Die Spekulationen um Akais Tod dürften jetzt endgültig vorbei sein. Wer immer noch nicht weiß, wie Shuichi überleben konnte, möge bitte die Kapitel 894 bis 898 lesen oder die Folgen 781 bis 783 schauen.
Es ist mittlerweile bekannt, dass Kusuda andstatt Akai verbrannt ist. Die nachgeprüften Fingerabdrücke waren ebenfalls Kusudas und Subaru Okiyas ist Shuichi Akai !
Ich verstehe nicht genau wieso die Organisation unbedingt wissen wollte ob Kusuda Selbstmord beging oder wollten sie nur wissen ob er gestorben ist. Es ist doch eigentlich egal wie er gestorben ist, weil die Organisation die verbrannte Leiche nicht untersuchen kann.
Ich werde mir nochmal alle Folgen mit Date vornehmen, dann werde ich mich nochmal melden. Vielleicht haben wir in dem Moment einfach nicht darauf geachtet.
Nicht unbedingt getötet, aber vielleicht aufgedeckt oder ähnliches. Ich meinte, sicher ist, dass Akai etwas mit Scotchs Tod zu tun hatte. (Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.) Und das kann ich belegen mit dem Moment, als Akai sich entschuldigte wegen IHM und dann kurze Zeit später Vermouth zu Bourbon sagt, dass dieser eine Spion doch aufgedeckt wurde. (Was vermutlich auch der Grund ist, warum es diese Fehde zwischen Bourbon und Rye gab).
Danke für den Hinweis, Beechan!
Es ist eben genauso unsicher, dass Scotch von Akai getötet wurde.
Stellt Vermutungen, Theorien etc. nicht immer direkt als Tatsachen dar. Solche falschen Aussagen kann sich sehr schnell verbreiten und u.U. werden Wahrheiten mit Unwahrheiten vermischt.
Also das mit dem Polizisten (Wataru Date) ist nicht sicher, nur eine sehr unterstützte (auch von mir) Theorie. Sicher ist, dass es ein Organisationsmitglied namens Scotch gab, der eigentlich ein Kollege von Bourbon war, der dann von Akai irgendwie durch einen Fehler verraten oder getötet wurde.
Macht nichts um paar fragen zu beantworten:
Bourbon ist einer der guten jungs, ebenso wie Kir vom CIA ist und Akai fürs FBI arbeitet. Jedoch kann Bourbon Akai nicht ab, da Akai wohl diesen einen Polizisten (name ist mir entfallen, da wo Bourbon halt auch in der Nähe vom grab war) getötet/verraten? hat um sich in der Organisation zu festigen. Deswegen will Bourbon der ja mit dem befreundet war wie es ausschaut Akais kopf bzw Rache dafür. Das ganze endete halt in na pattsituation weil herauskam das Bourbon auch für die Geheimpolizei arbeitet. So oder so ähnlich müsste das ganze sein ^^.
Naja, da am Ende auch die SO die Guten sein könnten, würde ich nicht unbedingt sagen, irgendjemand wäre einer der "Guten". Außer vielleicht Conan selbst, da sich durch ihn als Protagonisten das Gute definiert. Und Bourbon würde ich auf keinen Fall zu den Guten zählen. Er ist ein Einzelgänger und mag es einfach, alles von allen zu wissen und nur für sich einzusetzen. Er kennt die SO, die Geheimpolizei, Conan, Subaru und Vermouth. Damit ist er eine der gefährlichsten Figuren im Spiel, für alle Seiten. Dem würde ich auf keinen Fall trauen, denn ich würde ihm alles zutrauen.
Akai war vermutlich kein Verräter. Eher im Gegenteil: Er brachte ein Opfer, um seine Tarnung und die Mission nicht zu gefährden. Diese Strenge hatte nur leider Nachteile für Einzelne, einschließlich Bourbon.
Okay,
Ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und will noch ein paar Fragen klären:
1. Ja, für alle als Zusammenfassung: Shuichi Akai = Subaru Okiya. Nur für den Fall, dass jemand die englischen Kapitel noch nicht gelesen hat.
2. Bourbon = Agent der japanischen Geheimpolizei. Und er hatte vor, Akai auszuliefern, um tiefer einzutauchen, hat das dann aber gelassen.
3. Nein, James Black war ursprünglich nicht mir eingeweiht worden. Es war ein Plan von Kir, Conan und Akai. Aber James hat, als Shuichi sich auf den Weg zum Reiha Pass machen wollte, den Klebstoff an dessen Fingern bemerkt (siehe nächsten Punkt) und damit ist er eingeweiht worden.
4. Des Rätsels Lösung der Fingerabdrücke: Akai hat sich Klebstoff an die Fingerkuppen gemacht und dann Conans Handy angefasst. Daraus folgt, dass keine Abdrücke entstanden. Darum waren nur die von Kusuda, Jodie und Conan drauf.
5. Zu der Frage: Platzpatrone oder daneben geschossen? -kann ich nicht wirklich etwas sagen. Ich vermute allerdings, letzteres, weil:
a) Gin Kir die Pistole persönlich gegeben hat und
b) Kirs Schießkünste wirklich gut sind (immerhin sollte sie den Politiker von einem fahrenden Motorrad erschießen).
ich glaub das die Pistole nur eine Platzpatrone (daher auch die Brandverletzung) als Ladung hatte.
zu den Fakten wie er entkommen ist und wer die Leiche ist hab ich wirklich keine Ahnung
ich glaube er hat die Leiche von dem Typ ins Auto gelegt der für die so spioniert hat. Der hat das Handy ja auch angefasst.und dessen Leiche ja verschwunden .Und gin und Co haben es nur am Bildschirm mitverfolgt also konnten sie nicht feststellen ob er wirklich Tod war und rena hätte bestimmt mitgespielt.Naja nur ne Theorie
ich hab keinen plan warum er ihn hasst... jedoch weiss ich jetz nach dem 18. film das
Spoiler
subaru = shuichi
ist es wird zwar nicht direkt erwähnt aber es ist klar und auch das der fbi-direktor selbst es weiss und ihm auch noc aufträge erteilt... ich will nur verdammt nochmal wissen wie er das übereben konnte... ich grübele schon wieder... mal gucken wann der liebe gosho das aufklärt...
Halloooo??!? Ich hab mich in meinem letzten Beitrag bei Heloms1412 bedankt, das kannst du nicht einfach löschen! Und könntest du mir bitte mal diese "letzten Beiträge" nennen, in denen man alle Antworten finden kann? Also ich habe mir alle mehrmals durchgelesen, aber Antworten auf meine Fragen waren da nicht wirklich dabei!
Ok, aber um von dir als Thema mal wegzukommen und die Stimmung wieder zu verbessern: Was denkt ihr, wieso Bourbon Akai so hasst?
Wenn Bourbon auch so mehr oder weniger "gut" ist, dann liegt das sicher nicht daran, dass Akai eine "Silberkugel" ist. Es sind also wahrscheinlich irgendwelche persönlichen Gründe. Möglicherweise hat es etwas mit Akemi Miyano, Ais Schwester, zutun. Aber wenn Bourbon sich aus irgendeinem Grund wegen Akemis Tod an Akai rächen wollte, dann würde er in der Mystery Train wohl kaum Akemis Schwester umbringen (wollen).
Aber bei so einem Hass muss Bourbon durch Akai irgendwas verloren haben, was ihm wichtig war, oder nicht? Ob es jetzt eine geliebte Person, ein Job, ein Rang in der Organisation (?) war?
Ich denke, dass sich Bourbon und Akai schon kannten, als Akai in der Organisation war. Aber Bourbon wurde ja erst seit kurzen ein "aktives Mitglied" (oder wie die das da genannt haben). Also ich meine die Szene, in der Jodie, glaub ich, Conan erzählt, dass in der Organisation ein neues Mitglied namens Bourbon aktiv ist. Ist Bourbon erst seit da in der Organisation? Oder hat er vorher als etwas anderes in der Organisation gearbeitet?
Das zweite würde ich eher ausschließen, da Bourbon, als Geheimagent, ja nur in seiner jetzigen Position wirklich gut Informationen sammeln kann.
Waren Bourbon und Akai vielleicht früher im gleichen Geheimdienst oder so? Weil wenn sie sich z.B. aus der Schulzeit kennen würden, dann wüsste Shu Bourbons wahren Namen schon längst.
Was denkt ihr?
Sorry, dass ich davon ausgehe, dass die User dazu fähig sind, die letzten Beiträge zu lesen, wo man alle Antworten finden kann. Sowas setzt eigentlich voraus, wenn man sich an Diskussionen in einem Forum beteiligen will.
Mehr werde ich dazu auch nichts mehr sagen und ich würde nun bitte wieder zurück zum Thema zu gelangen. Jeder Beitrag, der nichts zur Diskussion beiträgt wird ohne Vorwarnung gelöscht.
Detektiv-Conan.ch | Thread : Aktuelle Manga Kapitel
Ich dachte erst, mit "PSB" es wäre diese chinesische Organisation gemeint, aber mit etwas mehr Googlei (detective conan psb): (Spoiler) Is it a time to make an article for the **** yet? - Wiki discussion - Detective Conan World
Es ist also noch nicht ganz klar, welche Organisation gemeint ist. Es ist einfach eine Geheimpolizei.
Die Kapitel sind (nach wie vor) die neuesten. 897 sollte etwas Aufschluss geben. Oder halt die paar davor, in denen Rei und Jodie aufeinander getroffen sind. Da weiß ich aber auch nicht aus dem Kopf, welche das sind. Einfach mal durchklicken. 880 oder so würde ich jetzt beginnen.
Ey, du könntest auch einfach schreiben, welches Kapitel das ist! Das wäre viel kürzer. Und was meinst du mit "Recherche". Soll ich bei Google eingeben: "Bourbon Geheimagent Kapitel" oder was?? Da werde ich sicher etwas finden.
Oder meinst du, ich soll in einem Forum nachfragen, welches Kapitel das ist? Nur so zur Erinnerung: Das hier IST ein Forum!
Und noch was: Foren sind eigentlich dazu da, um zu diskutieren und auch vor allem, um anderen zu helfen, also stell dich nicht so an!
Oh, warte, hab noch was vergessen: Wenn man die oben bei Google sucht, dann stößt man auch nur auf Foren, in denen einige NETTE Leute diese Fragen beantwortet haben. Wenn also niemand mehr solche Fragen beantworten würde und immer nur sagen würde "google selbst", dann würde googlen nichts mehr bringen. Denn dann würden die Antworten auch nicht im Internet stehen.
Ich hoffe, ich konnte dir einen kurzen Überblick darüber verschaffen, was ich nach deinen Kommentaren erstmal über dich denke.... :/
Ich werde hier jetzt nicht jedem erklären, wo man was findet. Man kann auch mal selber Recherche betreiben oder noch besser: Die letzten Beiträge oder die letzten Kapitel durchlesen.
Außerdem sind diese Fragen Off-Topic.
Oh, ach eeecht? Auch die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen!
Und was genau heißt "aktuelle Kapitel"? Also das das noch nicht vorkam, bevor Bourbon das erste mal aufgetaucht ist, das kann ich mir auch denken. Aber meinst du Kapitel 898 oder was?
Ja kann ja sein, aber was genau war jetzt mit "Geheimagent" gemeint? Von der BO, Büro, Firma? Oder von was ist er ein Geheimagent?
Will er weit in der Organisation kommen, weil er einfach "böse" ist und Macht oder sowas will (ist schlecht formuliert, denn das "Streben nach Macht" passt nicht so wirklich zu seinem Charakter)? Oder meint ihr, er gehört auch zu so einem Geheimdienst und ist eigentlich gegen die Organisation? Das ist eher unwahrscheinlich, schließlich arbeitet er mit Vermouth zusammen. So leicht lässt sie sich nicht täuschen.
Aber ich finde Bourbon auch irgendwie rätselhaft, und toll natürlich ;)
Ein Geheimagent?!? Also ist er jetzt gut oder böse?? Du verwirrst mich gerade voll...
Aber wenn er "gut" ist, ist er doch trotzdem irgendwie gegen Akai und gegen das FBI... Wie passt das jetzt zusammen?
Er denkt nur daran weit in der Organisation zu kommen, ob er damit dem FBI oder der CIA in die quere kommt ist ihm egal. Daher denke ich, das er nicht viel von deren Einsätzen hält.
Da hast du natürlich absolut recht, mein Fehler, sorry für die allgemeine Verwirrung :o
Ein Geheimagent?!? Also ist er jetzt gut oder böse?? [...]
Aber wenn er "gut" ist, ist er doch trotzdem irgendwie gegen Akai und gegen das FBI... Wie passt das jetzt zusammen?
Ja, ist er. Er ist beides.
Deine Verwunderung ist begründet. Fraglich ist der Grund für Rei, Shuichi nicht zu mögen, obwohl es auch dazu spätestens in 898, aber eigentlich schon in 897 vielversprechende Hinweise gibt.
Ein Geheimagent?!? Also ist er jetzt gut oder böse?? Du verwirrst mich gerade voll...
Aber wenn er "gut" ist, ist er doch trotzdem irgendwie gegen Akai und gegen das FBI... Wie passt das jetzt zusammen?
Apropos Rei Furuya, ich denke, wir werden in den kommenden Kapiteln noch einiges über Bourbon erfahren, schließlich wurde der sein wahrer Name ja sicherlich nicht ohne Grund genannt worden sein, oder?
Also Akai hat ja gesagt, dass er in letzter Zeit viele Nachforschungen über Amuro gemacht hat, und dabei hat er sicher nicht nur Bourbon wahren Namen herausgefunden sondern z.B. auch etwas über seine Vergangenheit. Vielleicht erfahren wir dann auch mehr über die Feindschaft zwischen Shu und Bourbon. Aber bis zu den nächsten Kapiteln dauert es noch ein bisschen, oder nicht? Ich kenne mich da nicht so aus...
Naja, ich male dann mal noch ein DC Bild und bin dann ab morgen ein paar Tage weg ;)
Naja, Bourbon muss Kir auch nicht verpfeifen, sondern kann selbst andere Beweise sammeln, dass sie mit dem FBI zusammenarbeitet. Dann verrät er nichts.
@Heloms1412: Wer ist "Rei"??
Ich weiß jetzt nicht genau, inwiefern ich noch zu 897 Spoilerwarnung geben soll, aber naja, hier einfach mal einer:
Spoiler
Eigentlich würde er auch Akai nicht verpfeifen, würde ihn das nicht a) persönlich befriedigen und b) in der SO weit nach vorne bringen.
Kir auszuliefern würde weder Rei noch Bourbon wirklich etwas bringen. In dem Sinne haben die Guten tatsächlich richtig Glück, dass sie jemanden wie Rei nicht zum Feind haben, wie Akai es meinte.
