Ich muss da recht geben. Ich würde das auch nicht aushalten, als 17 Jähriger Teenager (im Innern) wie ein 7 Jähriger (nach außen) behandelt zu werden. Dafür aber sind Kinder wendiger und an kleinere Orte kommen sie sehr schnell, was in Shinichis Fall ja sehr gut ist und man muss eigentlich gar nichts im Haushalt tun. Tja wie halt @Frankie22 schon gesagt hat, alles hat seine Vor- und Nachteile.
es hat ja auch was, ein Kind zu sein...in der Schule kann er alles und er muss fast nichts im haushalt oder so machen, aber immer wie ein Kind behandelt zu werden ist bestimmt anstrengend
Hier wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich kommentiere das hier mal trotzdem :D
Letztendlich würde es mir auch nichts ausmachen, wenn ich wieder 6/7 Jahre alt wäre, und nochmal von vorne anfangen müsste. Die Schule wird schön leicht, man wird schnell Klassenbester usw, man wird wahrscheinlich dann auch für diese Brillianz (solange man nicht damit angibt) hoch angesehen, Liebling der Lehrer, Joaa, hat schon was :D
Außerdem ist Conan ja nicht wirklich alleine. Er hat sowieso jetzt schon 100x leichter, nachdem Ai ebenfalls dasselbe Schicksal mit ihm teilt. Also hat er eine Gefährtin mit der er drüber quatschen kann
Genauso hat er inzwischen seinen besten Freund Heiji und Prof Agasa. UND seine Eltern.
Es wäre ja viel schlimmer wenn wirklich gar keiner von seiner Lage Bescheid wüsste.
Andererseits
Mein Neffe ist jetzt 6 Jahre alt. Also in etwa so alt wie es Ayumi, Genta und Mitsuhiko waren (jetzt wird ja gesagt sie sind 7)
Da wieder rum würde ich ja richtig depressiv werden, wenn ich ständig solche kleinen Kinder um mich herum hätte. Und ganz ehrlich: Geistig sind Ayumi, Genta und Mitsuhiko schon auf einem Stand von einen 10-Jährigen, wenn ich die drei mit meinem Neffen vergleiche.
Vielleicht wirds auch bisschen problematisch, wenn man dann so 15/16 ist, ne Beziehung will, und lauter (für dich) kleine 16/17 Jährige dich anwerben wollen. Weil ich persönlich würde dann eher so jemanden haben wollen ab Minimum 23/24. Und dann kann ich mich darauf freuen, von anderen schief angeschaut zu werden -_-
Naja
also soooo tragisch sehe ich es nicht, wenn man geschrumpft wird. Für Conan ist es ja eher tragisch, weil er ja schon die Liebe seines Lebens hat und genau diese dauernd wegen ihm weint. Ich fände es aber eher langweilig, wenn Ran auch Bescheid wüsste. Weil wenn Shinichi wieder "auftaucht" in manchen Folgen, sieht man richtig diesen ganzen Haufen an Emotionen, die in ihr aufblühen. Wenn sie von Conan/Shinichi es wüsste, naja, dann hieß es vlt "oh du bist wieder groß. Für wie lange diesmal? Wann kannst du denn endlich dauerhaft wieder du selbst sein -.-? Naja, was solls. Was wollen wir unternehmen?" Yeah, Spannung pur.
Nun ja, ich denke nochmal Kind zu sein ist einerseits toll... andererseits auch echt mies, und wenn dann auch noch die Probleme mit der Organisation zusammen kommen.
