Nein ich glaub Zattoo und andere portalle werden eher nicht mitgezählt, da diese zahlen mit in die normale hochrechnung der TV sender miteingehen.Eine Quotenbox erhältst du glaub ich von der gez oder so, wenn du ausgewählt wirst hast du auch die pflicht das teil zu nutzen, da es aber in deutschland glaub nur 4 k von diesen dingern gibt ist es recht unwahrscheinlich das die einer von euch hat. Weiterhin ist anzumerken das nur diese 4 k leute das programm bestimmen, spricht es ist scheiß egal wie viele von euch DC auf viva schaun solange ihr nicht eine quotenbox habt. (Das ganze hat was mit statistik zu tun, da aus allen berichen familien alleinstehende gut verdienende und schlecht verdienende ausgewählt werden und am ende wird es dann hochgerechnet, das ganze dürfte auch sehr genau sein, doch ich hab immer diesen negativen beigeschmack das ich mir im prinzip von diesen 4000 oder wie viele leute es auch immer sind vorschreiben muss was ich schaue und was nciht.
Also ich kenne michmit der genauen Zählweise der Zuschauer nicht aus, aber ich denke mal das alle legalen Internetfernsehportale gezählt werden. Also zB Zattoo. Aber das hilft natürlich höchstens der deutschen Übersetzung.
gut dann werd ich ab jetzt wohl öfters zu mcdonalds gehen um dc zu fördern xD
aber ne andere frage ich lese hier was von quotenbox, weiß einer wie man an sowas rankommt oder so? und ob das dann auch über internet geht? da ich tv eig nur über internet gucke..
Sind nicht die Verkäufe von dem Magazin in den letzten drei jahren um mehr als 50% gesunken? Bezweifel das die noch lange aushält, auch wenn ich DC und Cerberus mag :) (von mehr mangas weiß ich nicht die da drin laufen^^)
Das Magazin wo DC wöchentlich erscheint steht aber angeblich wegen schlechter verkäufe kurz vor dem aus, ggf. endet DC dann ohne ende (glaub ich nicht da ein anderes magazin DC dann wohl übernehmen würde aber man weiß ja nie)
Gosho und Co haben genug Kohle,die persönlich würde ich net zwingend unterstützen wollen^^
das der Anime hier publik wird.. Ok.. Also die Studios hier in Deutschland,die die Folgen synchronisieren und Sender die die Folgen austrahlen. Für evtl weitersynchro.
Die Frage ist willst du DC unterstützen oder DC in Deutschland unterstützen, bei DC unterstützen solltest du entweder dir die folgen auf DVD importieren, viel spaß bei 4 folgen für 20 euro oder so plus importgebühren etc.....
oder aber den manga auf jap kaufen der wöchentlich in der shounen sunday (hoffentlich richtig geschrieben) erscheint.
Willst du es hier unterstützen, hast verschiedenen möglichkeiten:
Wenn du ne Quotenbox hast DC auf Viva schaun bzw fernseher laufen lassen und box einstellen
Den Manga auf Deutsch kaufen
Die movies kaufen (da ist es eig egal wo, da der publisher die movies eh überall hin zum selben preis verkauft.
Fakt is die Filme werden immernoch übersetzt und verkauft
(weshalb man sie hier auch nicht sehen kann logisch)
aber meine frage nun is wo soll man die am besten kaufen
als erstes kriegst natürlich sowas wie amozonen.de hingeschmissen
aber helfen solche vereine wirklich der Serie oder machen die das meiste eigene tasche
und von 1.000€ kommen da nur cent beträge über?
also kurz und knapp wo sollte man kaufen um DC wirklich zu unterstützen
und nicht irgendwelche piraten