Kir ist bei der CIA. Und das weiß Bourbon auch gar nicht. Es kann ihm ja egal sein. Denn bisher hat er mit keinem Wort Kir erwähnt. Außerdem: Wenn er seinen eigenen Plan mit Akai verfolgt, kann er schlecht Kir verpfeiffen, weil er damit automatisch Gin verrät, dass Akai lebt.
Rum? Naja, ok...
Klar ist Kir in Gefahr, aber nur weil Bourbon seine eigenen Ziele verfolgt, könnte er Kir trotzdem verpfeifen. Immerhin ist anzunehmen, dass sie zum FBI gehört, und das könnte gefährlich für die BO werden. Deshalb weiß ich nicht, ob er wirklich nichts wegen Kir unternehmen wird...
Bourbon konnte durch Yusaku=Subaru aber (kurzzeitig) davon überzeugt werden, dass Akai nicht Subaru ist. Kir ist dennoch in Gefahr. Da Bourbon aber wohl seine eigenen Ziele verfolgt, wird er Gin auch nichts davon erzählen.
Im Kapitel 897 informiert Kir per SMS Akai, dass es ein weiteres BO-Mitglied gibt: Rum. Sie stehen also in Kontakt und es bleibt abzuwarten, was aus Kir wird.
Bitte nicht lesen, wenn ihr von den "News" zu Akai noch nichts wissen wollt (Kapitel 897) ;)
Spoiler
Aber dann gibt es da ja noch die Sache mit Kir... Da Bourbon Akai ja selber töten will, erzählt er Gin evt. nicht von seinem Überleben. Das wäre etwas, was für Vermouth typisch wäre, und für Bourbon denke ich auch. Aber da Akai noch lebt sollte Bourbon ja klar sein, dass mit Kir etwas nicht stimmen kann. Denn es ist eigentlich unmöglich, dass Kir nicht bemerkt hätte, dass Akai noch lebt. Und ohne Kirs Involvierung in der Plan könnte Shuichi gar nicht überlebt haben.
Kir ist also in großer Gefahr. Deshalb versteh ich auch nicht, wieso Akai sich gezeigt hat (allerdings hab ich nur Kapitel 897 gelesen und die davor nicht, weil ich in Englisch ne 4 hab). Ich guck danach aber noch, ob die Kapitel davor das erklären ;)
Ist Kir schon in Sicherheit gebracht?
Mal eine andere Sache: Akai weiß ja den wahren Namen von Bourbon. Vielleicht ist der Amuro auch so wichtig, dass Akai ihn "erpressen" könnte...? Eigentlich möchte ich das gar nicht so schreiben, das klingt irgendwie so, als wäre Akai böse... *schnief* ;)
Naja, ok... Aber Kir müssen sie doch eigentlich trotzdem aus der Organisation holen..? Oder nicht? Vielleicht "fangen" sie auch Bourbon und sperren ihn ein, aber das ist auch unwahrscheinlich. Bourbon ähnelt vom Charakter her ja Vermouth...
Oder hab ich irgendwas übersehen? Stand irgendwo schon was zu Kir?
Yusaku fragt Conan am Ende (Seite 16) noch, ob der Agent, für den er sich gerade ausgegeben hat, wieder zurückkommen würde. Was natürlich der Fall ist, da er ja da wohnt.
Also... ja^^
Edit: Wusste gar nicht, dass man hier doch noch was in Spoiler packt, huch.
... Ich finde, dass das neuste Kapitel mit Akai die Unterhaltung hier eingefroren hat. Die Frage ist ja eigentlich "Vermutung: Wie konnte Shuichi Akai überleben?", aber dazu gab es, finde ich, schon sehr viele Beiträge. Deshalb: denkt ihr, dass Akai = Subaru ist?
Spoiler zu Kapitel 897
Spoiler
Also am Ende hat man ja gesehen, dass Subaru nur der verkleidete Yusaku Kudo war. Angenommen, Akai und Subaru wären verschiedene Personen, dann hätte sich doch Yusaku doch nicht extra verkleidet müssen, oder? Und es ist unwahrscheinlich, dass der "echte" Subaru gerade etwas wichtigeres zu tun und keine Zeit für das Gespräch mit Bourbon hätte (außer natürlich, er ist Akai).
Und noch etwas (unter der Vorraussetzung, dass Akai noch lebt):
Nach seinem "Tod" würde er doch nicht einfach verschwinden und Urlaub auch Hawai machen oder so. Er würde Undercover gegen die Organisation kämpfen; und das bedeutet, dass er sich wahrscheinlich als eine "neue" Person in Conans Umfeld verkleidet hat. Denn wenn dann hat Conan ganz sicher von Akais Überleben gewusst und ihm geholfen. Ich sehe aber sonst keine Person außer Subaru, die Akai sein könnte.
P.S.: hoffentlich liest Bourbon jetzt nicht meine Erklärung, dass Akai Subaru sein muss ;)
Aaalso das mit dem Kapitel 897 irritiert mich ein bisschen - ich bin am Freitag weggefahren und hab unterwegs, am Sonntag, eine Freundin angerufen. Sie hat mir von dem Kapitel erzählt und ich meinte, ich hätte es hier schon gelesen. Aber der Band kam auf englisch wohl erst am Samstag raus... Trotzdem war der hier schon 1-2 Wochen früher, wie geht das??
Am Hals von Okiya befindet sich der Stimmentransposer oder wie das teil heißt. Akai hat an der stelle keine narbe. Er will seine identität ai nicht zeigen weil er keine ahnung hat wie sie reagieren wird. Schließlich ist er sogesehen schuld am tod ihrer schwester...
In Fall 231 sagt Subaru im Auto etwas zu Ai, dass sie an jemanden erinnert. (Episode 674, Minute 20:34) In Fall 232 erinnert sie sich dann, dass Dai Moroboshi diesen Satz mal sagte. (Episode 675, Minute 18:65)
Also geht Ai davon aus, dass Subaru Dai sein könnte. Als sich in Episode 685, Minute 22:34 dann die Gelegenheit bietet, möchte Ai Subarus Hals überprüfen. Wahrscheinlich, weil sie entweder den Übergang von Körper zu Maske erfühlen möchte oder irgendeine Narbe von Akai kennt und erfühlen möchte. Dass Subaru darauf reagiert, deutet klar an, dass ihr Verdacht irgendwie berechtigt ist.
Jetzt ist nur die Frage: Möchte Subaru nicht, dass Ai weiß, dass er Akai ist? Wäre ja gut denkbar. Oder möchte er - sofern er tatsächlich gar nicht Shuichi sondern der Bruder ist - nicht, dass Ai erkennt, dass das eben keine Maske ist oder da keine Narbe ist? Wäre zwar leicht unlogisch, aber möglich. Theoretisch könnte es auch irgendein Zufall sein und er reagiert aus einem völlig anderen Grund darauf.
Naja, da mittlerweile ja bestätigt wurde, dass Ai recht hatte, war die weitere Überlegung auch nicht weiter wichtig^^
Also wenn Subaru wirklich der zweite Bruder von Sera ist (und nicht Shuichi), dann sollte er sich nicht "offen zeigen". Das würde für ziemlich viel Aufruhr sorgen. Und es kommt auch ein bisschen komisch: Akai ist "tot" und sein Bruder taucht auf? Naja, die Orga hat doch noch gar keinen Verdacht in Bezug auf Subaru. Und für Akais Familie könnte es auch gefährlich werden. Schließlich war er (laut Gin) die (einzige) Silberkugel. Und wieso sollten sie das Risiko eingehen und seine Familie am Leben lassen? Schließlich könnten sie die gleichen Talente haben (und genau so toll sein ;) ).
Und das mit Subaru und Ai habe ich nicht verstanden:
Und Subaru könnte seinen Hals verdecken, damit Ai nicht sieht, dass er nicht Dai Moroboshi ist
Kann schon sein, dass Ai von "Dai" /Akai weiß, aber sie hat doch noch keinen Verdacht, dass er Subaru sein könnte, oder? Und selbst wenn, wieso sollte Subaru den Hals verstecken...? Was hat der Hals denn damit zu tun? Und wieso sollte Subaru wollen, dass Ai denkt, dass er Dai Moroboshi sei? Erklär das mir mal bitte.
Und woraus wisst ihr jetzt so genau, dass Akai noch lebt? Nennt mir mal bitte das Kapitel.
Da ich jetzt auch so langsam aufhole (bin bei Chapter 872), steige ich auch mal ein in die Räume der Vermutung.
Zur aktuellen Frage gibt es eigentlich nicht mehr viel zu erzählen. Hinweise dafür, dass Shuichi Akai noch lebt und Conan davon weiß, gibt es zahlreiche (selbst in der Folge des Todes selbst...). Interessant ist, dass einige davon ausgehen, Subaru wäre der andere Bruder von Sera.
Aber eigentlich wurde in Kapitel 859, Seite 7 doch ganz deutlich gesagt, dass Subaru Shuichi Akai ist. Und zwar sagte Sera, dass ihr lebende Bruder ihrem Vater ähnelt, und deshalb nicht so aussieht wie sie. Der verstorbene Bruder soll wohl wie sie auch nicht aussehen wie der Vater. Und da Subaru die Augen von Sera hat, sind diese wohl von der Mutter. Subaru ist also der verstorbene Bruder, der so aussieht wie Sera. Eigentlich doch völlig logisch.
Zudem die ganze Geschichte mit Ai und Subaru. Man könnte zwar annehmen, Shuichi hätte Subaru angerufen und ihn gebeten, er solle auf Ai aufpassen. Und Subaru könnte seinen Hals verdecken, damit Ai nicht sieht, dass er nicht Dai Moroboshi ist. Und auch Ais Gefühl kommt anscheinend auch bei Sera durch, weshalb es auch bei einem anderen Bruder durchkommen könnte, aber wesentlich wahrscheinlicher ist es, bei diesen Punkten davon auszugehen, Subaru selbst sei Dai.
Man könnte auch behaupten, dass Subarus Unfähigkeit, Rans Tritt bei ihrer ersten Begegnung auszuweichen, ein Indiz dafür wäre, dass Subaru nicht derjenige ist, der so viel stärker als Sera ist, aber die Szene sollte wohl eher witzig sein. Und Subaru war ja auch etwas unvorbereitet.
Und generell wäre ja auch die Frage, warum man Sera mit aller Macht im Ungewissen lassen würde. Klar, sie ist eine emotionale Person, aber sie eben auch sehr neugierig.
Oder wie kommt man darauf, Subaru wäre nicht Shuichi sondern der andere Bruder? Und welches Motiv hätte dieser dann, sich als Subaru zu verkleiden und verdeckt mit Yukiko und Conan zusammen gegen Vermouth und Bourbon zu kämpfen? Würde er sich nicht verkleiden sondern offen zeigen, dass er der Bruder wäre, würde die SO doch noch eher glauben, Shuichi wäre tatsächlich gestorben, oder nicht?
Wobei diese Frage gut überleiten kann zu der Frage, warum Subaru sich im Mystery Train als Shuichi verkleidet hat und Bourbon gegenübergetreten ist. Dass das Subaru war, deuten die Haare einer Perücke in Shinichis Haus an. (Nebenbei gefragt: Wäre es Yukiko und Kaito Kid möglich, unterwegs eine Maske zu erstellen?) Bourbon muss ja dann - einige Gedankenschritte mal ausgelassen - annehmen, dass jemand ganz sicher weiß, dass dieser Shuichi nur eine Maske war. Und das weiß er, weil er weiß, dass Shuichi noch lebt. Oder so ähnlich. Jedenfalls hat er Bourbon damit krass in die Hand gespielt. Aber klar, hätte er das als Subaru gemacht, bräuchte er eine neue Identität.
Das meiste zu Bourbon ist ja eigentlich recht eindeutig, was oberflächliche Motive angeht.
Interessant wären Fragen, ob Bourbon und Shuichi sich schon während ihrer Ausbildung kannten und Bourbon wegen Shuichi nicht bei der Polizei blieb und auch deshalb so einen Hass auf ihn hat.
Aber das gehört hier ja nicht hin. Und bevor ich darüber ernsthaft nachdenke, lese ich dann doch erst mal weiter.
Das war doch eigentlich seit dem vermeintlichen tod klar, was kommen würde zumindest wenn man den manga aufmerksam gelesen hat sprang einem förmlich ins auge dass das ganze fake gewesen sein muss. Gosho hat halt mit der Auflösung viel zu lange gewartet, das ganze hättte damals zu kapitel 700 schon geklärt werden müssen......
Vielleicht sollte das "Leider" auch nur ausdrücken, dass es ein bisschen blöd ist, wenn jemand Todgeglaubtes letztendlich doch noch am Leben ist. Ich bin ein großer Akai-Fan, aber Tote sollten tot bleiben. Es kommt einem ein bisschen "gecheatet" vor, wenn er am Ende doch am Leben ist. Ich hoffe trotzdem, dass er noch lebt :)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich eher an Platzpatronen oder echte Munition glauben soll. Es wäre schwierig, die Munition in der Waffe noch einmal auszuwechseln, weil Kir ja permanent beobachtet wurde. Doch mit Platzpatronen müssten sie nicht so aufs Timing achten und sich die Mühe mit dem Danebenschießen machen.
@Sera_Masumi: Ist dieser Thread nicht vor allem für "Fans" von Akai? Ich glaube, deine Aussage mit dem "leider" macht dich da nicht sehr beliebt. Und wieso sollte das bei Camel und Akai das gleiche gewesen sein? Vor allem kennt Gin Camel nicht persönlich, also ist das doch eine völlig andere Situation!
Und was passiert denn in diesem neuen Kapitel? (*Hoffnung*) ;)
Zu Kir und der Pistole/Platzpatronen: Kommt, es gibt immer irgendein weg, das auszutauschen. Also bei dem Schuss "durch die Lunge" reicht ne kugelsichere Weste, und beim Kopf... Gin sieht es nur von der Kamera an Kirs Kleidung aus. Er kann gar nicht erkennen, ob sie ihn er schießt oder daneben schießt, solange Shu zeitgleich zum Schuss den Blutbeutel oder was auch immer platzen lässt.
(ich glaub nicht, dass der Kommentar von 13vermouth noch ein Spoiler ist)
Spoiler
Leider scheint es aber so zu sein, dass er wohl doch noch lebt, was mich echt ein wenig stört. Ich käme sehr gut mit "Akai und Subaru als Brüder" zurecht, aber es stört mich total, dass sich die Organisation wohl mega leicht mit dem gleichen Trick 2x täuschen lässt. Also so doof können die doch gar nicht sein, vor allem.... (noch mal langsam):
Situation:
Kir und Akai tricksen rum, so dass Kir wieder in der Orga ist
Gin wird misstrauisch (verständlich)
Wird er dann nicht mehr als gründlich prüfen, dass Kir gute Arbeit gemacht hat?
(Auto mit FBI-Mann brennt ab)
Spoiler
Das ist doch nun das selbe wie ein paar Kapitel vorher, nur dass dieses Mal nicht Camel sondern Akai geflohen ist. Ist das nicht etwas zu offensichtlich für die Orga?
