Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@Fynn
du hast Recht: Sato zum Beispiel ist jetzt nicht unbedingt schwach und typisch weiblich-und sie trägt nur im Dienst Röcke
zum Thema Drill: Das stimmt so... und ist auch echt nicht mehr witzig, das fängt im Kinderalter an und hört bis zur Rente nicht auf (auch der Grund warum Japan als einziges Land ein extra Wort für Tod durch Überarbeitung hat.)

zu den röcken: ich würde ja sagen,dass es an der schuluniform liegt,dass die röcke so oft tragen,aber in DC haben sie ran & co auch noch nach der schule an....

Wobei man sehen muss, dass die Röcke an Schulen eigentlich mindestens bis zum Knie gehen müssen (früher mussten die Röcke sogar mindestens Wadenlang sein), die Schülerinnen krempeln sich aber den Bund hoch. Das mit den Röcken hat aber denke ich auch noch was mit den doch eher typsichen Rollenbildern zu tun. Die Mädchen müssen eigentlich immer niedlich und schwach sein, während die Männer eher beschützerisch sein müssen (was nichts an dem androgynen Schönheitsideal ändert). Und Röcke sind eben sehr weiblich, das kann keiner leugnen XD

Naja eigentlich mag ich ja Röcke nur man findet sie zu selten und dann sehen die meistens Bitchig aus, was soll man da denn machen?

Im sommer läuft eh jeder mit Hot pants rum und obenrum ein top!! Ist einfach so, unsere Tradition halt...

Aber ich fände es auch gut wenn wir Röcke tragen würden
wegen der beta version von lavandia theme aus pokemon zb xD aber die japaner kommen ein immer ruhig und nett vor aber wie manchmal sie ihre kinder behandeln nich gut
@-Ran Mori-
das stimmt auch. Auch Mobbing ist in japanischen Schulen heftiger als hier in Deutschland (auch wenn das jetzt nicht wirklich zum Schulsystem gehört). Beides Punkte, die dafür zuständig sind, dass Japan mit die höchste Selbstmordrate von Jugendlichen besitzt.
Zum Schulsystem: also ich hab in einer Doku gesehen bzw. gehört, dass die japanischen Kinder von klein auf gedrillt werden, gute Noten zu bekommen. Also lernen, lernen, lernen, Schule bis in den späten Abend (und man muss dann noch Hausaufgaben machen) und kaum Freizeit. Aber dafür haben die ja etliche sportliche und kreative Angebote in der Schule. Das ist eindeutig ein positiver Aspekt und fehlt hier völlig.. jedenfalls in meiner Region.
die leute sind da voll nett und ruhig ^^
DC- kann ich verstehn
das essen dort- is geschmacks sache , es gibt sachen da muss ich würgen
mode- keine ahnung
freundlichkeit-joa da haste 100 prozent recht vor allem gibt es dort keine azzlack scheißendreck oder farid bang oder haftbefehl !!
schulsystem- ja das stimmt
traditionen-das is bei jedem land anders ^^
verkehrssystem-nein !
natürlich kann ich sie unterscheiden ! :D

also erst mal liebe ich japan, weil ....

-DC
-das essen dort (weil es größtenteils gesund ist)
-mode
-freundlichkeit
-mode
-schulsystem
-traditionen (ich meine die alltäglichen rituale, wie z.b. beim begrüßen oder was anderes wie z.b. diese schiebe türen :D , ehmm was noch... hmm)
-verkehrssystem :D

usw....:D

also im prinzip alles :D

und nun zum punkt:

ich finde es dort besser das die mäcdchen viel viel mehr röcke und kleider usw. tragen und auch schüchterner sind
und.....blablabla

das klngt einfach nicht überzeugend, ich gebe es zu, aber beim schreiben ist es halt schwerer, wenn ich jetzt mit euch reden könnte wäre es viel einfacher :D

deutlich einfacher :D
was soll das denn heißen -___- heißt das du kannst die frauen nicht von den männern unterscheiden ?
das ist doch nicht pervers -,-
außerdem ziehen sich die mädchen in japan auch röcke im winter an