Alleine dass er nicht mehr für voll genommen wird, ist für Shinichi gewiss ein Alptraum. Seine Klamotten werden ihm ausgesucht, Ran bestellt ihm den Kinderteller im Restaurant, an Tatorten wird er (vor allem zu Anfang) verscheucht, er fängt sich von Kogoro alle paar Tagen (wenn nicht jeden Tag) Schläge ein, Ran sieht ihn als Kind und nicht als wen Gleichaltrigen... ne, ich finde das eher zermürbend... wenn ich so ein paar Jahre verbringen müsste, würde ich gewiss depressiv werden. (Ich hab auch mal ne gute FF gelesen, die sich mit den 'Nachteilen' der Verjüngungskur beschäftigt hat... die war auch so depri >-<)
Das mit Kogoro der die Lorbeeren einheimst, erinnert ja auch stark an Sherlock Holmes, der die Polizisten berät, die dann zu Ruhm kommen, während Holmes gar nicht erst in der Zeitung erwähnt wird XD
ich fände das total cool, das ist eins der dinge die ich mir wünsche xD
nochmal kind zu sien mit meinem jetzigen wissen, was kann es den geileres geben?
ja schon, aber in der lage, in der sich shinichi befindet, ist es alles andere als toll
ich fände das total cool, das ist eins der dinge die ich mir wünsche xD
nochmal kind zu sien mit meinem jetzigen wissen, was kann es den geileres geben?
Man hat relativ am Anfang bemerkt, wie schwer es ihm fiel, sein Geheimnis zu bewahren.
Das hat sich dann im Laufe der Serie geändert - auch wenn er immer noch darunter leidet.
ich denke er strengt sich nicht sonderlich an, sondern macht immer nur das nötigste. Er will ja vermutlich auch bei den Detective Boys bleiben. Außerdem sind in Japan viele Schüler sehr klug, das daran liegt, dass so gut wie alle Schüler nach der Schule noch eine art Nachhilfe besuchen.
Also ich würde das nicht aus halten nochmal zur Grundschule zu gehen. Aber am besten finde ich das Conan es nicht schafft die Klasse zu überspringen ^^ (Oder geht das in Japan nicht?)
ich würd es persönlich auch nicht aushalten, aber wenn man mal bedenkt, was ja auch aihaibara ganz am anfang gesagt hat, würde ich es dann schon für mich behalten, wenn andernfalls die person sie ich liebe, sterben würde.
also ich muss Conan kun zustimmen. er wäre doch sofrot aus mit ran und shinichi, wen shinichi ihr erzählt, dass er conan sei. allein das nacktbaden (F. 36) wäre doch zu viel für sie.
Aber in jeder Folge, in der es Ran schlecht geht und sie so melancholisch ist, wird mir iwie auch immer ganz schwer zu Mute und man muss wirklich mit ihr mitfühlen. Ich denke, wenn ich Ran wäre könnte ich das nicht so lange aushalten...
Ich fänd es Schlecht alles nochmal durchleben zu müssen ,GUT am Anfang wäre es ja cool !
6 Jährig auszusehn aber 17 zu sein !
Aber in 20 Jahren:
26 aussehn 37 sein ,ist nix besonderes Mehr :)
Ich finde das besser 7 Jahre alt zu sein mann schreibt bessere Noten weil alles weiß mann muss kein peinliches geheimes peinlich sein beispiel das er noch mit Autos spielt ist doch viel besser ein Kleinkind zu sein.
Mal nebenbei erwähnt als gedankengang, ist es nicht eh für Ran gefährlich das sie weiß das Shinichi lebt? Da braucht ja wer von der orga im prinzip nur durch zufall mitkriegen wie ran letztens noch mit shinichi telefoniert hat (besonders vodka dürfte dann sehr stutzig werden, und dann sind wir genauso weit wie wenn conan ran alles erzählt, ziemlich unlogisch das ganze....
genau das wollte ich in meinemersten beitrag erklären, konnte es aber nicht gut, naja jedenfalls bin ich ganz deiner meinung
@ Conan kun: Ran wird es vermutlich eh nie erfahren, würde mich zumindest nicht überraschen.
