Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Aoyama schließt Agasa endgültig als Boss aus
Naja, dann nehmen wir uns halt ein weiteres Jahr Pause von DC. Sind wir ja nicht anders gewohnt. Vielleicht kommen neue, schöne Kaito Episoden raus. Ist doch auch wunderbar!
also 2014 nicht 2013 ?!

Ja 2014! Da er auch weiterhin sagte das er 2014 ne SO story plant, können wir davon ausgehen das dieses Jahr kein SO Fall im Manga kommt bzw entwicklung im Bourbon arc (warten auf Kapitel 900) Also als Ausblick auch wenn es hier nicht wirklich hingehört, dürfte wohl Shinichi wieder nen kurzen auftritt kriegen, ansonsten normalo filler bis zum abwinken. Vielleicht zeigt sich ab und an am ende dann nochmal Okiya wie er grimmig ausm fenster schaut und das wars dann...
da Gosho angekündigt hat das 2014 noch ein SO mitglied auftauchen wird...

also 2014 nicht 2013 ?!
Sollte James Black in irgendeiner Rolle für die SO arbeiten ist das erste was ich mache alle meine DC mangas und meine DC movies in nen Kamin werfen und anzünden, dazu mich hier löschen lassen und nie wieder auf einer DC fanseite blicken lassen. Das wäre das unlogischte was überhaupt passieren könnte, da er ja über Haibara/Shiho bescheid weiß, ärgo weiß die SO dann auch wer und wo Shiho ist, das wäre so eine große lücke im plott das ich kein bock mehr drauf hätte. (Lust auf DC hat über die jahre hinweg eh stark nachgelassen)
vielleicht ist ja auch James Black der Spitzel :D
Ich denke mal das der Spitzel in Zukunft auf Kogoro angesetzt wird, Gin hatte ja gesagt das man noch nen auge auf den werfen wird. Zudem dürfte wohl der Spitzel nicht Bourbon sein, da Gosho angekündigt hat das 2014 noch ein SO mitglied auftauchen wird...
also der spitzel der SO sammelt infos über den anderen da oder über wem denn eig. !?
was meint ihr eig. genau mit spitzel

Ein Spitzel ist jemand, der in eine Organisation oder in etwas ähnlichem eingeschleust wird, um Informationen über die Personen bzw. die Drahtzieher zu beschaffen. In diesem Fall ist gemeint bzw. könnte man das Beispiel nehmen, dass Kir eigentlich von der CIA ist und Shu vom FBI. Die beiden haben sich in der SO so hochgearbeitet, dass sie möglichst viel mitbekommen. Demnach sind sie Spitzel, da sie beide versuchen die SO zu zerstören.

Da ich zudem meine Antwort sehr gering gehalten habe, kannst du bei Bedarf hier nochmal genau nachlesen, was ein Spitzel eigentlich alles macht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzel

Wieso ist dir diese Frage peinlich?
das ist jetzt eine wircklich dumme frage und ich kann mir in etwa die antwort vorstellen, aber ich bin mir nicht 100% sicher

also......man ist mir, dass peinlich

was meint ihr eig. genau mit spitzel
In der Folge Konfrontation mit der Org. 345 erwähnt Vermouth gegenüber Jodie, dass sie während ihrer Zeit in der Verkleidung von Dr. Araide herausgefunden hat, wieviele es vom FBI sind und wie man sie kontaktiert.
Stimmt habs gerade nochmal nachgelesen, aber trotzdem dürfte es möglich sein die handy nummer von einem FBI typen zu erhalten. ( Wenn man drüber nachdenkt hat die Orga zu 90% auch noch die nummer, da er ja als Dai in der Orga war und die SMS von Akemi ja noch hatte. Klar könnte er seine nummer gewechselt haben vllt sogar auch müssen, aber nehmen wir mal an er hat es nicht dann ist er auch telefonisch erreichbar gewesen ohne die nummer von ihm erhalten zu haben.)
Gin und Co sollen ja denken, dass Kir dem FBI ein Koma vorgetäuscht hat. Deshalb sollte Gin eigentlich nicht von der Möglichkeit einer Verbindung zwschen Kir und Shuichi Akai wissen.
Naja ist doch klar das Gin denken wird das Akai und co mit ihr geredet haben, alles andere währe unlogisch. Demnach war auch klar das sie sich ganz leicht bei ihm melden kann, da ne telephonnummer für alle fälle definitiv weitergegeben wurde.
Ein weiterer Spitzel macht aber auch wenig sinn, da dann nimabuchi oder wie der hieß völlig überflüssig währe und dann dürfte der SO auch bekannt sein das Kirr zur CIA gehört.
Es muss ja jemand im FBI sein, sonst würde der Spitzel in diesem Moment der S.O. nichts nützen.

Woher weiss eigentlich Gin, dass Kir so leicht Kontakt aufnehmen kann mit Shuichi Akai, bzw. dass sie seine Handynummer besitzt, und dass Shuichi Akai Kir so leicht vertrauen wird. Das könnte Gin vom Spitzel erfahren haben. Nun könnten sie Kir benutzen, um Shuichi Akai zu töten und das FBI und neuerdings auch die CIA hinters Licht zu führen.
Hm dürfte sich dabei um Bourbon handeln, er wird ja glaub ich auch später von Kirr noch als "trumphkarte" beschrieben wenn ich mich recht entsinne... aber ganz sicher bin ich mir nicht. Da aber sonst noch niemand anderes noch erwähnt oder aufgetaucht ist kann es sich eigentlich nur um Bourbon handeln.
Vielleicht ja doch Camel? Wer weiß..ich glaube aber nicht das Bourbon gemeint war...
War es wirklich Bourbon, der gemeint war?
Es muss doch ein Spitzel gewesen sein, der in dem Moment schon eingeschleust ist.
Bourbon gehört doch wie Vermouth in den Bereich wiedererkennung
Vielleicht Bourbon
In << Zusammenstoss von Rot und Schwarz >> spricht Gin zu den anderen - bevor sie zu den Lieferwagen auf die Jagd nach Kir gehen, die transportiert wird - von einem Spitzel, der nur im äussersten Notfall benutzt werden darf.
Wer kann damit gemeint sein?