Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Bitte integriert noch ne Playlist, wo alle Folgen mit der Schwarzen Organisatiom sind
An Lovestorys dachte ich eher an Polizisten-Lovestorys, aber wenn ihr wollt :D
Aber wenn ihr des so lassen wollt, dann würde ich noch sortieren also so ungefähr:

Shinichi und Ran
Folge blabla

Takagi Sato
Folge blubb

usw.
mecker net mit dein bruder ;p (aber ich finds auch ent so doll, sry admin)^^

hast du die Seraliste erhalten?
Nun ja ich stelle mir das ganze noch etwas anderst vor (edler und praktischer)

Aber ja es ist mal was vorhanden
Das Playlisten System wird leider auch nicht so schnell kommen.

Wir haben doch schon 3 Playlisten?
Also noch feinere Unterteilungen halte ich ja für überflüssig.
Die Lovestorys sind aber sowieso eher überflüssig^^, also zumindest wenns nach mir ginge ^^.

Das Playlisten System wird leider auch nicht so schnell kommen.
Irgendwie scheine ich gerade auf dem Schlauch zu stehen, was haben denn bitte zum Beispiel die Episoden 228 und 229 (Der Wald, die Bären, die Jäger) mit einer Lovestory zu tun..?

Wäre es nicht generell schöner , wenn man die Lovestorys unterteilt? In "Shinichi & Ran", "Takagi & Sato" und "Kobayashi & Shiratori"?
arbeitest du jetzt dran, onizuka ?
Habe soben die Listen "Kid der Dieb" (Alle Kid Folgen) und
"Auf den Punkt gebracht" (Wichtige Handlungen für den Verlauf der Serie) fertiggestellt =)

EDIT:

@Aoko1412: Args, deinen Beitrag muss ich wohl übersehen haben, sorry. Jetzt hat Oni die Liste doppelt *floet*
also ich war nicht agressiv ;D
Nicht so aggresiv^^

und das wurde hier ja schon von mehreren öfters erwähnt,denke mal is angekommen x)
mit meinem link wollte ich ja auch nicht auf die farben hinweisen, sondern dass ihr euch viel arbeit sparen könnt und einfach in dieser liste nachschaut, welche folgen für eure liste relevant sein könnten!
Wahrscheinlich direkt an onizuka@bnk-subs.ch

Meine Liste wird morgen (Abend) fertig, jetzt fahre ich erst nach Hamburg =)

EDIT: Detektiv des Ostens ist fertig =)
Ich fänds halt mit Zahlen unübersichtlich^^

Ich hab Seras Liste fertiggestellt, war ja net viel ;)

Wohin damit jetzt???
Mhh... Die Idee an sich ist gut, aber so finde ich es vollkommen unübersichtlich...

Und ausserdem hat ja Oni gesagt, dass es eh ganz anders wird, als ihr es euch vorstellt ^^
Ja genau sowas meinte ich das es farblich gibt und so hier werden sollte,Wenthi.
schaut euch mal die seite hier an
farben

das erspart euch viel arbeit ;)
.
EDIT: Ich erstelle jetzt Detektiv des Ostens (Alle Heiji Folgen).

dann mache ich Sera Folgen, sind ja net viele ;)

aber gerechtigkeit muß sein ;p

(allerdings erst am am 31.12.)
Ich mache morgen die Kaito Folgen.
öhm, ach ja und Kaito kid, dann soll aber heji auch nix extra bekommen, wäre sonst unfair, vor allem, da er auch net so wichtig is.. -.-

@ Sera: Ganz im Gegenteil, ich meinte, dass Sera immer wichtiger wird ;) Wollte lediglich zu Bedenken geben, dass man für Charaktere, die in relativ wenigen Folgen vorkommen, sich vielleicht die Erarbeitung einer eigenen Playlist sparen kann. Die Listen sollen ja auch einen gewissen Sinn haben. Zum Beispiel die Auftritte von Sera, Shu und Bourbon, aber auch von Gin und Vodka stehen so gut wie immer im Zusammenhang mit der SO / dem Storyverlauf. Eigene Listen für jeden einzelnen Charakter finde ich dann irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen.

Von mir aus kann man auch eine Playlist für jeden Charakter erstellen. Einfach nur, um diese eine Person sehen zu können .
Ich (persönlich) vestehe den Sinn der Playlists aber eher so, dass sie einen gewissen Handlungsverlauf / eine Entwicklung darstellen sollen.