Mal nebenbei erwähnt als gedankengang, ist es nicht eh für Ran gefährlich das sie weiß das Shinichi lebt? Da braucht ja wer von der orga im prinzip nur durch zufall mitkriegen wie ran letztens noch mit shinichi telefoniert hat (besonders vodka dürfte dann sehr stutzig werden, und dann sind wir genauso weit wie wenn conan ran alles erzählt, ziemlich unlogisch das ganze....
die ausreden sind wircklich schrecklich, vor allem wenn sie gerade in so einer traurigen fase sind also so wie in folge 521-523 oder so da will ran mit ihm zum krankenhaus , sie hält die ganze zeit seine hand, ihm ging es ja in dem moment schlecht weil das gegengift wieder nachlässt, ja und dann erzählt man ihr er ist wieder zu einem wichtigen fall los
Aber glaubt ihr wirklich, dass es besser wäre wenn Conan erzählt, dass er Shinichi ist ? Nein ich glaube nicht. Ich vermute, dass die SO dann irgendwie dahinter kommen würde (egal wie), aber ich glaube Ran würde Conan zuerst fertig machen, bevor die SO überhaupt die Chance dazu hat. Ich meine Conan/Shinichi und Ran haben schon so viel miteinander erlebt, peinliche Sachen *hüstel* (ich erinner nur kurz: zsm in einem Bett geschlafen, nackt gebadet, Rans Liebesgeständnis, etc).
Ran wäre das vor ihm dann übelst peinlich, (weil er ja, ohne das sie es wusste dabei war und weil er ja bei ihr wohnt) wenn sie dann nochmal alles sich durch den Kopf gehen lässt, und Shinichi wäre dann schon einen Kopf kürzer, oder?
Ich hätte wahrscheinlich genau das Gleiche gemacht, wie der geschrumpfte Shinichi, mich als jemand anderes ausgeben. Das Einzige was ich an seiner Einstellung ändern würde, sind seine faulen Ausreden, von wegen "Ich muss noch weg, einen neuen Fall bearbeiten!" Das ist schon auffällig, ich hätte zur Abwechslung mal gesagt z.B. meine Eltern wollten, dass ich mit nach Amerika komme, oder: ich muss einen Freund besuchen. Die Ausreden wären mal eine kleine Abwechslung....
Ich würd erst gar nicht realisieren, dass ich geschrumpft sei.
Aber hey! 10 Jahre jünger = weiße Weste :D Ich würde irgendwas anstellen, dass nur ein 7-jähriger machen kann und danach nicht schief angesehen wird :D
Ich finde es krass wie Shinichi das aushält noch mal in die Grundschule zu gehen und dieses Geheimnis zu bewaren, besoders vor Ran dem Mädchen was er liebt.
Klasse variante B ist: Gin findet heraus das conan shinichi ist daraus ergibt sich dann folgender dialog:
Gin: Hast du irgendwem erzählt das du shinichi bist?
Conan: (Um Ran zu retten erzählt er Gin das nur der Professor und haibara bescheid wissen)
Gin: HIch glaub dir nicht und bring einfach alle um mit denen du in kontakt standest das risiko ist zu groß.
Ende alle sind tot.
Deswegen ist es auch gerade so lächerlich wieso es shinichi ihr nicht erzählt. Sicherlich verderben viele köche den brei, aber meiner meinung nach ist das ziemlich unlogisch lol. (Der einzige Grund den es vielleicht geben könnte ist das verschweigen der großen akuten gefahr, damit die person sorglos weiterleben kann, aber naja ob das argument wirklich ein so gutes ist wage ich zu bezweifeln)
aber angenommen conan würde ran alles erzählen und sie würde es glauben usw.
würde sie doch auch aufhören von ihm zu reden, weil sie weiß dass es ihrem shinichi gut geht usw., und so wäre sie auch nicht mehr in gefahr
also wenn jetzt zum beispiel einer von der SO hört das ran von shinichi erzählt, bei ihrem letzten treffen oder so würde die SO sie umbringen und shinichi suchen und auf rans umgebung achten usw.
da gib ich ai recht ^^ wenn ich so klein währe könnte ich es niemanden sagen weil ich angst hätte meine freunde zu verlieren DX das währe für mich noch schlimmer als selbst tot zu sein