Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich habs jetzt seit gestern. Bin auch noch nicht weit gekommen.
Im Moment finde ich es eher "mau", obwohl ich eigentlich gefasst war was auf mich zu kommt.
Was mich jetzt schon etwas stört ist, dass die scheinbar nicht wissen wie sie Ran nennen sollen.
Einmal wird sie als Ran genannt und einmal als Rachel und so weiter....
Wenn ich mich Recht erinnere, kamst du nicht mehr raus, weil du erst ein kleines Rätsel lösen musstest ;-) Ging um Kogoros Taschentuch; das war quasi die Einleitung zum System des Kombinierens und Lösens in diesem Spiel.^^
Ich hab das spiel...bin aber nie sehr weit damit gekommen weil, nun, ich es kaum auf die Reihe gekriegt habe es zu Steuern. Irgendwann bin ich dann in der Arkade "hängengeblieben" (soll heißen ich war drin aber kam irgendwie nicht mehr raus) und hatte die Schnauze voll.
Boah, was hab ich dieses Spiel doch gehasst:
1. Grafik:
Selbst auf einer PSone hatte es genau so aussehen können. Wenn man sich TLoZ - Twighlight Princess oder auhc nur die Mario Galaxies ansieht, dann weiß man mit hundertprozentiger Sicherheit, dass die Kiste mehr zu bieten hat.
2. Sound:
Sound triffts ja nicht unbedingt, die Sprache ist eher das Problem. Japanisches Original mit mäßigen deutschen Untertiteln oder furchtbare englische Synchro - Pest oder Cholera!
3. Gameplay:
Wo fängt man da an!? Die Minispiele waren ziemlicher Murks und wohl nur zum kaschieren des viel zu rudimentären Spiels gedacht. Die Steuerung hat mich zum Wahnsinn getrieben, weshalb es nicht geholfen hat, dass Conan mit Vorliebe an jeder Ecke hängen geblieben ist. Ungenau war sie zudem.
Ich habe auch nie verstanden, wieso alle Figuren über das komplette Gebäude und Gelände verteilt sein müssen. Klar, so wäre es im echten Leben auch, aber Himmel, man rennt von Pontius nach Pilatus und wieder zurück - fast möchte man meinen man müßte den Passierschein A38 organisieren!
4. Fazit:
Ein Textadventure für das jemand mit MS Paint Bilder malt, könnte nicht billiger gemacht sein. Als Fan freut man sich endlich mal über ein DC-Spiel und bekommt dann diesen lieblosen Haufen Sch... vor die Füße geklatscht.
Wer DAS DING ernsthaft als ernstzunehmendes Spiel bezeichnet spielt wohl nur vorranig Candy Crush und Farmville und hat noch nie ein gutes Grafikadventure gezockt!

P.S.:
Ist natürlich meine absolut subjektive Meinung! ;)
Wer hätte gedacht das Utako es ist...(haha)
Wie sehr sich einige Leute um Grafik scheren...^^Ich fand das vollkommen ok. Bedengt einfach mal, dass es für die Wii ist. Soviel kann man auch nicht rausholen (sicherlich etwas mehr, aber es war vollkommen in Ordnung.).

Ich fand es schon ganz cool, weil es auch das einzige ist, was man in Europa erwerben kann. Alles andere würde ja nicht laufen. (zumindest nicht so ohne weiteres). Und die ganzen Gespräche waren doch das Beste daran. Das Ermitteln, darauf kommt es doch an. Aber ich muss WolfsDetektiv zustimmen, es war schon etwas leicht. Bzw. manchmal auch verwirrend mit diesem System der Beweise zusammenführen. Fand das anfangs irgendwie strange^^ Aber das Geld dafür war mir auch egal, weil es halt Detektiv Conan ist^^

Und die Spieldauer ist auch vollkommen ok. Hatte da einige Wochen was von. Natürlich habe ich nicht jeden Tag 12 Stunden gezockt oder so, aber ich könnte euch jetzt auch keine Zahl nennen....ist schon etwas her^^
Also ich fand das Spiel gut hatte es auch 2 mal durch wobei es beim 2ten mal halt lw ist^^
Ich habe lange gesucht um es einigermaßen billig zu bekommen.
Ich persönlich finde es gar nicht soo schlecht, wie manche Bewertungen im Netz es darstellt.Ja klar, die Grafik ist nicht so super und der Mörder ist auch recht einfach zu entlarven. Aber sonst war es doch eig. ganz okay.
ok??

