
Finde das mit den vorraussetzungen ehrlich gesagt auch doof, weil sich dadurch die "kleineren" user benachteiligt vorkommen. Und man kann niemanden nach seinem Rang, seinen Punkten oder dem Namen bewerten.
Ich fände es einfach gut wenn man den Chat in zwei teilt .
Eins für Gäste , wo auch User mitschreiben können und eins nur für die User , da die Gäste
manchmal nur spamen und Unsinn schreiben.
snow korrigiere mich bitte wenn ich was falsch verstehe..

Du möchtest für besondere User extra chatchannel? Ehremitglied etc? Das halte ich für keine gute idee.. Denn das würde user in 1.klasse 2. Klasse einteilen

für ernsthafte fragen gibt es pn.. Und diskussionen für dc themen ist dc forum da:D

extra channel an sich finde ich gute idee.. Falls mal diskussion über bestimmtes thema aufkommen.. Seis politik oder pokemon.. Das man die auslagern kann von allg chat zu diesen channel.
Kurze Anmerkung:
Wenn sich User über das PN System unterhalten dauert es ewig...
Ich halte das für eine gute Idee und zwar einfach deswegen, weil wir nun zwar viele Teams haben und diese sich unter einander verständigen können, jedoch auch kein Kontakt zu anderen besteht. Ein Otto-Normal-Vebraucher hat im Normalfall keine Ahnung, was in den Teams läuft. Er bekommt nur mit, dass die bösen Chatmods einen User bannen, Mal eine halbe Stunde muten oder kicken. Dann sehen sie, dass die Forums-Mod einen Thread geclosed haben, oder gar komplett gelöscht. Aber trotz dem Hinweis, verstehen sie das nicht ganz.

Würde man besagten Raum erstellen oder implementieren, so hätten User die schon lange dieser Seite treu sind, eine Möglichkeit ihre Vorschläge direkt mit anderen aus zu diskutieren. Oft ist es so, dass im Forum kaum Feedback kommt, oder man ein Thema nicht richtig behandeln kann, weil es einfach unter geht. Es besteht keine Möglichkeit die Idee ein bisschen zu verändern oder so zu übernehmen, weil der User zu wenig eingebunden wird. Daher finde ich, dass man so den User nicht nur näher ins Geschehen einbindet, sondern etwas einzigartiges schafft, was andere Seiten nicht haben. Alleine mit einem solchen Konzept, hat man schon viel gewonnen. Den jede Seite bietet im persönlichen Forum eine Ecke mit Verbesserungsvorschlägen, aber nur wenige werden umgesetzt. Warum sollte es dann hier genau so sein? Ich sehe keinen Grund, wieso man sich hier einfach wie all die anderen Seiten gleich verhalten sollte. Es ist schon viel gewonnen, dass interessierte und vor allem engagierte User einen Teamposten besetzen. Aber man sollte sich eben nicht daran festhalten, sondern auch für die Zukunft weiter denken.

Es ist genauso wie mit diesem Vorschlag. Ein paar User schreiben ihre persönliche Meinung, danach schreiben entweder Oni oder admin noch ihr Feedback dazu. Entweder der Vorschlag wird irgendwann umgesetzt oder eben abgelehnt. Eine Kontra - Pro Liste wird aber nicht erstellt. Der User ist König, also sollte er auch die Möglichkeit haben seine Idee zu beweisen. Wenn man eine Idee von vorne herein ablehnt, kann der ein oder andere User auch die Lust verlieren, weil er keine Veränderung bemerkt. Und das wäre schade. Daher finden ich, sollte man die Vorschläge nicht einfach von Grund auf abtun, so nachdem Motto: "Das gefällt mir, das gibt's." und "Das gefällt mir nicht, will ich nicht."

Ich finde, dass das einfach eine total falsche Ansicht wäre und man das verändern sollte.

Edit:

Ja, ich gebe zu: Das PN System ist wirklich super. Aber ist es Sinn, dass die User den Chat nicht nutzen und dafür das PN System nutzen? Ich finde, dass das PN System geeignet ist, wenn man einen User etwas mitteilen möchte, dieser aber entweder gerade nicht im Chat vorzufinden ist, oder eben nicht on. Eine lange Zeit gab's keine andere Möglichkeit, aber nun haben wir sie. Die Zeit vorher Vergangenheit, heute Gegenwart, morgen Zukunft.
Aber chatten ist doch voll toll ._.

Naja, dann bräuchte es das PN-System ja gar nicht mehr xD
Es wäre überhaupt keinen Aufwand, da wir einfach einen 2ten Chat machen könnten.
Aber ich finde es eher unnötig da es wie schon gesagt ein super PN System gibt das eigentlich alles abdeckt.
Hmm... Theoretisch wäre das ja eine relativ gute Idee... Nur eben nicht "fair" gegenüber anderen, Arbeit für admin und irgendwie doch unnötig xD

Eine einfach Möglichkeit wäre eigentlich einfach ein anderer Chat xDD
Ich sehe nicht den Sinn dabei. Wieso sollten Mods bzw. Leute mit einer hohen Punkteanzahl, ein besseren "Komfort" haben, als andere. Das finde ich nicht fair. Schließlich sind wir alle verrückte DC-Gucker!

Sicherlich willst du drauf hinaus, dass manche Gäste (auch User) zuviel Unruhe schaffen und das dem Gespräch beeinträchtigen könnte. Dann sollte man meiner Meinung nach einfach "flüstern" und die Mods ihrer Arbeit machen lassen. ;-)

Außerdem ist das ja ein Chat, wo nur gequatscht werden soll. Ich sehe den vorgeschlagenen Raum von dir, als analytisch nicht brauchbar. Wäre nur Arbeit für den Admin...

Gruß Ruffy
ich denke das ist nicht notwendig. Es gibt ja das Forum und die privaten Nachrichten.
Verbesserungsvorschlag:
nochmal kurz vorweg ich habe das jetzt nicht als Feature im Chat eingereicht weil es sehr Umfangreich ist. Ich habe mich im Chat mit einigen Usern darüber unterhalten ob es vllt. eine gute Idee wäre im Chat einen zweiten Raum einzuführen, dies erlangte schnell sehr viele Befürworter. Dies soll aber kein normaler Raum sein sondern ein Raum speziell für Mitarbeiter, Leute die von den Mods eingeladen/auserwählt wurden, Leute mit einer bestimmten Punktzahl (5000 u. mind. drei Monate Registriert), Ehrenmitglieder und Leute die "gute Taten" vollbracht haben (vllt. sowas wie regelmäßig Fanarts hochladen oder immer mal irgendwelche Bugs oder Fehler melden).
Wir wollen diesen Raum haben weil wir erhöhte Standards wollen und wir uns mit diesem Chat von der Masse abheben wollen. Es soll kurz gesagt ein Raum sein in den nur "Auserwählte" rein dürfen um das Niveau und die Standards zu erhöhen. Wenn ihr weitere Punkte/Kriterien oder Verbesserungsvorschläge (zu meinem Vorschlag) habt dann schreibt sie hier rein. Es sollte ausserdem ein strengerer Spammschutz in diesem Raum vorhanden sein und die Mods sollten User nur in diesem Raum bannen können (so das sie noch in den normalen Raum können). In diesem Raum sollten auch regelmässig spezielle Themen ausdiskutiert werden (entweder zu der Seite oder allg. Themen wie z.B. wie findet ihr die Entwicklung von Detektiv Conan der letzten Jahre (nur ein Beispiel)). Ausserdem neue Mods in diesem Raum (Ausser Dai und Moriarty die beiden sind die seriösesten).