So, hoffentlich ist das jetzt verständlicher als mein letzter Post^^

EDIT: Gosho only (Alles ohne die Filler) der deutschen, sowie der japanischen Folgen sind fertig =)

Ich erstelle jetzt Detektiv des Ostens (Alle Heiji Folgen)..
pff.. wg dir bin ich verwirrt.. ;)

k, also helfen kann iche rst ab 3.1, davor leider keine Zeit, sorry..

aber hier ginbts genügend helferle :)

Hehe das wird eher sowas wie eine Überraschung. Und ich will nichts versprechen, da ichs ja nicht selber programiere. Aber wenn alles so umgesetzt wird wie ich es mir vorstelle sollte es der Hammer werden ^^

dann bitte, erklärs oder zeigs uns ;)

Also es wird sowieso ganz anderst als ihr es euch vorstellt^^

Ich habe jetzt mal die komplette Lovestory Reihe.
Also Pega,
ganz erlich ,ich stimme Sera zu, sie hat recht.

und sowieso, lassen wir Onizuka lieber entscheiden. Der weiß es besser.
ich meinte Fail, die RS^^

ja, ich hab ka von nix ;)

mal schauen was Oni daraus macht.. je nachdem wie/wo/was kann ich helfen, ansonsten guck ichs mir an.. und man muß ja die Funktion net nutzen?

diwe Übersicht wie sie jetzt ist wird ja net zerstört?

Edit: Kaito Kid(13) -gibt ja noch (31) sry- öhm, nett das du mir zustimmts, Pega hat aber doch nix gegen mich gesagt^^ hat mir doch zugestimmt ;)
Was für fail? Was für Mist? Mach ich wieder alles falsch? xD

Naja, wie du gesagt hast: Oni weiss schon, was er will xD

Hmm... Es gibt einige, die gerne Folgen mit Heiji schauen, warum sollte man die Sera-Fans dann vernachlässigen? Also für Sera, Heiji, DB, SO, evtl. Shu finde ich noch logisch... Bei Ai könnte man sagen, dass sie eh fast in jeder Folge vorkommt ^^
Achja, ich bitte um eine Yusaku Playlist ^^
Mhh... Playlists für jeden einzelnen Charakter xD
Pega, das ist total fail.. ^^ trag den Mist bitte net hier rein

öhm, ach ja und Kaito kid, dann soll aber heji auch nix extra bekommen, wäre sonst unfair, vor allem, da er auch net so wichtig is.. -.-

naja Oni wird schon erklären was das geben soll.. denn jetzt is Riesenchaos in mein Kopf noch größer^^

ich fänds Blödsinn ne Playlist zuhaben, die man net speichern kann, was bringt die bitte? Wie gesagt, 100te Folgen kann man net auf einmal anschauen.. ausserdem sind mehrere Folgen doppelt drin oder mehr..
Naja, das ist eigentlich der Sinn einer Playlist... Glaube ich ^^ Ich meine "play" "list" --> spiel eine Liste ab... oder so ^^
Hmm... Wenn es speichert, wäre es ja noch besser :D

Und wegen "Riesenbrett"... Sie sind sich hier noch unsicher wegen der Schreibweise xD
also entschuldigt, ich habe ein RIESENbrett vorm Kopf anscheinend.

Man kann doch keine hunderte Folgen auf einmal ansehen?

oder speichert die sich automatisch wo man grade war?
Mhh Sera, wenn ich es richtig verstanden habe, kann man dann einfach auf einen Knopf drücken und es spielt alle diese Folgen automatisch ab. Man muss also nicht jede Folge einzeln anklicken...
Wenn das wirklich so kommt, kann ich dann die Playlist für alles einmal komplett (zum Mitnehmen xD) anklicken ^^
Hm, da fände ich persönlich sogar eine Liste (mit Nummern, Titeln und Bänden) übersichtlicher (ich habe einen "Zahlentick"). Aber das wird wahrscheinlich von jedem anders wahrgenommen.

Zu den Toplisten:
Also alle DB Folgen würde ich auch noch mit hinzufügen.
Shu ist ja schon bei den SO Folgen dabei.. Außerdem sind das ja (leider) nicht so viele.
Und Sera wird zwar immer wichtiger, auf der anderen Seite werden das dann aber vielleicht zu viele Listen..?
ach.. nein, net meine Idee^war nur ein Vorschlag wieso man es net farblich macht, weil ich persönlich durcheinander komme mit den nummern. da waren alle dagegen (Ob es Oni und admin waren, weiß ich net).

Farbschema.. dachte ich zB
zB heji = lila.
SO= schwarz
Ai = Orange

etc..

egal :)

Bin gerade mit der Liste der deutschen Folgen ohne Filler fertig geworden =) Ein paar Minuten Abeschreibarbeit. Ist ja fast wie früher in der Schule :D
jo, aber dann hat man jap Teil schonmal ;)

Also wenn Heji nen Extra bekommt, sollte das dann nicht auch für die DBs, Ai und Shu und Sera gelten?!
@Sera: Da heißt es aber "Welche japanischen Folgen sind wichtig für den Verlauf der Serie?". Die deutschen fehlen also noch^^
Wartet mal, seht ma: aus den FAQ