Also meiner Meinung nach macht das echt viel Story kaputt, dass Akai nun wohl doch geflohen ist...
Ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber doch das meiste, also verzeiht, sollte meine Frage schon beantwortet sein. Folgende Frage blieb mir bisher offen: Sollte Kir Platzpatronen benutzt haben (mit echten hätte sie zumindest auf Shuus Kopf nicht schießen können ohne ihn umzubringen, am Körper ginge ja eine schusssichere Weste), wie soll sie das gemacht haben? Sie hat die Waffe doch von Gin persönlich bekommen. Hatte sie die Gelegenheit die Waffe oder die Munition auszutauschen? Wäre das Gin nicht aufgefallen? Oder hat sie doch mit echten Patronen geschossen, Shuu aber gekonnt knapp verfehlt, es aber trotzdem irgendwie echt aussehen lassen?
Hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen ^^
An DC-Otaku: also die meiner Meinung nach logischste Theorie ist folgende:
Akai "war" ja intelligent. Er hatte sich denken können, dass Kir ihn umbringen werden sollte, also hat Akai alles mit ihr und Conan geplant. Als erstes plazierten sie Rikumichis Leiche, die wie Shu gekleidet ist, in Akais Chevrolet und gaben Conan Rikumichis Handy. (Rikumichi ist der Maulwurf der BO). Außerdem bekam Kir eine unechte Waffe und Shu bekam Blutbeutel am Kopf unter der Mütze, an der Lunge und vielleicht auch noch an einigen anderen Stellen. Diese waren z.B. mit einer Schnur verbunden, die zu Shus Hosentasche führte oder er hatte da eine Fernbedienung oder was auch immer.
Als letztes brauchte Akai noch einen Sprengsatz in seinem Auto, zusammen mit der Fernbedienung.
Die Vorbereitungen waren getroffen. Jetzt mussten sich Akai und Kir treffen. Kir "schoss" ihn in die Lunge und in den Kopf. Er landete wie zufällig in seinem Auto. Kir musste sich unauffällig so bewegen, dass Gin über die Kamera Akais "Leiche" nicht sehen konnte. In Wirklichkeit legte er Rikumichis Leiche an seine Stelle und machte der Sprengsatz scharf. Als letztes sprang er aus dem Auto (vielleicht buddelte er sich auch ein Loch in der Erde, denkt euch was aus), lies seinen geliebten Chevrolet explodieren und weinte innerlich.
Dann zu Conan: Seine Aufgabe war es, Jodie Rikumichis Handy zu geben und zu behaupten, es wäre seins. Die Polizei vergleicht die Fingerabdrücke und das FBI denkt, Akai wäre tot. Denn auf Conan waren ja Shuus Fingerabdrücke.
Ok, ein paar Sachen hab ich erfunden, aber das meiste hab ich mir zusammengelesen :D
Und, was denkst du? Ist das logisch?
Klar, er möchte Akai selber umbringen, vielleicht qualvoll sterben lassen, aber es geht ja auch um Kir. Er könnte Anokata ja sagen, dass Kir vom CIA ist, aber Akai wirklich tot ist. Dann könnte er (natürlich nur theoretisch ;) ) ihn selber umbringen.
Aber Kir würde sterben, das halte ich für unwahrscheinlich...
Und Akemi Miyano ist eher unwichtig (vor ihrem Tod), Akai und Bourbon sind ja relativ wichtige Charaktere (besonders für viele Fans ;D).
2. Bourbon findet es raus, aber erzählt es nicht weiter.
Bourbon ist ja so ähnlich wie Vermouth, eeetwas seltsam. Vermouth freut sich ja auch manchmal drauf, zu sehen, wie Shinichi versucht die BO zu zerschmettern. Aber bei Bourbon geht es ja um einen Agenten vom FBI (eig. CIA, Kir), die sich in die BO eingeschleust hat. Ob Vermouth bzw. Boubon da einfach zusehen würde, ohne irgendwem davon zu erzählen? Und er sieht ja z.B. Gin, ähnlich wie Vermouth, nicht als Boss und als eine Person, der man nicht alles erzählen muss.
Ein anderer Grund warum Bourbon die Klappe hält, könnte Folgender sein: Es hieß ja mal, dass Bourbon mit Akai noch eine Rechnung offen hat. Und da er nicht will, dass Gin oder irgendjemand anderes Akai erledigt, hält er es für sinnvoller erst einmal zu schweigen. Ob das der Organisation gut tut oder nicht, dürfte ihm dank seiner Rachegedanken erst einmal schnuppe sein.
also ich vermute ja wie ShuichiAkaiFan das shuichi ueberlebt hat... allerdings muss ich zu deine begruendung der dritten theorie verbessern denn das noch nie jemand gestorben is der schon davor in folgen vorkam stimmt so nicht denk doch nur akemi miyano ais schwester
Spoiler
die starb in der folge milliardenraub obwohl sie schon in folgen wie masamis armbanduhr vorkam und im grossen und ganzen sogar eine kleine rolle spielt
ich denke zum beispiel nich das bourbon stirbt weil er ja schon einma fast umgebracht wurde... da waere ein erneuter anschlag doch iwie unlogisch...
nun ich habe mir auch schon oft die frage gestellt wie er ueberlebt... ich hab unzaehlige theorien erstellt und sie selbststaendig wiederlegt also wenn er tatsaechlich ueberlebt hat bin ich neugierig auf die erklaerung wie...
Der 18.Film ist ja in Japan jetzt raus. Weiß einer von euch, inwiefern Akai da ne Rolle drin spielt? also im Internet habe ich noch nichts gefunden, und ich kann kein japanisch.
Eigentlich sind die Filme für die Story vom Anime/Manga nicht wichtig, wieso soll Shuichi denn aber nach dem 18.Film (also in der nächsten Zeit) auch wieder im Manga auftauchen (ob jetzt lebendig, tot oder "tot").
Ich nehme mal an, dass er noch lebt:
Wenn Boubon es herausfindet und Gin davon erzählt, dann ist Kir so gut wie tot. Ich bezweifle, dass das passieren wird - sonst verliert das FBI das Verbindungsglied zur BO und Conan kann wieder von vorne anfangen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Story so weit zurückgeworfen wird.
Meiner Meinung nach gibt es drei Möglichkeiten:
1. Bourbon findet es nicht raus.
2. Bourbon findet es raus, aber erzählt es nicht weiter.
3. Bourbon stirbt (*schnief*)
4. DAS ENDE!!!
Zu 1.:
Er hat ja schon ein Verdacht, ewig können sie es nicht verstecken (oder es wird eine zweite Ran-Conan/Shinichi-story, natürlich nur vom Prinzip her).
Zu 2.:
Bourbon ist ja so ähnlich wie Vermouth, eeetwas seltsam. Vermouth freut sich ja auch manchmal drauf, zu sehen, wie Shinichi versucht die BO zu zerschmettern. Aber bei Bourbon geht es ja um einen Agenten vom FBI (eig. CIA, Kir), die sich in die BO eingeschleust hat. Ob Vermouth bzw. Boubon da einfach zusehen würde, ohne irgendwem davon zu erzählen? Und er sieht ja z.B. Gin, ähnlich wie Vermouth, nicht als Boss und als eine Person, der man nicht alles erzählen muss.
Zu 3.:
Es ist bei DC noch nie eine Person gestorben, die vor ihrem Tod bereits in einem anderen Fall gezeigt wurde (ich geh ja davon aus, dass Akai noch lebt). Und daher halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass Bourbon stirbt. Außerdem gehört er zur BO und ist so ähnlich wie Vermouth (am Ende rastet sie noch aus und Conan.... naja).
Zu 4.:
Wo wir jetzt beim Ende sind: Vielleicht geht DC auch damit zu Ende, dass alles aufgedeckt und die BO zerschmettert wird. Aber ich geh mal davon aus, dass in punkto "Tod" von Akai und Ermittlungen von Bourbon schon etwas weiter vorausgedacht wurde. Das Ende von DC ist aber in absehbarer Zeit noch nicht in Planung. Also können wir das ausschließen.
Ich hatte mir das genau so gedacht wie Bibipedia und sogar inner Fanstory geschrieben...lol was ein Zufall^^
Nur das mit den Fingerabdrücken usw hatte ich so erklärt, dass zwei anonoyme Perosonen Shu bei seinem Spielchen helfen...
Vielleicht ist ja auch genau das so raffiniert an dem Plan: Dass niemand so einen simplen Trick vermutet. Wenn man sich den Fall im Haido-Krankenhaus vor Augen führt, wo die Organisation eine Menge leicht Verletzter "produziert" hat, sodass die Lieferungstypen erst nicht aufgefallen sind, diese dann Minibomben einschleusen und es dann doch Peilsender waren, mit denen Kirs Aufenthaltsort herausgefunden wurde. Dann vermutet man ja häufiger so kompliziert kalkulierte Masterpläne. Und wenn es doch ganz simpel ist, rechnet niemand mehr damit und alle denken viel zu kompliziert.
Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass der originale Okiya im Fall der BO mit drinsteckt. Ist ja unter mir schon entwaffnend argumentiert worden ^^
Im Prinzip ist die Theorie von Bibipedia und Shu schon sehr einleuchtend und so, aber... irgendwie fällt mir gerade auf, dass es schon fast zu einfach ist.
In Kapitel 894 scheint Bourbon ja herausgefunden zu haben, wer Subaru wirklich ist... Nur irgendwie... Sie haben sich ja scheinbar solche Mühe gegeben, um zu vertuschen, dass Akai eigentlich noch lebt. Und dann kommt irgendso ein dahergelaufener Bourbon und findet schnell mal kurz die Wahrheit heraus. Das passt irgendwie nicht...
Nun, in Kapitel 895 wird sich sicher zeigen, wer nun wirklich hinter dem Gesicht von Subaru steckt - oder spätestens im Kapitel 900 xD
Und mir fällt noch was anderes ein:
Der echte Okiya dürfte irgendwo mit Shinichis Eltern auf Hawai rumeiern, welcher student würde das ablehnen? :D
Ich hab mir auch schon einmal darüber Gedanken gemacht... Wenn sie für die Maske von Subaru Okiya eine andere Person als Vorlage genommen haben, könnte es ja auch sein, dass dieser "echte" Okiya (der vermutlich auch anders heisst) auch irgendwie in das ganze miteinbezogen ist... Vielleicht sogar ein FBI-Agent oder so?
Ich habe auch schon überlegt, ob manchmal auch der echte Okiya zu sehen ist, aber dann wäre es wiederum unlogisch, dass er einen Schal o.Ä. anhat...
*hust* Unter Subarus Maske steckt Yukiko *hust* *hust*
@Bibipedia die Idee hatte ich auch und ich glaube ich habe einen Beweis dafür gefunden.Im Manga liegt Shuu mit seinen Kopf seitlich im nächsten Bild aber gerade und Kir hatte ihn ja noch noch ein mal berührt
@Bibipedia: Hm ja stimmt fast soweit alles, nur das die Leiche der Orgamitarbeiter Kusada aus dem Krankenhaus war. der hatte schließlich conans handy auch in der Hand. ^^ Der echte Okiya dürfte irgendwo mit Shinichis Eltern auf Hawai rumeiern, welcher student würde das ablehnen? :D
Takagi wurde allerdings nicht geschmiert, eben jener hatte ja selbst gesagt das es noch ungereimtheiten gibt, die ungereimtheiten beziehen sich auf die weitere Person die das Handy in der Hand hatte (Der echte Akai halt).
Wenn Shuu noch lebt, und Subaru nicht Shuus Bruder ist (was die Augen im Mystery Train erklären wurde) hätte ich da eine Idee:
Wie wäre es mit einen kleinen Shuu-Klassiker?
Akai hat mal wieder alles von langer, langer Hand geplant und hat vorrausgeahnt, das die Organisation Kirs Loyalität testen wird. Die wiederum ist ja auch nicht blöde und hat mit unserem lieben Shuu spontan ein Theaterstück aufgeführt - schließlich ist sie ja eine NOC und clever obendrein.
Kir schießt mit Platzpatronen auf Shuu, der Kunstblutbeutel mit Reißleine unter seinem Hemd versteckt hält, da er immer die Hände in den Taschen hat, kann er unbemerkt an der Leine ziehen und so das Blut freisetzen - alles eine Timingfrage um es "realistisch" aussehen zu lassen.
Das Gleiche gilt auch für den Kopfschuss, da verbirgt sich der Beutel mit dem Kunstblut unter seiner Mütze, ein Kleidungsstück, das er immer trägt und das keinen misstrauisch machen würde.
Dann mussten die zwei nur nochmals gut timen.
Bombe rein. Abgang Kir. Shuu durch die andere Tür oder durchs Beifahrerfenster raus und den Abhang runter in die Büsche. BOOM!
Vermutlich lag die Leiche, die später Shuu sein soll bereits im Wagen, vielleicht auf der Rückbank oder hinten im Jeep - durch die Detonation würde sich keiner wundern, wenn die Überreste nicht mehr direkt neben der Bombe lägen.
So viel zum Ablauf. Nun zu der Sache mit den Fingerabdrücken.
Da habe ich gleich zwei Ideen: 1. Irgendwer hat sich ins Polizeisystem gehackt und die Fingerabdrücke Shuus mit dem der Leiche vertauscht. Die Leiche war vielleicht sogar der echte Okiya und Shuu hat kurzerhand die Rollen mit ihm getausch. Der arme echte Okiya ist vielleicht eines ganz anderen Todes gestorben und Shuu hat sich seinen Körper mal ausgeliehen um die BO an der Nase herumzuführen.
2. Irgendjemand (vielleicht Black oder sogar Shuu selbst) haben Takagi geschmiert um dafür zu sorgen, dass er Jodie die Fingerabdrücke betreffend belügt.
Und fertig ist das Schattenspiel aller Shuichi Akai!
Selbst wenn Akai im neuen Film eine Hauptrolle spielen würde ( was ich nicht glaube, sondern eher eine Nebenrolle ), so haben doch die Filme nichts mit dem Anime / Manga zu tun, also wissen wir dann immer noch nicht, wie er den Kopfschuss überleben konnte.
Ich hab da noch ne Frage: Der 18.Film kommt ja in Japan am 19.April raus. Theorerisch dauert das übersetzen doch nicht mehrere Monate oder so, oder? Aber man kann ja den Film auch nicht im Kino aufnehmen und dann einfach subben. Wie sieht es da mit den Rechten aus?
Müssen erst irgendwelche Rechte oder so freigegeben werden, bevor man den 18.Film im Internet mit ger sub (von mir aus auch eng sub) sehen kann? Wie lange dauert das dann ungefähr?
1. Das Ansehen von Kinofilmen im Internet, bzw. das reinstellen solcher ist so oder so illegal.
2. Japaner filmen in der Regel nicht aus dem Kino ab, weswegen der Film im Internet erst ende 2014 zu sehen sein wird und zwar wenn der Film auf DVD/Blu Ray in Japan erschienen ist.....
