Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

So lange lese ich nun auch wieder nicht auf dem Handy. :o
Mit einem Smartphone zu lesen finde ich unheimlich anstrengend, ein E Ink-Display ist da deutlich angenehmer.

Mal eben mit einem Smartphone ein bisschen surfen ist ja auch was anderes, als ein eBook mit 500, oder sogar über 1.000 Seiten zu lesen ;)
Normalerweise reicht ein Handy auch für unterwegs, aber wenn du es unbedingt brauchst...
Schlecht sind diese Dinger nicht, nur in meinen Augen unnötig. Ich hab zwar auch einen geschenkt bekommen, aber ich benutze immer mein iPhone. ^^
ok danke .
zur bibliothek muss ich leider sagen das da die auswahl sehr beschränkt ist da ich in einer kleinstad wohne.
trotzdem vielen dank
Das ist stark von deinem Leseverhalten abhängig.
Mich zum Beispiel hat es immer genervt, dass ich bei einem Buch umständlich umblättern muss und dabei meist die Decke verrutscht ist. Ich lese grundsätzlich im Liegen und gut eingepackt in einer dicken Decke.

Zum Lesen eignen sich meiner Meinung nach auch nur Bücher, die man Seite für Seite lesen muss. Also zum Beispiel Biologiebücher, oder generell Nachschlagewerke (und teilweise auch Fachliteratur) sind da ungeeignet. Natürlich kann man in den Büchern zu einzelnen Kapiteln springen, aber mal eben durchblättern, geht bei den "echten" deutlich einfacher.

Beim Bücherangebot sollte man bedenken, dass die meisten Bücher nicht im digitalen Format erhältlich sind. Viele Neuveröffentlichungen aber schon, und diese sind für Kindle und eReader sogar günstiger, als in gebundener Ausgabe. Da solltest du dir vorher Gedanken drüber machen, damit du am Ende nicht enttäuscht wirst. Mangas gibt es zum Beispiel nicht für den Kindle ;)

Ein Kindle/ eReader ist zudem recht teuer in der Anschaffung und diese Kosten müssen sich erst durch günstigere eBooks amortisieren.

Außerdem gibt es in jeder Stadt eine Bibliothek, in der man teilweise für 10€ im Jahr so oft und so viele Bücher leihen kann, wie man will. Allein den Kostenaufwand betrachtend also die beste Alternative :D

Frag doch mal im Bekanntenkreis, ob jemand einen besitzt und ihn dir mal leihen kann. Oder schau im Internet nach Videorezensionen, damit bekommt man einen guten "Rundumblick".

Ich persönlich will meinen Kindle nie wieder her geben. Habe mich damit zwar an amazon binden müssen, aber es noch nicht bereut =)
Lohnt es sich einen Kindel bzw e-book reader zu kaufen hat jmd da Erfahrungen mit?