naja dort kann man wenigstens die frauen und männer unterscheiden :D
ja stellt mal vor alle mädchen und frauen machen das ^^
es gibt bestimmt auch granaten die das in echt machen ^^
das is schon pervers ;)
ja und dann wundern das es kalt is ^^
das is doch gut so ^^
ich finds schade das hier röcke aus der mode sind
ich liebe röcke und dazu overnees
ok ich persönlich hab meinen eigenen stil und laufe nicht der mode hinterher
jaja
Ach Busen beine is alles super c(=
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, also keine Ahnung, ob das schon jemand geschrieben hat: in Japan ist es ganz normal, wie bei uns Dekolleté zeigen. Aber da sind Beine nicht so schlimm wie Busen. Sagen wir mal so, wer obenrum zu viel zeigt, wird schnell als "leichtes Mädchen" abgestempelt.
Ist doch super wenn sie in Miniröcken rumlaufen. ;)
Ich mag Mädchen die Röcke tragen =))
ok wenns nur das is ^^
Sry, Handy hatte nen Hänger..
Hab die anderen schon gelöscht^^
1 mal das ganze reicht ^^
Wenn man schöne Beine hat sind kurze Röcke in Ordnung.^^ Die Schuluniformen in Japan gefallen mir gut, aber bei uns sind Röcke aus der Mode, weshalb man selten jemanden mit Rock sieht.
ich find's schade das man röcke nur so selten sieht (zumindest ich). da denkt man dass sie außsterben (auch wenn's wohl nicht so sein wird)
Wenn es den japanischen Mädchen gefällt warum auch nicht :) Ist vielleicht auch nicht so umständlich als ständig in die Hosen zu springen oder es gehört halt mit zum Kult wie Kimonos oder Kopftücher in anderen Ländern etc.so denke ich mir das halt.
Manche in Japan tragen oft Röcke manche auch nicht.
Wir hatte auch mal eine Austauschschülerin ein halbes Jahr lang, bei war es oft sehr unterschiedlich.
Sie war sehr nett.
das war ja uch alls nur spaß gemeint :P

ich finde wenn es denen gefällt sollen sie halt :D
vergessen wir den streit und reden jetzt ueber das eigentliche thema nämlich ......... röcke (lol)
Leute bitte :D lasst's doch jetzt gut sein ^^ Ran_chan und Zinno streiten sich ja jetzt über PN weiter, dann musst du jetzt nicht auch noch anfangen mit Ran_chan zu streiten Conan_123 ;) Dann kommt's doch hinterher nur wieder auf das selbe heraus ..
Ich glaube das is ne traditiOn oder sowas :)
Weil Röcke auch schuluniform Sind :)
...
KÖNNT IHR EUH NICHT PER PN STREITEN ???
Das zerstört den ganzen tread >:(...
kein junge wuerde dir hinterher gucken und per pn streiten wir uns weiter ran-chan ok sonst waere das unfair
ey, ich bin doch nciht lesbisch

Machmal habt ihr Jungs auch eure Vorstellungen

Außerdem ich wollt dass nur wissen um mich dann zu ,,schützen'' :PP
benutze ein fernrohr oder ne wanze mit video kamera oder ein um die ecken guck fernrohr oder nehm eine sonnebrille da sieht man nicht wo die augen sich hinbewegen ran-chan warum willst du das alles wissen? (ich hoffe nicht du willst diese tricks benutzen) waehre sonst komisch
http://german.china.org.cn/photos/txt/2012-03/16/content_24914523_20.htm
Und warum weißt du dann ne Methode wie man unter den Rock von Mädchen guckt ohne dass sie das merken?
weil ich keine kenne aber es welche gibt ich bin ja kein SPANNER ALSO MUSS ICH DAS NICHT WISSEN WIE MAN MAEDCHEN IM AUSSCHNITT GUCKT ODER UNTERM ROCK GUCKT
Warum denn nicht?
doch doch das haben wir xD naja es ist kein buch aber so eine art regelbuch und sag mir ein grund warum ich dir die regeln sagen sollte ??XD
@ detektiv zinno

als ob Jungs irgendein Regelbuch hätten
@ ran-chan das sag ich doch nicht das waehre ja eine regelverstossung des jungenregelbuchs xD
@ detektiv zinno

dann würd ich gern mal wissen was für Methoden das sind...

@-Ran Mori-

ich stimme dir ja auch zu.. :D
stimmt gar nicht ...

ich finde ganz ehrlich sowas Tussig, ich hasse es auch wenn manche extra so nen weiten Ausschnitt tragen...