Ich hab da noch ne Frage: Der 18.Film kommt ja in Japan am 19.April raus. Theorerisch dauert das übersetzen doch nicht mehrere Monate oder so, oder? Aber man kann ja den Film auch nicht im Kino aufnehmen und dann einfach subben. Wie sieht es da mit den Rechten aus?
Müssen erst irgendwelche Rechte oder so freigegeben werden, bevor man den 18.Film im Internet mit ger sub (von mir aus auch eng sub) sehen kann? Wie lange dauert das dann ungefähr?
Jaja, die gute Kir. Ich finde persönlich, dass sie viel zu wenig Informationen an das FBI weiterleitet. Da war ein (Schein-)Tod ein viel zu hoher Preis.
Und ich finde es verdächtig, dass die Wahrheit ausgerechnet in einem Film rauskommt. So einen "Leckerbissen" hebt Gosho sich doch lieber für den Manga auf, oder? Aber ich hätte nichts dagegen, wenn die Wahrheit jetzt schon rauskommt ;)
Da fällt mir ein, Jodies Vater war ja auch FBI-Agent und sollte tot sein. Aber das ist abwegig, wieso sollten dann Bilder von Okiya und Akai gezeigt werden?
Ich bin auch eher gespannt, wie Gosho Aoyama, falls Akai noch leben sollte (als Subaru), das mit Shuus Rückkehr machen möchte... Wenn das jemand von der BO rausfinden würde, dann wäre ja Kir in Gefahr. Und dass Kir aus der BO rausgeht (ohne zu sterben), das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Schließlich sind sie durch die Einschleusung von Kir ein Schritt weiter gekommen, wenn Aoyama das wieder "rückgängig macht", dann fangen die wieder von Vorne an. Doch das bezweifle ich.
Wenn andere FBI Kollegen, wie z.B. Jodie, erfahren sollte, dass Shuu noch lebt, dann wäre das auch wieder zu gefährlich für ihn und Kir.
Also wenn die Zuschauer von DC erfahren sollten, dass Shuu noch lebt, dann muss Gosho Aoyama das aber sehr geschickt anstellen.
Und noch einmal zum 18. Film...
"Der FBI Agent, der tot sein sollte. Die Wahrheit wird endlich aufgedeckt", das wird im Trailer gesagt und dabei wird erst ein Bild von Shuu und dann eins von Subaru gezeigt. Seeeehr unauffällig ;)
Naja, aber schon allein diese "Zeichenfehler" im Manga...
Und Subaru tauchte ja direkt nach Akais "Tod" wieder auf... Ich denke, der 18. Film und die nächsten Mangabände werden etwas Klarheit bringen. Übrigens, der 18.Film ist schon jetzt mein Lieblingsfilm, auch wenn ich ihn noch gar nicht kenne. Aber es ist ja bekannt, dass Akai darin vorkommt und auch sonst das FBI! Und meine Lieblingscharakter sind Akai, dann natürlich Subaru ;), Heiji, Sera und Kaito Kid, und auch das gesamte FBI, insbesondere Jodie. Achja, und natürlich Eri!!
Und Akai, Sera und das FBI kommen ja im Film vor.
Es wäre auch eine Möglichkeit, dass Gosho nur mit den Fans "spielt", weil er gemerkt hat, wie populär die Theorien um Akais Ableben sind.
Das halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich und ich hoffe, statt uns mit Verwandten zuzukleistern, kommt der echte Akai mal wieder ins Spiel ^^
Ob jetzt Subaru und Shuichi die gleiche Person ist oder Shuu nur gegen Subaru "ausgetauscht" wurde, ist doch echt völlig egal. Und Subaru studiert doch auch nicht, der sitzt den ganzen Tag nur rum, beobachtet Leute in Shinichis Umfeld, löst Fälle und trinkt Bourbon.
So, wo ich jetzt bei Thema Bourbon bin:
Schon allein das, dass Bourbon die Ermittlungen um Shuus Tod noch mal neu beginnen wollte (siehe Ende Mystery Train), ist doch fast schon ein Beweis, dass Akai noch lebt.
Falls ihr es noch nicht bemerkt habt: Immer, wenn z.B. bei einem Fall irgendwas erwähnt wird, spielt es später bei der Auflösung eine Rolle.
Da Bourbon das also "erwähnt" hat, spielt es noch später einmal eine Rolle. Und dass dann Shuichi doch tot sein sollte, halte ich für unwahrscheinlich. Bourbon ist immerhin Vermouths Partner und hat sicher einen guten Riecher für sowas. Das wird sicher demnächst wichtig sein.
Außerdem hat Gosho Aoyama in einem Interview am Anfang des Jahres gesagt, dass Akai nach dem 18.Film auch wieder in der Serie eine Rolle spielen wird. Damit ist sicher die Wahrheit über den "Tod" von Akai gemeint. Damit in Verbindung steht ja auch die in die schwarze Organisation eingeschleuste Kir und das Vertrauen von Anakoto, gerade weil sie Akai (angeblich) umgebracht hat.
Ich bezweifle, dass Shuu nur noch, sowohl im Film als auch in der Serie, nur noch in den Erinnerungen von jemanden vorkommen wird, dass Bourbon beweisen kann, dass Akai wirklich tot sei und das Kapitel Shuichi Akai dann beendet wäre.
Zudem ist Sera, die Schwester von Akai, aufgetaucht, Gosho Aoyama kann Akai jetzt nicht einfach abhacken, und das wars dann oder so.
Shuichi Akai wird immer wichtiger in der ganzen Story, z.B. durch:
-die Bemerkung von Bourbon (siehe oben)
-das Auftauchen von seiner Schwester Sera
-Shuichi ist die erste Person, die von seinem (angeblichen) Tod mehr als einmal in der Serie vorkommt (also ein Nebencharakter ist)
-die Verbindung zwischen Akais Tod und Kirs Einschleusung in die Organisation und dem darauf basierendem Vertrauen von Anokata zu Kir
-das Auftreten von Akai im 18.Film und danach in der Serie
-dass Akai eine "Silberkugel" ist (Vermouth)
Und zur Theorie, dass Akai noch lebt: Im Manga kann man erkennen, dass Shuichis Kopf (bei seinem "Tod", also er "erschossen" wrde) erst zur Seite guckt und dann wieder gerade aus, vielleicht durch das Austauschen von Akai und Kusada.
Die Stelle von Akais "Tod" wird immer wichtiger in der Story, ich bezweifle, dass Gosho Aoyama bei so einer wichtigen Stelle so ein gravierender Fehler unterlaufen würde.
Zusammengefasst: Es ist sehr wahrscheinlich, dass Shuichi Akai noch lebt und wahrscheinlich als Subaru in Kudos Haus wohnt.
Schließlich ist Shinichi immer total misstrauisch, nur Subaru lässt er einfach in seinem Haus wohnen.
Danke für das Lesen, das Schreiben hat lange gedauert ;)
Noch eine Frage zum 18.Film:
Weiß eigentlich jemand, wie lange es etwa dauert, bis man den Film (ab dem Erscheinen in Japan, dem 19. April) auf deutsch (also gesubbt/Untertitel) sehen kann, ob jetzt hier oder irgendwo anders im Internet?
Denn die Theorie besagt, dass es die Person Subaru Okiya gar nicht existiert, sondern eine Tarnung seitens Shuu ist.
Ne das kann so nicht sein, die Person subaru Okiya muss es geben, da die Person in diesem appartement ja relativ lange lebte. Also wurde einfach Subaru ausgetauscht und Shu eingeschleust, siehe Dr. Araide und Vermouth, selbes Spiel nur dieses mal auf der guten Seite. Hilfe kann es von Interpol bekommen haben, bzw. Shinichis Eltern die ihn auf eine Reise nach Hawai oder sonst wo eingeladen haben.....
So zum Thema im aktuellen Kapitel sieht man wohl das Bourbon so langsam hinter dem tot von Akai kommt. Die eiche von Kusada ist verschwunden und demnach sollte sich auch in den nächsten 20 wochen bestätigen wie der tot inziniert wurde. Aber erstmal 3 wochen manga pause :(
Subaru hat einen Abschluss in Ingeneurwissenschaften und arbeitet auf den Doktortitel hin. So einen Abschluss kann man nicht einfach aus der Luft greifen, es braucht ein bisschen Zeit. Subaru hatte seinen ersten Auftritt ja bekanntlich nur kurz nach dessen (Schein-)Tod.
Es ist höchstens möglich, dass Akai und Subaru den Platz getauscht haben und der "echte" Subaru irgendwo anders ist. Aber dafür gibt es keinen vernünftigen Grund.
Wer sagt, dass Subarus Angaben wahr sind? Wenn Shuu sich nur als Subaru verkleidet, kann er einfach lügen. (Zumal Subaru nichts anderes tut als am Fenster zu stehen, Kiddis hüten, Curry kochen und zu gärtnern. Wenn er wirklich auf einen Doktortitel hinarbeiten würde, dann würde er die meiste Zeit in der Uni verbringen und Forschungen betreiben). Und selbst wenn Subaru nicht Shuu ist, vor seinem Auftritt kann er ja wohl als Ingenieur gearbeitet haben. Und es redet hier auch niemand davon, dass sie die Plätze getauscht haben. Subaru IST Shuu. Denn die Theorie besagt, dass es die Person Subaru Okiya gar nicht existiert, sondern eine Tarnung seitens Shuu ist.
Ich möchte jetzt ein für alle Mal etwas klären, damit sich die Diskussion nicht dauernd im Kreis dreht.
Es ist unmöglich, dass Shuichi und Subaru dieselbe Person sind. Subaru hat einen Abschluss in Ingeneurwissenschaften und arbeitet auf den Doktortitel hin. So einen Abschluss kann man nicht einfach aus der Luft greifen, es braucht ein bisschen Zeit. Subaru hatte seinen ersten Auftritt ja bekanntlich nur kurz nach dessen (Schein-)Tod.
Es ist höchstens möglich, dass Akai und Subaru den Platz getauscht haben und der "echte" Subaru irgendwo anders ist. Aber dafür gibt es keinen vernünftigen Grund.
Ich habe da mal gehört, dass Shu nur in einem Flashback vorkommen soll.
Und wenn nicht... dann hoffe ich auf eine genaue Auflösung, wie er denn Überlebt hat. Ich will das wissen ò.ó
Auch wenn ich mich der beliebten Threorie, Platzpatronen,Leichentausch und dann Jodie das Handy mit "Shus Fingerabdrücken" unterschieben (wobei die natürlich von Kusuda stammen), anschließe.
Ich hab gerade gelesen, dass im 18. Film, der in Japan am 19.April (glaub ich) raus kommen soll, auch Shuichi (und Sera) drin vorkommen. Weiß jemand von euch genaueres?
Eigentlich stehen die Filme ja nicht wirklich im Zusammenhang mit der Serie, also ich meine das, was in den Filmen passiert.
Also könnte Shu da eigentlich noch gar nicht drin vorkommen, da Sera ja auch erst nach seinem angeblichen Tod aufgetaucht ist und Conan vorher noch nicht kannte. Was meint ihr?
Und wenn im Film rauskommen sollte, dass Shuichi noch lebt, dann wäre das aber auch wieder wichtig für die Serie, was bisher (siehe oben) noch nie der Fall war und so auch gar nicht sein sollte.
Oder einfach abwarten ;)
Damit ich die ganze Geschichte nicht noch einmal wiederhole und Beechan anfängt zu gähnen sollten wir den dritten Bruder erst mal raus lassen, da dieser Thread über Shuu's überleben handelt. Der dritte Bruder wurde eigentlich noch nicht erwähnt oder? Also kann er nichts mit Akai's überleben zu tun haben. Ich habe mich nicht sehr gut über den angeblichen dritten Bruder informiert also könnte ich mich auch bei meiner Theorie irren.
P.S. Es war erst das zweite mal dass ich die Theorie erklärt habe :P
Ich denke nicht dass mir irgendwo ein Fehler unterlaufen ist.
Jo, weil du jetzt das tausendste Mail erklärst, wieso Subaru Shuu ist. Ist jetzt keine wirkliche große Kunst das zu wiederholen was hier schon überall steht.
Eins ist von Anfang an klar: Shuu hat überleb und das er sich als Subaru verkleidet hat. Es gibt auch genug Indizien dafür. Zum Beispiel bei der Folge mit Shuu's Tod 504. Auf dem Handy sind nur 3 Sätze Fingerabdrücke obwohl eigentlich auch die Fingerabdrücke vom ersten Patienten drauf sein müssten. Ab da kann man schon merken dass irgendetwas faul ist. Dann bei Folge 580 im Kaufhaus in der Jodie eine Nachricht findet die mit Akai's Handschrift geschrieben worden ist. In späteren Folgen wird klar dass Narben-Akai nicht der echte Akai ist. Dass wiederum heißt dass Jemand anderes die Nachricht im Kaufhas hinterlassen haben muss. Der einzige der dafür in frage kommen würde ist Subaru. Und zu guter letzt das ende der folge 704. Ich glaub ich muss darüber nichts weiter sagen da die meisten immerhin schon wissen dass dort der endgültige Beweis gezeigt wird. Ich denke nicht dass mir irgendwo ein Fehler unterlaufen ist.
Er muss überlebt haben, da derjenige der aus dem Kaufhaus kam ihn zu 100% ähnlich sah außer der Verbrennung im Gesicht!.
Der Schuss war vielleicht eine Art Optische Täuschung ? Oder die haben eine Leiche genommen und es so aussehen lassen das es Akai war?
Ich schätze mal das liegt daran,das die Hand in der Hosentasche war.Die Polizei war mit Sicherheit auch nicht zufällig da,so konnte der Brand schnell gelöscht werden und die Hand ist "unversehrt" geblieben.
Na die Leiche ist komplett verbrannt, nur die rechte Hand ist noch so gut erhalten, dass sich Fingerabdrücke nehmen lassen. Zufälligerweise genau die Hand mit der Shu das Handy berührt hat. Wäre z.B. nur die linke Hand erhalten geblieben, dann würde Jodie nicht an Shus Tod glauben und sich später gegenüber Bourbon verraten. Wie soll man es hinbekommen, dass ausgerechnet diese rechte Hand von der Explosion und dem nachfolgenden Feuer halbwegs verschont bleibt, die die Illusion des Todes perfekt macht?
Wie sie das gedreht haben sollen, dass ausgerechnet nur noch die rechte Hand für eine Identifizierung übrig bleibt, mit der Shu das Handy berührt hat, wäre das nächste Rätsel...
Achso ^^
Wie sie das gedreht haben sollen, dass ausgerechnet nur noch die rechte Hand für eine Identifizierung übrig bleibt, mit der Shu das Handy berührt hat, wäre das nächste Rätsel...