Ich fände es aber cool wenn man mal hier auf der Seite ein Spiel von DC machen würde...

Und das Spiel würde ich mir kaufen, aber nach einem Tag durchspielen deswegen find ich es unnötig.
am ende musst du sachen suchen und die fast alle gaadgets benutzen wie skate board und power kick boots oder stimmen transpser und musik und bilder kann man da suchen und mini spiele spielen z.b das was jodie in der spiel halle gespielt hat und man muss leichen untersuchen und gut kombiniren koennen das spiel war super aber kurz ich habs für ca 40 euro bekommen
Mittlerweile bekommt man das Game ja nicht mehr unter 55€, und dafür lohnt es sich dann doch nicht. Eigentlich tut man nicht mehr, als in einem riesigen Haus auf und ab rennen, irgendwelche Leute anlabern und hin und wieder paar Notizen zusammenfassen. Und von der Grafik kriegt man Kopfweh, ging mir zumindest so. :'D
Ich hatte es mir auch geholt und fand es recht enttäuschend ,da man überhaupt nicht richtig miträtseln konnte und die Grafik auch nicht so gut war.......solltest du aber selber entscheiden ob es sich für dich lohnt
man kann in den spiel mit der lupe ueberall hingucken ohne das es jemand merkt
Spoiler  
wenn ihr versteht was ich mein xD
aber das spiel ist spannend es lohnt sich
Bei eBay wird es glaubich für 55€ verkauft!
80 € xD "Genau wie Mortal Kompat (überm Ausland bestellt)"
Ich glaube (wenn schon) ,weil es nicht mehr produziert wird .
Lol , das Spiel kostet 80€ bei Amazon -.-
Wieso so teuer ?
hmm verkauft es einer von euch??
ich hab das spiel auch aber es war richtig super cool !!!!! aber leider war das spiel zu schnell zu ende und danach kann man nichts mehr machen
Spoiler  
aber eigentlich bockt das game
wollte mir das game damals kaufen, hab paar lps dazu geguckt und habs dann lieber gelassen, hab oft genug gelesen dass das game einfach grottig sei
Die Grafik is Standart für Wii mehr auch nich und vom Ablauf darf man nix großartiges erwarten. Laufen usw. halt Da machen noch die RPGVX-Games mehr Bock.
Hm Gut ist hier schwer zu definieren, ich persönlich als gamer war arg enttäuscht von dem spiel, sehr kurz, irgendwie keinerlei feinheiten und wirklich viel zu raten über dem fall gab es auch nicht, war einer der wenigen fälle wo man irgendwie sofort ne ahnung hatte wer es war, bzw nicht sofort aber irgendwie doch recht früh. Also Statt dem DC game würde ich dann eher LA Noir empfehlen, das ist wesentlich besser.
Ich habe gehört ,dass das nicht verkauft wird
ich hatte das spiel und fand es gut aber kurtz ich hab es gern gespielt
Guck dir lieber die Game- oder Let's plays auf Youtube an.
Naja , die Grafik ist nicht so gut , es gibt viele Fälle usw.
Es würd sich nicht lohnen , es ist schon lange her das es raus gekommen ist...
Naja kommt drauf an,
z.B. Ich finde das Spiel okay :D aber andere nicht weil die meinen das die Figuren nicht lebendig aussehen sondern wie roboter..naja aber ich glaub es lohnt sich schon^^
Haii hab mal ne frage hab eben bissl im inet über conan gestöbert,
Und bin über das wii Spiel die mirapolis Ermittlung von conan gestolpert
( wusste gar nich das es spiele gibt )
Aber egal hat das jemand und wenn ja ist das gut lohnt es sich das zu kaufen ?!