309-311: Kontakt mit der schwarzen Organisation
329-330: Die Geheimnisse der Freundschaft
335-336: Das Geheimnis des Tohto Filmentwicklungsstudios
338-339: Die 4 Porsche
340-341: Das Geheimversteck in der Toilette
343-344: Die Lebensmittel-Laden-Falle
345: Konfrontation mit der Organisation
346-347: Die Suche nach der Markierung auf der Rückseite
361-362: Der Spuk in der Teitan-Oberschule
371-372: Der lautlose Weg
374-375: Der Geheimcode aus Stern und Zigaretten
385-387: Die Dissonanz der Stradivari
394-396: Abenteuer im geheimnisvollen Anwesen
425: Schwarzer Einschlag!
429-430: Zwei Leute ohne Wiederkehr
446-447: Das versiegelte Fenster
462-465: Schatten der schwarzen Organisation
466-467: Der unzerstörbare Schneemann
479: Drei Tage mit Heiji Hattori
484-485: Der Aufenthaltsort der schwarzen Fotografie
491-504: Zusammenstoß von Rot und Schwarz
507-508: Toter Winkel in der Karaoke-Box
509: Rot, weiß gelb und die Detective Boys
510: Conan und das W-Code-Rätsel
511: Ermittlungs-Showdown - Shinichi vs. Okiya Subaru
521: Mörder: Shinichi Kudo
522: Rans Tränen auf Shinichis wahrem Gesicht
523: Was sie wirklich gerne fragen würde
524-525: Der blaue Funken des Hasses
532: Die Narbe der ersten Liebe
533: Eine an die Vergangenheit erinnernde Narbe
534: Eine neue Narbe und der pfeifende Mann
535: Eine alte Narbe und die Seele eines Polizisten
563-564: Detective-Boys vs. Bankräuber
568-569: Inspektor Shiratoris Kirschblüten-Erinnerungen
578: Ein rotes Vorzeichen führt zu einer Krise
579: Der Hinweis der schwarzen Dreizehn
580: Das Herannahen der schwarzen Frist
581: Das rötlich schwankende Ziel
583: Kobayashi-senseis Liebe
584: Inspektor Shiratoris gebrochenes Herz
585: Kirschblütenliebe, die sogar die Zeit überwindet
616-621: Holmes Buch der Offenbarung
646-647: Konfrontation der Schlussfolgerungen im Geisterhotel
667-668: Vorabend der Hochzeit
671-676: Nocturne der Detektive

die Arbeit könnt ihr euch also sparen..
naja ich hab dafür keine zeit^^
gibt noch anderes was ich tun muß, sorry..

aber da hier einige rumschwirren, die eh mehr Ahnung von Folgen haben.. braucht ihr mich eh net ;)

und excel? scheußlich -schüttel-

Ich "baue" gerade eine Liste ohne Fillerfolgen =)
nein ; habs flasch gemacht xD
Also man müsste sie einfach mal auflisten.
Also zB

Alles ohne Filler
1
2
3
4
5
7

Oder Storywichtiges
1
2
3
4
5
6
9
11
12

Am leibsten wäre mir das ganze in Excel xD
achso, hinter den Folgen schreiben was das ist, zuwas das gehört^^

den Storyverlauf habt ihr doch schon in FAQ^^

nja, und wie kann man dir da helfen?
wie du selbst sagtest, kann man das bei einigen Seiten nachschauen.

sowas hatte ich vor einiger zeit vorgeschlagen, als Farbschema, aber damals hieß es das man das nicht braucht^^

@Kaito Kid Bevor du jetzt alle Love-Storys suchst, bei dem DC Wiki sind die alle verzeichnet^^. Aber mann muss sie halt noch raussuchen

@Sera ich glaube du hast es schon richtig verstanden. Es geht einfach darum, dass die die wollen sich nicht mehr überlegen welche Folge als nächstes dran ist. Und die die nur die Story sehen wollen oder keine Filler sind dann auch zufriedener^^
Sry oni,ich verstehe den thread nicht.

Wie meinste das wo wir grad sind???

Ich hab dc durch und gucke nicht mehr dc,bzw neue folge dann..

ich könnte probieren die love storys langsam abzusuchen? ich kenn schon paar folgen
Ja ihr habt richtig gelesen. ich habe vor Playlisten zu integrieren, wo von jedem user abgespeichert wird wo er gerade ist.
Es wird verschiedene Listen geben, so dass alle zufrieden sind. ich habe mal ein paar Listen entworfen. Wenn euch noch mehr in denn Sinn kommen her damit^^.

Folgende Listen habe ich bereits:
Einmal mit allem (Von A-Z)
Gosho only (Alles ohne die Filler)
Auf den Punkt gebracht (Nur das Wichtige also irgendwie Storybezogene)
Love Storys (Sollte klar sein^^)
Kid der Dieb (Alle Kid Folgen)
Detektiv des Ostens (Alle Heiji Folgen)

Wenn ihr mir helfen wollt, könnt ihr auch schon mal alle Folgen raussuchen, die zu einer Liste gehören. Aber bitte sprecht euch hier ab wer was sucht.