Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

vll war er ja ein opfer und hat nur seinen tod vorgetäuscht?


Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, zumal Conan schon erkennt ob jemand tot ist, oder nicht. Genauso steht es mit Heiji in der Folge 323, wo er gesehen hat, dass der Mann nicht tot war :D
vll war er ja ein opfer und hat nur seinen tod vorgetäuscht?
aber ich halte es für möglich das wir am ende den Vater vs Sohn kampf erleben. Vor allem auch weil sonst keine EINZIGE Person rumläuft der den Boss abgeben kann ohne dann direkt lächerlich zu wirken, da der boss bereits aufgetaucht ist.


Also, so wie ich das aufgefasst habe soll der Boss der SO ein einziges Mal in den ganzen Folgen vorgekommen sein. Ob als Verdächtiger oder so ist dahingestellt. Aber ich denke nicht, dass Gosho Yusaku Kudo als Boss der SO nimmt..

Und dies recht zu beginn in DC.


Woher weißt du das? Stand das mal in einem Artikel? Ich habe in einem Manga von DC gelesen, dass der Boss mal vorkam, aber meinst du es ist wahrscheinlich, dass der gleich am Anfang vorkam? So weit hat Gosho doch damals nicht gedacht, oder?
Ja hast recht! Aber ich bin auch so, dass ich alles so umfunktioniere, dass es doch wieder logisch rüberkommt...
:)
Es ist so einiges Möglich SeraMasumi du hast nur zu trainieren. Ran ist in der Lage Dellen in Laternen zu hauen/treten, weil sie Kampfsport betreibt und im realen Leben kann man mit genug Training massive Steine brechen.
"Nicht alles was glitzert ist aus Gold." Das gilt auch für Taschen, gefüllte große Taschen sind nicht immer schwer z.B.:
Große Tasche gefüllt mit federn, unmöglich sie zu tragen? Ketten die beeinträchtigt sind können reisen, selbst welche ohne können mit Tricks zerstört werden und selbst ohne das zuvor gennante kann auch ein sehr, sehr, sehr starker Mann eine Kette brechen (oder zwei Männer).

P.S.: Mangas, Animes usw. übertreiben oft und gerne mal, um einen (wie ich es nenne) "LOL!?" effekt herbeizuzaubern.
Manchmal wäre sonst einiges im Animes, Mangas ... nicht so witzig.
ich habe ne ganz andere Frage, und zwar zu Kapitel 819...

Spoiler  
Sonoko denkt,das gehört noch zum Spiel, als da jmd liegt mit Blut über gesicht.. Sera und Conan reagieren aber sofort und ziehen an einer Tür, die mit einer Kette verschlossen ist, und bekommen die auf. genauer gesagt, sie zerreisen die Kette.


öhm, ja, dazu meine Frage. Wie kann man eine Kette zerreisen, die doch meist aus Eisen sind? (aluminium oder Plastikketten kenne ich nicht, gibts das evtl?)

-Conan hat die Kraft eines Kindes-noch net mal durchschnittliche Männer können Ketten zerreisen. ^^

-Sera ist ein Strich in der Landschaft, sie scheint ja etwas mehr Körperkraft zuhaben, als andere Mädchen in ihrem Alter(Es gab schonmal eine Situation, wo ich dachte, öhm, k, als Mädchen ziemlich kräftiger Strich in der Landschaft, die Sera ;p).. aber für ne kette zu zerreissen, also so stark is Sera gewiss net.

-beide können ja Kampfkunst, haben sie da ein Trick angewandt?

- die beiden reißen ja gleichzeitig gemeinsam mit der Tür die Kette auf, spielt da die hebelkraft die entscheidene Rolle, das die so kräftig ist, das Kette zerreist?