Ich finde aber Röcke sind gar nicht so schlimm...die jungs brauchen ja auch nicht hinzugucken :P

und wenn sie es trtz machen, wissen wir Mädchen ja wo wir hinschlagen müssen :PP

genau so meinte ich das
@ran_chan jungs haben schon sehr gute methoden gefunden wie mädchen oder frauen es nicht merke xD und röcke tragen viele frauen heute noch das wird wohl nie out sein
in der Folge 522 oder 523 oder so kommt auch so eine Szene...

jajaj ^^ und wenn se n großen ausschnitt tragen dann auch nur weils euch gefällt :d

stimmt gar nicht ...

ich finde ganz ehrlich sowas Tussig, ich hasse es auch wenn manche extra so nen weiten Ausschnitt tragen...

Ich finde aber Röcke sind gar nicht so schlimm...die jungs brauchen ja auch nicht hinzugucken :P

und wenn sie es trtz machen, wissen wir Mädchen ja wo wir hinschlagen müssen :PP
jajaj ^^ und wenn se n großen ausschnitt tragen dann auch nur weils euch gefällt :d

Genau so ist es ^__^ Natürlich gibt es welche die das so tragen, weil sie auffallen wollen, aber das sind längst nicht alle.

naja das ist was anderes -,-

ich hasse große ausschnitte, sowas finde ich nicht hübsch, attraktiv oder sonst etwas
es sieht einfach nur hässlich aus, sobald ich so jemanden sehe...........
naja ansichtssache
ja aber wundern sich wenn männer runter kucken, ich meine damit provozieren sie es ja auch ^^

das stimmt doch gar nicht :D
wir ziehen das an weil uns röcke gefallen
ja aber wundern sich wenn männer runter kucken, ich meine damit provozieren sie es ja auch ^^

Es gibt viele Röcke, in denen kurze Hosen eingenäht sind, so dass man nichts sehen kann, selbst wenn mann das will ;D
Beispiel:
Spoiler  

Und bei Röcken, die diesen Luxus nicht haben, haben die Mädchen schon Mittel und Wege gefunden, wie sie verhindern können, dass ihnen wer unter den Rock guckt :3
Nicht nur die Röcke sind sehr kurz :D
Und außerdem laufen Ran &' Sonoko auch meist mit Rock rum,egal ob Schule oder nicht :DD
@onizuka : war so klar das so etwas kommt :D
In Japan wär ich ja dann voll auffällig,weil ich echt nie Röcke trage o.O xD
Ich war schon ab und an in Japan und ja, auch im Winter laufen viele Frauen mit Rock (oder Hotpants) durch die Stadt und shoppen. Und ja, sie tragen dabei nicht unbedingt Overknees, Stiefel oder ne Strumpfhose.

echt?
dann reicht mir das als antwort, wenn es hier eine zeugen gibt
hahaha ich fühle mich wie in DC xD

Ich war schon ab und an in Japan und ja, auch im Winter laufen viele Frauen mit Rock (oder Hotpants) durch die Stadt und shoppen. Und ja, sie tragen dabei nicht unbedingt Overknees, Stiefel oder ne Strumpfhose.
Ich selbst trage eher Mode, die in Japan modern ist, sprich auch viele Röcke und Kleider (ich selbst habe eine Abneigung gegen lange Hosen XD). Zwar müssen Overkness und Strumpfhosen herhalten, wenn die Temperaturen in den Minusbereich rutschen, aber sonst trage ich die auch so, sprich, auch in Deutschland gibt es Mädchen die gegen jede aktuellen Moderegeln verstoßen und mit nackten Beinen draußen rumrennen, während die meisten Menschen sich in ihrem Haus vor dem Kamin verkriechen XD
Also ich hätte ja nichts dagegen, wenn bei uns die Frauen in Röcken rumliefen ^^.

das meinte ich und
ich habe das lachend gesagt :D
onizuka, also echt !! xD

Was denn? Er hat doch damit vollkommen recht, die sind nicht mehr in Mode. ;-)
onizuka, also echt !! xD
@ ConanEdogawa. Danke. Jetzt weiss ich bescheid. ;) Klingt auch einleuchtend.
Also ich hätte ja nichts dagegen, wenn bei uns die Frauen in Röcken rumliefen ^^.

Bild

Aber du hast schon recht, das ist irgendwie nicht mehr Mode, aber dass kann sich ja auch wieder ändern.
@ Kirishitan: Das liegt daran das halt viele Frauen keine Röcke mögen, so wie ich. Eine Hose ist besser man kann nicht runter gucken, und man muss nicht aufpassen das keiner was sieht wenn man sich falsch hinsetzt.
Hinzu kommt noch das viele eben keinen Rock tragen, weil es ihnen nicht steht, den die Figur muss auch stimmen.