Wenn er nach der ersten Befragung an die Fingerabdrücke denkt und diese abwischt, dann wäre das doch nach der 2. Befragung auch der Fall, oder nicht?
Das war jetzt eher darauf bezogen, dass Conan sein Handy sauber haben wollte ohne jegliche Hintergedanke an irgendwelche Fingerabdrücke ^^ Was aber wie du schon sagst prinzipiell auch egal ist. Denn es war ja nur wichtig, dass Jodie sah, wie Shuu mit seiner rechten Hand das Handy hielt.
Stimmt, da hast du leider Recht, diese verdrehten Naturgesetze nerven mich jedes mal aufs Neue. >.<
Wenn er nach der ersten Befragung an die Fingerabdrücke denkt und diese abwischt, dann wäre das doch nach der 2. Befragung auch der Fall, oder nicht? Aber das Thema ist ja eig. eh erledigt, da Jodie das Handy erst am Nachmittag vor dem "Mord" bekommt. -> Genug Zeit um die Fingerabdrücke nachträglich vom toten Kusuda zu nehmen.
Wieso das FBI die Leiche in Japan prinzipiell mitnehmen sollte erschließt sich mir auch nicht so ganz...
@Beechan: Wieso sollten schwitzige Hände keine Fingerabdrücke hinterlassen? Wenn man etwas anfasst übertragt sich das Fett an den Fingern an den Gegenstand, den man berührt und die Papillarleisten formen daraus den eigentlichen Fingerabdruck. Also hinterlässt eine trockene Haut weniger Fett -> schlechterer Fingerabdruck. Oder habe ich da jetzt was verpasst?
Es gab schon mehrere Situationen wo Gosho sich das so zurecht gebogen hat oder gar physikalische Gesetze nicht beachtete, damit ein Plan klappt. Deswegen denk ich hier auch, dass durch die schwitzigen Hände es zumindest so hingebogen wird, dass man sagen kann, dass kein vernünftiger Fingerabdruck drauf sein kann. Oder, was mir gerade einfällt. Ich weiß gerade nicht wie die Reihenfolge war, aber ich glaub zuerst war Conan im Zimmer des Dicken und ging dann zu Kusuda oder? Wenn der Dicke nun sehr schwitzige Hände hatte, dann hatte Conan sein Handy sauber gemacht bevor er zu Kusuda ging. Dann wäre so automatisch das Problem mit den vielen Fingerabdrücken geklärt und er hätte nicht noch heimlich sie wegmachen müssen.
@akiko
Ja, jetzt ist es verständlich, danke ^^
Die Leiche könnten sie auch erstmal als FBI Beweis mitgenommen haben,da er ja ein Mitglied der BO war und dann nachträglich als feak für Akai benutzt haben.
Eigentlich landet ne Leiche dann beim Gerichtsmediziner aber sicherlich nicht beim FBI, denn deren Aufenthalt in Japan ist gar nicht authorisiert. Sonst hätte Jodie die Fingerabdrücke auch selbst überprüfen können statt zu Takagi zu gehen ^^
Takagi sagte ja zu Jodie,das etwas kommisch an der Leiche ist.Und Kusada hat ja um vor Akai zu entkommen sich selbst in den Kopf geschossen.Sowas findet die Polizei ja heraus an Hand von einschusswinkel und so.Da es aber ein Mord sein sollte wegen der Bombe im Auto könnte das ja auf die Aussage von Takagi hindeuten.
Sorry ich drück mich manchmal etwas kommisch aus,hoffe du kannst mir folgen.^^
Edit:
Die Leiche könnten sie auch erstmal als FBI Beweis mitgenommen haben,da er ja ein Mitglied der BO war und dann nachträglich als feak für Akai benutzt haben.
Natürlich nur reine Spekulation,ich glaube auch das Black bescheit weiß über den scheintod von Akei.
Die Leiche lässt sich auf der Rückbank seines Chevys transportieren, da sehe ich kein Problem.
Ich habe die Handyübergabe früher in Erinnerung gehabt, aber die war ja erst in der vorletzten Folge. Dann kann man natürlich die Fingerabdrücke nachträglich noch anbringen.
Fraglich ist allerdings immernoch wieso sie den toten Kusuda sofort mitnehmen (wenn nicht sofort, wann dann??), da sie ja nicht wissen können ob, wann und wie schnell sich Kir mit Shu treffen will und eine Leiche verwest sehr schnell... Dass das direkt am nächsten Abend passiert, ist nicht planbar und wäre somit reine Spekulation, weshalb es für mich nicht als detektivischen Gedankengang schlüssig ist. Ganz zu schweigen von der immer größer werdenden Diskrepanz des Todeszeitpunktes und der Verbrennung. Genau das habe ich in meinem ersten Post mit unrealistisch gemeint. Auf jeden Fall wird das Ganze ziemlich wirr...
Im Nachhinein ist nicht feststellbar, ob Kusuda Selbstmord begangen hat oder aus nächster Nähe erschossen wurde. In beiden Fällen ist die Kugel sehr schnell (kurze Distanz) und in der Umgebung des Einschusses sind Schmauchspuren nachweisbar. Wenn dann müsste ein Einschuss in der Brust fehlen, aber davon kann die Polizei ja nichts wissen?
@Beechan: Wieso sollten schwitzige Hände keine Fingerabdrücke hinterlassen? Wenn man etwas anfasst übertragt sich das Fett an den Fingern an den Gegenstand, den man berührt und die Papillarleisten formen daraus den eigentlichen Fingerabdruck. Also hinterlässt eine trockene Haut weniger Fett -> schlechterer Fingerabdruck. Oder habe ich da jetzt was verpasst?
.Den Kusada hat ja Selbstmord begangen,vielleicht hat das die Polizei herausgefunden.Also das die verbrannte Leiche sich selbst erschossen hat und sie fragen sich jetzt wieso dann das Auto explodiert ist.
Den Zusammenhang hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Kannst du das mal genauer erklären bitte? ^^
Genau so hab ich das gemeint.Du hast es nur in bessere Worte gesteckt. xD
Nein was mit der Leiche von Kusada passiert ist wurde noch nicht geklärt,daher ist es auch recht wahrscheinlich das er in den Chevi verbrannt ist.
Das würde auch die Ausage von Takagi erklären,das es noch so viele ungereimtheiten an der Leiche gibt.Den Kusada hat ja Selbstmord begangen,vielleicht hat das die Polizei herausgefunden.Also das die verbrannte Leiche sich selbst erschossen hat und sie fragen sich jetzt wieso dann das Auto explodiert ist.
Ich würde sagen, als sie den Plan entwickelt haben, haben sie sich Kusudas Leiche zu Nutzen gemacht.
Es war wichtig, dass Shuu mit seiner rechten(!) Hand das Handy (A) in die Hand genommen hatte und Jodie das auch sah. Mit der versteckten Leiche hinterließen sie am Handy B Kusudas Fingerabdrücke. Bevor sie das taten, haben sie wohl das Handy von Schmutz und weiteren Fingerabdrücken gesäubert. Außerdem haben sie die Tatsache, dass der Dicke schwitzige Finger hatte und somit wahrscheinlich keine Fingerabdrücke hinterlassen konnte, zu ihrem Vorteil genutzt, was den Plan mit nur drei Fingerabdrücken deutlich erleichterte.
Des Weiteren weiß man nicht, was mit Kusudas Leiche passierte (wurde meines Wissens nach nicht erwähnt).
Okay,ich seh ein das meine Idee nicht ganu durchdacht war. ^^
Aber ihr habt recht,zu der Zeit als Conan die heimlichen Videoaufnahmen von den 3 Verdächtigen gemacht hat wussten sie nicht das sie noch mal Fingerabdrücke von ihnen brauchen würden.
Mal was ganz weit hergeholtes:Was ist wenn sie wirklich Kusada genuzt haben um Akai´s tot vorzutäuschen.Dann mussten sie ja die Leiche erstmal irgendwo verstecken und bei der gelegenheit haben sie die Abdrücke von ihn genommen auf Handy A und später hat dann Akai vor aller Augen Handy B angefasst.
Ich finde es nämlich auch irgendwie seltsam das nur 3 Fingerabdrücke auf dem Handy sind.Normalerweise müssten da auch welche von Ran,Kogoro oder den Detectiv Boys drauf sein.Ich meine ein Handy wird doch oft mal irgendwo hingelegt und dann von anderen weg geräumt,oder?
Danke fürs nachlesen, ich hatte nur im Anime geschaut.
Das wäre schon eine mögliche Lösung, aber Conan hatte den Akku rausgenommen, was er dann ja auch bei beiden Handys machen müsste. -> umständlich
Zumal er zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wissen konnte, dass er Kusudas Fingerabdrücke später noch brauchen könnte.
Übersetzung im deutschen Manga: "Genau wie Sie vermutet haben, konnten wir auf dem Handy zusammen mit Ihren und Conans Fingerabdrücken die Fingerabdrücke der vorhin aufgefundenen Brandleiche feststellen"
Die Übersetzung bei dctp ist fast 1:1. Also man kann sagen, dass sie schon exakt ist ^^ Außerdem musste Conan aufpassen, dass nicht zu viele Fingerabdrücke auf dem Handy sind sonst sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die Fingerabdrücke eindeutig identifizert werden können.
Edit: Ah okay, danke. Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer anschauen. Aber dann würde ich sagen, dass Conan einfach beide Handys benutzt hat. Sprich, Kusuda war die dritte Person, die Handy B benutzt hat und der Dicke hatte Handy A und Conan hatte einfach schnell die Handys getauscht. Wenn es dem aber nicht so wäre, hatte wie bereits erwähnt der Dicke aber schwitzige Finger gehabt wodurch es wohl zu keinem Fingerabdruck auf dem Handy gekommen ist. Korrigiert mich wenn ich wieder falsch liege ^^
Ich habe eben nochmals nachgeschaut, damit ich den exakten Wortlaut habe: "Laut den Resultaten fanden wir wie erwartet Ihre und Conan-kuns Abdrücke. Außerdem noch einen Satz dritter, die mit denen unserer Leiche übereinstimmen.".
Also nein, keine 5 Sätze... ;)
Weiß jmd. wie exakt das übersetzt ist? ^^
Edit (ich war wohl etwas langsamer wie Beechan):
Conan ist bei denen im Zimmer und sie sehen sich danach eine Videoaufnahme davon an (wie auch immer die aufgenommen wurde). Z.B. wackelt Conan beim Dicken ja auch an den Gardinen und schmeißt die Kaffeedosen bei Kusuda um.
Den Takagi sagte das er 3 Abdrücke gefunden hat und eine mit dem Opferübereinstimmt.Vieleicht sind die anderen 2 die von Akai und den anderen Patienten,den die von Jodie und Conan sind logisch das sie drauf sind und so nicht der erwähnung wert.
Macht dann insgesamt 5 Fingerabdücke und Takagie hat nur die erwähnt die er für wichtig hielt.
Nein eigentlich sagte Takagi, dass neben den Fingerabdrücken von Conan und Jodie noch eine weitere gefunden wurde - die vom Mann im brennenden Fahrzeug.
Aber wenn ich mich richtig erinnere, sollten Kusuda und der Dicke fast zeitgleich das Handy aufheben während Conan mit den FBI-Leute alles vom Wagen aus beobachteten. Es können also nur verschiedene Handys gewesen sein (Welches Handy der Dicke in der Hand hatte weiß ich jetzt aber nicht, evtl die von Jodie?) Und btw hatte der Dicke gesagt, dass er schwitzige Finger habe. Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist schon ne Weile her, als ich mir den Fall angeguckt hab ^^
Deine Therorie ist recht schlüssig und im großen und ganzen nahe bei meiner.
Zu dem Problem mit den Fingerabdrücken,was hälst du davon.
Wir haben die Aussage mit den 3 Fingerabdrücken etwas falsch verstanden.Den Takagi sagte das er 3 Abdrücke gefunden hat und eine mit dem Opferübereinstimmt.Vieleicht sind die anderen 2 die von Akai und den anderen Patienten,den die von Jodie und Conan sind logisch das sie drauf sind und so nicht der erwähnung wert.
Macht dann insgesamt 5 Fingerabdücke und Takagie hat nur die erwähnt die er für wichtig hielt.
Ist zwar eine sehr alte Diskussion, aber vom Lernen hat sie dann doch ganz gut abgehalten...
Dass Shu noch lebt und Subaru ist, sehe ich mal als gegeben an. Aber darum geht es in dem Thread ja auch nicht.
Die Theorie mit dem Tausch mit Kusuda klingt logisch und durchaus nachvollziehbar. Nur mir den Fingerabdrücken habe ich ein kleines Logikproblem.
Auf Conans Handy wurden laut Takagi 3 Sätze von Fingerabdrücken gefunden, 2 davon müssen von Jodie und Conan sein, also bleibt nur ein unbekannter Satz übrig, welcher zu dem der Leiche passt. Conan hat 2 Handys, ich nenne sie mal Handy A & B. Shu hat Conans Handy angefasst (A), wäre somit als 3. Satz möglich, widerspricht aber der Tatsache, dass er noch am Leben ist. Auch Kusuda hat Conans Handy angefasst (also logischerweise B, sonst passt das mit den 3 Fingerabdrucksätzen nicht), demnach wäre der Austausch möglich.
Jetzt zu meinem Gedankenknoten: Das Handy, das Kusuda angefasst hat, hat auch Nishiya (der dickere Patient mit den Rückenschmerzen) angefasst. Dadurch wären aber dann nicht 3, sondern 4 Fingerabdruckssätze auf dem von Takagi überprüften Handy?! O.o
Also müsste entweder Shu tatsächlich tot sein und Subaru hätte nur rein zufällig Seras und Shus Augen (was ich aber nicht glaube) oder der Trick wird wahnsinnig komplex und damit sehr unrealistisch oder Gosho hat mal wieder einen Logikfehler.
Übersehe ich euren Zaunpfahl oder was habe ich in meiner Theorie übersehen?
hmm ich denke das villeicht kir´s pistole manipuliert hat (das es so aussieht )und nur so getan hat alsmn würde er sterben oder eine andere person hat sich für ihn geopfert....
ICH BIN DANN MAL gespannt was passiert XD
Jap unter anderem, auch wer die leiche dann ist, mit dem handy das ganze etc. XD Wurmt mich nur weil immer wieder die gleichen Fragen kommen ^^. Beziehungsweise gleichen Aussagen ^^
Mh in der Tat er schreibt es nicht direkt, aber wenn man sich die Zeit nimmt und mal die Kompletten Kapitel im Clash of red and Black fall in aller ruhe durchliest sich die Bilder anschaut dann kann man sich das ganze sehr gut erdenken was wie passiert ist. Gosho winkt doch praktisch mit dem Zaunpfahl (im gegensatz zu den vorangegangenen mysterien um araide und Kir und eisuke). Wenn dies erwünscht ist schreib ich das ganze auch nochmal frei auf, da das ganze einfach klar ist. Nur sagen tut es gosho halt nicht bis er die katze aus dem sack lässt, weil DC schon immer ein manga/anime zum selber miträtseln ist/war. Also wirft er mit hinweisen um sich sodass wohl jeder vor der veröffentlichung hinter dem Geheimnis kommt. Ich finde das gut, da DC halt kein ich schalt mein hirn aus und lasse mich berieseln sendung ist. Sicherlich kann man das auch machen, dann verpasst man aber mindestens 90 % vom spaß :D
Das stimmt, wer den Manga kennt weiß das. Aber ich finde es ist in der Serie
schon etwas unlogisch, also im ersten moment, wie er überlebt haben soll.