- oder ist das einfach ein Manga, ist net real, und ich mache mir zuviele Gedanken^^

PS: mir sind so manche Situationen schon aufgefallen, bei Ran zB, in einem Film, als sie und Sonoko Sauerstoffflaschen tragen mussten, Sonoko trug eine, und Ran 2, ich ahbe real net mal eine hochbekommen^^ (ok, ich weiß ich bin net die Stärkste, aber das sind 17 jährige , schlanke Mädels),
auch das Ran Laternen eindellen kann, ich glaube das ist aber einfach übertrieben dargestellt mit Absicht

-Ai und Mitzuhiko trugen mal ziemlichs chwere einkaufstüten mühelos durch die Gegend, also ich hätte das net gekonnt.. und die sind ja Kinder ;)

Sryly, ich immer mit mein dummen fragen



oh gott jetzt ehrlich so viele filler

aber wenn yusaku der boss wäre, nein das ist unmöglich sowas würde gosho nicht machen


achja der boss soll doch ai überraschen oder so also ai wird überrascht/erschrocken sein wenn sie weiß wer der boss ist, ist es dann nicht wahrscheinlicher das es ihr vater ist

aber in den ersten folgen kam ja nicht mal ai vor

und die serie sollte ja eig. nur paar monate laufen
Im Prinzip ja, schätze auch das nun bis kapitel 900 gefillert wird mit irgendwelchem mist, vampirfall ja bekanntlich zuende, nun kommt angeblich son DB filler mal abwarten. Duiese woche ist ja pause.
schon.. trotzdem wärs schade, wenns wirklich Shinichis VAter is.. ma abwarten:)

ist der MYstery Train der letzte Fall, der was mit >SSo zutun hat.. (weiß aktuellen Mangastand net)
FBI Boss ist wiederlegt, sonst wüsste doch die SO, das Kir ne Verräterin ist :P. Würde also wenig bis gar keinen sinn ergeben.^^
aber ich finde Shinichis VAter voll nett, wäre schade.. ich habe immer noch den FBI Boss im Auge,d er is unsympathich und irgendwie seltsam..

Ok das ganze das Shinichis Vater mit drinhängt ist aus der Theorie das er der Boss der Orga ist. Hinweise dazu Vermouth ist der liebling vom Boss (Zumindest versteht sich yukiko ja bekanntlich mit Sharon recht gut.) Sicherlich ist das ganze weit hergeholt, aber ich halte es für möglich das wir am ende den Vater vs Sohn kampf erleben. Vor allem auch weil sonst keine EINZIGE Person rumläuft der den Boss abgeben kann ohne dann direkt lächerlich zu wirken, da der boss bereits aufgetaucht ist. Und dies recht zu beginn in DC.
Einer der Geldgeber für die Entwicklung des Gifts ist Shinichis Vater



was?
Interessanter Gedankengang!
Vielen Dank! Jetzt stochere ich nicht mehr ganz so planlos im dunkeln ;).
Hm Interessante Frage, ist diese Software das, was Haibara da am ende der folge in den PC reinschiebt? Und damit vom Baron der Nacht gelöscht wurde (dem Computer virus? Hab das ganze nicht mehr ganz auf dem schirm.) Falls ja, können wir davon ausgehen das dort sachen herausgefunden werden konnten die rückschlüsse auf conans identität herleiten. Was könnte das sein?
1. Ableitungen vom Gift die darauf schließen lassen das einzelne fälle jünger werden.
2. Einer der Geldgeber für die Entwicklung des Gifts ist Shinichis Vater bzw sein name taucht einfach drauf auf. (Ich denke schon das die Orga so langsam verjüngung nicht ausschließt, denn wie konnte sherry sonst entkommen)

(Weiterhin sollte beachtet werden das Haibara den Inhalt der Disketten die vermeintlich im haido city hotel verlorenen disketten weiterhin hat. )
Hallo Leute,
ich hab ne Frage zum Mystery Train Fall,
Spoiler  
und zwar in der Szene wo Vermuth mit Yukiko redet, redet Yukiko über den Fall "Der stumm zurückgelassene Beweis" und spricht dann diese Software an, die für die Organisation/Vermuth programmiert werden sollte. Kann mir da jemand den Zusammenhang erklären? Was hat es mit dieser Software auf sich und warum soll diese ein "Grund" dafür sein, dass Vermuth die Identität der "Kinder" (Conan, Ai) nicht auffliegen lässt? Und bitte korregiert mich falls ich einen fatalen Denkfehler hab :D Ich habs halt so aufgefassen ^.^.
LG Stefan