Und wenn ich mich nicht irre sind Röcke hier in D irgendwie aus der Mode gekommen.
ich meine ja, im winter einen rock zu tragen mit dicker strumpfhose darunter sieht nicht hässlich aus und ist auch nicht komisch
aber rock ohne etwas darunter zu tragen also was die beine betrifft habe ich hier echt noch nicht gesehen

ist es in japan wircklich so dass sie auch normal wenn sie shoppen gehen oder sonst was machen im winter oder so röcke tragen ohne was darunter anzuziehen, dass die beine warm hält

war jemand mal in japan und kann uns berichten ??
(außer @Kirishitan der von freunden was berichtet bekommen hat, und es hier schon erwähnt hat)

also mir gefällt das sehr (also dieser look im winter oder herbst halt unter etwas niedrigerin temperaturen einen rock zu tragen oder einen matel mit stiefeln ohne eine strumpfhose darunter halt wie gesagt (auch wenn das jetzt komisch kling :D ) nackte beine hat

auch wenn es mega kalt ist, wenn es dort viele machen würde ich es auch machen, hier eher nicht dann würden alle einen so komisch angucken und lästern und außerdem würde meine mutter mich niemals bei solchen temperaturen mit einem kurzen rock raus ohne was was die beine warmhalten würde also n´ strumpfhose oder so , ich glaube sie würde es nicht mal bei 16 grad erlauben
Die Frage habe ich auch mal ein paar Japanischen Freunden gestellt. Röcke tragen gehört in Japan halt zur Mode. Die Japanerinnen wundern sich hingegen warum in Deutschland so wenig Frauen Röcke tragen und oft in Jeans rum laufen. Darauf wusste ich auch keine Antwort. ^^
Ist tatsächlich einfach die japanische Mode (und die Schuluniform, natürlich). Auch wenn man in den Fashion-Vierteln in Japan unterwegs ist, tragen die meisten Mädchen und Frauen kurze Röcke, ganz egal ob nun die Sonne scheint, es regnet oder gar schneit, ob es 30 C°+ ist, oder eben 15C° -... Die meisten tragen Röcke :'D
Das ist dort wegen der Schuluniform.

Bei uns im Dorf damals hat ein Mädchen auch nur Rock getragen Sommer wie Winter, im Winter nur einen langen Rock und eine Hose drunter wegen der Kälte, bei ihr war es wegen der Religion.

Dann hatten wir mal ein Mädchen aus Russland, als Austauschschülerin in der Schule die ist im Winter im Minirock durch die Gegend gelaufen, sowie T-Shirt, wir haben alle gefroren und ihr war halt warm.
Naja in änderen Ländern würd ich mal sagen wenn ein Mädchen im Winter ein Rock anzieht , dann wird sie oft .. egal.

Ich denke , dass das die Mode in Japan ist :P
( Wenn auch nach der Schule Röcke getragen werden und es kalt ist )
Da habe ich schon einige dieser Sorte gesehen und es waren auch noch durchaus andere Temperaturen, als momentan. ^^
ja dass mit der schuluniform ist selbstverständlich
aber wenn man sonst im winter sowas trägt, hmmm
also ich finde den look totaaal schön
würde ein mädchen dass aber hier in deutschland machen würden die anderen nur lästern, "ja wer zieht denn schon sowas an , im winter auch noch, oder unter diesen temperaturen"
Also ich hab nichts dagegen :P

Ich denk die Röcke gehörn zur Schuluniform wie Sera gesagt hat.
na ja ich denke schon dass es kalt ist wenn sie so dicke winter mäntel anziehen
Na ja. Wenn es ihr nicht kalt ist, warum nicht. Wenn sie es tragen kann. ^^
ein mädchen aus japan war mal als austauschschülerin auf unserer schule damals war auch das erdbeben in japan
naja jedenfalls ist sie jetzt genau so alt wie ran also 17

und die trägt genau wie ihre freundinnen totaaaal oft röcke mit stiefeln ohne eine strumpfhose darunter
oder wintermäntel einfach dazu stiefel und die nackten beine :D
wers dir etwa lieber die würden unten rum ohne rumlaufen? o_O
in real? nein, da ist es so wie hier. Nur die Schuluniformen sind meist Röcke.

(Sera und auch Ran laufen ja auch nicht immer mit rock rum)
Wollte mal Fragen warum die Mädels in Japan immer mit Röcken rum laufen ist das normal dort ?