Wird da im Manga eingentlich noch mal genauer drauf eingegangen? Wie er überlebt hat?
Ich bin leider nicht auf dem neusten Stand...Alltag! =(
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du deine kindischen Kommentare unterlassen würdest (zumal du immer noch nicht verstanden hast was meine Intention war) und zurück zum Thema kämest. Danke.
Bourbon hatte sich als Narben-Akai verkleidet um an den Reaktionen anderer herauszufinden ob Shuu wirklich tot sei. Im MT-Fall (Kapitel 818-824) gabs dann die Konfrotation mit Bourbon, Vermouth, Ai, Sera und Subaru, wo man spätestens ab da sicher sein kann, dass Shuu sich als Subaru verkleidet hatte und seinen Tod nur vortäuschte. Im Sakura-Fall (Kapitel 850-852) erzählte Conan Jodie, dass Bourbon sich als NA verkleidete und setzte sie auf Bourbon an um mehr über ihn herauszufinden.
Es wurde aber noch nicht gezeigt wie Shuu überlebt hat (was ja auch der Sinn dieses Threads ist es herauszufinden).
Also wie ich mir ein paar Kommentare durchgelesen habe ist Shuu nicht tot :')
Ich hatte die ganze Folge geheult (Im Dienst gestorben- Zusammenstoss von Rot und Schwarz) wie in Strömen. Weiß den Jodie (wenn es stimmt) das Shuu überlebt hat?
In welchen Mangas sieht man das Shuu überlebt hat? (Nach Kommentaren sieht bzw. steht das da oder so ähnlich o: In manchen Kommentaren stand da ja: Wer die Mangas gelesen hat, weiß auch das Shuu überlebt hat)
Ich hab mir gerad (mal wieder) die Folgen, bei denen Shuichi am Ende "stirbt" angeguckt. Hat einer von euch das Manga dazu? Dort sagte Nachrichtensprecherin im Fernsehen (nicht Rena, irgendeine andere), das die Leiche mehrere Schüsse erlitten hatte. Dieser Selbstmörder von der Organisation hatte aber nur einen Kopfschuss. Haben die bei dem "Leichenaustausch" dem vorher nochmal in die Lunge geschossen?
Oder steht das im Manga anders? Wenn die Leiche nur eine Schusswunde im Kopf hatte, dann konnte das ja gar nicht Akai sein.
Naja, das mit der rechten Hand, die als einziges (zusammen mit dem Autokennzeichen) übrig blieb und die Akai ja immer in seiner Hosentasche hatte, wirkt geradezu beabsichtigt. Und dass er die nach einem Schuss in die Lunge und in den Kopf trotzdem in der Hosentasche lässt, ist auch etwas unlogisch. Er muss sie auch nach dem Kopfschuss noch in der Hosentasche gehabt haben (falls die Leiche wirklich Akai wäre), das sonst die Hand verbrannt wäre.
Ich denke auch, dass Shuichi=Subaru ist :)
Edit: Ach ja, in einer Folge findet Subaru ja heraus, dass Conan Shinichi ist. Shuichi wusste das ja auch noch nicht. Subaru sagt dann nur "Ah, so ist das also" (oder so ähnlich). Conan hätte sonst ja auch viel panischer reagiert und Subaru anders.
Ich glaube langsam immer mehr, dass Shuichi Akai noch lebt, immerhin werden bei Subaru am Schluss der Mystery Train Folgen einige Indizien gezeigt, die darauf schließen lassen...
Spoiler
1. Subarus Augen werden am Schluss der Mystery Folgen als grün gezeigt, genau wie Shuichis
2. Subaru reagiert, als Sera "Shu" ruft im Schlaf, woher will er wissen, dass das Shuichis Spitzname war?....
Shuichi ist nicht tot. Siehe MT-Fall und alle Kapitel mit Subaru. Außerdem ist Jodie im Glauben, dass er tot ist im Gegensatz zu Conan der wahrscheinlich mit Subaru unter einer Decke steckt.
Es kann nicht sein das Subaru okiya der ältere bruder von akai und sera weil der ai bei Subaru spürt das er in der Organisation ist akai war in der Organisation und sein Bruder wahrscheinlich nicht!!!
ah die theorie mit subaru okiya dass er der ältere bruder von den beiden ist , gefällt mir
und shuichi wirklich gestorben ist
das ist unglaublig denkbar
Vielleicht solltet ihr die Folgen mal genauer schaun / genauer den manga lesen, es ist sowas von offensichtlicgh das Shu seinen Tod gefaked hat, und Subaru = Shu ist. Merkt man alleine schon an Conans Blick zu Okiya als er diesen in seinem Haus wohnen lässt... Ich liste hier auch nicht alle Argumente wieso das so ist. Alleine auch der Kommentar gegenüber Haibara das er es nicht zulassen wird das ihr was passiert, oder wie er es auch immer zu ihr gesagt hat. Den genauen Wortgehalt hab ich nicht im Kopf. Zum Schluss weise ich nochmal (wohl vergeblich) auf Shus Kopfstellung im Auto hin nachdem er den kopfschuss bekommt und bevor die bombe hochgeht. Dann dürfte allen klar sein das er überlebt hat. Und demnach hat sich dann auch der rest erledigt.
ah die theorie mit subaru okiya dass er der ältere bruder von den beiden ist , gefällt mir
und shuichi wirklich gestorben ist
das ist unglaublig denkbar
Ich denke nicht, dass Shu überlebt hat, meiner Meinung nach ist das völlig unmöglich.
Spoiler
Es ist ja allgemein bekannt, dass Sera die Schwester von Akai ist und die beiden noch einen älteren Bruder haben. Ich vermute, dass es sich um diesen bei Subaru Okiya handelt, dies würde auch seine grünen Augen erklären.
Ich glaube auch wieder das Shuichi lebt, die Folge im Mystery Train ist der Beweis, außer Gosho hat uns wieder alle reingelegt, wie mit dem Narben-Akai anfangs.
Müsste man eigentlich sofort melden. Ist wirklich ne Frechheit und jeder normale Mensch, der sich ernsthaft mit DC beschäftigt, weiss, dass Chekhov diese erstellt hat.
Hmpf ich find es schon etwas seltsam wenn man eiskalt chekovs theorien nimmt die übersetzt daraus ne pdf macht und seinen namen drunter setzt, sicherlich nicht alles 1 zu 1 übersetzt, aber irgendwie hm fader beigeschmack hat das für mich.^^
Also Akai ist 100% noch am Leben. Das beweist ja auch die Folge/Band Mystery Train. Und nebenbei ist Akai seit relativ am Anfang eine wichtige Person die im Serienfinale sicher dabei ist!!!
Ich glaube er hat überlebt ich meine es ist auch unwahrscheinlich das er so unspektakulär stirbt
Also wenn das unspektakulär sein soll (Kopfschuss, Explosion, Autobrand, Blut), dann wüsste ich jetzt nicht was spektakulär sein soll.
und außerdem ist mir aufgefallen das der Schuss erst kurz nach dem abdrücken des Abzuges gefallen ist
Stimmt, jetzt wo ich genauer darüber nachdenke. Ein Schuss fällt ja schon VOR dem Abdrücken des Abzuges. Sehr merkwürdig... ;)
Aber zurück zum Thema: Für Shuus gefakten Tod sprechen schon zu viele Indizien. Conans Handy, der seltsame Kopfschuss (als er angeschossen wurde, hatte er sich noch gegen seinen Wagen gelehnt bevor er komischerweise in sein Sitz zurückfiel und sein Kopf komisch gelegen hatte) und dann das Auftauchen von Subaru samt der ganzen Indizien und Theorien, dass Shuu sich als Subau tarnt.
Ich glaube er hat überlebt ich meine es ist auch unwahrscheinlich das er so unspektakulär stirbt alleine schon das Kir ihn getötet haben soll und nicht Gin oder Buborn ist sehr seltsam und außerdem ist mir aufgefallen das der Schuss erst kurz nach dem abdrücken des Abzuges gefallen ist das kann zwar auch unwichtig sein aber ich denke jedes Detail ist wichtig (ich hoffe aber inständig das er nicht tot ist weil er meiner Meinung nach neben Conan der einzige ist der bis jetzt etwas gegen die Organisation ausrichten kann)
Ich glaube auch noch, dass er lebt. Und der Grund, warum auf dem Handy Fingerabdrücke der Leiche sind, ist doch, weil Conan 2 Handys hat (ein für Conan und ein für Shinichi). Die 2 anderen Patienten und Shuichi Akai haben das eine Handy angefasst und dieser Kusada das andere. Das könnte doch erklären, warum auf dem Handy nur Conans, Jodies und die der Leiche sind, oder?! Aber ich glaube nicht, dass der Narben-Akai nicht Vermouth ist, sondern vielleicht Bourbon. Bei dem Fall im Einkaufszentrum mit dem Bomben-Fälschungen ging Narben-Akai doch heraus und kurz danach kam doch Vermouth mit ihrem Motorrad. Sie kann sich in kurzer Zeit doch nicht so schell umziehen, oder?!
naja ich glaube er hat überlebt
also meine Theorie: vielleicht hatte Akai irgendwas am Kopf festgebunden, was natürlich sehr dünn ist, aber trotzdem Schutz vor diesen Kugeln gibt und wahrscheinlich ist Akai dann irgenwie aus dem Auto geflohen
ich meine bei DC sieht man ja nicht alles, z.B. wenn Conan einen Fall löst oder Heiji oder ka, dann sind ja auch nicht alle Indizien zu sehen und so würde ich es auch bei dieser Folge sehen
Vermouth könnte auch der Narben-Akai sein aber ich glaube das irgendwie nicht,
aber wirklich keiner von uns weiß es, ich lass mich dann mal von Gosho überaschen, vielleicht habe ich auch Recht mit meiner Theorie
Spoiler
aber im Mystery Train ist deutlich zu sehen, dass Akai überlebt hat, also muss er irgendwie geflohen sein oder irgendwelchen Schutz gehabt haben :DDD also wie gesagt, ich lass mich da mal überaschen ^^
EDIT: Hab was vergessen: als Kir die Kugel geschossen hatte, dann ist vielleicht so ne Art Farbe aus diesem Schutzdingasda rausgekommen (z.B. bei Fillmen die mit Mord zu tun haben (in reallife) sind die Schauspieler doch auch nicht tot :D
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das er überlebt hat, da man im Anime direkt gesehen hat wie Kir ihn umgebracht und man auch gesehen hat wie Shuichi verblutet ist. Der Narben Akai ist doch Wermut , nicht?
ich schätze mal das sie zusammen die Organisation zerschlagen werden. Oder einer von ihnen ( Conan wird es wahrscheinlich nicht sein er ist ja eine Hauptrolle) sich opfert damit die Orga zerschalgen werden kann.
Also das mit dem Handy präpariert stimmt denke ich so nicht.
Denn die Fingerabdrücke von anderen sind egal solange man kein Vergleichsmaterial hat werden nur die Fingerabdrücke vom Handy genommen die auch Verglichen werden können.
Bei den Schüssen geht es ja ganz einfach, Platzpatronen und Blutsäcke die er mit einer Fernbedienung in seiner Tasche betätigt hat.
Und das mit dem Auto explodieren geht ja einfach ist ja nur ne bombe und so wie Camel abgehauen ist so ist Akai auch abgehaut.
Es kam mir sofort verdächtig vor das er nicht neben Kir geparkt hat, sondern das er so nah an der Leitplanke geparkt hat meint ihr nicht auch?
ich glaube das er so überlebt hat:das sie das handy von conan prepariert haben weil sonst noch die fingerabdrücke der patienten darauf gewesenwären die schüsse wurden mithilfe von kleinen sprengsätzten nachgemacht (er hatte die ganze zeit die hände in der hose) danach haben sie die leiche ausgetauscht man sieht auch das die blutspur am mund weg ist das ist sowohl im anime wie auch im manga so und am ende hat conan auf sein handy geschaut um zu prüfen ob der plan geklappt hat. Shuichi lebt jetzt in shinichis haus.
er hat vermutet schlau wie er is (vielleciht mit conans hilfe) geahnt oder geplant das sowas passiert
und hatte für die kameras kunstblut dabei
die leiche is der typ der sich auf der flucht erschossen hat (ihr wisst schon der krankenhaus spion)
und den haben die absichtlich das handy von conan berühren lassen
(erklärt auch warum conan es verliehen hat)
nachdem der "tote"akai im wagen liegt kommt die zeitbombe
wenn er schnell genung ist schießt er dem toten nochmal in die lunge damit dieser auch 2 schuss abbekomen hat
und rollt sich im dunklen toten winkel in letzer sekunde den abhang hinuter
Ich galube das er überlebt hatte und nun als Subaru Okiya in shinichi haus jetzt wohnt. Und Sera ist Shuichi Akai Schwerster und irgendet wie mit ihr Verwandet weil sie haben die gleichen augen. In einen Fall wo das FBI beteiliget waren sagt Agent Camel ich kenn sie irgendwoher und Jodie meint das sie Shuichi Akai sehr ähnlich sieht. So sind mein Schlussfolgerungen ich hab noch mehr hinweise aber bin zu faul sie auf zuschreiben :D wer es unbeginnt wissen will einfach pn schreiben.
Das Masumi den evtl. von Shuichi kennen könnte, denn Subaru hat ihn ja versteckt und anschließend wurde er ja noch so zur schau gestellt, dass wäre eine Überlegung wert, oder nicht?
Da er so zur schau gestellt wurde, bin ich mir sicher, das noch was damit geschieht, bzw. der noch ne rolle spielt.
Wer die Mangas nicht gelesen hat und Animes ab 690 noch nicht gelesen hat. Dann bitte nicht weiter lesen.
Also der Lippenstift ist von Shinichis Mutter, sie ist nähmlich eingeweiht. Sie hilft ihm beim verkleiden. Das mit dem Kamm verstehe ich auch nicht so richtig, ich kann mir von Gosho eine Nachricht vorstellen AKAI heißt ja Rot und vllt, wollte er damit eine Nachricht geben mit dem Roten Kamm. Das Subaru jetzt weiß das Conan = Shinichi ist, ist ja klar, nachdem Telefonat mit Ran. Das FBI weiß ja nicht das Conan = Shinichi ist. Deswegen ja auch Cool Kid von Jodie.
So nun zu den Mangas wenn man da weiter ließt ab Bell Tree Express - Letzer Manga Informationen über Akai dann erfährt man alles ;)
ich glaube auch dass es shu ist, unter anderem hat man in folge 690/691 (auch jetzt nicht weiterlesen wer sie noch nich gesehen hat) also wo er im badezimmer ist, den hals frei. es könnte zB sein, dass er immer was am hals trägt weil er im kragen oder so einen stimmentransposer hat und als er nun nicht hat, tut er so als könnte er nicht sprechen und macht zeichen mit der hand.
ich glaube nicht, dass er eine maske oder so etwas trägt, höchstens eine perücke und die augen kneift er zsm. sonst hätte man das an seinem offenen hals doch gesehen.
außerdem denke ich, dass shu nun auch weiß, dass conan shinichi ist, weil er ihn gesehen hat, als er als shinichi mit der schleife mit ran telefoniert hat.
wenn ihr folge 690 und 691 noch nicht gesehn habt nicht weiter lesen!
Also ich Teile die Meinung das Subaru Shuu ist und Shuu aufjenfall überlebt hat. Die Theory von Belmot scheint auch passend zu sein. Mir stellt sich nur die frage was war diese Szene mit dem Roten Kamm als Ran, Sonoko und Sera in das Haus von Shinichi gingen um ein Foto zu suchen? Da Platzte Sera einfach ins Badezimmer und sah dann Subaru beim zähne Putzen. Als Sie den raum wieder verlassen kam die szene wo Subaru aus seinem Ärmel einen Roten kam fallen gelassen hat? (Folge 690-691) Und in der selben Folge waren Ran, Sonoko und Sera in der Küche und dort hat Sera ein Haar gefunden und meinte es sei von einer Frau oder einer Perücke und da waren Wein Glässer und da war Roter Lieppenstift dran? Da kamm mir der Gedanke Das Subaru vielleicht doch Vermound ist?? Vermound hat sich ja schon mal als Mann verkleidet. (Tomoaki Araide) oder ganz einfach Subaru ist Shuu und hat Jodie Saint-Emillion eingeweiht und sie hat Ihn besucht. Man hat ja in einigen folgen gesehn das die beiden mehr als nur Arbeitskollegen waren.. Was meint ihr? Kann mir einer weiter Helfen??
PS: zu dem Roten kamm. er könnte ja was mit Ai und ihrer Schwester zu tun haben??
Nicht zu vergessen ein winziges Detail, nämlich dass Shuu Linkshänder ist und Subaru sich immer mit der linken Hand die Zähne putzt bzw. auch mit der Linken am Ende des "Nocturne der Detektive" etwas, wahrscheinlich eine Waffe, aus der Jackentasche ziehen will. Außerdem lehnt Gosho das Dreieck-Gespann Sera-Amuro-Okiya an diverse Gundam Charaktere an (Char Aznable/Sayla Mass/Amuro Ray) und da gibt es eindeutige Parallelen, die erahnen lassen in welcher Beziehung die drei zueinander stehen. Shuu ist dabei angelehnt an den Charakter Char, dessen echter Name "Kyasubaru" ist. Es gibt noch dutzend weitere Hinweise darauf, aber die wichtigsten sind ja bereits genannt worden. Diese Theorie ist einfach die plausibelste.
Achso, und wie der gute Mann überleben konnte, falls er denn überlebt hat *wink wink* bleibt abzuwarten...ich schließe mich da der verbreiteten Theorie an, dass anstelle von Shuu's Körper die Leiche von Rikumichi Kusuda verbrannt wurde und Conan den Ermittlern sein Zweithandy gegeben hat, auf dem dieser ja zuvor seine Fingerabdrücke hinterlassen hat. Mit ein paar eingetüteten Blutkonserven und ein wenig Schauspielkunst hätte Shuu den Tod glaubhaft rüberbringen können...allerdings heißt das auch, dass Kir in die Sache involviert ist. D.h. falls es stimmt und das Ganze irgendwann auffliegt wird die BO Kir wahrscheinlich als Erstes mundtot machen und sich danach den lebenden Shuu vorknöpfen. Wobei ich annehme, dass Boubon die Angelegenheit übernehmen wird, da er ja als Erster an Shuu's Tod gezweifelt hat und die Beiden ja aus unbekannten Gründen im Zickenkrieg stehen. Alles nur Vermutungen. Könnte auf jeden Fall interessant werden. =)
Hier noch zwei weitere Hinweise, dass es sich bei Subaru um Shuichi handelt:
1) In Folge 509 taucht Subaru zum ersten Mal auf und wird als "Roter Mann" (rot=akai) bezeichnet
2) In Folge 563 sagt der FBI-Agent Camel, dass Shuichi "Bourbon Whiskey" sehr gerne getrunken hat
Ein weiteres Indiz wäre dass er bei einer neueren Folge (weiss nicht mehr genau welche : ich glaube rauch dampf und schaum oder so ähnlich).dass Subaru in Gedanken zu Ai sagt dass er IHR (wahrscheinlich Ais Schwester) versprochen hätte sie(Ai) zu beschützen
Doch er gibt ein Indiz und zwar als Eisuke gehen möchte da sagt Eisuke ob er weiß das dieser eine Tod ist dann sieht man Conan und im Hintergrund wird Akai eingeblendet und da sagt Conan ahh der, lächelt und sagt es ist alles ok es läuft alles nach Plan
bei welcher folge sagt er es das???
Würde mich auch interessieren. Da kann ich mich gerade irgendwie nicht dran erinnern!
Folge 508 genauer Wortlaut ist. Ja alles in perfekter Ordnung mit dem Bild von Akai im Hintergrund und einem Frechengrinsen von Conan
Also für mich ist das ja wohl ein Indiz.
Noch dazu gibt es ja viele von Okiya also Hinweise das erste mal das mit den Wölfen, dann im Auto als Ai so viel angst hat da sagt er: Hab keine Angst ich werde sie nicht entkommen lassen und als drittes in der neuen Folge im Gedanken sagt er ja so etwas wie das er es IHR versprochen (ai zu beschützen) hat also in dem Fall Akemi
[Benutzer gelöscht]
16.02.2013, 16:28 Uhr
(0)
Doch er gibt ein Indiz und zwar als Eisuke gehen möchte da sagt Eisuke ob er weiß das dieser eine Tod ist dann sieht man Conan und im Hintergrund wird Akai eingeblendet und da sagt Conan ahh der, lächelt und sagt es ist alles ok es läuft alles nach Plan
Doch er gibt ein Indiz und zwar als Eisuke gehen möchte da sagt Eisuke ob er weiß das dieser eine Tod ist dann sieht man Conan und im Hintergrund wird Akai eingeblendet und da sagt Conan ahh der, lächelt und sagt es ist alles ok es läuft alles nach Plan
Ich will auch noch was dazu sagen... In der Folge 685
Spoiler
wollte Ai, Subaru (als dieser geschlafen hat) den Schal runterziehen um zu sehen ob dieser eine Maske trägt, daher denke ich sie hat einen starken Verdacht. Auch wie sich ihr Verhalten Subaru gegenüber im Laufe der Zeit verändert zeigt wie sie sich in ihren Verdacht hineinsteigert.
Das Conan es weiß glaube ich nicht, sonst hätte er den Zuschauern (also uns) schonmal ein Indiz gegeben. Ich glaube, dass er Subaru Okiya einfach nur Vertraut (siehe Folge äh.. 525) wo er ihn ja wegen des Benzinkanisters anfragt.
Aber Yukiko weiß es, das beweißt die stelle im Mistery Train ^^ Aber wie sie es rausgefunden hat weiß ich nicht O.O
Und, welcher Text stand denn genau in der SMS von Akemi? Ich hab den irgendwie nirgens gesehen?
@43cigi43 DAS IST ES !!!
DAS IST DER ENTGÜLTIGE BEWEIS DAS SHUICHI AKAI LEBT UND ALS SUBARU GETARNT IST ,OMG !!!
Dein Zitat:
Aber Conan weiß glaube ich das shuiche akai, saburu Okia ist und bei folge 685 sagt saburu Okia zu Ai im Gedanken "ich habe sie versprochen das ich dich beschütze,meine kleine Prinzessin
Es passt perfekt zur letzten SMS die Ai's Schweste kurz vor ihrem Tod an Shuichi Akai geschickt hat !
Man sieht die SMS ,aber man sieht unten noch ein
PS:
,keine weiss was im PS stand !
Es ist sehr wahrscheinlich ,dass im PS der sms stand dass er auf Akemis Schwester aufpassen soll !
Also hat Shuichi in gedanken mit "ich habe es ihr versprochen" Ai's Schwester (Akemi Miyano) gemeint !
Für mich besteht jetzt kein Zweifel mehr das Shuichi lebt und als Subaru verkleidet ist :)
[Benutzer gelöscht]
14.02.2013, 15:08 Uhr
(0)
Aber Conan weiß glaube ich das shuiche akai, saburu Okia ist und bei folge 685 sagt saburu Okia zu Ai im Gedanken "ich habe sie versprochen das ich dich beschütze,meine kleine Prinzessin
So (oder so ähnlich) habe ich die Theorie auch schon öfters gehört und finde sie eigl. ganz schlüssig...
vllt. war aber auch die reaktion der angekommen Polizisten so, da sie wahrscheinlich nicht damit gerechnet hatten das Kir den wagen in die Luft sprengt...
Ach, KA, tatsache er lebt noch und so ist gut und so solls bitte auch bleiben
Ich glaube, dass Shuichi einen Freund bei der Polizei gebeten hat eine Streifenwagen um die Uhrzeit des versuchten Mordes dort vorbei zu schicken. Kir war wahrscheinlich eingeweiht und hatte im Magazin echte Kugeln und Platzpatronen. Zuerst hat sie im mit einer echten Kugel in die Brust geschossen, Shuichi trug eine kugelsichere Weste und täuschte vor schwer Verletzt und angeschossen zu sein. Das Blut war nur Filmblut das in einem Behälter an Shuichi´s Weste befestigt war. Durch die Kugel platze dann der Behälter und es sah so aus als ob Shuichi wirklich angeschossen war. Dann kam Kir zu ihm und hielt ihm die Waffe an den Kopf. diese zweite Patrone war je doch nur eine Platzpatrone. In der Mütze war an der Stelle von Shuichi´s Stirn eine Stahlplatte eingenäht. Auch an der der Stahlplatte war ein Behälter mit Filmblut befestigt, welcher dann mit Hilfe von etwas Sprengstoff zum Explodieren gebracht werden konnte. Als Kir die Platzpatrone abfeuerte betätigte Shuichi den Auslöser in seiner Hosentasche und warf sich nach hinten. Die Stahlplatte verhinderte, dass Shuichi durch das Mündungsfeuer verletzt wurde. Dann bemerkten Gin und Wodka den Streifenwagen und befohlen Kir das Auto in die Luft zujagen. Shuichi legte schnell die Leiche des Selbstmörders aus dem Krankenhaus ins Auto und sprang dann die Klippe runter. Unten hatte er ein Netz gespannt damit er sich nicht verletzte. Dann hat er das Netz enfernt und ist abgehauen. Dass mit dem Handy war der einfachste Trick (Conan war natürlich eingeweiht (Conan und Shuichi haben den Plan zusammen aus geheckt)), Shuichi hat vor Jodie´s Augen Conan´s Handy aufgehoben und ihm gegeben. Conan hat dann späterJodie ein präpariertes Handy mit den Fingerabdrücken des selbst Mörders gegeben. So haben, in meinen Augen, Shuichi, Kir und Conan nicht nur die schwarze Organisation getäuscht, sondern auch das FBI und alle anderen. Ab hier stimme ich dann Shuichi Akai vollkommen zu.
Öhm ich habe sogar den Gedanken das Kir gar nicht eingeweiht war/ist. Täusche deine Freunde Täusche deine Feinde. da sie ja auch abgelenkt war als der Krankenwagen kam. Ist sehr weit hergeholt aber wir sind hier in nem Manga wo schon so ziemlich jeder mist passiert ist.^^
Ich denke das wurde besprochen bevor man kirr übergeben hat zwischen conan und akai halt auf dem Dach aufm Krankenhaus wars glaub ich.
Das ist mir klar, aber ich meine eher die Tatsache, das sie ja von Gin überwacht wurde und so keine Möglichkeit hatte... aber das Shu noch lebt ist mir durchaus bewusst
@ Akira Akai wenn Shu wirklich überlebt hat dann werden wir sowieso erfahren wie der Trick funktionieren konnte außerdem darf man nicht vergessen das Kir zur CIA gehört die sind für ihre Psycho Tricks ja bekannt
Den Mistery Train habe ich auch schon zweimal gelesen ^^ Und ich weiß auch das er überlebt hat
Mein Problem ist eher das ich im Manga und Anime (fast) keine Anzeichen dafür finde, wie er den Trick angewandt hat... aber das hat sich aber mit dem Link von Shuichi Akai
Gut danke, ich dachte (als ich mir so die Threads über Shu's Tod durchgelesen habe) das ich die einzige bin, die zu blöd ist die "Fehler" in Anime und Manga herauszufinden ^^
Hat sich, aber jetzt erledigt und wenn es noch fragen gibt --> PN
Ich glaube auch nicht das die Polizisten eingeweiht waren in die Sache. Die Leiche ist dann übrigens die von dem Orga mitglied aus dem Krankenhaus.
Und, bevor nun die Skeptiker kommen und diese Theorie aus einander pflücken. Ich möchte den Skeptikern diesen Zahn ziehen und weiteres Denkmaterial geben.
Wir wissen, dass Shu das Handy von Conan angefasst hat, richtig? Aber die Patienten auch. :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
So. Was will ich damit sagen? :))))))
Es gab' eine Übereinstimmung mit allen Fingerabdrücken, wenn Shu also die Leiche von dem Typen nahm, da der Standort nur dem FBI bekannt war genommen hatte nachträglich, in sein Auto verfrachtet hat, er diese schon platziert hatte irgendwo und nachdem Kir mit ihrer Kameraüberwachung Scheiß Teil da weg gewesen wäre, wäre er einfach hinten raus gesprungen und hätte sich so in Sicherheit gebracht? Sind alles mögliche Sachen.
Es wurde nur bestätigt, dass die Fingerabdrücke gepasst haben. Nie, ob es auch die von Akai gewesen sind. Soviel zum Thema.
Zum nächsten: Die Leiche war ja kaum zu erkennen, also hätte man diese nur an Hand der Abdrücke identifizieren können.... und das ist leicht vorzutäuschen... also ist somit ein überleben nicht ausgeschlossen.
Aber was mir dann weitere Rätsel aufgibt ist die Sache, in der Zeit wo sich sein Kopf bewegt hat und das Blut verschwunden ist war er aber die ganze Zeit auf dem Bildschirm von Gin zusehen (Kir trug die Kamera ja um den Hals)
Und die Sache das Shu andauernd seine Hand in der Tasche hatte ist mir Natürlich auch schon aufgefallen ^^
Ne es gab nen kurzen moment und zwar als der Krankenwagen/feuerwehrwagen was auch immer zu hören war waren alle abgelenkt, was ist denn nun wenn akai nen unfall bereits inszeniert hatte und den krankenwagen oder so ruft bevor er zum treffen erscheint. Das diese Zeit ausreicht um nen körper auszutauschen halte ich eigentlich für utopisch, aber DC war in solchen sachen nie wirklich realistisch. Könnte also hinkommen.
Ich glaube auch nicht das die Polizisten eingeweiht waren in die Sache. Die Leiche ist dann übrigens die von dem Orga mitglied aus dem Krankenhaus.
Irtum, Kopfposition von Akai ändert sich nach seinem Kopfschuss,
Stimmt, das war mir auch schon aufgefallen, hatte es aber beim zweiten mal durchstudieren total übersehen ^^ Danke
der Feuerwehrwagen oder was auch immer fährt da rein zu fällig vorbei? Wers glaubt wird seelig.
Auf mich machen die beiden POLIZISTEN im Manga, wie im Anime nicht den Eindruck als würden die irgendwas wissen. Und verstellen brauchten sie sich auch nicht mehr, da Kir ja bereits weg war. Und außerdem ist der Wagen explodiert [/b]bevor[/b] sie am Chevrolet angekommen sind. Außerdem meinte Vodka, das es wahrscheinlich irgendwo einen Unfall gegeben haben muss, was er aber auch nur annahm.
Zudem verschwindet sein Blut um den Mund herum
Auch da muss ich dir recht geben, Danke ^^
Aber was mir dann weitere Rätsel aufgibt ist die Sache, in der Zeit wo sich sein Kopf bewegt hat und das Blut verschwunden ist war er aber die ganze Zeit auf dem Bildschirm von Gin zusehen (Kir trug die Kamera ja um den Hals)
Und die Sache das Shu andauernd seine Hand in der Tasche hatte ist mir Natürlich auch schon aufgefallen ^^
@Dai Moroboshi
Das mit Subaru Okiya, hm..
Und einen Mann der ihm völlig unbekannt ist, einfach in seinem Haus wohnen zu lassen? Obwohl die Gefahr lauert, dass er Bourbon sein könnte und Ai neben an wohnt, sehr leichtsinnig, so etwas zu tun ....
Da hast du allerdings recht und Ai hat ihm ja gesagt das sie der meinung war, dass einer der Tatverdächtigen im Fall mit dem Haus wo Okiya vorher gewohnt hat zur Orga gehört. Und die Ausrede nur weil er Holmes-Fan ist (ich hoffe mal ich verwechsel nichts) ist er ein guter Mensch, kommt auch recht billig rüber... OKAY, ÜBERZEUGT... Conan weiß es ^^
@ Gin
oder sie zu erst umgebracht.
das kann er nicht (okay könnte er theoretisch schon, aber was hätte dann die ganze Wiedereinschleuß-Arbeit gebracht)
sie ist das einzige Verbindungsglied zur Orga und das FBI braucht sie und auch wenn er draufgehen würde, die Arbeit des FBI's hat oberste Priorität...
Ich glaube nicht, das Akai sich so leicht kalt machen lässt.
Er wäre zu mindestens vorsichtig gewesen und hätte entweder eine Schutzweste angehabt oder sie zu erst umgebracht. Daraus lässt sich schließen -> Die hegen einen Plan. (Was ich natürlich hoffe) :)
Weiterhin checkt Conan sein Handy ab nachdem er es wiederbekommt und grinst, dies könnte bedeuten das der Plan aufgegangen ist.
Nicht nur das, er bemerkt ja dass es ein anderes Handy ist. Und als Jodie in fragt, was er denn hat, antwortet er mit "nichts". Und einen Mann der ihm völlig unbekannt ist, einfach in seinem Haus wohnen zu lassen? Obwohl die Gefahr lauert, dass er Bourbon sein könnte und Ai neben an wohnt, sehr leichtsinnig, so etwas zu tun ....
Allem in allem findet man meiner Meinung nach im Manga 59 nichts was auf sein Überleben hindeutet...
Irtum, Kopfposition von Akai ändert sich nach seinem Kopfschuss,
der Feuerwehrwagen oder was auch immer fährt da rein zu fällig vorbei? Wers glaubt wird seelig. Akais Position die ganze zeit über hält er seine hand in der Tasche
Er währt sich nicht ( Ok schwacher Grund aber ist nunmal so das er absolut nichts macht und zu dem Treffen unbewaffnet erscheint? Das glaubt ihr doch selbst nicht
Zudem verschwindet sein Blut um den Mund herum, das rena ihn gesäubert hat halte ich auch für schwachsinnig
Weiterhin checkt Conan sein Handy ab nachdem er es wiederbekommt und grinst, dies könnte bedeuten das der Plan aufgegangen ist.
Zudem verweise ich auf die englische ausführliche Theorie von Chekov hin, die eigentlich alles ganz deutlich erklärt. Zu faul das zu übersetzen aber hier der link:
Endlich nen Thread über das Thema gefunden der noch Aktuell ist...
1.
Es muss ja einen Grund haben, dass er nicht mehr so lange Haare hat wie früher.
Dazu will ich sagen, dass Shu in der Folge wo James von den falschen Polizisten entführt worden ist gesagt hat das er sich die Haare abgeschnitten hat, weil ihn schon wieder eine Frau verlassen hat (im Bezug auf Akemi)... Mit hat er aber mit langen Haaren besser gefallen ♥
2.
Deswegen auch die unstimmigkeiten mit den fingerabdrücjken
Ich zitiere aus dem Band 59 Seite 16: >>Kein Problem. Aber noch gibt es einige Ungereimtheiten, was die Leiche angeht.<< so Takagi zu Jodie. Meine Frage waren damit sicher die Fingerabdrücke gemeint?
3. Wo sieht man bitte im Band 59 das er steht, als Jodie ihn anruft? Wenn ihr Seite 10 im Buch meint... ich finde das "diese Leiche" liegt, aber das Gesicht sieht man nicht.
4. Ich glaub nicht das die Polizei, die gekommen ist als das Auto explodiert ist was damit zu hat.
5. Das sich noch was im Auto, nachdem Kir weggefahren ist, geregt hat sieht man im Manga nicht...
6. Und sie konnte ihm ja auch nicht helfen, da sie ja von Gin und Vodka Video-Überwacht wurde.
7. Das Shuichi überlebt hat und ...
Spoiler
im Bell Tree Express hat sich Subaru (wenn man seine Handlungen und Gesichtsregungen genau studiert) ja eindeutig als Akai zu erkennen gegeben, (zumindest für die Leser)
weiß ich und die meisten anderen wahrscheinlich auch
8. Außerdem hat Kir ja Zitat Seite 9 im Band 59 >>Bitte ... sei mir nicht böse ... << gedacht, hätte sie das wirklich getan, wenn sie wüsste das er noch lebt bzw. überlebt?
Sie könnte sich aber auch gedanklich entschuldigt haben das sie sein gesellschaftliches Ich ausgelöscht hat...
Allem in allem findet man meiner Meinung nach im Manga 59 nichts was auf sein Überleben hindeutet...
Einigen wir uns darauf das er sein Tod mittels eines Tricks gefaket hat denn fest steht das Subaru Akai was man ab dem Mistery Train Fall natürlich weis ^^
Hier habe ich ne schöne Kurzfassung, die so ziemlich alle Punkte klären sollte:
Die Schüsse sind evtl. mithilfe von Blutbeuteln und Platzpatronen gefaket worden.
Das würde allerdings voraussetzten das die ganze Aktion vorher von Shuichi und Kir (warscheinlich auch Conan) geplant war, was aber gut möglich ist.
Die Leiche könnte der vorher erschossene Kusada gewesen sein. Er lag vorher schon hinten im Auto, dann als Kir sich in Richtung der Polizeiautos gedreht hat, hat Akai sich und ihn ausgetauscht. Ein Beweis dafür wäre der veränderte Blutspritzer am Kin der Leiche(Manga Bd.59).
Das die Fingerabdrücke des handys und der Leiche übereinstimen ist auch möglich. Kusada hat zuvor eines von Conans 2 Handys mit der rechten Hand aufgehoben. Wenn Shu und conan das ganze vorher schon geplant hatten, mussten sie vorher nur dafür sorgen das Shu im beisein aller das andere Handy Conans ebenfalls mit der rechten Hand nimmt und dies dann i-wie jodie unterschieben.
Et voilá, ein Tod ist perfekt gefaket.
Manchmal habe ich das Gefühl das Shuichi und James zusammen einen Plan hatten. Den er sah ja nicht gerade so geschocckt aus, als sie von Shuichis Tod hörte, wenn ich mich recht erinnere.
Vielleicht weiß ja auch das ganze FBI bescheid das er noch lebt, nur Jodie nicht, weil sie so leicht zu durch schauen wäre.
hier ist klar zu sehen das er conans handy aufhebt, die fingerabdrücke sind drauf. denke dass dann danach als Kirr aufwacht das ganze mit ihr und conan besprochen wurde um einfach alle reinzulegen, das kirr nicht eingeweiht war glaub ich nicht auch wenn mir ihre gedanken noch rätsel aufgeben......
Der Mystery train ist ein fall wo es zur konfrontation zwischen orga und Conan kommt, schätze mal das der im anime im mai oder sowas zusehen sein wird.
Ja, das mit dem Krankenwagen/Polizeiauto war wohl wirklich kein Zufall. Durch einen Trick hätte Shuichi vortäuschen können, dass er blutet. Aber auf Conans Handy, die Shuichi Akai in der Hand hielt, fand man Fingerabdrücke, die mit denen der Leiche übereinstimmten.
Oder kann es sein, dass Shuichi und Conan irgewndwie auch die Fingerabdrücke der wahren Leiche auf das Handy gebracht haben? Dann hat Shuichi noch absichtlich vor Jodies Augen Conans Handy berührt. Dafür spricht: Den Plan mit der Einschleusung Kirs müssen sie ja sicher schon vorher gefasst und mit Kir besprochen haben; noch bevor Conan die Idee mit Agasas Käfer vorgaukelt, und unmittelbar daraufhin Shuichi Akai das Handy anfasst und dem FBI die Idee mit den 3 Wagen für die Flucht vorgaukelt.
Kurzfassung, er hat überlebt, die leiche ist die Person aus dem Krankenhaus von der Orga (Deswegen auch die unstimmigkeiten mit den fingerabdrücjken die weiteren fingerabdrücke sind die von dem echten Shuichi akai und nicht die vom orga mitglied, ich denke das Shu irgendwas in seiner hosentasche hatte, denn seine hand hatte er dort nie rausgenommen, vllt irgendwas mit dem er es so aussehen lässt als ob er bluten würde. er lässt sich dann nach hinten fallen, daraufhin taucht der krankenwagen auf, (mit sicherheit kein Zufall) Akai nutzt die gelegenheit und die leichen werden getauscht , der wagen explodiert akai überlebt, der trick ist perfekt. Da das ganze vornerein wohl mit kirr vorher abgesprochen wurde, da man nicht denkt das sich Gin so leicht täuschen lässt, lies man allerdings den rest vom FBI im dunklen, täusche deine freunde täusche deine feinde.
In späteren Kapiteln im Manga gibt es ja verschiedene Hinweise darauf, dass er überlebt hat, von Yukiko Kudo gelernt hat, sich zu verkleiden, und sich nun als Subaru Okiya ausgibt:
-Dieser scheint die Organisation und ihre Mitglieder zu kennen. (Überfall im Kaufhaus; im Mistery Train gibt er zu erkennen, dass er die Schwester von Ai kennt.)
-Im Mistery-Train sind Yukio Kudo und Subaru Okiya zusammen anzutreffen.
-Im Mistery-Train, erscheint Shuichi Akai (nicht Narben-Akai) vor Bourbon (=Touru Amuro=Narben Akai), und lässt es so aussehen, als würde er Sherry mit einer Granate töten. (Dabei war Kaito Kid als Sherry verkleidet, konnte aber unbemerkt fliehen)
Das könnte zwar auch Vermouth gewesen sein, die verhindern wollte, dass Bourbon Sherry lebend mitnimmt, und sie tatsächlich töten wollte. (Sie scheint persönlich etwas gegen ihre Familie und den Forschungsarbeiten zu haben.) Sie könnte als Shuichi Akai aufgetreten sein, um die Aufmerksamkeit Bourbons auf diesen zu lenken. Nachdem nun der Fall Sherry abgeschlossen ist, könnte er sich ja mehr dem schlafenden Kogoro widmen, und so Vermouths Silver Bullet (Shinichi) gefährden, den einzigen, der die Organisation aufhalten kann. Vermouth denkt ja, dass der andere Silver Bullet, Shuichi Akai, tot ist. Sie scheint ja selber nicht viel von der Organisation zu halten.
-Aber es scheint tatsächlich Shuichi Akai, welcher sich sonst als Subaru Okiya ausgibt, gewesen zu sein. Am Ende des Bell-Tree-Express-Falls (Mistery Train), als Subaru Okiya Vermouth und Bourbon beobachtet und seine Augen vollständig öffnet, sieht man jene von Shuichi Akai. Shuichi Akai, der vor Bourbon erscheint, trägt genau dieselbe Kleidung am Oberkörper wie Subaru Okiya in diesem Fall. Und Masumi Sera bemerkt später, dass ihr Hut, nachdem sie ihn wiederfand, den typischen Abdruck hat, der ihr Bruder (Shuichi Akai) früher immer hinterliess. (Als Shuichi Akai Bourbon gegenübertrat, trug er ihren Hut).
Aber wie konnte Shuichi Akai überleben? Kir schiesst ihn ja zuerst in die Lunge und dann auf Befehl von Gin in den Kopf. Daraufhin schleudert er rückwarts ins Auto. Normalerweise wird ja jemand bei einem Kopfschuss nicht so stark weggeschleudert? Kann es sein, dass er etwas Schusssicheres am Kopf trug. Er hat ja immer eine Kopfbedeckung an. Villeicht wurde er mal am Kopf schwer verletzt und hat jetzt eine (halb)Glatze und etwas aus Metall am Kopf. Es muss ja einen Grund haben, dass er nicht mehr so lange Haare hat wie früher.
Ausserdem sieht man im Manga, aber nicht im Anime, als Jodie ihn anruft und sein Handy klingelt, wie seine Kleidung brennt. Dabei hat er seine Hände in den Taschen. Seinen Kopf sieht man nicht. Und komischerweise scheint er zu stehen. Wisst ihr, was das zu bedeuten hat?
Seine Leiche mit den Fingerabdrücken wurde ja gefunden.
Was denkt ihr, wie er überlebt hat? Oder denkt ihr, dass er nicht überlebt hat?